Destiny: Patch-Notes für 1.2.0.2. auf Deutsch: Mehr Schlüssel fürs Gefängnis

Beim MMO-Shooter Destiny erschien am Dienstagabend, dem 2.6., ein neuer Patch. Der erhöht die Schlüsselzufuhr für die Schatzkammer im Gefängnis der Alten.

Wir fassen für Euch die Patchnotes für 1.2.0.2., das neue Update bei Destiny, zusammen:

Im Großen und Ganzes gibt es eine Menge mehr Schatzschlüssel:

Diese Schlüssel sind notwendig, um die “große Kiste” am Ende einer Tour ins Gefängnis der Alten zu öffnen: Hier wartet eine Chance auf exotisches Loot auf die Spieler, Waffen der Königin und noch einige andere Goodies.

Destiny-Qodron

Gefängnis der Alten: Qodron generft

Trials of Osiris: Emblem repariert

Destiny-Event-Wolfsjagd

Änderungen in der Welt: Äther-Truhen geändert

  • Äthertruhen sollen nur noch 1mal gelootet werden können (nix mehr mit Glitch) – diese Äthertruhen gibt es bei den neuen Public Events: Hier geht es zu unserem Guide
  • Äthertruhen werden keine Munitions-Synthesen mehr enthalten
  • Dafür gibt es jetzt etwas Ruf bei der Königin für das Öffnen einer Truhe
  • Und diese Äthertruhen können nun die Tokens enthalten, für die man bei jedermanns Lieblings-NPCs Variks Schiffe und Shader bekommt
  • Außerdem können die Munitions-Synthesen nun bis 100 gestapelt werden. Die brachten ja auch manche um den Verstand.

Außerdem noch im Patch:

  • Fusionsgewehre sollten jetzt so funktionieren wie vorgesehen. Mit 1.2.0.1. hat man die Balance-Änderungen, die 1.1.1. gebracht hat, “deaktiviert.” Und die wurden nun wieder reaktiviert.
  • Petra Venj wird Spielern, die kein HdW besitzen, auch keine Wegepunkte mehr anzeigen.
  • Wöchentliche heroische Strikes dürften nun zuverlässig Engramme spendieren.
  • Und wer die Tokens für Variks zerlegt, bekommt 10 Ruf bei der Königin.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
183 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Blood

Ich habe diese und letzt Woche nur von 2 chard einen schlüssel gekriekt. Der dritte bekam nach dem Beutezu nichts. Freunde von mir haben das Problem auch. Oder ist der dropp doch nicht garantiert? Mfg

Bierbaron

Jo Gerd, bin mir wegen der Fusionsgewehrsache nicht sicher. Funzen die wieder so wieder beim Start von Destiny?

Bekir San

Ok

Bekir San

Ok dann bitte einmal regulär spielen um zu sehen wie man es eigentlich machen muß schade das bei 32 poe einige Innernoch gib Ihn Methode benutzen

Bekir San

Bitte keine Kommentare abgegeben durch hören sagen
Ich habe qodron beendet und weiß wann man den bubble bekommt was du anscheinend noch nicht gemacht hast

Bekir San

Ich weiß das soweit aber was da genau genervt wurde können die silbernen vllt weniger schaden ab oder das Schild macht weniger schaden

TONZ

Interessant wird die Sache mit dem schmieden der neuen Eisenbannerwaffen. Neu perks, … Bei planetdestiny gibt es einen interessanten Artikel dazu.

chevio

Wisst ihr ob es “Last Round” bei Snipergewehren wirklich nicht mehr gibt?

TONZ

Hab ich nichts von gelesen. Würde das so angekündigt?

TONZ

Kann ich mir aber schon vorstellen, dass es entfernt wurde. Bei der shotgun würde ja auch der stärkste perk entfernt.

Alexhunter

Welcher perk wurde bei shotguns entfernt? Sardinenbüchse und Messsucher gibt’s weiterhin noch. Oder meinst du das mit der Reichweite in der Dreierspalte? Dafür gibt’s da jetzt das nennt sich “Kleinkalliber” (glaube ich) und das erhöht die Reichweite wie früher und gibt noch Stabilität dazu, aber man verliert halt einen Schuss.

TONZ

Ja richtig, ich meine hammergeschmiedet. Der Ersatz verschlechtert andere Eigenschaften. Wird zB beim 1:1 alte/neue felwinters Lüge auffallen.

Alexhunter

Ah stimmt hammergeschmiedet hieß der perk. Aber wie gesagt, der Ersatz verschlechtert nur die Magazingröße und verbessert 2 Eigenschaften (Reichweite und Stabilität). Ob man 6 oder 5 Schuss im Magazin hat, ist im PvP nicht ganz so wichtig bei so einer langsamschießender shotgun wie felwinters Lüge. Ich find den Ersatz sogar besser als früher in dem Fall 🙂
Ich bin mit meiner Matador mehr als zufrieden 😀

TONZ

Ich bleibe bei meiner zwei ins leichenhaus mit sardinenbüchse und linearkompensator. Ich habe die felwinters Ca 6mal gehabt und Dutzende Male geschmiedet. An zwei ins leichenhaus kam bisher keine rein.

TONZ

Stabilität brauch ich in einer Pflanze nicht, ich vermute aber, dass die Reichweite von hammerforged weiter sein wird, als die der neuen perks. Mal sehen…

Alexhunter

Nach meinem Gefühl war die Reichweitenerhöhung von hammerforged und neuem perk gleich.
Habs vergessen das mit Millimeterlineal zu verifizieren xD

Alexhunter

Übrigens bei den ganzen Umschmiedeversuchen hat sich bei mir jetzt herausgestellt, dass es die Waffenteile sind die knapp werden können.

Man braucht ja ein Lichtpartikel, 5 Waffenteile und 250 Glimmer. Lichtpartikel sind seit HoW nicht mehr so rar und man bekommt überall welche (Waffen/Rüstungen zerlegen, Äther Kisten oder die Kisten bei Arena, man kann altes Aszenden Material gegen Lichtpartikel umtauschen oder beim Xur auch Lichtpartikel für Münzen kaufen). Glimmer hab ich auch mehr als genug im Tresor und auch Glimmer gibt’s seit HoW viel mehr zu verdienen. Aber mein Vorrat an Waffenteilen ist von knapp tausend mittlerweile auf ca. 300 geschrumpft 🙁

Als kleines Beispiel: ich hab mir versucht einen Raketenwerfer zu schmieden wo mir 4 Eigenschaften unbedingt wichtig waren (Arkus, Dreibein, Speer (erhöhte Raketengeschwindigkeit) und Zielsuche), ansonsten wäre der Raketenwerfer für mich uninteressant. Das war der Mahner IV von neuen Monarchie (hat großen Explosionsradius, aber nur 1 Schuss und sehr langsame Raketengeschwindigkeit). Hab den ca. 50 mal hintereinander umgeschmiedet und leider diese Kombination trotzdem nicht bekommen (hatte mal öfters 3 von 4) 🙁 Allein dabei sind 250 Waffenteile draufgegangen. Dann noch die vielen Umschmiedeversuche mit shotguns und Impuls^^

Gerald xD

1000 Waffenteile? Dann bist du entweder Gelegenheitszocker oder hast erst angefangen zu spielen ooder du hast nur 1 Charakter ^^ ich hab davon an die 3500 – 4000 xD und von dem Klassenmaterial reden wir gar nicht 🙂

Alexhunter

Bin seit Alpha dabei und zocke Destiny regelmäßig und viel seit Release 🙂
Sind schon auch weit über 1000 Stunden und natürlich 3 Charaktere und 3475 Grimoire Punkte. Und mit Waffenteilen ist das sone Sache. Hab bis auf den 4. Reiter alle exotische (außer die neuen jetzt bei HoW) und auch alle Raidwaffen. Die ALLE sind vollgelevelt. Dazu kommt noch, dass Schicksalbringer, Eisbrecher, Crotas Hunger und Gjallarhorn jeweils 3 mal vollgelevelt sind. Und ich teste auch gerne mal verschiedene legendäre Waffen und levele die bis zu den letzten 3 Kreisen und wenn die mir dann doch nicht gefallen, dann zerlege ich die^^

Gerald xD

okee 🙂 ziemlich genau so sieht es bei mir auch aus . Aber leider habe ich immer noch 1 Gjallarhorn 🙁 (3 Wochen nach Release hab ich die bekommen und dann nicht mehr xD )

LIGHTNING

Meine Rede! Das ist mit Abstand die beste Shotgun im Spiel. ^^

Alexhunter

Ja wenn man das Glück hatte so eine Version von Zwei ins Leichenhaus zu finden. Umschmieden kann man die ja leider nicht. Hab zwar zwei verschiedene davon gefunden, aber beide haben nur mittelmäßige Perks. Da ist Matador die man sich zurecht rollen kann halt einfach besser.

PS: lg ich hab gestern mal auf ein Kommentar von dir geantwortet zwecks Crota und neuen exo Handschuhen. Wahrscheinlich hast du es nicht gesehen. Evtl. findest du den Post noch über notifications bei disqus. Würde mich echt mal interessieren.

chevio

Das habe ich in einem Stream gehört. Weiss aber nicht, ob es tatsächlich stimmt. Wenns jemand genauer weiss..

Hawks

Weiß jemand wie sich das jetzt genau auswirkt?

“Das Eisenbanner ist im Vergleich zum letzten Mal im April überarbeitet worden, so dass Nebencharaktere, die sogenannten Twinks, leichter Ruf verdienen können…”

Player2

Was ich gestern gehört habe war folgendes: Wenn du deinen Hauptcharakter auf Level 5 hast, kommen die beiden anderen, wie auch immer, schneller auf das Maximallevel. Weiss aber nicht, ob das stimmt. Haben aber einige gesagt.

StuntmanMike

Die gibt es schon, allerdings bekommt der Spieler der das Auge getötet hat einen Buff wodurch er die Bubbles schneller zerstören kann.

DMC

Ruhig bleiben, Wahrheit hatte bei mir von Anfang an 3 Schuss, wurde im Inventar halt immer nur 2angezeigt. War meine erste Exo überhaupt. Das Perk ist direkt in der 2. Reihe und auf Englisch steht da was von “this Launcher can hold 3 Tubes in a Shell” oder so ähnlich. Das gleiche Perk wie z.B. beim Atheon Rocket Launcher Heze Vengeance.

Alexhunter

Dann hast du die Wahrheit schon nach dem buff bekommen 😉
Und nein diesen Perk mit Dreibein (wie bei Heze Rache) gibt’s da nicht bei Wahrheit. Direkt in der zweiten Reihe ist da der Perk “Granaten und Huffeisen” (Raketen explodieren frühzeitig je nach Entfernung vom Ziel).

DMC

Ich hatte ihn schon vorher und habe ohne nachzuschauen Mist geschrieben xD ich erinnere mich an den Buff

Alexhunter

Ok 🙂
Wahrheit war meine zweite exotische Waffe (erste war Universalgerät) und die erste exotische mit der ich wirklich viel gespielt hab (VoG Raids :D) und die ich zuerst vollgelevelt hab (Trophäe für vollleveln einer Exo Waffe).

DMC

Sorry, Alex_sany hat Recht. Ignoriert meinen Comment…

Der da

Wahrheit hat die perks Hufeisen und noch was und Prototyp Sucher

Bekir San

Was heißt denn bitte Qodrons Blick wurde generft um 25%

StuntmanMike

Ohne es selbst zu wissen, ich denke damit sind die Bubbles gemeint die er um die Hüter macht. Vermute mal die machen nun 25% weniger damage.

Der da

Hey leute ich weiß das passt hier nicht hin aber meine Wahrheit hat ein 2 Schuss magazin aber es passen wenn ich nachlade 3 Schuss rein nicht dass ich mich darüber beschwere aber was is da los?

