Destiny: Jagd nach sechster Truhe in Die Gläserne Kammer – Alle Gorgonen gleichzeitig tot

Bei Destiny suchen manche Spieler noch immer die geheime sechste Truhe im Raid „Die Gläserne Kammer.“ Jetzt hat man das geschafft, von dem einige dachten, es müsse geschafft werden: Alle Gorgognen waren gleichzeitig tot. Was ist passiert?

Der Raid „Die Gläserne Kammer“, der im September 2014 zu Destiny kam, fasziniert einige Hardcore-Spieler nach wie vor. Man sucht ein Geheimnis, eine sechste Truhe. Zwar hat Bungie nie gesagt, dass es diese Truhe gibt. Man hat deutlich gemacht, dass man sich niemals zu so etwas äußern würde, weder positiv noch negativ, doch hat sich um diese „sechste Truhe“ ein regelrechter Kult gebildet.

Destiny-Concept-Art

In einem eigenen Subforum auf reddit diskutiert man, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um die sechste Truhe zu finden. In den Augen der „Sucher“ spricht einiges dafür, dass es eine sechste Truhe geben muss:

  • In früheren Bungie-Spielen waren kompliziert zu erhaltende Sonder-Belohnungen versteckt, von denen manche erst nach Jahren gefunden wurden, als die absurdesten Bedingungen erfüllt waren.
  • Und der komplexe Aufbau des Raids „Die Gläserne Kammer“ mit verschiedenen Mechanismen deutet für die „Geheimnissucher“ daraufhin, dass da irgendwo was versteckt sein muss.
  • Immerhin war eine der 5 anderen Truhen auch nur zu bekommen, wenn man den Templar auf eine spezielle Art besiegte.

Eine der vorherrschenden „6. Truhe“-Theorien besagte, es müssten alle acht „Gorgonen“ gleichzeitig besiegt sein, dann würden die nicht mehr respawnen, im Raid würde sich etwas ändern und es würde letztlich eine neue Truhe gefunden werden. Aber das umzusetzen gestaltete sich als schwierig.

Nach ungefähr 10 Monaten ist es jetzt gelungen, diese Theorie in die Tat umzusetzen:

Und das Ergebnis war: Nichts.

Auf den etwas ernüchternden Kommentar: „Das war’s dann wohl mit der sechsten Truhe. Die Luft ist raus. Da ist nix“, kam prompt die Antwort aus der Community. „Ja, das war aber nur auf normal. Vielleicht muss man es ja auf Hard machen!“

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (163)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.