Die 5 schönsten Quests in Fallout 76 und wo ihr sie findet

Die 5 schönsten Quests in Fallout 76 und wo ihr sie findet

Boot-Camp-Blues – Oder auch: Passierschein A38

Was ist das für eine Quest? Der Boot-Camp-Blues gehört zur ursprünglichen Hauptquest-Reihe aus Fallout 76. Sie führt quer durch die Welt und verlangt verschiedene Aufgaben, um schlussendlich der Stählernen Bruderschaft beitreten zu dürfen.

Das ist wichtig, um Zugang zu den Bunkern der Bruderschaft zu bekommen und schlussendlich die Brandbestien zu bekämpfen. Allerdings ist es mit einem einfachen Einschreiben ins Militär nicht getan …

Die Quest beginnt damit, dass ihr die Grundausbildung für den Militärdienst in Camp McClintock abschließen müsst. Das ist an sich nichts Besonderes und erfordert nur ein paar mehr oder weniger leichte Aufgaben. Die Herausforderung ist der bürokratische Zettelkrieg, der folgt.

Fallout 76 Capitol Building Eingang
Der Eingang zur Zulassungsstelle, dem Ort des wahren Grauens.

Was macht sie so besonders? Damit ihr wirklich auch als Soldat zugelassen werdet, benötigt ihr eine Militär-ID. Die bekommt ihr in der Stadthalle von Watoga, in der noch alle zuständigen Roboter ihren Dienst tun, pflichtbewusst. Zu pflichtbewusst.

Ihr müsst ganz den Regeln folgend und wie es die Ordnung verlangt Nummern ziehen und warten, dass ihr aufgerufen werdet. Blöderweise sind vor euch einige andere Leute dran, die aber schon eine Weile lang tot sind und dementsprechend lange brauchen, um dann doch nicht mehr aufzutauchen.

Zu allem Überfluss sind die Bots nicht gerade die schnellsten. Und um euch mitzuteilen, dass die Unterlagen nicht vollständig sind, brauchen sie eine ganze Weile.

So trieb mich geniales Quest-Design in Fallout 76 zur Verzweiflung

Dadurch zieht sich die Quest zwar ewig hin, aber hat an sich eine einzigartige Erzählweise, die besonders uns Deutschen Bürokratie-Fanatikern erschreckend ähnlich vorkommen kann. Als Belohnung steht dann jedoch die Aufnahme in die Stählerne Bruderschaft an, die bald tatsächlich in Appalachia auftaucht.

Fallout 76 Steel Dawn Cover Titel
In Steel Dawn kommt die Bruderschaft zurück. In unserem Podcast auf MeinMMO sprechen wir über die Story und was das für Fallout 76 bedeutet.

Wo finde ich sie? Der Boot-Camp-Blues ist Teil der Hauptquest-Reihe des ursprünglichen Spiels. Ihr bekommt sie automatisch, wenn ihr der Story um die Responder, die freien Staaten und später der Enklave folgt. Die allerersten Quests der Reihe sind „Rückeroberungstag“ und „Erster Kontakt“.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx