Destiny: Serverdown und lange Wartungsarbeiten am 3.12. [Update: Abgeschlossen]

Beim MMO-Shooter Destiny stehen am Donnerstag, dem 3.12., lange Wartungsarbeiten an. Die Server sind heute Abend nicht zu erreichen. Kommt ein Patch?

Wie Bungie bekanntgibt, finden am 3.12. lange Wartungsarbeiten statt.

  • Ab 18:00 Uhr deutscher Zeit sollen Spieler nicht mehr einloggen können.
  • Ab 19:00 Uhr gehen fahren die Servern für Playstation 3, XBox 360, Playstation 4 und XBox One zu Wartungsarbeiten runter. Destiny wird nicht mehr zu erreichen sein.
  • Die Wartungsarbeiten sollen ungefähr drei Stunden dauern. Destiny würde dann um 22:00 Uhr unserer Zeit wieder funktionieren. Allerdings haben sich solche Wartungsarbeiten in der Vergangenheit schon häufiger verzögert und verlängert.

Kommt ein Patch oder ein Update am 3.12. zu Destiny?

Über dein Patch oder ein Update. ist nichts bekannt. Community Manager DeeJ hat am Montag getwittert, dass man den Termin fürs Dezember-Update noch nicht bekanntgegeben hat, schloss lediglich aus, dass der Patch am Dienstag käme.

Update 11:25: Es gibt Gewissheit, einer unserer Leser hat Kontakt zu DeeJ gehabt. Der sagt: Das sind nur Wartungsarbeiten. Das einzige Update, was heute zu Destiny kommt, wird das Weekly-Update der Brief an die Community sein.

Das Dezember-Update ist wohl erst in der nächsten oder übernächsten Woche zu erwarten. Dann werden 15 exotische Items ins Spiel kommen, man wird an der Waffenbalance schrauben und wahrscheinlich auch die Titanenklasse überarbeiten. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sollte doch noch ein Patch oder Update zu Destiny kommen.

Update 21:12: Destiny ist wieder online. Ging ein bisschen schneller als gedacht.


Wenn Ihr, während Ihr wartet, Lesestoff braucht: In unserem „Best-off-Guides“ gibt es alles Wissenswerte zum Jahr-2 Destiny auf einen Blick.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
320 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Thomas Pitner

Gibt es hier neulinge wegen dieser quest die geschichte von zwei hütern

Hänschienklein

Also ich komme wieder rein 😉

Joe

Warum werden updaten und Wartungen immer abends ( nach der Arbeit) durchgeführt

v AmNesiA v

Na weil es dann 09:00 Uhr morgens im Westen der USA ist und die Leute dort dann eben auf die Arbeit gehen. So wie hier auch

Dieter

Ernst gemeinte Frage? Der war echt gut 🙂 Wenigstens die Apple Keynote richten sich gefälligst nach der deutschen Arbeitszeit und beginnen immer um 19 Uhr 😛

cnsl

hallo, wie kommt man am besten an eine 1000 yard stare mit shortgaze? engramme „farmen“? hatte bisher 2 stück bekommen mit total bekloppten perks und die aus dem shop hat müllscopes.

artist

Mir ging es ähnlich, bis ich eine mit SLH10 von der Vorhut bekommen habe. Ich weiß leider gerade nicht mehr welche Quest das war – weiß nur, dass man aber safe immer die gleiche bekommt von der Quest mit Shortgaze und Fireball.
Alternativ wie du sagtest, Engramme farmen. Da kommt bei mir aber fast only Chaos-Taube raus :’D

????‍♂️ | SpaceEse

gurrr gurrr

cnsl

die quest ist taken war earth. mit allen 3 chars gemacht und alle zerlegt weil ich meine lame eirene immer benutzt habe.bin auch eigentlich kein freund von hohem aimassist, aber die anderen sniper finde ich dann noch schlimmer als die 1000yard. mit dem patch wird eirene ja wieder gepatcht. jetzt würde ich meine drops dann doch gerne wieder haben :). oder man spielt nochmal einen char hoch für die quest. geht wahrscheinlich einfacher als auf dropluck zu hoffen.

????‍♂️ | SpaceEse

Kauf dir die vom Händler, und spiel mit „Weitsicht-Scope“… trust me iam skilled!

????‍♂️ | SpaceEse

Die aus dem Shop hat „Weitsicht“, das hat die gleiche Zoomstufe, wie Kurzblick und seit Patch 2.0 angeblich auch noch etwas mehr AimAssist drauf…

Also das ist eine solide Variante, wenn du nichts besseres hast. Ansonsten gibts noch iwann mal eins als Questbelohnung im Verlauf der Story, das hat dann Kurzblick drauf.

artist

Weitsicht hat doch 0,5 mehr Zoom als Shortgaze?
Ist für solche Perfektionisten und Überpro´s wie wir es sind doch von großer Bedeutung!

????‍♂️ | SpaceEse

ja stimmt hat ein 5x zoom, aber dafür auch 30 AimAssist.
Kurzblick hat ein 4,5 zoom mit 20 AimAssist.

artist

Man was ist los mit dir, erst die Sache mit dem katastrophalen Aktiengeschäft und nun die schlampige Antwort zum Visier!
Sowas darf und sollte einem Experten wie DU es bist, nicht passieren!
<3 😀

Alexhunter

Na ist halt ein Titan-Spieler^^

????‍♂️ | SpaceEse

Weitsicht war schon immer ein gutes Scope… und da seit 2.0 „Weitsicht“ den übelsten AA hat –> mehr als „Kurzblick“, ist es noch besser… den zoom Unterschied merkst fast garnicht…

Also ich hab schon mit beiden Scopes ausgiebig gespielt und finde „Weitsicht“ spielt sich ne Ecke geschmeidiger.

