Elder Scrolls Online: Der Liveticker zum Headstart – Server sind online!

Endlich ist es so weit: Millionen von Spielern, die den Start herbeisehen, werden sich heute auf die Server von The Elder Scrolls Online stürzen. Fraglich ist derweil, ob der sogenannte Mega-Server, mittels einer Überlauf-Technik dem Ansturm auch wirklich standhalten kann.

Wir hoffen natürlich, dass das Abtauchen in die atmosphärische Welt von Tamriel nicht von Immersionskillern (aka Serverproblemen *hust*) zunichte gemacht wird. Aber sollte es anders kommen, möchten wir Euch hier eine erste Anlaufstelle bieten.

Es wäre auch super, wenn Ihr mitmacht und fleißig kommentiert. So können wir uns gegenseitig helfen! Einfach so, als würde man nervige Blitzer auf der Autobahn dem Radiosenders des Vertrauens melden!

Die meisten MMORPGler unter uns werden bereits Erfahrungen mit Headstarts und Veröffentlichungen von größeren Titeln gesammelt haben. Von flüssigen Starts über sechsstellige Warteschlangen bis hin zu wochenlangen Störungen, ja, ganz genau „wochenlang“, kam alles schon vor. Mehr zum frühzeitigen Zugang, 5 Tage vor dem eigentlichen Release, erfahrt Ihr übrigens hier.

+++Der mein-mmo.de Live-Ticker zu TESO+++

11.30 Uhr: Willkommen zur heutigen Live-Ticker Show zu Elder Scrolls Online. Du hast heute Morgen bei deinem reichhaltigen Frühstück, gedanklich schon in einem Gasthof in Tamriel gesessen? Dann bist du hier richtig! Es sind nur noch 1,5 Stunden bis zum Start. Die Vorfreude ist riesig, der rote Teppich wird bereits ausgerollt, aber nicht in Los Angeles bei einer Oscarverleihung, sondern zum Headstart von TESO!

12.00 Uhr: Die Ruhe vor dem Sturm. Nur noch eine Stunde bis zur lang ersehnten Einweihung. Noch hält sich Zenimax bedeckt – wann erscheinen die ersten Informationen? Einige haben berichtet, dass ihr Zugangscode nicht angekommen ist. Es lohnt sich, einen Blick in den Spamordner zu werfen.

12.05 Uhr: Steal Vainly: Es scheint Probleme mit der Verifizierung der IP-Adresse zu geben. Diese Bestätigungsmail wird einigen nicht zugesendet.

12.08 Uhr: Die Server sind online! Es beginnt jetzt, ca. 50 Minuten vor der geplanten Zeit!

12.25 Uhr: Mein soeben ersteller Khajiit wagt gerade seine ersten Schritte (etwas ärgerlich ist, dass das Heranzommen bei der Charaktererstellung nicht funktionierte) . Bisher läuft alles flüssig. Wer jetzt noch einsteigen möchte, kann dies immer noch mit dem Kauf der Imperial Edition tun.

12.31 Uhr: Noch keinen Namen gefunden? Hierfür können wir diesen Namensgenerator empfehlen: http://fantasynamegenerators.com/ (Navigation: Fantasy Names -> Elder Scrolls Races)

13.00 Uhr: Alles läuft rund bisher. Spannend wird es, wenn die Amerikaner so langsam nachziehen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß!

13.05 Uhr: Nein, das ist keine Beta, sondern der Early Access (frühzeitige Zugang!). Noch keine passende Rasse gefunden? Schaust du hier.

13.30 Uhr: Vereinzelt kommt es bei einigen Spielern nun zu Fehlermeldungen. Das liegt aber meistens am frühzeitigen Zugang: Heute beginnen diejenigen, die 5 Tage vor dem eigentlichen Release spielen dürfen (Imperial Edition oder digitale Standard Version aus dem Zenimax Shop). Die anderen Vorbesteller bekommen erst in 2 Tagen Zugang. Im Großen und Ganzen läuft es nach wie vor noch ganz gut.

