Destiny kündigt Patch 2.01, schwächere Schrotflinten, mehr Geheimnisse an

Beim MMO-Shooter Destiny wird in der nächsten Woche mit dem Patch 2.01 einiges anders: Schrotflinten werden geschwächt, ein Cash-Shop und das Eisenbanner kommen ins Spiel.

Bungie weiß, dass Ihr von der Suche nach dem Schläfer enttäuscht seid

Beim Weekly Update von Bungie ging es in dieser Woche unter anderem darum, den Spielern zu sagen: Wir kriegen schon mit, was bei Euch los ist. Dass die Suche nach der Schläfer Simulant größere Erwartungen geweckt hat, als sie letztlich erfüllen konnte, hat man bei Bungie registriert. Gibt zwischen den Zeilen zu verstehen, dass man über die Reaktionen der Spieler, über die Intensität ihrer Suche erstaunt war, dass aber auch nicht im Vorfeld spoilern wollte.

Schläfer-Simulant-Destiny

Man sagt, dass man aus all dem gelernt habe. Auf der einen Seite will man künftig Geheimnisse weiter bewahren, auf der anderen Seite doch transparenter werden, was die Verfügbarkeit von Quests angeht.
Der Hintergrund: Die Destiny Community hatte wie irre nach Möglichkeiten gesucht, an eine exotische Waffe zu kommen, die Bungie vor der Erweiterung König der Besessen vorgestellt hatte.

Dabei war die gar nicht zu bekommen. Die Suche, die zur Schläfer Simulant führte, war schlicht hinter einem Zeitschloss verborgen, wurde erst in dieser Woche aktiv.

Weitere Überraschungen angekündigt

Bei Bungie kündigt man darüber hinaus weitere „Überraschungen“ an, die in den nächsten Wochen kommen. Nach der Questreihe The Taken War, Schwarzer Spindel und dem Raid, kommt nächste Woche das Eisenbanner und noch andere Dinge lauerten.

Es ist ja noch einiges im Verborgenen: Die Hälfte der exotischen Rüstungen aus der Datenbank fehlt etwa noch im Spiel, der Hard-Raid „Königsfall“ ist offen und noch die ein oder andere exotische Waffe, die schon in der Datenbank ist, harrt ihrer Entdeckung: So steht die „Keine Zeit für Erklärungen“ auf dem Fahndungsindex nun ganz oben.

Destiny-Chaperone

Schrotflinten verlieren Sardinenbüchse

Eine Überraschung nimmt man vorneweg: Allgemein ist man ziemlich zufrieden mit den Änderungen an der Waffen-Balance im Schmelztiegel, die mit 2.0 kamen. Nur Schroftlinen sind zu stark.

Daher nimmt man Schrotflinten die Eigenschaft „Sardinenbüchse“ weg. Die sorgte für eine geringere Streuung. Dadurch landen zu viele Kugeln im Ziel, gerade bei Spielern, die Schrotflinten für die Lang- und Mitteldistanz benutzen.

Sardinenbüchse wird’s in Zukunft gar nicht mehr auf Schroftlinen geben. Shotguns, die Sardinenbüchse haben, bekommen stattdessen einen Ersatzperk (Eng und/oder persönlich; Kontrolle der Massen oder Knieschützer) und das war’s. In den Spieletests fand man raus, dass sich das nicht negativ aufs PvE auswirken sollte.

Wer mit der Schroftline spielen will, soll damit in den Nahkampf gehen, lässt man bei Bungie wissen.

Destiny-PvP

Eisenbanner und Cash-Shop kommen am Dienstag

Der Schrotflinten-Nerf kommt mit dem Patch 2.01 nächste Woche. Der soll auch Tess Everis und ihre Emotes bringen, de Einführung eines Cash-Shops. Neues verrät Bungie an der Stelle nicht. Nur: Wer zwischen jetzt und Dezember einloggt, wird zusätzliches Silber erhalten.

Als Highlight für die nächste Woche gibt man das Eisenbanner aus.


Schon in wenigen Stunden ist Xur, der Agent der Neun im Turm oder Riff. Wir werden Xur am Freitag, den 9.10., in Empfang nehmen und über sein Inventar berichten.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
185 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Bye bye Sardinenbüchse, wir werden dich kein bisschen vermissen^^
Messsucher ist aber auch nicht zu unterschätzen auf Schrotflinten. Eigentlich müssten
sie diesen Perk auch entfernen, wenngleich er schon generft wurde. Die Verschwörungstheorie killt mir immer noch aus zu großer Entfernung…

Bruce

Wir suchen noch 1-2 Hüter für einen deutschen Destiny PS4 Clan. Wir sind eine 9 Mann Truppe, die den Raid spielen und herfolgreich hinter allen Waffen herjagen, die man so bekommen kann. http://www.dolclan.de
Bruce

Novi

Ich hoffe ja, dass die alten Strikes (oder zumindest ein paar davon) wiederkommen und in die Heroicplaylist aufgenommen werden. Momentan ist diese ein wenig zu monoton.