Nexxos Zero

Das Liegt am Perk Dreibein.(Glaub er heisst so)
– Der Lauf dieser Waffe fasst drei Schuss

Der da

Aso thx:)

Nexxos Zero

Hm… Ok den Perk kan ich ned Finden, aber meine “Wahrheit” hat ebenfalls 3 Schuss im Magazin… vielleicht ein Bug bei der anzeige oder ein versteckte Perk…

Moons

Das kam damals mit dem Exotic-Patch im Herbst 😉 wurde upgegradet aus balancing gründen, aber wird nicht angezeigt
ist also völlig normal 🙂

Alexhunter

Ach Leude wie lang zockt ihr Destiny? xD
Früher wars auch so, dass Wahrheit nur 2 Schuss hatte. Wurde dann später mit anderen Exotics gebufft, so dass es 3 Schuss sind. Ist aber schon lange her.
Die Anzeuge bei Magazingröße haben die wohl vergessen anzupassen

Nexxos Zero

Offenbar zu lange nicht mehr mit der Wahrheit gezockt…. 😀
Danke für die Info^^
Mir war doch so als wäre das was^^

TONZ

Einzelspieler, keine Freunde, kein pvp, … Keine Marken benötigt.

Panda

Hallo. Bei mir sind durch den neuen Patch 3 SchatzSchlüssel verschwunden. Eigenartigerweise nur bei meinem 1. Charakter. 2 waren im Inventar und 1 in der Post.
Hat jemand ähnliche Probleme?

marty

Bei mir auch.
Ich hab auch loot verloren, der mir angzeigt wurde. Werd heut nochmal probieren – vl. war das nur wegen dem Patch

LonesomeRider87

Eine Waffe ist immer nur so gut wie der der sie spielt mein guter Freund. Wenn du sie OP findest solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen warum dir das so vor kommt 😉

Und hier geht es um einen Bug und nicht drum wie gut eine Waffe ist. Oder darum Leute zu beleidigen.
Also wenn du sonst nichts zu sagen hast lass es besser gleich bleiben.

Rolbo

Die vex ist schon verdammt stark und auch verdammt leicht zu handhaben.

Deswegen wird sie oft als noobwaffe bezeichnet.

LonesomeRider87

Eine Falkenmond kann dich bei Headshots locker weg haun. Die Dorn hat Giftschaden und kann dich auch ohne direkts töten noch ums Eck bringen.
Die Liste kannst du weiter führen. Letztlich hilft dir das alles aber auch nur wenn du triffst und dein Gegner dich nicht vorher killt. Wenn jemand mit einer Waffe nicht umgehen kann ist sie auch nicht gut.
Genau anders rum mit No Land Beyond. Die meisten sagen die ist zu nichts zu gebrauchen aber in den richtigen Händen ist das Teil ein Killer (habs ja auch schon Videos zu)

Also das Gelaber von “Noob-Waffen” nervt einfach nur.

Rolbo

Wie gesagt die vex ist leichter zu beherschen als ein falkenmond.
Aber ich bin auch der meinung das eder spielen sollte mit was er halt am besten kann

Sheldor87_DE

Kann mir jemand erklären, warum bzw. wofür man die Passiermünzen / Trails Coins zerlegen sollte. Erkenne da keinen Sinn, weshalb Bungie das rein gepatcht hat =D

LonesomeRider87

Es geht doch um die Items von Variks und nicht um Passiermünzen oder hab ich was falsch verstanden?

Sheldor87_DE

Das man die Variks Items abgeben kann macht Sinn – es gibt dafür Ruf. Außerdem besetzen die insgesamt 3 Plätze im Inventar und mal ehrlich, wer kauft sich schon jede Woche 3 Schiffe, Shader, Klassenzeichen =D

Bei den Passiermünzen vom Trails of Osiris ist der Nutzen wesentlich höher, es nimmt nur 1 Platz im Inventar weg und für das Zerlegen gibts: Nüscht! ^^

chevio

Doch es gibt denjenigen Platz im Inventar, die absolut gar kein ToO spielen.

Alexhunter

Die Leute die ToO nicht interessiert können dann diese Passiermünzen weghauen und so kein Platz im Inventar zu verschwenden.

Sheldor87_DE

Gut, das macht durchaus Sinn, danke.

marty

Mal ne Frage!!!!!
Ich habe gestern 2mal meinen Loot verloren (war gegen 23 Uhr – also lang nach dem Patch).
Habe zuerst Arena gespielt und beim Öffnen der kleinen Kiste wurde mir am rechten Bildschirmrand auch ein Schlüssel angezeigt – später im Inventar war aber keiner mehr.
Später hab ich den Dämmerung gemacht, nach Ende bei der Statistikliste mit den Kills usw. wurde mir als Belohnung das Scout-Gewehr der Königin angezeigt – auch wieder nicht in meinem Inventar.
Die Dinge waren auch nicht bei der Poststelle. Okay, waren jetzt nicht so tolle Sachen, aber lästig ist das schon. Was wäre, wenn ich was brauchbares bekommen hätte??
Hatte noch jemand das Problem??

x_Mythoclast_x

Gerd Schuhmann
Könntest du bitte solchen “geistlichen Schwund” [ 😉 ] von dieser Plattform entfernen?
Ich finde in letzter Zeit häufen sich viel zu sehr Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen.
In den Anfangszeiten bei mein-mmo.de war die Community deutlich entspannter und freundlicher miteinander.
Heute wird man gleich beschimpft, wenn man seinen persönliche Meinung hier von sich gibt, abseits vom Mainstream.

Ich hoffe ihr lasst das hier nicht aus dem Ruder laufen. Negativ-Beispiele gibt es zuhauf.
Sonst werde ich in Zukunft auch hier nicht mehr mein Unwesen treiben.
MFG

[PS: Ich hab es geändert) 😉

Alexhunter

Dann würde ich aber mit gutem Beispiel voran gehen und Bemerkungen wie “…bitte solche Schwu…” weglassen. Wer im Glashaus sitzt….

x_Mythoclast_x

Was du aus “Schwu…” machst, ist deiner Fantasie überlassen. 😉

Nexxos Zero

aber grundsätztlich geb ich x_Mythoclast_X recht. Wieso muss bei ner anständigen Diskussion immer einer mit beleidigunen ankommen.
Finde auch, das sowas hier nix verloren hat…. ausserdem hat er ja nur eine beipiel zur veranschaulichung der Meinung gebracht^^