Und es ist bestimmt kein „Müllscope“, wie der Kommentar-Ersteller meinte, darauf wollte ich hinaus 😛

Aber egal, wie du weißt spiel ich sowieso nur 360nOsCoPe!

Bekir San

Und ich dachte slh 25 wäre perfekt

????‍♂️ | SpaceEse

Das „Hinterhalt SLH25“ ist quasi genau wie das Kurzblick, nur reduziert es den AimAssist um 15 glaube ich… Der „Leere Blick“ glänzt ja durch seinen hohen Grund-AA, deswegen ist er so beliebt. Finde es daher paradox, da ein Scope draufzupacken, das den AA verringert 😛

Ich bin der Meinung, je mehr AA desto besser, weil es einfach „Schüsse“ passieren lässt, die ohne nicht geklappt hätten 😛

Gooseman233

Hatte meine als questbelohnung leider nicht, ich hab da hinterhalts slh25 drauf , aber auch brauchbar, such schon verzweifelt nach kurzblick, mir is leerer blick jetzt schon 5 mal gedropt, nie mit kurzblick

????‍♂️ | SpaceEse

Also dann meinst du aber die falsche, weil die von der Quest ist 100% immer mit gleichen Perks…

Aber ansonsten kauf dir ruhig die vom Händler, das „Weitsicht“ Scope kann es mit Kurzblick auch locker aufnehmen.

Gooseman233

Die gekaufte hab ich auch, aber ich komm mit weitsicht nicht wirklich klar, da spiel ich lieber mit hinterhalt slh, kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich die sniper dann 3mal mit kurzblick zerrlegt hab, aber gut, im eifer der gefechts der ersten wochen schliess ich es jetzt aber mal nicht aus 😉

LH

Nimm einfach die von der Quest „Besessenen-Krieg Erde“ die hat Shortgaze und Firefly was nicht schlecht fürs PvP ist.

Braun

Ach, direkten Kontakt zu DeeJ? Gz! Wie kriegt man das hin?
Sollte man nicht gleich mal fragen, was jetzt noch so kommt? Daß der Modus der Veröffentlichungen wechselt ist schon klar, aber was kommt nun? Wie lange wollen sie einen auf die Antwort warten lassen?
Ganz ehrlich und auf Grundlage dessen, was man da so sieht: Wenn das mein Community-Manager wäre, dann wäre der das nicht mehr. Immer nur nett und unverbindlich oder schweigend (zumindest da, wo er mal die Zähne auseinander bekommen sollte).

Sorry, Leute, ich bin grad gefrustet … ich liebe Destiny und deshalb hab ich hohe Ansprüche: Ich wär gern informiert, was vor sich geht und was (bzw. wann) nun kommt …

Gerd Schuhmann

Wenn er den antwittert und der twittert zurück, haben sie Kontakt, sind aber keine Busenfreunde, die über tausend andere Sachen auch noch plaudern.

Ganz ruhig bleiben. 😀 Ich glaub alle würden gern wissen, wie’s weitergeht.

Nächsten 2 Termine sind: Heute Abend Weekly Update, ich denke da gibt’s nur Infos zum Titanen-Nerf.
Und dann am Wochenende ist ein Event von der Playstation, da soll Bungie einen Stand haben. Vielleicht gibt es da ja Informationen.

Braun

Ich rech mich ab’r ufff.

Naja, Du weißt offenbar was ich meine und alle anderen hier vermutlich auch.
So geht das irgendwie nicht. Die verhalten sich wie Big N – glauben sie wären unverwundbar und müssten diese nervigen Kunden nicht weiter pflegen.

So ernst war das mit dem „direkten Kontakt“ auch nicht gemeint. Das Ergebnis war ja auch mehr als inhaltslos. Und von außen Betrachtet ist das auch schon DeeJs ganze Leistung.
Klar der hat seine Vorgaben – was soll man da sagen: „Der Fisch stinkt vom Kopf her“ …?

Mir kommt es so vor, als ob das auf den Punkt zusteuert, ab dem es mich schlagartig nicht mehr interessiert, daß in zehn Minuten der Hammer-Info-Super-Stream-Offenbarungs-Konferenz-Laber-Vorführ-Event…. kommt.

Michelle Möller

Big N?

v AmNesiA v

Scheint ein Nintendo Spieler zu sein 😉

Exoys

OT: wo’s doch grade die Daily ist mal ne frage: gibt es eigentlich schon irgendwelche näheren Informationen was das Gebrabel von eris am Ende der Mission Königsmord bedeutet? Für Vermutungen wäre ich auch offen und dankbar

hehe

Glaube, das weiß Bungie selbst noch gar nicht. Dachte auch, coole Storykomponente. Oryx tot, Eris nimmt seine Gestalt an und Rolle ein und man kämpft im Raid dann praktisch gegen Eris. Eris steht aber zeitgleich im Turm und verkauft Ramsch. Bungie, ich habe längst aufgehört mir über Zusammenhänge der Story Gedanken zu machen. Vielleicht ging die Story ja noch weiter und irgendwer kam wieder auf die Idee, den Schluss einfach zu streichen. Man weiß es nicht.

Exoys

So ists eben schon ein sehr mieser cliffhanger wenn man es so nennen kann. Aber ich bin ja sowieso auf caydes Seite und trau der dreiäugigen nicht so ganz ^^

v AmNesiA v

Ich traue der Eris auch keinen Meter. Oryx war bestimmt auch noch nicht der oberste Schar Gott. Ich glaube, dass Eris von einem weiteren Schar Gott besessen ist und praktisch als Spion mit Augen und Ohren der Schar im Turm rumhängt, um unsere Schlagkraft/die der Hüter zu analysieren. Somit kann der nächste Angriff besser geplant werden

Exoys

Da ich sogar zu denen gehöre die sich die Mühe machen und alle grimoire Karten lesen gibt es da, wenn es stimmt wie ich mich erinnere, aber kaum noch andere Schar götter auf seiner Höhe. Und es muss ja eine weibliche göttin sein im Falle von eris, da sie ja von einer Königin spricht. Ich glaube das es vielleicht Savathun sein könnte oder oryx Mutter. Ich sollte aber mal besser wegen den grimoire Karten nicht so angeben, die Dinger sind ja relativ kompliziert geschrieben teilweise und ich bin mir auch nicht sicher ob ich nicht etwas vergessen habe aber ich meine oryx ,,Mutter“ würde noch leben

Exoys

Aber ein ganz anderes Problem mit der Fortführung der Story wäre ja, dass eris als händlerin wegfällt bei dem Szenario und ich glaube das ist etwas das Bungie erst bei einer größeren Erweiterung machen würde.

Luffy

war doch schon oft so, dass Donnerstags Wartungsarbeiten sind und Dienstag mit einem Patch das Update dann ausgeliefert wird.

Salzstube

Alle in der Mittagspause, gleich gehts weiter…. =D

JUGG1 x

https://www.youtube.com/wat
da ist der link den ihr alle von mir noch wolltet ;P

Bade82Meister

Okay, tut mir leid!
Habe es jetzt auch gefunden unter anderen suchkriterien!
Mein Fehler, muss ich eingestehen!

Bade82Meister

World First Solo oryx! ???? ????
Vielleicht solltet ihr das Video vorher anschauen bevor etwas gepostet wird!!!
Schon mal an die daily gedacht

JUGG1 x

bist du neu? ^^

Bade82Meister

Naja eigentlich nicht. Aber das war mein erstes Kommentar bei mein-mmo

Salzstube

Checke ich nicht? das Video was ich gesehen habe war aus dem Raid 😉 Solo!

Texx1010

Warum hast deinen nick von geändert?

Salzstube

Ist doch schon seit ein paar Wochen^^
Weil ich mein Gamer-Tag angebrachter fand…

Nexxos Zero

Och mensch es war so schön mit dir, Marcel Gerstner^^

Salzstube

Ach ging ja nicht um den Namen an sich, wenn mich das stören würde, hätte ich ihn von Anfang an nicht reingenommen….;))

edit: hab deinen Beitrag gemeldet! Spaß =D

Nexxos Zero

Dein Name steht immernoch in den Daten, wenn man dien Profil aufruft, den wirst du nur mit einem Neuen Accout los^^

Salzstube

Nope… guck noch mal ^^ kann man ändern 😉

Nexxos Zero

Ah ja jetzt ist es geändert….wusste ich gar ned…
Ich weiss trotzdem wie du heist….muahahaha……*hust hust

Salzstube

Dann wird das mit Superheld werden schon mal nix … verdammt….

Convergence33

Warst aber net zufällig in Frankenthal auf der schule oder ? 😀

Salzstube

Nope sorry …. Warum?

Malcom2402

Sorry für die Werbung, aber da wirs ja vorher von Lizard Squad hatten.

An alle PS4 User schaut mal bei MM auf der Seite da gibts ein paar gute Offline Titel für 19 Euro

The hocitR

Es hat einer Oryx Solo geschafft.

Malcom2402

Das ist glaube ich schon ein paar Tage her oder täusche ich mich da?

JUGG1 x

nee ist erst heute hochgeladen worden das video auf YT

Malcom2402

Habe vor ein paar Tagen einem bei Twitch zugeschaut und er hat es auf jeden Fall in die zweite Portphase geschafft und da immer auf die JuJu gewechselt, aber ob er es geschafft hat weiß ich nicht bin dann eingepennt

JUGG1 x

ich hab den link hier im copypace^^

Zefix

In 5 Minuten kannste was anderes Zwischenspeichern 😛

Malcom2402

Brauchst Du nicht. Das Spielprinzip ist bestimmt das gleiche wie mit den 2 Warlocks damals nur das man das jetzt mit einem gepackt hat ^^

Atheon fand ich Krass. Das habe ich nie gepackt Crota okay ist machbar.

Salzstube

ungefähr so: oger downschießen jeweils 4 sniper ….. oryx mit sleeper staggern, oger so nah wie möglich zusammenkriegen killen … und so weiter ^^

Malcom2402

Jupp genau so hat der am Dienstag oder wann das war auch gemacht, aber ob ers bis zum Ende gepackt hat weiß ich leider nicht.
Aber irgendeiner hats wohl geschafft von dem her GZ und jetzt kann er sich mal nen job suchen gehen ^^

The hocitR

Glaube nicht. Aber kann auch sein das ich mich täusche 🙂

Salzstube

Um 12:00 Auf http://www.mein-mmo.de gibt es nen Artikel dazu! 😉

Bone

sthet schon weiter unten thx für die Info…kjranke Menschen gibs^^

Zefix

Ich hoffe du meinst den Spieler im Video ;P

JUGG1 x

nein er meint oryx ;P

Bone

Thumbs up^^

Bone

Jop ^^ sry für die

Hallo

Ja warlock halt,normal

Salzstube

Ich glaube dein Kommentar, hat unabhängig davon was ich denke, Entfernungspotential….

Ich nehme Wetten an!

Wird entfernt : Pfeil runter
bleibt bestehen: Pfeil hoch

=D

Gerd Schuhmann

Pfeil runter!

Und fürs Protkoll: Der Nutzer, um den’s ging, hat jetzt um einen Bann gebettelt und großzügig wie wir sind, haben wir den Wunsch erfüllt.