Der HardRaid könnte auch langsam kommen, hehe. Da habe ich Hohe Erwartungen, ’ne neue Hard Raid Exo, Elementarwaffen usw. Vielleicht ein neuer Zwischenboss. Aber gut, das ist wahrscheinlich Wunschdenken.

v AmNesiA v

Zum Thema Eisenbanner und Trials:
Welche der neuen Primärwaffen werdet Ihr denn nutzen? Welche gute neue Primärwaffe gibt es fürs PvP, bei dem der Levelvorteil aktiviert ist? Womit räumt Ihr gut auf? 😉

Novi

310er Schlechtes Karma (momentan die Allzweckwaffe schlechthin), Roter Tod, Tlaloc oder die Eisensäge.

Wenn die Map es erlaubt ist auch gern mal der Jadehase drin.

Heinz

Ich teste gerade ausgiebig die Malice mit Dauerfeuer letzte Kugel für IB. Keine langen Schießereien plus Gesundheit muss gut sein, dann geht das schon ganz gut.

Filipini

Vorhut Impulsgewehr mit Kopfsucher und Vollautomatik. Ist richtig gut.

Scofield

Zu den neuen/fehlenden Exos ist wohl auch noch nichts bekannt…

LIGHTNING

Mein persönlicher VLOG an MeinMMO etc. pp.
https://www.youtube.com/wat

Schönen Dank auf jeden Fall, Herr Schuhmann <3

der Beobachter

Sorry,aber bis auf den Prolog ist das eher Werbung in eigener Sache.

patti

Ist das jetzt ein video für die, die das oben nicht lesen können oder was? Keine Ahnung was das soll…

Yo Soy Regg †

Scheint so, habs mir aber auch nicht angeschaut. 🙂

patti

ich hatte es kurz überflogen weil ich dachte kommt was wichtiges bzw. neues… war aber nicht so 🙂 obwohl ich schon ab und an ein video von lg ansehe…sind manchmal gute sachen dabei..gerade für neulinge

LIGHTNING

Ich mach halt ungerne 5 Videos an einem Tag, wenn ich auch alles in einem sagen kann. Werbung in eigener Sache? Meine Abonnenten sind zu 99% die Zuschauer und ich werbe massiv für MeinMMO (von denen ich nix bekomme außer geile Artikel und ab und an mal ein paar Klicks auf ein Video, wenn es zu deren Artikel passt).
Überschätzt bitte nicht die Kommentarfunktion hier als Megawerbung für jedes Video etc. 😉

Lewis

Störend, bitte unterlass dies, da kann man ja garnich die anderen koms. durchlesen ..

LIGHTNING

Schicke das demnächst in privaten Nachrichten an Herrn Schuhmann persönlich. Leider kann ich auch nix für die Disqus Funktion automatisch jeden YouTube Link einzubetten (riesen Thumbnail). Würde das gerne deaktivieren, aber können wohl nur die Seitenadmins machen. :/

Texx1010

Warum grenzt bungi uns Spieler nicht komplett aus und spielt sein destiny alleine. Diese Bevormundung ( wir möchten dass ihr so und so mit den Waffen spielt) geht tierisch auf die nerven. Alles wird gebufft/genurft. Langsam wird’s echt nervig, sorry

Warlock

OK lass uns alle mit der gleichen Waffe und den gleichen Klassen/Rüstungen/Fokussen usw. spielen, am besten nur noch 1 PvP Modi anbieten und nur 1 Patrouille als PvE, sonst alles weg.

Yo Soy Regg †

Wieso nicht? 🙂

Texx1010

Gebt den Spielern ne Waffe aber dann lasst uns Spieler entscheiden, wie wir damit spielen wollen. Keiner will hier einen Einheitsbrei, aber durchaus bisschen spielerische Freiheit. Mir geht es nur darum, dass man uns sagt, wie wir mit den Waffen spielen sollen.

m4st3rchi3f

Problem ist nur 90% der Leute laufen mit der vermeintlich stärksten Waffe rum. Ich sage nur Dorn.
Und kaum wird sie schwächer geredet (ist die Dorn jetzt eigentlich nicht), rennt damit keiner rum und sucht sich die nächste „stärkste“ Waffe.

Malcom2402

Also ich finde die Waffe ist keinesfalls schlechter geworden, mal abgesehen vom Giftticker. Ich denke das die meisten nur die Waffen wechseln um zu testen was sie beim nächsten IB verwenden, da der Dorn dort wahrscheinlich nicht mehr genug DMG macht da die Levelvorteile aktiv sind.

SlapR

weg mit den shotgun noobs <3

Yo Soy Regg †

weg mit den Sniper noobs <5

RC-9797

Als „Noob“ kann ich sagen, dass Schrotflinten etwas für Noobs sind, Scharfschützengewehre erfordern doch deutlich mehr Skill.

CCLXXVI

Schrotflinten sind für Noobs? Diese Aussage kann nur von nem Noob kommen 😀 Ich spiele nur mit der Shotgun und gebe den Gegnern maximal 30 Sekunden, dann verlassen sie die Lobby. Ich finde es schade, dass jeder Flinten-Spieler als Noob beschimpft wird 😐 Man braucht mit einer Schrotflinte auch Skill

????‍♂️ | SpaceEse

Also da muss ich widersprechen, man merkt den Handcannon Nerf schon deutlich, besonders der Range-Nerf, bzw. der stärkere DMG-Falloff in Kombination mit weniger Munition im Magazin + die erhöhte Streuung (Miss-Shots).

HandCannons sind nicht mehr die Headshot-TTK-Monster auf alle Distanzen in jeder Situation mit Pin-Point-Acc.

Da biste momentan mit einem guten Impuls einfach flexibler, auch wenn du im Nahkampf evtl. trotzdem weiterhin den kürzeren ziehst gegen HandCannons.

m4st3rchi3f

Ja das stimmt, vllt., aber ich glaube der stärkste Nerf ist einfach dass sich schwach gesprochen wurde. (Ich erinnere nur mal an das Interview in dem der Designer über den Sound einer Waffe sprach, und das subjektive empfinden dadurch).
Ich muss stark überlegen ob ich seit TTK auf überhaupt eine Dorn getroffen bin.

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich hab pre-Nerf Last Word only gezockt und war wirklich sehr gut mit der Waffe und hatte auch da schon nie Probleme mit der Dorn…

Last Word war für mich immer schon die eigentliche OP Waffe…
2x Headshot = Kill, TTK 0,26 Sekunden…

past-Nerf, kannste Sie wirklich nur noch sehr eingeschränkt auf wirklich kurze Distanzen spielen… Dorn… war auch nur nice wegen dem 2x Heady-Kill und der enormen Range & Genauigkeit… Falkenmond empfinde ich noch am besten von dem 3er HandCannon-Gespann… aber damit konsiquent Headys zu landen ist auch bei weitem nicht mehr so einfach, wie es mal war.

Also ich hab alle schon ausgiebig gespielt und empfinde HandCannons bei weitem nicht mehr so gut, wie Sie waren. Aber ist meine persönliche Meinung.

guest99

Hab vor TTK auch nur TLW gespielt, war ne Machtwaffe!! Das letzte Wort ist jetzt auch noch gut! aber auf Reichweite kannst du sie vergessen!!! und bei den TTK maps sowieso, da nur auf Reichweite gespielt wird..

Für mich ist die stärkste Waffe im PvP „Der Jadehase“ schon mal probiert? wahnsinn, wenn man mit scoutgewehren gut umgehen kann!! also ich hab mich sofort verliebt!! und hab meisten ne KD von 2 – 2.6

Warlock

Sorry aber eine Schrotflinte ist für den Nahkampf gedacht. Wenn diese nun weiter schiesst als sie sollte, muss man das korrigieren. Das letzte Wort wurde auch anders eingesetzt als sie eigentlich sollte. Das ist keine Vorschreibung eines gewissen Spielstils, sonder nur sinngemässes Einsetzten der verschiedenen Waffen. Für Nahkampf soll man ne Schrotte nehmen und für weitere Distanzen ein Fusionsgewehr oder ne Sniper.

Michelle Möller

Danke schön^^

Malcom2402

Die wollen doch nur erreichen das auch mal andere Waffensets ausprobiert.
Außerdem sind das in Destiny normale Schrotflinten und keine mit Spitfire geschossen, die aber gleichzeitig auch noch Schrot Kugeln bilden. Manche Shotguns waren schon extrem stark wegen der extremen Reichweite und wenn dann noch Sardienenbüchse mit drauf war wurde es recht unfair in meinen Augen. Wie ich Bungie kenne werden die das eh wieder Buffen wenn die Zeit der Schrotfilnte wieder kommt. Die Automatikgewehre haben zu viele Kills im PVP verursacht, die wurden generfed und dafür die Impulsgewehre und Handfeuerwaffen verstärkt. Jeder ist damit rumgerannt dann wurden die wieder schlechter. Schrot wird ja schon seit beginn an generfed weil die immer sehr Stark waren aber mit HDW waren die ein Super Sniperersatz bei manchen Karten.
Außerdem kann man doch froh sein das jemand Statistiken liest und dann das Balancing der Waffen anpasst sonst haben irgendwann alle das selbe Gear, womit wir wieder beim Einheitsbrei wären.

Michelle Möller

Schrontflinten sind allgemein, nicht nur in Spielen, für die Nähe und nicht für die Entfernung.

Stefan Kremer

Sicher? Hab noch nie gesehen das beim Tontauben schießen der Schütze zwei Meter neben der Wurfanlage steht. So eine Flinte kommt schon weiter als Hollywood und Spiele einen glauben lassen.

????‍♂️ | SpaceEse

Die Schrotflinten sind trotz Nerf immer noch zu stark… Das Sie Sardinenbüchse komplett entfernen ist einfach richtig, mMn. sollten Sie Messsucher auch gleich mit nerfen.

Das Problem:
Man kann Leute damit auf lächerlich Hohe Entfernungen 1-Shotten ohne überhaupt richtig aimen zu müssen… und genau dieser Punkt zerstört das eigentlich sehr gute Gunplay von Destiny und macht ganze Waffengattungen, wie z.b Fusionsgewehre komplett nutzlos.

besser geht immer, und Balance muss sich entwickeln… oder hättest du es gerne, dass immernoch alle mit den 3 gleichen Exo-Handcannons durch die Gegend rennen?

sagichnicht

die fusionsgewehre sind einfach viel zu schwach. ich muss erst aufladen, und dann treffen und selbst in naher Distanz überlebt mein Ziel? das Problem gab es in Jahr eins auch mit anderen Waffen, die waren einfach zu schwach und nicht die anderen zu stark. exotische Waffen zu 80% Müll und im pve nutzlos.
ist Schrotflinte zu stark? ja, aber nur wegen Reichweite. Sardinenbüchse könnte von mir aus bleiben…Range auch…und nur für pvp muss es angepasst werden, sonst für nix. durch die ganzen pvp nerfs werden die Waffen im pve auch irgendwann unattraktiv.

genau das gleiche mit Handfeuerwaffen. scout < Handfeuerwaffe auf Mittel / lange Distanz, warum?
habe eine scout mit hoher Schlagkraft und mache einen 41er headshot…auf gleiche Distanz macht eine Handfeuerwaffe doppelten Schaden und schießt genauso schnell..Sinn?

das Problem im pvp sind einzig und allein die health points, die sind viel zu niedrig.
man sollte 500 leben haben und dann ab dafür. dann bräuchte man vielleicht 2 sehr nahe Schrotflinten kills, zwei sniper headshots, fällt nicht sofort bei jeden dämlichen Nahkampf um, und man könnte dann im pvp den scout schaden mal anheben.
dann braucht man auch nicht alle paar Minuten eine Waffe Nerfen..durch jeden nerf wird etwas anderes stark. und der Sinn sollte sein ein Gleichgewicht zu finden und nicht eine shotgun Saison starten, dann eine Handfeuerwaffen Saison, dann eine Automatik Gewehr Saison, usw usw…

aber ist natürlich leichter, immer den am lautesten schreienden zu befriedigen…

Mit freundlichen Grüßen
wir sehen uns beim nächsten nerf. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

die fusionsgewehre sind einfach viel zu schwach. ich muss erst aufladen,
und dann treffen und selbst in naher Distanz überlebt mein Ziel?

Genau so sieht es aus, Fusionsgewehre sind OHK auf kurz-mittel-Distanz mit dem Nachteil, dass man erst „aufladen“ muss (Gute Spieler können diesen Nachteil aber sehr gut kompensieren) und das die Projektile eine Travel-Time haben und idr. alle treffen müssen <— das eigentliche Problem ist hier, das man für die gleiche Distanz auch nen OHK mit der Shotgun machen kann und die hat überhaupt keine Nachteile… (Range ist das Prblem, Sardinenbüchse erhöht deine effektive Range ziemlich stark, weil einfach mehr Pellets auf größere Distanz das Ziel treffen.

Schrotflinten sind im PvE vollkommen ok… Sardinenbüchse ist da nicht besonders wichtig, siehe „Schuldig befunden“ war so ziemlich die beste Schotty fürs PvE.

Das Balancing zwischen Handfeuerwaffen & Scouts stimmt doch jetzt… nach dem HandCannon-Nerf… „Last Word“ hatte nen TTK von 0,26 Sekunden auf so ziemlich jede Distanz… würde man die anderen Waffen auf ein ähnliches Niveau heben na dann gute Nacht… Der Nerf war vollkommen berechtigt.

500 Hitpoints? ernsthaft :D? sorry aber dann würden erst recht alle mit Shotty only rumrennen, weil man ja von anderen Waffen garnicht mehr umfallen würde.

Ich glaube du hast allgemein noch so viel Erfahrung mit Balance-Änderungen an spielen. Es wird immer eine „Waffe“ oder „Waffenart“ geben, die einwenig mehr glänzt als alle anderen. Bei E-Sport Titeln oder spielen mit einem stärkeren kompetitiven Hintergrund ist es teilweise noch um einiges schlimmer… man nennt sowas Meta-Game.

Bei Destiny gibt es nun wirklich nicht besonders oft Balance-Änderungen.

Die Balance muss man erst finden und das heißt nunmal stetige Veränderung, immer alles andere auf das „stärkste“ Niveau anzupassen wäre auch der falsche weg… stell dir einfach vor du hast in einer hand 50kg und in der anderen 10kg… nimmste jetzt lieber 40kg in die eine hand dazu? oder nimmste lieber 40kg von der anderen hand weg?

Dann hätten wir bald nurnoch OHK-Waffen… und stell dir mal vor sie würden alle PvE-Waffen auf Gjallarhorn-Niveau bringen… wäre das dann gut? Ich denke nicht.

Sorry das ich erst so spät antworte^^

viper1970

Mal eine Frage wegen den „weggelassenen“ Perks.. Kann es sein, das es bei den legendären Scoutgewehren kein Automatik fire mehr gibt? Ich habe seit TTK so um die 20 legendäre Scoutgewehre bekommen. Alle immer mit unterschiedlichen Perks. Aber keines mit autofire.

Nexxos Zero

Kannst ja mal in der waffenkammer nachsehn. Da stehen bei den zufalls Perks genau was droppen kann.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher auch nur die Touch of malice mit vollautomatik bekommen habe.

viper1970

Gerade mal nachgeschaut. Es gibt ja noch nicht soviele Scoutgewehre bei TTK. Alle ohne den Perk „Vollautomatik“. Also wieder den rechten Zeigefinger trainieren.. 🙂

RustyNeal

Full-Auto gibt’s auf jeden fall noch. Ein Kumpel hat das Scout ausm Raid mit Full-Auto. 🙂

Nexxos Zero

Naja ist mir nicht so wichtig. Selbst mit Vollautomatik spiele ich doch lieber mit einzelschuss…. aber immer gern mit hoher schussrate^^

SB

Die gibt’s schon noch, mein Raid-Scoutgewehr ist auch mit Automatik gedropt.