Alexhunter

Das hab ich auch nicht in Frage gestellt 😉

Nexxos Zero

Sag ich ja auch ned.
Ich geb dir auch recht, nur irgendwie hat auch sein Aussage eine gewisse daseinsberechtigung^^

chevio

Einen gewissen Anteil an Schaumschlägern wie dem hier muss man akzeptieren.
Zudem ist Gerd hier ja sehr aktiv in den Komments. Alleine seine Aktivität hält viele Stresser hier vom Schreiben ab.
Die, die es trotzdem tun werden dann halt von uns Stammgästen nicht akzeptiert. Wir müssen unseren Saustall hier auch ein bissl selbst sauber halten denk ich.. =)
Sonst, finde ich, hat Alex völlig recht. Um das Niveau hier zu halten, sollten wir nicht auf das Gestänker mit einsteigen.

x_Mythoclast_x

Nennen wir ihn einfach…. Schwund? 😉 Ok sry dafür, aber mich regt das echt hier auf! Und ich konnte mich nicht bremsen!

Gerd Schuhmann

Also ich les jeden Kommentar. Mir ist nicht aufgefallen, dass der Ton merklich rauer geworden wäre im Vergleich zu den Anfangstagen. Es ist wesentlich mehr los, ja. Aber es kommen dadurch auch einige User dazu, die ich als sehr angenehm und konstruktiv in den Kommentaren empfinde.

Es gibt ab und an, wie da oben, mal so Ausreißer, aber insgesamt ist das hier wirklich im Vergleich sehr freundlich und sehr human.

Und du kannst dir sicher sein, dass wir alles dafür tun werden, dass das so bleibt. Das ist uns wichtig. Wenn Euch ein Kommentar stört, könnt Ihr den über Disqus “downvoten.”

chevio

^^
geh bitte wo anders deine Interneteier aufblasen.

Meix Meixnaa

Die negativen Kommentare überwiegen immer, liegt vermutlich daran dass die leute denen das spiel spaß macht es einfach zocken und nicht rumheulen. Ich persönlich finde das game und die dlcs ziemlich geil. Der Crotaraid ist meiner meinung nach wunderschön designed und logischer weise mit lv34 easy. Poe schön herausfordernd. (Hab keine g-wunderwaffe)
Jetzt kommt eh “das liegt daran dass das spiel scheiße ist ,dlc verarsche, overhype blablabla…” Meinungsfreiheit und son kack ????
Ich zocks fast jeden abend mit meinen zwei wingman hüter und es macht einfach megafun. Ich freu mich über jeden noch so kleinen content. Finde auch das neue patch sehr geil.

Yo Soy Regg †

Sehe ich auch so.
Auch auf dem Spielemagazin wo ich unterwegs bin, wird sich andauernd über das Spiel beschwert, und wenn das neue DLC draußen ist, spielen diese Leute es wieder und wenn sie es durch haben, wird wieder gemeckert.

Ich spiele das Spiel seit der Alpha durchgängig und werde mir auch die nächsten DLCs zulegen 😉

TONZ

Ich spiel dieses Spiel auch gerne und viel. Die positiven Sachen überwiegen. … ABER bungie tut was für die Spieler und das Spiel und ändert einiges sinnvolles, was man zB bei diesem Patch wieder sehen kann. Es kamen Veränderung, welche sehr viel Sinn machen, und wonach die Spieler geschrien haben. Bungie macht, was die Spieler wollen, …, oftmals ist das gut, manchmal nicht. Aber wenn die, die es lieben die Klappe halten und alles hinnehmen, wird bungie diese Veränderung nicht mehr herbeifügen können. Ich möchte das Spiel mit meiner Kritik verbessern, aber niemanden madig reden.

Sheldor87_DE

Auf selbstironische Weise könnte man auch überspitzt sagen:
Destiny ist das RTL (Supertalent, Bauer sucht Frau, etc.) der Video Games.
Oft verspottet aber gespielt und verfolgt (Twitch) wird es trotzdem von unglaublich vielen Leuten =D

Nexxos Zero

Gefällt mir dein Comment.

Bin auch der Meinung, dass sie viel zu viele über nix beschweren.
Der Content ist super und fast jede Änderung brachte Besserungen mit sich. Klar werden RAID und co. mit der Zeit zu einfach, aber das ist nicht wirklich überraschend. Man kann nicht erwarten, das man immer stärker wird und die Herausfordderung bleibt…

Und wegen den Kosten kann ich nur sagen, immerhin mus man jeden Contetn nur einemal bezahlen und hat ihn dann. Im gegensatzt zu den meisten MMOs verlangt Destiny keinen kauf von Spielzeit (Xbox-Live/PSN mal abgesehen, aber das bezahlt man ja nicht ausschliessliche für Destiny).

Bekir San

Endlich mal ein Kommentar was ich zu stimmen kann vorallem mit crota kann nicht verstehen das da viel gemeckert wird der raid ist Geil Designed und den Eindruck hatten am Anfang alle das erste mal völlig verlassen in der Dunkelheit mit schwach leuchtenden Laternen einfach Hammer

Yo Soy Regg †

Das nächste DLC wird den Namen “The Taken King” haben (Zu 100%) und wird bereits damit geworben.

Weitere Infos gibts zur E3
@Schuman ich weiß nicht, ob es für ein Artikel reicht, oder ihr lieber auf die E3 wartet 🙂

LonesomeRider87

Da gabs doch schon vor ner ganzen Weile nen Artikel zu 😉
Edit: Und da ist ja schon wieder einer dazu: http://mein-mmo.de/destiny-

x_Mythoclast_x

Quelle: Gamepro

bl3xe

Also seit gestern verliere ich immer mehr Lust dieses Spiel zu spielen. Nichts funktioniert. So schaffst man eine 10er Killserie beim Eisenbanner und der Beutezug schließt trotzdem nicht ab. Außerdem wurden die Fusionsgewehre auf keinen fall gepatcht. Sehr sehr oft muss die Vex sich aufladen was halt sehr beschissen für eine Primärwaffe ist. Ich hoffe einfach das Bungie sich langsam mal was einfallen lässt.

x_Mythoclast_x

Ich weiß auch nicht, wann Bungie endlich mal die Vex im PVP patchen will. All zu oft, habe ich beim Spawn nur noch 5 Schuß und eine Anlaufzeit, wie bei einen Fusionsgewehr. Und das Problem gibt es schon immer!

LonesomeRider87

Ja das ist echt nervig… Hatte das schon ein paar mal das ein Gegner vor mir auftaucht. Ich will abdrücken und auf einmal hab ich Anlaufzeit…

mee

Da gibts nur eins momentan —-> Waffe wechseln 😉

LonesomeRider87

Ja hab dann eh irgendwann auf Falkenmond gewechselt. Es kam ja bisher auch immer noch dazu dass die Präzisionskills mit der Vex nicht zur Bounty gezählt haben.
Aber es ist schon traurig wenn man nicht mit seiner bevorzugten Waffe spielen kann weil die seit Monaten buggy ist…

KingK

Die Bounty gibts nun gar nicht mehr. Finde die neuen aber gar nicht so übel^^

LonesomeRider87

Jo deshalb das bisher 😉
Finde die neuen auch angenehmer ^^

tantoura 23

Hat nicht gezaehlt, weil die Vex als Spezialwaffe gilt, und nicht als Primaerwaffe, da die KLasse “Fusionsgewehr” eben keine Primaerwaffe ist.
Hatte mich auch gewundert (damals), aber ist nunmal so. 🙂

Hab grad nach dem “Perkbeweis” gesucht “Du kannst diese Waffe im Primaerslot tragen” (oder ae.) aber den hat die Vex net. (zumindest nicht ueber bungie.net)

Aber mal ne andere FRage zur Vex:
Kann es sein, dass sie seit gestern “langsamer” schiesst? (ich rede nicht von dr Aufladezeit etc.)

Gast

Ja is mir gestern auch so vorgekommen als ob sie langsamer schießen würde

Player2

Kurze Frage: Ist hier schon jemand Eisenbanner Level 3? Oder weiss jemand hier allgemein, wie oft man auf Rang 3 das ätherische Licht kaufen kann?

KingK

Die Frage kann ich dir aus reiner Logik heraus beantworten: 1x

Player2

So ein Rotz…schade, schade. Auf Level 5 scheints nämlich auch keins zu geben.

x_Mythoclast_x

Das würde ja jeglichen Spiel-Prinzip aus dem Anker heben! Ist schon gut, das man nur 1x kaufen kann!

Player2

Warum das?
Ich fange jetzt nicht wieder die Diskussion um Casual Player und Balancing an.
Dann sollte man wenigstens auf Level 5 nochmal eins bekommen, denn ich hätte auch mal Bock meine Chars auf 34 zu bringen – und zwar mit meinem Equipment und nicht dem hässlichen Variks Zeug – und meine Waffen zu leveln.
Bei ToO ist die magische Grenze bei mir bei 5 Siegen erreicht, egal was ich mache und die 34er und 35er Arena ist mir zu langwierig, zumal das ohne Gjallarhorn noch länger dauert.

LonesomeRider87

Wie schon mehrfach geschrieben. Es gibt auf Rang 3 UND Rang 5 eins 😉

Player2

Es wird aber nur das auf Rang 3 angezeigt, deshalb hab ich in erster Linie nachgefragt.

LonesomeRider87

Also bei mir waren da zwei Voraussetzungen. Einmal Rang 3 und einmal Rang 5.

Player2

Okay!? Ich würde fest behaupten da nur die Rang 3 Voraussetzung gesehen zu haben. Aber ich kann mich auch irren.

LonesomeRider87

Und nichts für ungut aber wenn dir Arena zu langwierig ist dann solltest du dich auch nicht beschweren. Wenn man alles geschenkt kriegt wofür spielt man dann überhaupt noch??
Und ich hab auch Equipment von Variks. Wenn du so dringend auf 34 kommen willst kommst du da nicht drum rum. Du kannst das Zeug später immer noch in den Müll kippen wenn du die alten Rüstungen aufgelevelt hast.

Das DLC läuft jetzt in der dritten Woche. Also so lange ist das eh noch nicht. Keine Ahnung warum schon wieder alle alles fertig haben wollen…

HE-MAN1000

Sobald man das Licht auf Rang drei gekauft hat steht dort an der selben Stelle die Vorraussetzung für Rang 5.

Player2

Okay. Danke!

KingK

Absolut richtig! Auf meinem Jäger finde ich das neue Gear sogar ziemlich geil mit Bitterstahl shader. Aber die Stats mit nur Stärke sind auch nicht meins. Wie du schon sagst: nach und nach das alte gear uppen und dann kann man schön kombinieren.
Wenn man nach 3 Wochen schon wieder alles hätte, wäre das DLC für den Kanal…

Player2

Ich will schon die Herausforderung. War vielleicht falsch geschrieben.
Ich suchte auch den Raid (Einzahl, Singular! Crota ist kein Raid, das ist Mist von Anfang bis Ende) und teste auch da immer neue Strategien und Wege, obwohl ich Platin habe und rein garnix mehr spielen müsste, aber sowas gibt mir eine Arena einfach nicht. Das ersetzt nicht im Ansatz einen Raid. leider.

Und wofür man spielt? Nicht wegen des Spiels, das im Großen und Ganzen mehr Enttäuschung statt Freude ist, sondern weil es schlichtweg keine anderen Spiele auf der PS4 in genau dieser Art gibt. Mir ist es daher herzlich egal, wenn ich direkt 34 bin und alle Waffen auf Max. habe, weil ich trotzdem mit den Leuten weiterspiele. Jeder begründet seine Motivation etwas anders.

LonesomeRider87

Das war auch nicht gegen dich gerichtet nicht das du mich falsch verstehst. Ich hab auch schon lange so ziemlich alles erreicht was man in Destiny erreichen kann. Ich zocke aber immer noch gerne, einfach weil ich mit den richtigen Leuten unterwegs bin 🙂

Gibt aber halt einfach viele die sich ständig beschweren weils zu schwer ist. Dann macht man es leichter und beschwert sich weil plötzlich alles geschenkt ist. So was nervt einfach…

Nexxos Zero

Stimmt ne Dsikussion will ich auch ned nochmal Lostreten. Aber Magis 77 hat ja geschrieben, das man nochmal eines Etheric Lighjt auf 5 Kaufen kan. Es erscheint einfach erst, wenn man das auf Rang 3 gekauft hat.