14.45 Uhr: Workaround für das Problem mit dem fehlenden Zoom bei der Char-Erstellung: Einfach einen Char so erstellen – ausloggen und dann einen zweiten Char richtig erstellen, bei dem geht dann der Zoom.

16.15 Uhr: Aufpassen: Nicht den Char löschen, auf dem ihr die Bonus-Inhalte erhalten habt. Wenn es doch passiert ist, dann an den Support melden (der antwortet allgemein sehr schnell).

18.45 Uhr: Chapeu Zenimax, es sieht nach einem nahezu reibungslosen Start aus, denn es gab so gut wie keine Beschwerden. Die Server-Deiche konnten der ersten Spielerflut ohne Probleme standhalten. Es ist fast davon auszugehen, dass auch die nächsten Phasen gut verlaufen werden.

20.15 Uhr: Unser Leser „Der Blobb“ bestätigt diesen Eindruck. Er spielt seit heute Mittag ohne Probleme, alles sei fantastisch, sagt er. Außerdem beeindruckt ihn die sehr hohe Anzahl an Spielern.

01.04.2014

01.10 Uhr: Nur noch 12 Stunden bis zur nächsten Vorbesteller-Welle! Der frühzeitige Zugang von 3 Tagen beginnt um 13 Uhr.

12.14 Uhr: Auf geht’s nach Tamriel, die Server stehen euch offen (@3 Tage Early Access)!

19.10 Uhr: Wartungsarbeiten: „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er am späteren Abend wieder verfügbar sein wird und werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.“

04.04.2014

01.00 Uhr: The Elder Scrolls Online ist nun offiziell erschienen. Aufgrund der ein wenig beschnittenen Early-Access Phabe und den Problemen mit den Zugangscode, schrieb der deutsche Community nun Folgendes ins Forum: „Jeder, der vorzeitigen Zugang zum Spiel hat, hat jetzt bis Sonntag, den 6. April Zeit, durch die Eingabe des Codes sein Konto auf live umzustellen. Die 30 freien Spieltage beginnen dann erst, wenn ihr das Konto umstellt und nicht schon am 4.4. Jeder, der das Spiel digital gekauft hat, erhält diese Zeit automatisch, da ihr ja keine Codes einzugeben braucht.“.

Den Livestream von SmasherGER auf de.twitch.tv schauen

Empfehlenswerter Livestream!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Der Blobb

Habe nun auch seit 12:15 durchgespielt. Absolut keine Probleme, alles läuft wie man es sich wünscht. Zenimax, ich zieh meinen Hut! Vorallem wieviele Spieler überall rumlaufen, richtig was los. Fantastisch! Jetzt erstmal ne Pause und was essen, bissl fernsehen. Und dann gehts weiter….ich glaube viel Schlaf bekomme ich heute nicht mehr. 😀

Steal Vainly

Der Zugangscode nach IP-Wechsel wird nicht per Mail zugesandt.

Dawid

Hallo Steal Vainly, kannst du vielleicht mehr dazu sagen? Über wen hast du bestellt?

Steal Vainly

Es geht um keinen Spielcode etc. Sondern darum, wenn man sich in Game anmelden möchte, und mit dem PC oder der IP Adresse beim Server anmeldet wird (normalerweise) automatisch eine Email mit einem Zugangscode versendet (um sozusagen die IP-Adresse zu verifizieren). Leider gab und gibt es (schon seiter der letzten Beta) Probleme, das einige User (unter anderem ich) die Mail nicht bekommen. Man findet sie nicht im Spam Ordner des Email Anbieters und auch wenn man die offizielle Emailadresse von ESO in die Whitliste einfügt, bekommt man (warum auch immer) die Email mit dem Zugangscode nicht.

Dawid

Ok, Danke! Gab es dafür bei der letzten Beta auch keine Lösung?

Steal Vainly

Der Support teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei. Es auch teilweise gelöst ist. Aber wie ich gerade feststellte, geht es immer noch nicht 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x