Diablo 4: Systemanforderungen für euren PC von Minimum bis 4K

Diablo 4: Systemanforderungen für euren PC von Minimum bis 4K

Die offiziellen Systemanforderungen, die euer PC für Diablo 4 haben muss, sind bekannt. Schafft euer PC das? Wir zeigen es euch in unserer Übersicht.

Was sind das für Anforderungen? Blizzard hat nun für alle Grafikstufen die Systemanforderungen für Diablo 4 offenbart. Mit diesen könnt ihr herausfinden, welche Hardware ihr benötigt, um den neuesten Hack&Slay von Blizzard flüssig zum Laufen zu bringen.

Diese Infos, vom Entwickler bestätigt, zeigen wir euch jetzt in unserer Übersicht:

Diablo 4: Systemanforderungen für PC – Minimum bis 4K

Minimum (1080p, 30 FPS, Grafik: Low)Medium (1080p, 60 FPS, Grafik: Medium)
Betriebssystem64-bit Windows 10 Version 1909 oder neuer 64-bit Windows 10 Version 1909 oder neuer
ProzessorIntel Core i5-2500K oder AMD FX-8350Intel Core i5-4670K oder AMD Ryzen 1300X
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
Arbeitsspeicher8 GB RAM16 GB RAM
SoundDirectX kompatibel (Version 12)DirectX kompatibel (Version 12)
SpeicherplatzSSD mit 90 GB vorhandenem SpeicherSSD mit 90 GB vorhandenem Speicher

Anforderungen für High und Ultra

High (60 FPS mit hoher Grafikeinstellung)Ultra (4K und 60 FPS)
Betriebssystem64-bit Windows 10 Version 1909 oder neuer64-bit Windows 10 Version 1909 oder neuer
ProzessorIntel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 2700XIntel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 7 2700X
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 2060 oder AMD Radeon RX 5700 XTNVIDIA GeForce RTX 3080, NVIDIA GeForce RTX 40 Series für einen vollständigen DLSS3-Support oder AMD Radeon RX 6800 XT
Arbeitsspeicher16 GB RAM32 GB RAM
SoundDirectX kompatibel (Version 12)DirectX kompatibel (Version 12)
SpeicherplatzSSD mit 90 GB vorhandenem SpeicherSSD mit 90 GB vorhandenem Speicher

Für welche Plattformen erscheint Diablo 4? Das neue Diablo 4 erscheint für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC (Battle.Net).

Alle wichtigen Infos bezüglich Release, Klassen und Editionen zu Diablo 4 haben wir hier für euch:

Diablo 4: Release, Beta, Klassen, Gameplay und Vorbestellung in der Übersicht

Quelle(n): news.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mike87

Ich habe Spiel genossen da gab es noch kein HD und die gute alte Röhre hat den halben Schreibtisch eingenommen 😂

Ich bin noch mit max settings auf 1080p zufrieden aber auch 1440p wäre auf max drin falls mal nen neuer Monitor kommen sollte.

Leyaa

Endlich mal ein neues Spiel, dass nicht so übertriebene Anforderungen hat, wenn man nicht unbedingt Raytracing will und sich mit Full HD zufrieden gibt.
In letzter Zeit sehe ich ständig extrem beefige Anforderungen von neuen Spielen mit mind. RTX 2060, 32GB RAM, etc.
Schön, dass Diablo 4 auch was für Leute ist, die nicht den neuesten und besten PC daheim haben. 🙂

bmg1900

Ultra 4K 60fps wäre drin habe aber keinen 4k Monitor.
Wird also entspannt mit 120fps auf 2k gespielt auf High 😊

Luripu

Für High mit 60FPS+ reicht meine Möhre noch.
4K Monitor habe ich eh nicht.

Die zwei Unterschiedlichen Downloadgrößen der Beta gibt es wohl nicht mehr zum Release.
Da brauchte ich nur 42GB downloaden
da ich die 4k Texturen eh nicht brauche.

Apone

Gibt es 2 verschiedene Betas zum downloaden ? mir wurde bisher nur 1e angezeigt ?
(auf verschiedenen Rechnern die Beta getestet)

Grüße

Mike87

Es war im Grunde die gleiche Beta aber vor der Installation konnte man selbst wählen ob man die hochauflösenden texturen für 4k laden wollte.

Viele die noch auf FHD oder 2K zocken wussten das nicht und haben 2x soviel geladaden wie nötig weil der Download ohne die Pakete nur knapp 45 GB war statt 90.

Apone

Ah ok danke für die Info, werde bei der nächsten Beta mal drauf achten 🙂

Mike87

Mal abwarten.
Bei der Beta hatten sie die Option ja im Vorfeld auch nicht erwähnt daher lässt sich aktuell schwer sagen wie groß der Download dann ist bzw sein kann.

Beta war ja ohnehin kleiner weil nicht alle Spielinhalte enthalten waren.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Mike87
René

Ich denke schon dass soweit alles drin war, nur halt nicht zugänglich.
Die Endgame Beta letztes Jahr war meine ich genau so groß.

Mike87

Ah ok, gut zu wissen 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx