Escape from Tarkov: NDA fällt bald, doch alte Aufnahmen sind nutzlos

Am 24. März endet das NDA des Online-Shooters Escape from Tarkov. Ab dann darf jeder Videos aus der aktuellen Version veröffentlichen, Screenshots posten und Livestreams abhalten.

Escape from Tarkov nähert sich mit großen Schritten der Beta. Als Vorbereitung auf diese nächste große Testphase fällt schon am 24. März das NDA, welches bisher verhindert hat, Videos und Screenshots aus der Alpha zu posten. Es gab allerdings einige Ausnahmeregelungen für manche Youtuber. Doch ab dem 24. März kann jeder streamen, wie er lustig ist.

escape-from-tarkov_alpha_woods3Videos und Screenshots dürfen nur ohne Wasserzeichen veröffentlicht werden

Allerdings muss jeder von vorne beginnen. Es ist nicht erlaubt, bisher aufgezeichnete Videos oder erstellte Screenshots zu veröffentlichen. Auf diesen ist aktuell nämlich noch ein Wasserzeichen zu sehen, welches mit einem Update am 24. März entfernt wird. Nur Material ohne dieses Wasserzeichen darf veröffentlicht werden. Das ist für manch einen Youtuber durchaus ärgerlich. Dennoch werden wir wohl in Kürze viele Videos zum Spiel zu sehen bekommen, sowie Streams verfolgen und Berichte lesen können.

Beta scheint nicht mehr weit entfernt zu sein

escape from tarkov the customsDie Reaktionen auf die Entscheidung sind bisher größtenteils positiv. Die Streamer und Youtuber freuen sich, dass sie endlich Material aus dem Spiel zeigen dürfen, auch, wenn das bedeutet, dass alles bisher aufgenommene umsonst war. Zwar ärgern sich manche darüber, dennoch scheint die Freude zu überwiegen, endlich streamen zu dürfen.

Außerdem ist mit dem Wegfall des NDA die Beta nicht mehr weit, worauf sich auch viele Fans von Escape from Tarkov freuen. Ein Termin für die Beta steht momentan aber noch nicht fest.

Weitere Artikel zu Escape from Tarkov:

Escape from Tarkov: Beta startet bald – Wer als Plünderer spielt, für den gelten keine Regeln

Escape from Tarkov: Noch spannender, noch härter – durch Map-Änderung

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.comGamestar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.