Elder Scrolls Online: Update 5 kommt am Dienstag – größter Patch für TESO bisher

Das Fantasy-MMO The Elder Scrolls Online soll schon in der nächsten Woche das bisher wohl größte Update in der noch jungen Geschichte des MMOs erhalten.

Wie Community Manager Kai Schober im offiziellen Forum von The Elder Scrolls Online schreibt, geht man davon aus, dass Update 5 schon Anfang der nächsten Woche kommen soll. Das wäre wahrscheinlich der frühe Dienstagmorgen für uns Europäer. Ganz darauf festlegen, möchte man sich noch nicht, wie auch später Gina Bruno, eine weitere Community Managerin, deutlich macht, ist das die Absicht und die Zielsetzung. Garantien gibt man nicht.

The Elder Scrolls Online Werwolf

Mit Update 5 beginnt der Umbruch bei The Elder Scrolls Online

Das Update 5 ist das bis jetzt wohl umfangreichste und auch tiefgreifendste Update in der Geschichte von The Elder Scrolls Online. Während bisherige Updates sich meist darum drehten, neue Spielinhalte für die am meisten fortgeschrittene Spieler einzuführen, geht man mit dem jetzigen Update ans Eingemachte, bringt neue tägliche Quests ins Spiel, neue Item-Sets und ändert die Gruppensuche. Außerdem kommen bessere Gesichtsanimationen zu TESO, es wird optionale Sprechblasen geben, man arbeitet am Balancing der Klassen, will hier vor allem die Ausdauer-Freunde stärken und auch die Werwölfe.

Mit einer Veteranen-Ausgabe der „City of Ash“ gibt’s aber auch direkt neue Spiel-Inhalte.

The Elder Scrolls Online

TESO bekommt in den letzten Wochen viel Lob für Neuanfang

Das Update 5 leitet eine Art Umstrukturierung ein, für die The Elder Scrolls Online in den letzten Wochen viel Lob bekam. Fachseiten wie mmorpg.com stellten TESO als ein gutes Beispiel heraus, wie man sich als MMO von einem eher holprigen Start erholt. Der offensive Umgang mit den Problemen, die stetige Verbesserung des Spiels und die Ruhe, die man bewahrte, wird als empfehlenswert herausgestellt.

Viele Fans fragen jetzt zum Jahresende, wie es mit der angekündigten Konsolenversion des Spiels aussieht. Hier gibt es bisher immer noch keine Neuigkeiten. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Zenimax den angepeilten Termin für Ende 2014 halten wird. Schon bald will man den Fans erzählen, wie es um den Port steht.

Update 2.11 15:30: Es ist jetzt offiziell, dass Update 5 kommt definitiv am Dienstagmorgen, am 3.11., auf den europäischen Mega-Server. Bereits Montagabend unserer Zeit sind die US-Amerikaner dran.

Autor(in)
Quelle(n): TESO Forummmorpg.com - How to rebound
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Skanda
Skanda
5 Jahre zuvor

Ich halte die beteiligten Damen und Herren für äußerst professionell und fühle mich virtuell bei TESO bestens versorgt. Freilich – ein „Frisurenpatch“ wäre mir sehr willkommen! ^^
Insgesamt bislang ein reibungsloses, durch und durch unterhaltsames Spielerlebnis.
Bitte weiter so!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.