Ein ärgerlicher Bug plagt die fleißigsten Spieler in Monster Hunter World

Die Spieler haben in Monster Hunter World einen neuen Bug entdeckt, der das Spiel unter bestimmten Bedingungen abstürzen lässt.

Wenn man in seiner Dekorationenliste die Grenze von 200 Juwelen-Slots geknackt hat, dann kann es passieren, dass das Spiel beim Aufruf des Dekorationen-Menüs einfriert und abstürzt.

Die Dekorationen sind ein wichtiger Bestandteil des Endgames von Monster Hunter World. Sie erlauben es den Spielern, ihre Waffen und Rüstungen durch das Anlegen von Juwelen mit neuen Fähigkeiten auszurüsten oder die Stufe der bestehenden Fähigkeiten zu erhöhen.

200 Stück sind eine ganze Menge, weshalb nur die fleißigsten Jäger in Monster Hunter World so große Mengen an Dekorationen besitzen, die sie in verschiedene Sets an Waffen und Rüstungen sockeln können.

Der Bug tritt auf, wenn die Gesamtsumme der Dekorationen-Slots im Inventar, in Waffen und Rüstungen mehr als 200 beträgt.

Wildlands_Waste_Screen_010_1502984997

Die ausgerüsteten Juwelen werden vom System als eigenständige Stapel (Stacks) wahrgenommen. Das heißt, sie werden in der Liste einzeln aufgeführt.

Wenn man jetzt 10x Angriff-Juwel und 1x Ohrstöpsel-Juwel im Inventar hat und dazu 1x Feuerabwehr und 1x Gegengift in die Rüstung verbaut, dann wird es von dem Spiel so angezeigt:

  • 10x Angriff
  • 1x Ohrstöpsel
  • Rüstung: 1x Feuerabwehr
  • Rüstung: 1x Gegengift.

Im Gesamten werden sie dann als 4 Slots angezeigt. Ab 200 Slots kann es dazu führen, dass das Spiel einfriert, sobald man versucht, das Dekorationen-Menü zu öffnen.

Mögliche Lösung für den Bug

Der Reddit-User MonsterHunterNecris hat in dem Sammel-Thread zu dem Problem eine mögliche Lösung vorgeschlagen.

Sie besteht darin, Waffen und Rüstungen zu finden, die viele Dekorationen haben und von denen man sich leichten Herzens trennen kann. Diese verkauft man dann an den NPC und reduziert somit die Gesamtmenge der Dekorationen im Menü.

Sobald diese Menge unter 200 fällt, sollte auch das Problem behoben sein.

Wildlands_Waste_Screen_008_1502984989

Capcom arbeitet an einer Lösung

Die offiziellen Twitter-Accounts von Capcom Japan und Capcom Asia haben bereits bestätigt, dass der Entwickler über das Problem informiert ist und bereits an einem Fix arbeitet.

„Notice: We’ve confirmed the existence of a crash bug that occurs when the number of types of decorations in the item box plus the number of decorations slotted into weapons and armor exceeds 200. We apologize for the serious inconvenience this may cause for our players. We plan to correct this issue in an upcoming update.“

Von den englischen Accounts gab es bis jetzt allerdings keine Meldungen dazu.


Mehr Infos zum Endgame von Monster Hunter World gibt es hier:

Was ist eigentlich das Endgame von Monster Hunter World?

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
leBronJames ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ
leBronJames ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ
2 Jahre zuvor

Witzigerweise ist die Meldung auf einer asiatischen Sprache. Spricht wahrscheinlich auch nur die Spieler aus deren Gebiet an, deren Motto: The Grind is life.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Moin, hätte mal wieder eine OT Frage: Bin gerade dabei die Legiana Rüstung zu farmen und für die Brustrüstung fehlt mir ein „Legiana Edelstein“ (heißt das Item genau so?). Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas finde? Legiana habe ich bestimmt schon 10+ Mal gelegt, aber nie so einen Edelstein bekommen.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Moinsn padre
Zum einen sind die Edelsteine wirklich(!) selten
Zum anderen hat man mehr Chancen drauf, wenn du zb den schwanz abschlägst
Bzw.. Du hast im allgemeinen immer ne art extra chance bei abgeschlagenen monsterteilen die jeweiligen Edelsteine zu Looten

Vorausgesetzt natürlich du erlegst die Monster im HR
Im LR würdest stattdessen die „Platten“ der monster bekommen!

