Destiny: Serverdown und lange Wartungsarbeiten am 3.12. [Update: Abgeschlossen]

Beim MMO-Shooter Destiny stehen am Donnerstag, dem 3.12., lange Wartungsarbeiten an. Die Server sind heute Abend nicht zu erreichen. Kommt ein Patch?

Wie Bungie bekanntgibt, finden am 3.12. lange Wartungsarbeiten statt.

  • Ab 18:00 Uhr deutscher Zeit sollen Spieler nicht mehr einloggen können.
  • Ab 19:00 Uhr gehen fahren die Servern für Playstation 3, XBox 360, Playstation 4 und XBox One zu Wartungsarbeiten runter. Destiny wird nicht mehr zu erreichen sein.
  • Die Wartungsarbeiten sollen ungefähr drei Stunden dauern. Destiny würde dann um 22:00 Uhr unserer Zeit wieder funktionieren. Allerdings haben sich solche Wartungsarbeiten in der Vergangenheit schon häufiger verzögert und verlängert.

Kommt ein Patch oder ein Update am 3.12. zu Destiny?

Über dein Patch oder ein Update. ist nichts bekannt. Community Manager DeeJ hat am Montag getwittert, dass man den Termin fürs Dezember-Update noch nicht bekanntgegeben hat, schloss lediglich aus, dass der Patch am Dienstag käme.

Update 11:25: Es gibt Gewissheit, einer unserer Leser hat Kontakt zu DeeJ gehabt. Der sagt: Das sind nur Wartungsarbeiten. Das einzige Update, was heute zu Destiny kommt, wird das Weekly-Update der Brief an die Community sein.

Das Dezember-Update ist wohl erst in der nächsten oder übernächsten Woche zu erwarten. Dann werden 15 exotische Items ins Spiel kommen, man wird an der Waffenbalance schrauben und wahrscheinlich auch die Titanenklasse überarbeiten. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sollte doch noch ein Patch oder Update zu Destiny kommen.

Update 21:12: Destiny ist wieder online. Ging ein bisschen schneller als gedacht.


Wenn Ihr, während Ihr wartet, Lesestoff braucht: In unserem „Best-off-Guides“ gibt es alles Wissenswerte zum Jahr-2 Destiny auf einen Blick.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (321)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.