Magis77

Wenn du das Etheric Light auf RANG 3 kaufst, erst DANN aktualisierts auf dem gleichen Slot das du es wieder mit RANG 5 nochmal kaufen kannst…. habs gestern auf Rang 3 gleich geholt 😉

chill0rn

Ein Licht auf Rang 3 und ein Licht auf Rang 5

TomGradius

Ich finde Quodron immer noch zu schwer. Waren gestern zwei 33er und ein 34er und haben schon nach dem neuen Patch die 32er Arena gezockt. Einmal haben wir Quodron nach zig Versuchen gelegt, dann Chars gewechselt auf 2x Jäger 1x Warlock und damit nach zig Versuchen entnervt aufgegeben. Da passt einiges einfach nicht, manchmal kam ich mit wenigen Schüssen Crotas Word problemlos auch ohne Buff aus der Bubble, manchmal reichte ein volles Magazin mit der Arkus Schrotflinte Der Absturz nicht aus. Es gibt zudem durch die dauerteleportierenden Gegner, davon hunderte Hobgoblins, vorzugsweise Majors, kaum Deckung und durch die Jagd auf das Auge und die ganzen Adds keine Zeit, auf Quodron selbst zu feuern.
Bei aller Liebe, das hat mit der Herausforderung die eine LVL 32 Arena höherstufigen Hütern bieten sollte rein gar nichts zu tun. Es fühlte sich mindestens wie eine 34er Herausgorderung an.

Stephan

Stimme dir voll und ganz zu, die Mechanik passt einfach nicht. Haben auch 10 mal normal versucht, dann keinen Bock mehr gehabt. Dann die Bubble Gjallahorn Taktik genommen, dann war ruhe. Im Vergleich ist der 34er Boss viel leichter

TONZ

Mich wundert es, dass viele die arenen zu schwer finden. Habt ihr denn 3×3 365er Waffen, die gut sind? Immernoch 33ig (ohne Wertung!)? Also, viele jammern und bungie gibt zu schnell nach, anstatt die Hüter besser werden zu lassen, verwinfachen sie das Spiel, super!

chevio

Unterschreib!

Jetzt wäre meine Frage noch, ob die Jungs oben Probleme mit dem 32er hatten durch die Fehler in der Bossmechanik oder wegen dem Schwierigkeitsgrad?
Wenn wegen der Mechanik, dann is das was anderes.
Wir sind gestern recht easy durch 32 und 34 durchgegrindet.

TONZ

Also ich fand qudron letzte Woche leicht, ohne überheblich sein zu wollen, da es wohl viele anders sahen. Ich versteh es einfach nicht! Wo war der 34er qudron letzte Woche zu schwer? Wir waren in 10 Minuten fertig auf normaler Spielweise?

chevio

Ich fand ihn auch sehr cool, so wie er war auf 34.
Man musste sich mal wirklich rein hängen und das ist auch gut so. Sonst bekommt man in Destiny ja schon fast alles hinterhergeworfen (außer man hat Pech)..

Ich finde auch Skolas kein bissl zu schwer.
Eher finde ich viele Spieler zu schwach was Geduld und konstruktives Spielen angeht.

Achja.. ich persönlich habe Skolas letzte Woche nicht gelegt um das Thema mit der Überheblichkeit mal auszuklammern.

PetraVenjIsHot

Skolas ist künstlich schwer gemacht, die verschiedenen Mechaniken ergeben kein harmonisches Bild (Minen?? Ernsthaft?) wie z.B. bei Atheon. Meiner Meinung nach ist er unfair schwer. Zu schwer.

Bodo

Bevor hier wild aneinander vorbei geredet wird, sollte man vielleicht erstmal abklären, wie die Voraussetzung waren. 34/34/34 mit 365ern ist schon was anderes als 33/33/33 mit 331ern.

LonesomeRider87

Ich will dir erst mal nicht widersprechen. Es gibt sicher Leute die das deshalb nicht schaffen und sich beschweren.
Aber wenn ich Qodron mit dem neuen 34er Boss vergleiche dann passt das vom Schwierigkeitsgrad her einfach nicht zusammen…

mee

Ich habs unten schon mal geschrieben, dank dem Nerf bin ich jedesmal (ohne Ausnahemen) mit meiner Shotgun nach ca. 5 Schuss und ohne Buff befreit gewesen …… leichter gehts echt nicht mehr !

TONZ

Ja, mit Jolders Hammer könnte man sich letzte Woche auch im 34er ohne fremdhilfe freischießen.

mee

Hab ich nicht gestestet weil ich in diesem Slot meine Gjalla drin habe 😉

chevio

im Prinzip kann man also auf die weissen Adds bzw. den Buff verzichten.. =/

mee

Genau der große Vorteil ist halt das du dich auf den Boss konzentrieren kannst und nicht auf die Suche von den dummen Viechern 😉

Jon Snow

als 34er und mit der schuldig befunden konnte man sich letzte woche auch ganz leicht ohne buff rausschießen 🙂

Bekir San

Mit bisschen Übung ist es relativ einfach vorallem als 32

TONZ

Die fusionsgewehre haben in meinen Augen ihre Bedeutung verloren. Es war ein Traum, als diese noch in ihrer Hochzeit waren. Aus 25m im pvp ein Schuss ein kill mit messucher. Dann kam der Nerf. Ich finde diesen mindestens im pve sehr unangebracht. Die Verhältnismäßigkeit zwischen shotgun und Fusion stimmt nicht mehr. Warum ist die shotgun gefühlt 3x stärker als ein fusionsgewehr? Ich kenne keinen, der fusionsgewehrw spielt. Pretorian foil könnte soviel Spaß machen. Aber warum sollte ich mit Schrott spielen, bzw nicht zu einer Alternative greifen, die bedeutend stärker ist? Es gibt keinen Grund. Die shotguns sind viel zu stark geworden im pve. Ich finde, dass alle spezialwaffentypen den gleichen grunddamage machen sollten, und nicht dermaßen grob voneinander abweichen.

dh

Im allgemeinen ein sehr angenehmes Update, sofern man die Gesuchten-Beutezüge macht hat man schon gleich für jeden Charakter einen Schlüssel und somit ein garantiertes Exotic.
Dass man die Truhen nicht öfter Looten kann finde ich ein bisschen Schade, aber gut, ist halt so.
Das mit den Token von Variks ist top, durch das ganze Kistenfarmen könnte ich mir schon eine eigene Kriegsflotte an Schiffen zusammenstellen.^^
Bezüglich dem Eisenbanner, mich stören die Werte ein bisschen, aber das ist pure Ansichtssache. Ich finde es allerdings schade, dass weder Rüstungen noch Waffen auf Max. Level sind, gerade beim Scoutgewehr für das man schon einiges an Arbeit braucht wäre das angebracht.