Jetzt zu Legiana:
Kopf + schwanz + Rücken sind brechbar, und bei der Zerlegung hast du dann eine Chance auf die Edelsteine

Häufigkeit = 1/5 Sterne

.. Und dann hast du natürlich noch die Möglichkeit im Schmelztiegel den wyverianer-druck gegen bestimmte Edelsteine, Platten usw. Einzutauschen wink
.. Das dürfte wohl auch die bequemste Methode sein^^
Allerdings fand ich die Bedingungen teilweise zu hart.. Bzw mab musste n bestimmten Rang haben..Diese Woche zb musste man u.a. 5 gehärtete Monster töten
Ich weiß ja nicht wie weit du bist, deswegen..
Ich könnte den befristeten Beutezug auch erst 2mal cleanen

Da Gab’s hier auch n Artikel dazu, Vll hast du ihn verpasst
http://mein-mmo.de/monster-

Cheers, hoffe ich konnte weiterhelfen grin

DK
DK
2 Jahre zuvor

Den bekommst du von highrank Legiana, die Dropchance ist aber gering. Kannst du auch über Jägernotitz im Monsterlexikon nachlesen.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Ok, danke für die Info. Ist auch OK, wenn die Dropchance eher gering ist. Hatte nur etwas die Befürchtung, dass das Teil vielleicht wo ganz anders dropt und ich Legiana im Highrank umsonst zum 11., 12., 13. oder 14. lege. grin Dann wird heute weiter gefarmt.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Nene, keine Sorge smile
Sind nur wirklich selten :p
und das is auch gut so ^^ umso mehr freut man sich, wenn an das setteil dann hat..

Aber der smoothste weg dürfte über den Schmelztiegel sein grin
Vorausgesetzt du bist schon „so weit“ und hast den wyverianer-druck in gold schon :p

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Nee, so weit bin ich noch nicht. Bin erst am letzten Wochenende im Highrank angekommen und habe erst die Quest in der Heimat der Ältesten weiter gemacht und ein paar optionale Quests gemacht. Wollte jetzt erst mal die Legiana Rüstung komplett farmen um etwas besser ausgerüstet zu sein, bevor ich das alles angehe. smile Ich finde, geht auch so recht schnell. Legiana spawnt ja eigentlich immer an den gleichen Punkten und je nach Randoms ist das Monster recht easy in 15-20 Min gelegt. smile

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Im Lexikon steht bei Legiana nichts von Edelstein… Kann das sein?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Vergiss auch die verschmelzita nicht! smile

(meine andere Antwort muss erst noch freigegeben werden wg link)

Markus von Nazareth
Markus von Nazareth
2 Jahre zuvor

Man kann Angriffs-Juwelen gedropped bekommen? Ich dachte die Dinger sind wie die 6. Kiste in der Gläsernen-Kammer…

Philipp Dölle
Philipp Dölle
2 Jahre zuvor

Ja kann man bei mir in der Gruppe hat der erste mit HR 160 einen bekommen

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Naja, bis dahin isses für mich noch ein weiter Weg und Ich hoffe das es bis es bei mir soweit ist behoben ist

Kareno
Kareno
2 Jahre zuvor

10 Angriffsjuwelen ????????

Selbst 2 Stück sind zur Zeit ein Mythos ????

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Wohl war. Bin selbst im Besitz von nur einem einzigen

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Jep, ein einzelner bis jetz ^^

kaze keze
kaze keze
2 Jahre zuvor

Ich hab mittlerweile 4 Stück.. Aber nach knapp 300 Stunden darf ich das ????
Die guten Dekos und die Helden Stromsteine könnten ruhig öfter droppen..
Von den Helden Steinen hab ich gerade mal einen bis jetzt.. ????

Tomas Stefani
Tomas Stefani
2 Jahre zuvor

Null…..

Alex B.
Alex B.
2 Jahre zuvor

Null Heldenstromsteine 320h Spielzeit und nur 6 Kriegerstromsteine unterschiedlicher Art. 4x angriff Juwelen und 2 kritischer boost juwelen

DevilPhoenix
DevilPhoenix
2 Jahre zuvor

Schön, dass ich mich dann mal einen Mythos nennen kann. Hab gestern nämlich mein zweites Angriffsjuwel bekommen. XDD

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Glückwunsch smile

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Mythos triffts zu gut ????????
Das Beispiel war schon extrem gut gewählt grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.