Bone

Is das nicht n bisschen Wettbetrug??

Salzstube

=D Gerd hat jedenfalls mehr gewonnen als du =D

JUGG1 x

oha … was machen wir jetzt nur ohne seine posts? ich muss doch immer wissen was an dem spiel schlecht ist 🙁

Salzstube

Ist ja wie bei Destiny … egal was gemacht wird, es hat immer einer was zu meckern =D

Bone

In jederlei Hinsicht^^ xD

Zefix

Ist heute Putztag in der Kommentarsektion? Ich seh die ganzen Miesepeter in die Tonne fliegen 😀

Gerd Schuhmann

Wegen Kritik wird keiner gelöscht.

Aber wer halt ständig andere Leute angreift und sich dann darüber freut, dass sich so viele über seine Postings ärgern, der fliegt dann raus.

Das ist einfach keine gute Dynamik für die Seite hier, wenn sich einzelne an einer „1 gegen 100“-Rolle aufgeilen.

Mein Ziel ist es, dass wir hier eine entspannte, vernünftige Atmosphäre haben, wo Leute diskutieren können, ohne dass es persönlich wird, wo Leute Spaß haben, sich austauschen, interessante Gesprüche führen, einander helfen können. Das wär ne feine Sache. Und zu weiten Teilen haben wir da ja auch.

Und dieser ganze andere Scheiß … wenn man sich freut, dass man andere provoziert oder richtig geärgert hat … mir geht das nach so vielen Jahren einfach nur noch auf den Geist und es langweilt mich furchtbar.

Und wenn man dann mal wieder eine Weile härter moderieren muss … dann ist es halt so.

v AmNesiA v

Jetzt postet er bestimmt als „Gast“. Ich hoffe nicht…

Malcom2402

Wird die IP gebannt oder der User selbst? Schlimmstenfalls schreibt er trotzdem weiter. Ich bin zwar selber Gast hier weil mein Disqus account irgendwie nie richtig funktionieren wollte, aber wenn man nen Flamer aussperren will kann man das nur wenn man Gastcomments unterbindet.

mee

Jo stimmt ip bannen alleine fuktioniert nur bei manchen …

Nexxos Zero

Problem ist, das man vom Provider ne neue IP bekommt, sobal das Modem Offline geht und sich neu anmeldet…. Es sei den man hat ne Fixe IP adresse.

Da nützt das sperren der Ip leider nix XD

v AmNesiA v

Daaaaaanke!!!!!

Yo Soy Regg †

Habe mal den Pfeil runter und bei Artist hoch gemacht.

Hmm mal sehen was passiert.

Salzstube

zu spät … ist schon weg =D

v AmNesiA v

Bitte blockieren^^

Salzstube

Seite neu laden, hat er schon =D

Hallo

Schade,zu spät

Nexxos Zero

Offtopic

An den Herrn N3kr0 One:

Kannst du mir erklären was deiner Meinung nach an dem Ausdruck „dezidiert“ im zusammenhang mit Server falsch sein soll. Würde mich echt wundern nehmen was deiner Meinung nach damit nicht stimmt^^

Alexhunter

weil es dediziert heißt

Nexxos Zero

Scheiss Tippfehler XD
Danke Alex.

v AmNesiA v

Weil er den Begriff „dediziert“ damit verbindet^^

Nexxos Zero

Naja Alex hat schon recht hab mich vertippt.
„Dedizierte“ Server stimmt, „Dezidiert“ eher nicht…..

Ach seis drum ich bin infromatiker, also „Dedicated Server Systems“

🙂

Yo Soy Regg †

Ist doch kein Problem, ich denke mal jeder wusste was du meinst.
Es wird immer leute geben, die dich wegen eines falschen Buchstaben oder Wortes kritisieren.

Hä, was meinst du mit leute? kenne so ein Wort nicht… ich leute?, er, sie, es leutet? kp sorry… komplett unverständlich dein posting…

Yo Soy Regg †

Es werden immer Leute geben…. Besser? 🙂

Leute = Menschen

N3kr0 One

Wow nein, er meinte wahrscheinlich nur, dass du Leute klein geschrieben hast. Dann entspricht es einem Verb oder Adjektiv. [Werden … Leute] ist noch schlimmer. Aber hey, so penetrant bin nicht mal ich so ein Fass auf zu machen wegen Groß-/ Kleinschreibung.

v AmNesiA v

Bei Bungie könnte man höchstens „dezimierte“ Server schreiben und das damit zu Recht in Verbindung bringen 😉

N3kr0 One

Ich kippe gleich vom Stuhl…nicht nur ein neues „Offtopic“ mit dem selben Fehler generieren (was schon vermuten lässt, dass es nicht nur ein simpler Schreibfehler war) sondern noch ein Infromatiker.
Na, zumindest bin ich der dezidierten Auffassung (ja das gibt es wirklich), dass dir dieses Fauxpas nicht nochmal passiert 😀

Nexxos Zero

He Fehler Passieren.
Und normalerweise benutz ich den Englischen Begriff…. Naja dann kipp du vom Stuhl, wenns dir Freude macht XD

Nexxos Zero

Und doch es war eine Tippfehler. Hab es falsche aus meinem Kopf abgetippt^^

N3kr0 One

Nimm’s dir nicht so zu herzen, kann jedem passieren. =)

Nexxos Zero

Stimmt^^

????‍♂️ | SpaceEse

Typisch infRomatiker eben 😀

Salzstube

Wisst ihr was viel interessanter ist als die Kommentare hier?

Der erste Oryx Solo…. WTF =D ab heute bin ich offiziel ein Noob =D

artist

Whaaat, wo? Link, Pics alles please

????‍♂️ | SpaceEse

chill mal, lade das vid grad hoch 😛

artist

Es geht um Oryx nicht um Crota weißte nä 😀

????‍♂️ | SpaceEse

war das nicht der gelbe ritter, der unten im keller im kosmodrom kommt?

Destiny Man

den mach ich auch in 20 min SOLO!!1!

????‍♂️ | SpaceEse

no way!

Destiny Man

ich schwör! Rekord 18:34, Video kommt

Jyu Viole

Vom Kosmodrom Ritter?

v AmNesiA v

Angeber 😉
Den haben wir gerade so im Einsatztrupp in 25 min. geschafft und sind zwei mal gewiped.
Respekt!^^

Salzstube

Ich fange klein an und lege die Schweber im Kosmodrom Solo!!! War zwar anstrengend, aber mann das wars es mir wert!
(Wo war der invite gestern?:P)

????‍♂️ | SpaceEse

Sorry, waren dann schon voll und da hab ich vergessen zu adden, so ist das halt, wenn man net fest zusagt^^ Aber ich add dich später, wenn ich Mittag mache schnell! Dann ist das erledigt!

Salzstube

Kein Ding war eh erst um 20 nach da …. Wollte nur das du mich addest =D

KingK

PSN tag war „ID“ oder?

Salzstube

Ich wollte jetzt wieder erklären wie gestern, aber jetzt hab ich nen Denkknoten….. XD

Gerd Schuhmann

12 Uhr. Hab vorhin den Artikel fertig gemacht. Ganz ruhig.

Salzstube

Dann spar ich mir den Link 😉

Zefix

Lass uns doch nicht so lange warten! 😀

mee

Kurze Frage Gerd, warum kommen deine Artikel immer zu bestimmten Zeiten online ? Kannst du nicht den Artikel einfach hochladen, da ist doch die Uhrzeit egal ?

????‍♂️ | SpaceEse

Zur Mittagszeit gehts vllt. am meisten ab hier!?

Zefix

Ich finds gut, dann weis ich immer wann ich eine rauchen gehen muss 😛

Salzstube

Rauchen am arbeitsplatz ftw =D

Jyu Viole

Die Artikel müssen doch noch korrekturgelesen werden…

Gerd Schuhmann

Jo, bei ganz dringenden Sachen machen wir das auch. Aber wir versuchen uns dadurch ein bisschen den Tag einzuteilen.

Wir haben ja nicht so viele Leute und so viel Geld wie andere Seiten, mit denen wir konkurrieren. Und dadurch, dass wir das so stundenweise strukturieren, ist das für uns besser und planbarer.

Und die Seite ist regelmäßig frisch. Wir haben von 9-20 Uhr zur jeder vollen Stunde eine News.

Und am WE von 9-21 Uhr alle 90 Minuten.

Aber das ist jetzt auch nicht in Stein gemeißelt, wenn jetzt Gottweißwas ist, dann machen wir auch zwischendrin was.

Das ist halt unser Konzept, damit es ein bisschen entzerrt und die Leute mehrmals am Tag kommen und was Neues finden können.

Ganz egoistisch: Es ist für uns Autoren so viel angenehmer zu arbeiten, weil man auch mal weiß: Die nächsten Stunden haben wir was für die Zeit, jetzt kann ich mal 2 Stunden Pause machen oder mich um was anderes kümmern.

Am Anfang hatten wir das so mit „Wer was hat, haut’s raus“ … es ist viel stressiger.

Wir können halt nicht so arbeiten: 4 Leute sitzen an Rechnern und wenn eine News kommt, schnappt sie sich einer und legt los. Das funktioniert bei uns nicht.

Jyu Viole

Gerd muss eben auch mal Zeit zum Destiny spielen haben 😉

KingK

Gerd spielt kein Destiny. Ich hoffe deine Welt bricht jetzt nicht zusammen^^
Aber er macht das hier trotzdem ganz toll und tapfer 😉

Jyu Viole

Welch verschwendung…..

Salzstube

Ich weiß ja nicht ob sich das lohnt und hab das auch schon mal vor Wochen gefragt. Wie sieht es denn mit einer Handy App aus? =)))
Sone Push Nachricht für die Spiele die mich interessieren wären schon geil!

Jyu Viole

Das funktioniert doch schon ( am PC zumindest) #rss feed

Gerd Schuhmann

Für den ganzen Kram ist Dawid zuständig. Der hat aktuell Wohnungswechsel/Job-Wechsel. Das muss sich erstmal alles bisschen finden.

Wir haben das alles im Kopf. Es wird sich sicher noch eine Menge tun. Aber so Sachen sind immer blöd, vorher anzukündigen, wenn sich dann in der Praxis tausend Sachen dazwischen schieben können.

Wir haben für die Seite wirklich noch große Pläne und vieles vor. Aber jetzt so die letzten Monate waren auch so ne Zwischenphase für uns.

Yo Soy Regg †

Ist auch ein Forum in euren Plänen inbegriffen?
Dann muss ich hier nicht immer alles vollspammen. 🙂

Gerd Schuhmann

Nee, meines Wissens nicht. Die sind aus der Mode.

Yo Soy Regg †

Trotzdem danke für deine Antwort. 🙂

Zefix

Wo wir grad bei Apps sind, gibts eine für Disqus? Hab jetz auf die schnelle keine gefunden, die seite am Rechner aufzulassen wärend der Cheffe durchrennt ist…riskant? 😛

JUGG1 x

Gib auf YT „World First Oryx Kill Solo“ ein und stell um auf Datum heute dann kommt das Video direkt (hab den link im copypace aber möchte nicht was posten was hier eh in 30min oben ist) ^^

artist

Dikki mir ist durchaus bewusst wie ich an so nen Kram´s drankomme^^ Aber trotzdem thx4info 😀

mee

Es gibt überall verrückte…

v AmNesiA v

Häh?? Das ist ehrlich WTF^^
Freaks come out at night 😉

mee

seeehhhr dünnes Eis 😉

artist

LEUTE WAS GEHT´N HIER AB HAHAHAH ICH WILL AUCH MITMISCHEN :’D

Bekir San

Zu spät… Ein weiser Mann hat gesagt wir sollen und benehmen… : D

KingK

Kein Thema, aber drück mal erstmal caps lock^^

artist

Wollte nur ein Zeichen setzen 😀
Zum Thema: Hoffentlich ist es schon der Waffenbalance-Patch. Dann wird erstmal direkt meine LW, mein Falkenmond sowie Pikass auf 320 gezogen!

KingK

FALKENMOND!!!! Ups, caps lock war an^^

JUGG1 x

meine LW? heisst das nicht MEIN LW? ausser du hast mehrere

artist

Ich sehe in dem Teil mehr als nur eine Waffe, deswegen MEINE :]

????‍♂️ | SpaceEse

deshalb ist die bei dir immer so „klebrig“ :<

artist

Ne ich bin clean 😀 no-Lagswitch

KingK

Glaube wir haben da eher an etwas anderes gedacht. Hat was mit der Lauföffung zu tun ^^

artist

Das ist mir auch durchaus bewusst 😀 Wollte nur von der perversen Ansichtsweise weg^^

KingK

Es gibt sogar Menschen, die es mit Zügen treiben. Zumindest laut RTL. Und was die sagen stimmt IMMER!!

Salzstube

NEIN HALT STOP! ES BLEIBT HIER ALLES SO WIE ES IST!

KingK

Ohne Witz: einer aus unserem Clan hat den diesen Sommer am Ballermann getroffen xD

artist

hahahaahah krass würde ich mit dem feiern gehen und ausrasten 😀

Salzstube

Ne, mit solchen menschen eher nicht… dann lieber mit Detlef =D
oder Dennis =D

KingK

Haben die auch gemacht. Haben ihn wohl aber nicht wissen lassen, dass sie ihn erkannt haben.

????‍♂️ | SpaceEse

Das sind immer die schlimmsten…

Salzstube

Immer diese Schlimmen bösen menschen! *-* ….(nen emoji wäre cooler gewesen =D)

Gerd Schuhmann

„Antwort“-Funktion unter den Kommentaren anderer nutzen. Jeder andere kriegt das auch hin. Ich lösch jetzt diese einzelne Postings, die sich klar auf was anderes beziehen. Das stört immens.

grundrut

sorry….bin bzw. war neu……..hab eh die Schnauze voll……

????‍♂️ | SpaceEse

Am besten einfach nen Acc bei Disqus machen und Antwort-Funktion benutzen, dann ist doch alles gut^^

Hier sind eigentlich alle ganz lieb, gibt aber auch ein paar Ausnahmen… die erkennt man aber gut daran, dass Sie Jäger oder Warlock spielen… 🙂

Zefix

Deine Vorurteile über Jäger und Warlocks find ich nicht schön…typisch Titan eben 😉

Alexhunter

Dein Kommentar hat so vernünftig angefangen, leider hat dein zu großer männlicher Bizeps zum Ende die Luftzufuhr zum Hirn blockiert. Nochmal tief durchatmen Eugen.

Yo Soy Regg †

Bei Eugen muss ich immer an den von TWD denken. HAha 🙂 (Nicht böse nehmen Space)

Hör auf den Spruch zu klauen! -.-

????‍♂️ | SpaceEse

„Wahrheit ist da wo du Sie suchst“ – Eugen

KingK

Genau! Falls du also dazu gehörst, ist es noch nicht zu spät diese schändlichen Klassen zu löschen und einen oder mehrere Titanen aus purem Licht zu erschaffen. Und dann marschieren wir >:-)

Yo Soy Regg †

Er hat doch 3 Titans 🙂
bzw. Teen Titans.

KingK

Ich meinte gudrun ähhhh… grundrut^^

PS: du hast wohl immer noch kein Platin bei diesem komischen WWE 😀

Yo Soy Regg †

Dauert ja auch arg ewig. Für die Platin MUSS man 500 Matches betreiten und ein Match geht 5-10 Minuten, da kannst du dir die zeit ausrechnen. (BIn aber bis Freitag denke ich mal fertig, wobei UC4 Beta fängt ja heute an…mist ;( )

Salzstube

Wo du gerade davon sprichst, wie komm ich an die Beta?

Yo Soy Regg †

Du musst die Nathan Drake collection beseitzen und dann kommt heute ein Patch mit 1 GB, und die Beta startest du dann durch die Collection selber (Da ist dann ein Reiter mit der Beta).
Die Beta fängt heute um 18 Uhr an und geht bis zum 13. 12 🙂

Salzstube

>.< die collection besteht doch nur aus alten teilen oder nicht?

Yo Soy Regg †

Teil 1,2 und 3 (Ohne die Vita Version und ohne MP)

Salzstube

Ich kauf mir die doch nicht nochmal wenn ich die auf der PS3 alle durch habe … ist doch lepsch …=(

Yo Soy Regg †

Joar ich hätte auch keine 60 ausgegeben. 🙂

Habe mit die Collection aber für 25 Euro Euro aus dem US STore bekommen, und 25 Euro für alle 3 Teile inkl. UC4 Beta und allen Trophies ist fast geschenkt. (Falls du es für 28 Euro haben wilst, schreib mich an)

Salzstube

Hm ne dann warte ich einfach auf den nächsten Teil …. ich würde mir das ja nur für die Beta holen … aber Danke =)

KingK

Regg el loco no tiene tiempo para todos los videojuegos^^

Yo Soy Regg †

Ja so sieht es aus Amigo. 🙂

KingK

Ich hab wegen Destiny noch nicht mal Dragon Age durch. Daran zocke ich seit fast nem Jahr. Außerdem hab ich zwischenzeitlich Dying Light wieder verkauft (nach 5minütigem Anzocken) und BL Handsome liegt auch noch rum.
Die bei Bungie beten doch den Teufel an^^

Yo Soy Regg †

Musste mich auch von Destiny lösen (War seit der Alpha durchgängig dabei). 🙂
Jetzt ist erstmal WWE dran, dann GOT, TLOU, Saints Row 4, UC4 Beta, Just Cause 3 (NFS hatte ich letzte Woche Platiniert), dann noch Fallout 4 (XBOX one), Halo Masterchief und dann kommen im Jahr 2016 noch viel viel mehr Titel.

Ich würde wirklich ganz gerne Oryx auf Hart legen, aber ich habe es vor 4 Wochen mit so vielen Teams probiert, und die meisten kamen nichtmal bei der Totemphase weiter, und bei Marcel mussten wir nach 30 min abbrechen.
Naja mal sehen was Destiny in Zukunft noch so bringt. (Ja liebe Destiny immer noch, und werde weiterhin bei euch bleiben)

Salzstube

hab das Ding jetzt auch schon 2 Wochen nicht wirklich angerührt …. Momentan klebe ich voll auf Fallout und wenn Freunde da sind auf Star Wars ….

Yo Soy Regg †

Star Wars macht Spaß 🙂

Salzstube

Ja finde das Line-Up echt Mager und Solo hab ich da auch nicht so Lust drauf, die letzten Abende waren wir dann meistens min. zu 3 … und dann macht es wieder mega laune ….
Und für die Stunden alleine ist Fallout echt ne empfehlung wert =D

Yo Soy Regg †

Fallout habe ich auf der Xbox (Hab sie erst seit Donnerstag) und finde es relativ in ordnung, auch wenn ich noch nicht weit bin 🙂

Salzstube

Typisches Fallout halt …“Nur mal eben zu dem Ort!“ auf dem Weg dahin vergehen 5 Stunden, weil immer wieder was dazwischen kommt =DD

KingK

Oryx auf hart ist ziemlich biestig, wenn man nen unerfahrenen Trupp hat. Wir haben Oryx heute nacht direkt first try mit zwei Jungs von Eugen gelegt.
Aber was du da so auflistest erweckt bei mir den Eindruck, dass Destiny erstmal ganz hinten ansteht^^

Yo Soy Regg †

Joar für nen Abend kurz Oryx hart plätten habe ich nichts gegen einzuwenden. 🙂
Aber sonst eher kein Destiny ja. 🙂
Aber werde weiterhin hier die News lesen, vielleicht kommt ja was neues. 🙂 (Wir beide können ja auch mal Oryx versuchen,wenn du Lust hast)

KingK

Na klar, ich nehm dich mit und dann zeigen wir Oryx den Stinkefinger, wenn seine leblose Hülle ins All fliegt^^

Alexhunter

Mal in Ernst, wie ist das NFS so? Hab bisher fast alle nfs teile gespielt (nfs war auch meine erste Platin auf der PS4). Dieses jetzt hab ich noch nicht geholt.

Yo Soy Regg †

Es ist in Ordnung, bis auf 4 Rennen war die Platin Easy.
Die Mofifikationen sind OK, nicht vergleichbar mit Underground oder so, seit dem neuen Patch gibt es nun auch unterbodenbeleuchtung und 3 neue Trophies.
Die Grafik und Autoauswahl ist auch in Ordnung, nur ist die Karriere an sich total langweilig und die Straßen sind sehr leer sowie ist die Polizei sehr langsam. (gibts einmal mit nem BMW vollgas und die Polizei ist meilenweit entfernt).
Für Platin reicht das Spiel vollkommen aus, aber für längeres zocken eher nicht. 🙂
DLCs werden laut EA alle kostenlos bleiben.

Alexhunter

Platin macht mir da weniger Sorgen, die wird voll easy. Ich hab eher die befürchtung, dass es so schlecht ist, das ich dann wieder kein Bock drauf habe xD
Naja ich kaufs mir einfach^^ Zock ich dann nach der FC4 Platin

Salzstube

Oder die mit den kurzen Armen und andere damit blenden wollen das Warlocks und Hunter die bösen sind .. =P

Gerd Schuhmann

Kein Problem, dann spar ich dir die Versuchung hier weiter zu kommentieren und bann deinen Account.

Schönes Leben noch.

PengPeng

Denkt dran, Weihnachten steht vor der Tür. Da werden wieder irgend welche Eidechsen oder ähnliches Ungeziefer das PSN komplett abschalten. Ist also nur ne Probe heute für ein bis zwei Wochen offline zocken oder Bücher lesen 😉

PetraVenjIsHot

Ich dachte die greifen jetzt alle den Daesch an 😀

mee

Oder Xbox spielen ….. die Probleme haben wir nicht, mal nicht ansatzweise so lange xD

Malcom2402

Ne da lese ich lieber ein Buch :-p

Oder spiele den großen Bruder der XBOX und zwar mein PC

Außerdem kann man sich ja mal wieder ein paar gute alte Offlinegames hervor ziehen.

mee

Was ist Offline ? ^^

Zefix

Oder mal was im RL machen!
Das Spiel mit der geilen Grafik aber der beschissenen Story 😛

Raschi

Soooo schlimm ist das garnicht. Nur der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch!!‘

Yo Soy Regg †

Als PS und Xboxler kann ich dir nur sagen, so gut ist das XBOX Live auch nicht, der Store ist sowas von langsam und unorganisiert. 🙂

Malcom2402

Ne aus dem Grund habe ich letztens im Store zugeschlagen und mir zwei Offline Titel geholt.