Stadtaff3

Habe das Scout ausm Raid mit Vollautomatik 🙂 Würde daraus schließen dass es das noch gibt. 🙂

Nexxos Zero

Wohl ne seltenheit^^

Stadtaff3

Kann ich mich ja glücklich schätzen 😛

sir1us

Ne ne so selten auch nicht 😀 4 von 5 hatten bei mir *Vollautomatik* drin

DerPAFF

Nice die habe ich gestern auch ergattert.

MaxitheCat

Kurze Frage: Haben die Primärwaffen im Hardmode vom Raid dann auch wieder Elementarschaden, wie bei den alten Raids?

Nexxos Zero

Da ist glaub noch nichts bekannt.
Jedenfalls nicht offziell, aber es wird stark vermutet das es sich verhällt, da man alle Waffen inklusive Primär jertzt schon droppen kann.

MaxitheCat

Ok, danke

Gooseman233

Auf planet destiny sind die raidwaffen auch als “ Adept“ aufgeführt, also geh ich mal davon aus das alle primärwaffen auch mit schadensart im hardraid dropen werden, denk aber das es wie bei skolas oder ToO sein wird, also random welche schadensart

Nexxos Zero

Das kann ich mir gut vorstellen.

horroz

Anderes Thema aber vielleicht kann mehr wer helfen. Es geht um die Sleeper

Am Mittwoch gab es ja die quest mit dem Schutzwall.
Ich habe diese aber gestern am Donnerstag gemacht und nichts dannach bekommen.
Dieses Code dingens konnte man nur Mittwoch bekommen ?? Und die quest auch donnerstag spielen ???

blicke nicht mehr durch 🙁

Deschtiny

Heute solltest du den Quest zur Sleeper Simulant erhalten.

juventino

Probiere es um 11 uhr nochmal. Dann kriegst du den s.a.b.e.r quest

no12playwith2k3

Dieses „Code Dingens“ habe ich definitiv gestern noch bekommen. Das einzige, was es auf Erde und Mond nicht mehr zu geben scheint, sind abstürzende Kriegssatelliten…

Yo Soy Regg †

Die kommen sehr selten,, vorallem auf dem Mars.
Habs aber gestern Abend noch schnell gemacht und den Kern Banshee ins Gesicht gefeuert.

no12playwith2k3

Lustigerweise war das erste Event, welches ich auf dem Mars abbekommen habe ein Kriegsatellit. Scablands, falls es hilft!
Hatte dann noch versucht, ob der S.A.B.E.R.-Kriegssatellit auch zählt. Leider nein.

Nexxos Zero

Ob der Zählt hatten wir uns auch überlegt. Da es sich allerdings nicht um ein Public event handelte sind wir zur Überlegung gekommen dass dem nicht so sit. Danke für die Bestätigung^^

Yo Soy Regg †

Naja beim Mond war es realtiv einfach, da er ja im Startgebiet oft kommt.
Bei der Erde kommt er entweder in der Himmelswacht oder bei den Flugzeugen.

Beim Mars hingegen bin ich über ne Stunde an die Orte gefahren wo ein Satelit kommen könnte, aber entweder kamen dann Besessene oder irgendwelche Ziele. 🙂

RC-9797

Auch bei der Küste soll er kommen – habe ihn früher dort auch oft genug gemacht – aber leider nur die Moskitos und Ziel ausschalten bei rausgekommen.

RC-9797

„Hier, friss das! So und nu‘ gib mir die Waffe!“ 😀

Yo Soy Regg †

Jup so ähnlich 🙂

Wollte einfach nur, das er seine Quest rausrückt, aber war leider nciht der Fall. 🙂

RC-9797

Der Arme, hat er dadurch gleich wieder das Gedächtnis verloren? ;-D
Wenn ich damit fertig bin, würde ich es aber ebenso machen. Verdammte Satelliten… Früher ohne Ende gehabt, und nun wo man sie braucht? grummel

Nexxos Zero

Doch die gibt schon noch aber ich stelle mal die vermutung auf, das sie am Mottwoch öfters aktiv waren. denn gestern schienen sie auch wieder seltener zu erschienen. Könnte mir vorstellen dass sie am Missionstag vermehrt als Public even erschiene sind. Ich hab damals alles 3 in ner halben stunde machen können.

Gooseman233

“ damals“ is gut 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Bei mir wars:

1. Event aufm Mond direkt WarSat (Startgebiet)
4. Auf dem Mars = WarSat (Startgebiet)
7. Event auf der Erde = WarSat (Himmelswacht)

Bei publicevent, wurde das Event als „rot“ angezeigt, das nächste „grüne“ hat aber 17 Min gedauert, bin dann trotzdem hin und hat sich ja gelohnt^^

Vorher immer nur Extraktions-Team gehabt :/

horroz

ich muss doch bei der quest du die ritter und den boss um klatschen dann bekomme ich das ???

RustyNeal

Für den Schmelztigel finde ich auch das Impulsgewehr vom KDZ ganz nice. Hat in etwa die Schlagkraft vom Roten Tod ( macht 32 krit-Damage im PVP, Roter Tod glaub ich 33?) gute Feuerrate und fast volle Stabilität. Hab das teil noch mit Kopfsucher bekommen. Dürfte wohl an die 55-AllFate vom vorherigen Dlc rankommen. 🙂

RC-9797

Meine Felwinter, die ich direkt so mit Sardinenbüchse, Hammergeschmiedet und Roulette bekommen habe, Naaaaiiiin :´-( Andererseits… habe ich sie eh nicht mehr seit TTK benutzt.

Ansonsten ein schönes Weekly Update, klingt alles gut soweit. Freue mich schon auf Eisenbanner und bin gespannt, was es so im Shop geben wird.

Nexxos Zero

Tja ich denke dann werden meine alten IB-Waffen doch noch beerdigt um Platz im Tresor zu schaffen. igenwie schade aber man soll ja nicht ewig an altem festhalten. und im IB kann man sie sowieso nicht mehr verwenden… das ginge ziemlich nach hinten los^^

RC-9797

Klar. Als TTK kam, wurde so gut wie alles zerlegt, habe eigentlich nur Waffen für PvP aufbewahrt (Scout(s), Fusion, Schrot, Sniper, MG, RW), aber all die Male wo ich jetzt mal PvP gespielt habe, habe ich sie gar nicht benutzt.
Für IB ohnehin nicht, inzwischen verfüge ich aber auch ganz ordentlichen Ersatz und ohnehin will ich ja eh an meinen PvP-Sniper Fähigkeiten arbeiten.
Alles also halb so wild.

JUGG1 x

*neu ist immer besser 😉

JUGG1 x

OT: Nächste Woche mit einer Handfeuerwaffe wie z.B. Falkenmond oder doch Impulsgewehre wie den roten Tod oder das schlechte Karma? Und auch bei der schweren Waffe, Raketenwerfer gibt es ja im moment nur die wahrheit als exo und legendäre sind ja von der geschwindigkeit bisher alle schlecht… aber wenn ich wahrheit nütze ersetzt mir das ja mein exo slot … ich habe das impulsgewehr der vorhut getestet (Zankapfel) und die macht ordentlich damage. Dann kommt noch die frage auf für die spezialwaffen … pumpen wie matador müssen ja im random-drop fallen im schmelztiegel und auch dort sind sie „ungewürfelt“ ansonsten habe ich ein auge auf die Theorie-D aus dem Dämmerungsbeutezug und auf die legendäre Pumpe von der Monarchie geworfen. Dasselbe für Scharfschützengewehre. Ungewürfelt sind die Dinger nicht leicht zu bedienen wie damals bei einer majestätischen groszügigkeit… was sagt ihr dazu? empfehlungen? Bin miten in den Vorbereitungen auf Osiris ^^

Malcom2402

Also ich habe vom Waffenmeister die Suros JLB-47 bekommen mit dem Granaten und Hufeisen Perk. Wenn man den Taikonauten Helm hat dann ist das Teil auch Ziel suchend sprich ein gutes Raketenwerfer für PVP. Clusterbomben wären jetzt noch nice, aber man kann ja nicht alles haben.

JUGG1 x

kannst du von der mal nen screenshot posten?

Malcom2402

Leider nur aus der Handy app

Malcom2402

Hmm irgendiwe zweigt es das nicht an wieso??

Malcom2402

Ah okay Fenster aktualisieren dann klappt ^^

JUGG1 x

*handyscreen reicht völlig aus .. die kommt aber leider auch kaum an die alten raketenwerfen ran … da nehme ich doch schon eher die wahrheit in der schweren mun runde bei osiris

Malcom2402

Ja das die mit der Wahrheit mithalten kann habe ich auch nie behauptet. Wobei ich mir sicher bin wenn Du den Schnappschuss Perk und den Harte Schüsse Perk verwendest rein machst ist das Teil ein richtiges Biest. Die Feuerrate ist leider sehr schlecht, aber sonst eine gesunde alternative.

Malcom2402

Kannst ja im PVP ein bisschen spielen und hoffen das Du den grünen Raktenwerfer bekommt, leider fällt mir der Name nicht ein, aber das Ding war immer ein guter Ersatz für Radagasts Wut.

????‍♂️ | SpaceEse

Aschenfabrik

Warlock

Alter wer braucht Feuerrate im Osiris?
Da schiesst du einmal und weichst gleichzeitig dem Schuss vom Gegner aus, danach kannst du ja sowieso wieder schiessen.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab den Suros-Werfer vom FWC… ist ganz geil von Stats & Perks (Hufeisen etc.).

Größter Nachteil ist aber, dass er trotz meiner „mehr Raketen-Munition-Schuhe“ iwie immer nur 2 Raketen aus der Kiste bekommt…

Bei der Wahrheit sind es 4!

Warlock

Ja denn muss ich auch noch holen. Aus der schweren Muni Kiste im PvP gibts nur 2? Na dann gute Nacht ^^

Sheldor87_DE

Habe das selbst auch schon festgestellt und bin verwundert. Gibts dann ohne das Perk auf den Schuhen nur 1 Rakete aus der Kiste? Bei einem Raktenwerfer (mit 2 im Lauf) sollten doch mind. 3, normalweise doch 4 Stück bei raus kommen, oder?

????‍♂️ | SpaceEse

Das weiß ich jetzt auch nicht genau, aber müsste es ja theoretisch^^

JUGG1 x

also sind wir uns einig …. wir werden alle mit der wahrheit spielen 🙂

Warlock

Wo kommt denn die nicht an alte Raketenwerfer ran? Hat einen seh hohen Radius und Geschwindigkeit ist auch gut, mit Speer sogar auch fast max. Finde die kommt ziemlich an z.B. Aschenfabrik ran, man muss einfach auf gute Perks hoffen,

JUGG1 x

mit alten rede ich zum beispiel der radegast wut

Warlock

Naja das was der Suros-Werfer an Radius weniger hat als die Radegats Wut, hat sie an der Geschwindigkeit mehr. Das einzige Problem ist wirklich die wenige Munition, wie SpaceEse schon geschrieben hat. Aber ist das nicht ein Problem seit TTK, dass da bei allen neuen Raketenwerfern weniger Munition droppt und auch Platz hat?

JUGG1 x

Musste mal achten bei den raid beinen, die haben immer 2 perks: das erste mehr mun für spezialwaffen-art (z.b. Schrotfline/Scharfschützengewehr) oder das andere mit mehr mun für schwere waffen-art (z.b. Maschinengewehr/Raketenwerfer) da wirste glaub ich wieder auf die 4 schüsse kommen

????‍♂️ | SpaceEse

Ne 4 Schuss gibs nur bei der Wahrheit, die anderen kommen immer mit 2, auch mit den richtigen Schuhen…

Warlock

Ich hab aber nach ca. 6 Raid Abschlüssen noch keine Beine erhalten, für keinen Char :(. Meine Warlockbeine sind auf 294 und wollen einfach nicht höher

Yo Soy Regg †

Hab auch nur einmal die Arme mit 304 oder so bekommen.
Bin aber auch nur bis Oryx 3 mal gekommen, mehr auch nciht 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich hab den Perk auch schon auf mehreren „nicht-Raid“ Beinen gehabt 🙂

Musst nur immer genau gucken, man kann ja jetzt immer zwischen 2 Perks wählen und dann kann es sein, dass in der Vorschau der „falsche“ angezeigt wird.

Warlock

Ja das weiss ich schon, aber hab trotzdem noch keine Beine über 300 ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ja das liegt halt auch an deinem fehlenden Skill 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Radegast Wut war mit dem richtigen Roll, so wie meiner z.B

Bei Explosion auf 100 (Das höchste was geht)
und Speed auf 90 (Das höchste was geht)

Dann noch Dreibein und Hufeisen… ein Monster 🙂 Momentan gibt es nichts, was an den rankommt 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Beim FWC gibts den Raketenwerfer auch direkt mit ganz guten Stats + Hufeisen-Perk 🙂

gotchaKC

Ich hab gestern die Eyasluna bekommen. Ist ne Legendäre Falkenmond. Hab dort Sicherer Schuß, Gesetzloser, gezogener Lauf und Mulligan drauf. Die geht ganz gut im Schmelztiegel.

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich werde spielen mit:

Zankapfel
Leerer Blick (von Quest) / Theorie-D (von Quest) / Chaperone
Wahrheit

Zankapfel ist einfach nice! (Wenn man trifft, 2 Bursts (8 Kugeln) = Kill)

Leerer Blick kommt an die Großzügigkeit schon ganz gut ran, Theorie-D mit Rangefinder ist quasi eine Matador mit etwas weniger Range. Chaperone… 1-2 Shot auf richtig große Distanz mit ordentlicher Feuerrate und viel AA.

Wahrheit ist wohl momentan der beste Werfer fürs PvP, ziemlich gute Stats und perfekte Perks und wenn man Schuhe mit Rak-Munition an hat bekommt man 4 Raketen. Multi-Kill-Garantie 🙂

JUGG1 x

Jo die pumpe ist echt gut, zankapfel kann ich dir nur bestätigen wie oben schon geschrieben

der Beobachter

Guck mal nach der ‚Eisensäge‘ Auch sehr, sehr ordentlich. Für mich noch besser als Zankapfel.

JUGG1 x

Hab beide im inventar, werde beide nächste woche sicher genügend austesten 🙂

JUGG1 x

Zankapfel auf jeden fall empfehlenswert (screens für die die sie nicht kennen)
https://uploads.disquscdn.c

groovy666

wieviel hs dmg macht man den mit zankapfel? danke schon mal für die Antwort!

????‍♂️ | SpaceEse

1x Burst = 4x Shots

Headshot = 25 DMG
Headshot + Headseeker = 27 DMG
Bodyshot = 17 DMG

groovy666

vielen vielen Dank!

Phileeey

guck dir mal den raketenwerfer vom Kriegskult der Zukunft an 😉 gute Geschwindigkeit/ guten Explosionsradius und hat Granaten und Hufeisen. Ist ne gute legendäre Alternative zur Wahrheit 🙂

JUGG1 x

Werde ich machen wenn ich hier fertig bin mit der arbeit 🙂

mee

OT: Hat schon jemand mal Probleme mit einem Fragment gehabt? Ich war mir eigentlich sicher das mir nur noch ein T2 Fragment beim Hof von Oryx fehlte, das hab ich auch gestern bekommen (ich hab Zeugen) nur leider wird es nicht angezeigt 🙁 …. kann das sein oder täusche ich mich dermaßen?

