Ehre ist in Red Dead Online wichtig – So funktioniert sie

Ehre spielt in Red Dead Online, dem Online-Modus von Red Dead Redemption 2, eine wichtige Rolle. Denn ihr bestimmt, wie NPCs auf euch reagieren.

In Red Dead Online bestimmt ihr durch eure Taten, ob ihr ein Held oder ein Outlaw sein möchtet. Und diese Entscheidung hat weitreichende Folgen.

Red Dead Redemption 2 Arthur Pferd Zug

Ehre ist wichtig in Red Dead Online

Wie funktioniert die Ehre in Red Dead Online? Ehre ist ein wichtiges und entscheidendes Spiel-Element und ihr solltet bei euren Handlungen immer darauf achten, wie sich diese auswirken.

  • Missionen erfordern von euch oft Entscheidungen
  • Je nachdem wie ihr euch entscheidet, ob ihr ehrenhaft oder ruchlos handelt, erhaltet ihr Ehrenpunkte
  • Die Anzahl eurer Ehre bestimmt, wie NPCs auf euch reagieren und auch, welche Missionen ihr erhaltet
  • Als gesetzestreuer Cowboy werdet ihr vielleicht gefragt, ob ihr einen Konvoi vor Banditen beschützt
  • Als Outlaw dagegen bekommt ihr den Auftrag, einen Verbrecher aus dem Gefängnis zu befreien
  • In „Ein Land der Möglichkeiten“ wirkt sich eure Ehre ebenfalls auf die Quests aus, die sich abhängig von eurem Ehre-Wert ändern
  • Events werden anders ablaufen, je nachdem wie viel Ehre ihr besitzt
Red Dead Online: Erste Beta ist jetzt live – Alle Infos
Red Dead Redemption 2 Gang ausreiten

Seid ihr ein ehrenwerter Cowboy oder ein Outlaw?

Welche Rolle wollt ihr spielen? Durch eure Handlungen und deren Auswirkungen auf den Ehre-Wert bestimmt ihr, auf welcher Seite des Gesetzes ihr stehen möchtet. Ihr könnt dadurch den Charakter so formen, wie ihr euch dies vorstellt. Allerdings bringen Handlungen immer Konsequenzen mit sich, dessen müsst ihr bewusst sein.

Die Story von Red Dead Online kann also abhängig von euren Taten für euch durchaus anders ausfallen als für andere Spieler.

Spieler fuchsen sich gerade ein: Der Start der Beta von Red Dead Online erfolgte am gestrigen 27. November für Besitzer der Ultimate Edition von Red Dead Redemption 2. Derzeit arbeiten sich die Spieler noch in die Mechaniken ein und lernen das Spiel kennen. Wir dürfen also in den kommenden Tagen mit einigen Meinungen rechnen, darunter sicher auch, wie sich das Ehre-System langfristig auf das Spiel auswirkt.

Quelle(n): Rockstar Games, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chief
Chief
1 Jahr zuvor

Austrian Outlawz…da ist kein Platz für Helden

M.C.
M.C.
1 Jahr zuvor

Wie soll man denn im Online Modus ehrenhaft bleiben, wenn man für manche Missionen die Ehre komplett nach unten, in den roten Bereich, bringen muss um die Mission überhaupt starten zu können???

yberion45
yberion45
1 Jahr zuvor

Das kann ich bestätigen, hatte den friedlichen Tod

Yassin
Yassin
1 Jahr zuvor

Danke für den Spoiler Arsch

Jonas
Jonas
1 Jahr zuvor

Na toll jetzt habe ich mich auch gespoilert ????

Gres Nim
Gres Nim
1 Jahr zuvor

Ich bleibe mir treu und werde in RDO auch ein Outlawer. Da wird alles ausgeraubt und abgeknallt was mir vor die Linse erscheint. Meine „Bande“ gefällt dies nicht. Sind alles good guys im Spiel. Werde die wohl am Wochenende abknallen und ersetzen ????

xDeechen
xDeechen
1 Jahr zuvor

Spiel bitte GTA…

Rabengraf93
Rabengraf93
1 Jahr zuvor

^^

Gres Nim
Gres Nim
1 Jahr zuvor

Ähm, nein? ????

MalneFrage
MalneFrage
1 Jahr zuvor

OffTopic

Ich hatte das Spiel einen Tag vor Start zuhause und hab es installiert und habe am release Tag definitiv gespielt, warum darf ich dann heute noch nicht online spielen (PS4)

ich komm nicht rein oder gibts ne bestimmte Uhrzeit ? kann mir wer helfen ?

jabba
jabba
1 Jahr zuvor

Wahrscheinlich erst am 14.30 Uhr, ging gestern mit Besitzern der Ultimate auch erst zu der Zeit los.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Würde auch gern als Outlaw spielen, aber Ich vermute das dies auch mehr Nachteile mit sich bringt, so wie im Singleplayer auch

nyso
nyso
1 Jahr zuvor

Leider viel zu ehrenhaft, auch im Singleplayer. Das ist aber grundsätzlich bei mir so, manchmal will ich einen „bösen“ Spieldurchgang machen, aber das halte ich nie lang durch und treffe dann doch wieder die „guten“ Entscheidungen.

Alitsch
Alitsch
1 Jahr zuvor

bei mir ist öfters andersrum willst du mal nett sein dann kommen die NPC blöd vor und machen dich an.(Es war Notwehr :XD)
Aber damit habe Ich auch ein Problem Ich gehöre zur eine Bande von Gesetzlosen und soll einen auf Sheriff machen hmm??? Spiele gerne als Outlaw

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.