Bodo

Ein garantiertes Exotic hat man nicht, nur eine relativ geringe Chance auf ein Exotic.

dh

Du meinst eher relativ hohe Chance. Zumindest bei der 1. Truhe pro Char.

Bodo

Bei der allerersten Truhe, die man für gewöhnlich mit dem Schlüssel aus der Storyline geöffnet hat. Nicht bei der ersten Truhe der Woche.

dh

Doch, bei der ersten Truhe in jeder Woche.

Bekir San

Nein erste truhe nach story

dh

Ich hab bis jetzt aus jeder 1. Truhe pro Woche ein Exo erhalten. Also entweder habe ich recht oder verdammtes Glück.^^

Alexhunter

Nö hab die Kiste schon bestimmt 15 mal aufgemacht und nur beim allerersten mal exotic rausgekriegt in der ersten Woche. Danach nix mehr, nur die blöden Königin Waffen. Da ist nix mit garantierte exotic pro Woche.

Bekir San

Eine Woche mit einem char andere Woche mit einem weiteren char und die dritte Woche einfach nur Glück gehabt wahrscheinlich

paulipanzer

Nein, bei der ersten Truhe pro Char.

KingK

Was waren denn eigentlich noch gleich die Änderungen an den Fusionsgewehren? Der Malus auf Distanz durch größere Streuung?

Hank Moody

“Fusionsgewehr – Strahl breiter, dafür weniger konzentriert

Fusionsgewehre haben eine ganz eigene Rolle in Destiny, sie erfordern es, das Spieler vorausschauend spielen und eine gute Übersicht beweisen. Hüter müssen dafür sorgen, beim Aufladen ungestört zu bleiben.

Der Fusions-Strahl soll mit 1.1.1. weiter fächern und dafür weniger konzentriert sein, gerade auf der Langdistanz. Dadurch soll einzelne „Sniper“-Kills seltener werden, dafür mehr Schaden an eng stehenden Gegnern erzielt werden. Im Schmelztiegel werden Spieler mit weniger Munition starten.”

chevio

gute Erklärung!

KingK

Die Vex müsste davon ja auch betroffen sein, oder ist das ein Spezialfall?

LonesomeRider87

Nein eigentlich sollte sie davon nicht betroffen sein da es ja eine Primärwaffe ist. Aber da gab es ja den Bug das sie trotzdem mit weniger Muni gestartet ist. War aber so nicht vorgesehen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege…

KingK

Das ist eben die Frage. Sie ist eine Spezialwaffe (Fusionsgewehr steht ja auch im Perk Screen) als Primärwaffe. Aber dennoch ein Fusionsgewehr…
Macht sie eigentlich auch höheren Schaden beim Spezialwaffenschaden erhöht Modifikator? Wir hatten gestern das Gefühl, dass es so ist.

LonesomeRider87

Ja das würde mich auch mal intressieren ob sie bei Spezialwaffen-Bonus oder Primärwaffen-Bonus mehr schaden macht… Da konnte der Bungie-Mann im Stream damals ja auch keine Antwort geben.
Gerd Schuhmann das wäre doch mal einen Artikel wert 😉

Wargas

Hallo,

ich habe gestern im IB bemerkt das meine Vex Mythoclast deutlich, und damit meine ich 1-2sek, langsamer anläuft bevor sie schießt.
So deutlich war die Verzögerung von triggern bis schuß bisher nicht. Ist das so beabsichtigt, oder könnte das ein Bug sein? Vieleicht ist das nochjemanden aufgefallen, oder lag es gestern einfach daran, dass es mal wieder ordentlicj gelagt hat?

Hank Moody

überprüfe mal deinen ping. ich habe gestern massenhaft aufgeräumt im IB mit der vex 🙂

dh

Das Eisenbanner ist mal wieder so ne Sache, gestern waren, zumindest bei mir unglaublich viele Lagger dabei, teilweiße hatte die halbe Lobby schlechte Verbindung. Das ganze war aber nicht in einem Match, sondern fast durchgehend.

TONZ

Das Eisenbanner war sehr stark am laggen gestern. Kaum ein Gegner viel unmittelbar nach seinem Tod. Es war kein Vergleich zu osiris. War nicht gut zu spielen gestern

Player2

Same here.
Manchmal musste die vor dem ersten Schuss so lange Laden, wie ein normales Fusionsgewehr. Und dann gabs noch Runden, wo ich nur 3 Schuss im Magazin hatte (vom Start weg durchgehend) und nur 21 aufnehmen konnte.

Schustar85

Ja es ist und bleibt ein Fusionsgewehr zwar exo aber immer noch Fusionsgewehr. Wieso sollte die Vex keine Aufladung haben??

Fly

Weil die Vex normalerweise im Dauerbetrieb feuert. Wenn sie sich auflädt ist das ein Bug, den gibt es schon leider sehr lange.

LonesomeRider87

Eben. Und wenn sie immer sofort Dauerfeuer macht und dann auf einmal nicht mehr dann kann das grade in PVP schnell mal schief gehen…

Fly

Hatte das Problem bisher erst einmal, zum Glück. Ließ sich aber sofort durch Wechsel zur Schweren Waffe beheben.

tantoura 23

schau dir mal den ersten perk an (ganz links unten) “…bei dieser Waffe entfaellt die Ladezeit…”

Schustar85

Ah ok wusst ich Ned ????hab sie mir nie angeschaut da ich sie bis jetzt nicht bekommen hab ????????