Nexxos Zero

Wei oft war jetzt das PSN wegen Hackern Down, hab langsam dem überblick verloren

Malcom2402

Mit dem MTU trick kam man relativ schnell wieder online bei mir wars nur der erste Weihnachtsfeiertag

Yo Soy Regg †

Die MTU Einstellung bringt dir nicht viel, wenn das PSN mit DDOS Attacken angegriffen werden. 🙂

Malcom2402

Letztes Jahr hat es was gebracht. Wenn die PS zuviele Dateipakete abfragt bist Du Opfer des DDOS angriffs geworden weil die Leistung die die PS haben wollte nicht gewehrliestet war. hat man die MTU auf knappe 1100 gestellt konnte man das PSN in 90% der Fälle erreichen. Im Netz stand zwar 1374 überall aber drunter gings auch. Man konnte Online gehen, aber nicht im Store einkaufen, aber das war mir ziemlich Wurscht hauptsache ich konnte was zocken.

Yo Soy Regg †

Hmm das wusste ich nicht.
Werde ich dann mal Weihnachten Probieren,wenn die nächsten Angriffe kommen. 🙂

m4st3rchi3f

Bist bald fertig mit deinem Monolog in drölfzig Posts?

grundrut

drölfzig Posts?

grundrut

mir fällt bestimmt noch was ein…….

Bekir San

Du nervst

Alexhunter

Wie war das mit dem Machtwort vom Gerd? xD????
Sorry mein Post ist auch nicht besser 😛 ????

Gerd Schuhmann: „Leute: Mal was zum Protokoll. Wenn Ihr anderen sagen wollt, dass das, was sie sagen, Euch nicht interessiert.

Dann geb ich Euch einen Tipp: Lasst das einfach. Kein Mensch will irgendwelche 4-Wort-Kommentare lesen, wie sehr Ihr den jeweils anderen doof findet.

In letzter Zeit kommt hier so ein Ton rein. Das ist hier keine Krabbelgruppe. Redet miteinander oder schweigt. Aber kommt mal wieder ein bisschen runter.“

m4st3rchi3f

Wie war das mit dem Machtwort vom Herd? xD????
————–
Da hat der Herd aber mal ein Machtwort gegenüber Mikrowelle, Kühlschrank und co ausgesprochen was 😉

Alexhunter

Lol ist mir jetzt erst aufgefallen ????????
Jaja der Herd

????‍♂️ | SpaceEse

und tu bist tooof!

hihihihi

Alexhunter

Das is ein Regal, is mir egal. Das ist eine Zahl, is mir egal, Steven Segal, ist mir egal, egal 😛

Viel Spaß mit dem Ohrwurm ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Touché, Monsieur Sany, touché 🙂

DDiabolico

Ich weiß leider nicht, bzw. will ich jetzt nicht lange googlen, wo die PSN-Server stehen, oder wer wo die Wartung durchführt. Amerika ist groß und hat ein paar verschiedene Zeitzonen, aber wenn man davon ausgeht, dass es sich hier hauptsächlich um die große Serverzentrale in Kalifornien handelt, dann wären das -9h Stunden Zeitverschiebung.

Was ich damit sagen will, wenn die Wartung bei uns um 18:00 Uhr startet, dann haben die dort drüben 09:00 Uhr morgens. Wenn die vorher ein paar Vorbereitungen treffen, so von 07:00-09:00, dann ist die Zeit für die Wartung ganz normal. Falls es Probleme gibt, haben sie bis Arbeitsschluss genug Zeit die zu beheben, ohne dass Überstunden anfallen.

Wenn man in einer größeren Firma arbeitet ist man es hierzulande gewohnt, dass Netzwerkwartungen nächtens oder am Wochenende durchgeführt werden. So wird es bei Sony auch sein, aber bei PSN Wartungen ist niemand betroffen, den Sony entlohnen müsste, weil er/sie nicht arbeiten kann. Dann ist die Wartung nämlich die Arbeit.
Man kann es mit einer Serviceleistung vergleichen. Wenn mein Drucker nicht funktioniert, rufe ich einen Techniker und der führt während seiner Arbeitszeit die Wartung durch, davon bin ich während meiner Arbeitszeit betroffen. Dasselbe gilt hier, nur dass die PSN Wartung zeitverschoben während unserer Spiel- und nicht Arbeitszeit durchgeführt wird.

-EDIT- ups, habe mich verlesen, sind keine PSN Wartungsarbeiten, ändert aber an sich nichts. Bungie sitzt in Seattle, also auch US-Westküste. Selbe Zeitverschiebung, selbes Szenario.

die23er

Also ich verleg Glasfaserkabel Deutschland weit u wenn bei uns was umgeschaltet oder ne Wartung an Servern ist,dann ist das meistens nachts,damit so wenig wie möglich Kunden gestört werden,aber das wird schon so sein,das sie halt noch die Zeit haben zu reagieren wenn was schief läuft.

Raschi

Unter Umständen könnte die Arbeitsmoral in #schland höher sein als in anderen Ländern… 😉

Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten destiny Spieler aus den Staaten kommen und der Großteil davon Nachmittag/Abends bis Nachts aktiv ist.
Somit wäre es das beste für die Kunden die Wartungsarbeiten dann zu machen, wenn die wenigsten Zocker (Kunden) online sind –> morgens!

PetraVenjIsHot

Glaub auch, dass Nutzungsstatistiken eine Rolle spielen und Log-In Spitzen und Senken entsprechend mit in die Überlgung zum Serverdown einfließen.

m4st3rchi3f