Destiny Zwei und der alte Hüter ist dabei: Spieler-Charaktere bleiben bei einem Sequel erhalten

Bei einem zweiten Teil zu Destiny, einem Destiny 2, werden Spieler wahrscheinlich ihren alten Hüter mitnehmen können. Damit trägt Bungie der Verbundenheit der Spieler mit ihren Avataren Rechnung.

Destiny ist auf zehn Jahre ausgelegt, drei Hauptspiele sollen in dieser Zeit erscheinen: ein gewaltiges Projekt. Aber wie soll das mal werden? Wird man dann immer wieder von vorne anfangen müssen? Ist mit Destiny 2 alles, was man in Destiny 1 erreicht hat, für die Weltraum-Katz? Die Hauptbeschwerde bei sowas: „Dann muss ich ja wieder von vorne anfangen.“

Nein, wahrscheinlich nicht.

Wahrscheinlich wird man den Jäger, Warlock oder Titanen, den man erschaffen, großgezogen, mit Waffen austaffiert und irgendwo auf dem Weg lieb gewonnen hat, dann auch in einem Destiny 2 spielen können.

Destiny-Lootcave

„Weißt du noch … damals! In Destiny 1! Die Loot-Höhlen!“

Auch bei Bungie will man seine Spielfiguren in Destiny nicht missen

Das geht jetzt aus einem Interview von IGN mit dem Community Manager und Sprachrohr von Destiny, DeeJ, hervor: „Der Plan ist es, dass Spieler den Hüter, den sie erschaffen haben, weiter mit auf die Reise nehmen können. Wenn man sich anschaut, wie Spieler andere Games über so einen langen Zeitraum erlebt haben, dann bilden sie mit den Jahren eine enge Beziehung zu dem Charakter heraus.“

Das wolle man bei Destiny berücksichtigen. Auch DeeJ hat sich mittlerweile an „seinen kleinen Kerl“ gewöhnt und hängt an ihm.

Destiny-Concept-ArtMein MMO meint: „Der Fortschritt wird übertragen“ ist schon eine interessante Aussage. Denn sicher will Bungie in Destiny 2 dann auch frischen Spielern die Gelegenheit geben, zu den Veteranen aus Destiny 1 aufzuholen.

Wie will man das machen?

Man wird Destiny-Veteranen kaum die ersten 60 Stunden „Destiny 2“ überspringen lassen, damit die gleich im Endgame sind und sich langweilen. Wenn es in anderthalb bis drei Jahren mal soweit soweit ist, wird das sicher eine spannende Geschichte. Sollten Spieler nur die Hülle ihres Hüter behielten, wäre das allerdings ziemlich enttäuschend. Vielleicht irgendein prozentualer Vorsprung oder ein Buff? Was meint Ihr?

Autor(in)
Quelle(n): IGN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.