Inge Koschmidder

schon doof… letzte woche fast wahnsinng geworden bei Qodron und dann war die befriedigung so stark, als er dann nach 3 stunden endlich lag (ja, wir haben ohne “hau-drauf-methode” gespielt) und jetzt wurde er generft…

Alastor Lakiska Lines

er war etwas zu stark, aber ich bin auch kein freund von dem nerf

Alexhunter

Naja aber so wie es letzte Woche war, hat nur dazu geführt, dass überall ob Forum oder Facebook die Leute nur ausschließlich mit Gjallarhorn gesucht wurden. Jemand der kein Gjallarhorn hat, hatte echt Probleme eine Gruppe zu finden. Ich find den nerf ok.

Rolbo

Wird sich sichts ändern 😀

Alexhunter

Naja wir haben gestern noch die Arena gespielt und man kann sich nun ziemlich einfach mit shoty befreien ohne den Gefängnisausbrecher buff. Also man kann ruhig auch ohne Gjallarhorn den Qodron legen 😉

Aber ja an den Post’s bei Facebook “Suche Titan lvl34 mit Gjallarhorn” wird sich wahrscheinlich trotzdem nicht so viel ändern 😀

Gerrit Jänisch

Was ist mit den exo Beutezug und skolas?
You will need do defeat skolas again to get the elder cipher? Das wird hier gar nicht angesprochen ?

Stadtaff3

Ich glaube das ist auf die nicht bekommenen Beutezüge bezogen. 😉

Gerd Schuhmann

Jo, das war für mich eine Antwort auf eine Frage, die niemand je gestellt hat. 🙂

Gast

Also ich hab gestern bei skolas gleich 2 exo beutezüge bekommen.
Jedoch sah es so aus als könne man sich trotzdem nur 1 waffe aussuchen und bekommt diese doppelt, denn bei der wahl der waffe wurde diese sofort für beide übernommen.

rowo75

Tokens zerlegen geht bei mir nicht, vielleicht muss ich mich erst ausloggen. Ich hoffe es funktioniert Morgen. Bei dem Dämmerungs-Strike muss man auf die Scharfschützen aufpassen???? 1 Treffer und ich war im Orbit (Leerenläufer 32) wünsche euch ne gute Nacht!

HE-MAN1000

Bei uns kamen kaum Augen von Qodron. Noch wer mit dem Problem? Also auf 32 geht das ja noch aber wenn der mal wieder auf 34 kommt sehe ich schwarz

astro dino

es geht wenn du die exo waffe schmähung besitzt geht das echt gut mit den befreien x)

HE-MAN1000

Ne es geht darum das die gar nicht erst auftauchen. Umhauen ist ja der leichte Teil 😀

astro dino

ahaha echt!? das problem hatten wir nicht bei uns war das problem das qodron aufeinmal vor uns stand oder irgendwo ganz hinten so das du ihn kaum treffen konntest…

Raycer3

Oder schicksalsbringer, Efredeets speer und wie hiess das exo blaue mg nochmal? 2 jäger 34 und 1 titan auf 33. Qodron auf 34 in 2 1/2 h. Saletti spagetti.

astro dino

donnerlord 🙂 es gibt viele waffen und viele tipps und tricks das ist ja das tolle an destiny danke für dein feedback! x)

mee

Mit einer guten Shotgun kommt man auch ohne Buff lebendig raus ;-)…… nach den dummen Viechern schau ich garnicht mehr und konzentrier mich auf den Boss!

Tibo_111

Quatsch wenn man kein Bock hat dann mit G Horn und Brechstange oder halt legit die Augen kommen entweder aus der Tür Rechts oder links von Qodron.

matze8338

Und ich musste mir letzte Woche noch 2 Stunden die Zähne an den Vex ausbeißen.

Rensenmann

Kommt eisenbanner heute noch?

Tibo_111

19 Uhr

Stadtaff3

Weiß jemand ob man jetzt das Schiff aus dem PoE für jeden Charakter bekommen kann??:)

Stormhead

Ja, habs eben bei Skolas nochmal bekommen für mein 2 Char.

Vincent

Alles ziemlich gut, Synthesen zu 100 Stapeln bringt schonmal richtig mehr Platz. Mehr Schlüssel waren wohl auch angebracht, das relativiert dann (hoffentlich) den gefixten Truhenglitch.
Aber NOCH MEHR TOKENS für Variks?!? Im Ernst bin ich der einzige der ohne Ende von den Dingern hat?

iTz_Just4You

Ich zerleg die immer sofort.

Gerd Schuhmann

Gibt künftig +10 Ruf!

Vincent

Haus des Urteils Ruf?
EDIT: ja gut was wohl sonst, dumme Frage eigentlich.
Ist auf jeden Fall besser so, danke für die Info!

Raidar

Was bringt +10 Ruf? Die Kisten selber oder die Tokens zerlegen?

Stadtaff3

Tokens zerlegen. 🙂

Raidar

Danke 🙂

Hansiop

Feines kleines update 🙂

Schaut euch mal die Spieler an die noch nicht wissen das die Kiste nur einmal gelootet werden kann an, wenn Sie das zweite mal davor stehen

Ich liebe es.

BluEsnAk3

Muss episch sein, wenn du daneben stehst und die sich wundern “hihi guck mal den doofen da, weiß noch nicht das man die Truhen mehrfach looten kann” und du wartest und wenn sie dann das 2x davor stehen, denken die sich “so ne kacke” und du denkst dir nur, wo ist das auslachen emote

Geheim

Ich brauch auch GAR KEINE dieser Token mehr, kann mir mittlerweile alles doppelt u dreifach kaufen.

Bodo

Vor allem zucke ich immer schon freudig zusammen, wenn ein lila “Engramm” fällt, und dann ist es nur wieder so’n Variks token.

kalli678

Hört sich doch nett an ^^ Jetzt fehlt nur noch ein größeres Inventar

ümit

Also ich konnte die Kiste heute immer noch mehrmals öffnen ohne Probleme weiß nicht warum ist aber so

toby lang

Weil du es vor dem Patch gespielt hast
😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

183
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x