JUGG1 x

hab auch so einen bug aber das ist bei mir mit der Dämmerung auf dem Grabschiff

mee

Und was kann man da machen ??? Immerhin könnte dieses fehlende Fragment das Hindernis zur Boshaften Berührung sein 🙁

JUGG1 x

es gibt bisher 47 mögliche zu holen … es gibt da leider nichts zu machen ausser den herrn bungie fragen -.-

mee

Irgendwie war mir das ja klar 😉 ….. naja in dem Fall brauch ich halt doch noch 4 Fragmente anstatt 3 🙁

Nexxos Zero

Nur das die eine oder andere Schrotflingte mit passenden Perks zur Sniper wurde und jetzt müssene sie ihr wieder „den lauf kürzen“ damit man nicht auf 50m jemanden mit einem schuss niedermhät.

Nirraven

Bin mal gespannt welche Werte die EB-Rüstungen haben werden. Ich schätze, aber hoffe es nicht, dass sie mit 280 droppen respektive erwerbbar sind. Das gleiche dürfte wohl für die Waffen gelten. Bin aber sehr gespannt und freu mich vor allem auf das erste EB in TTK.

lolo

allerhöchstens 290, rechne aber mit 280, weil die rüstung bzw die waffen häufiger droppen sollen als im ersten Jahr, sprich man braucht nicht bis Rang zu leveln um das gute zeug zu bekommen.

Nexxos Zero

Denek auch das sie nicht über 280 kommen. Es sei denn sie richten das Belohnungsystem um. So dass es mehr aufwand benötigt eine stärkere waffe zu bekommen. Ich denke stärkere Waffen kommen erst mit Osiris da sie ja den gegensatz zum PvE RAID bildet.

Marcel Alles Oder Nix

Wie der Hard raid ist offen ????

RaZZor 89

Ich denke das es so gemeint ist wie „Der Hard Raid steht noch aus“ also ist er in dem Sinne offen 🙂

Connor Kenway

Ist wohl noch zu Früh für Einige 😉

Marcel Alles Oder Nix

Aao ok 🙂

Connor Kenway

Noch mehr Geheimnisse die dann mein-mmo wieder Spoilern kann xD

Yo Soy Regg †

Aha wenn man auf eine spoiler Warnung klickt, ist der Schreiber schuld wenn man gespoilert wird?
Dein Hass gegen mein-mmo liest man seit Tagen.
Bitte Unterlasse es und hör auf die gute Arbeit von den Leuten hier schlecht zu machen.

Mfg

jack

Was stimmt mit euch zwei Helden nicht? Das war doch nicht ernst gemeint. Man beachte das xD

Yo Soy Regg †

Aha und nur weil jemand ein „XD“ hinklatscht, ist es nicht ernst gemeint? 🙂

Außerdem ist er seit Tagen dran, sich über alles und jenes zu beschweren.

Nexxos Zero

Naja wenn man seine älteren Comments mal durchliest wird leider sehr schnell klar, das nicht sehr viel aus unangebrachter Kritik schreibt.

Connor Kenway

Meinen Hass 😀 Bist Du so ein Weichei, oder was? Ich habe jetzt 2 oder 3 Kommentare geschrieben in denen ich auf die Spoiler Sache hingewiesen habe bzw mich aufgeregt habe… Und was ich mache oder unterlasse, das lass bitte meine Sache sein. MFG

Connor Kenway

PS: Hätte ich so einen „Hass“ gegen mein-mmo wäre ich hier nicht. Hab auch nicht gesagt das hier irgendjemand schlechte Arbeit macht. Natürlich ist vieles Kopiert bzw aus Englisch sprachigen Seiten übernommen, was ja nicht verboten ist…

Nexxos Zero

Zitat zum Bericht der Black Spindle
„MAN ECHT IHR MIT EUREN TIPPS IMMER, EINFACH MAL SO WAS NICHT POSTEN“

Klingt für mich ehrlich gesagt schon recht Negativ. und auch nicht unbedingt nach angebrachter Kritik. Hass ist es zwar nicht, aber konstruktive Kritik klingt anders….

BTW ich glaube dein Capslock ist aktiv….

Connor Kenway

Okay, das FETT geschrieben war vielleicht etwas negativ, da gebe ich Dir recht. Es ist halt für mich Oldschool Zocker einfach nach wie vor ärgerlich, wenn man überall Spoiler/Tipps und sonstiges lesen kann. Früher hat man sich noch die Mühe gemacht etwas selbst heraus zu finden und war dann super Happy wenn man etwas gefunden hat. Speziell bei der Sleeper habe ich mich tagtäglich eingelesen und bin selbst alles abgelaufen, war ja dann am Ende ein toller Troll von Bungie aber okay. Nur finde ich es dann Schade das anderen Leute die sich 0 dafür interessiert haben oder nicht mal wussten was die Sleeper ist, der Lösungsweg auf dem Silbertablett serviert wird (auch wenn ich da jetzt nicht pro Community denke).

Nexxos Zero

Trotzdem kannst du das nicht an eine News Seite PRanger. ich meine was sollen die denn sonst schreiben. Sie sind nun mal da um Infos zu liefern. und wer die infos nicht will, sollte sie halt auch ned lesen. Da kann man aber als einzelner nicht für die breite Masse reden.

Ich persönlich hätte mich gefreut wenn die Mission von der Sleeper mal etwas langes und forderndes geworden wäre. War aber jetzt nicht der fall.

Connor Kenway

Ja hast ja Grundsätzlich recht. Ist halt einfach für einen „fanatischen“ Zocker wie mich, der gerne mit rätselt nicht so einfach 😉

Mit der Sleeper Mission gebe ich Dir auch recht, wobei ich zu denen gehöre die denken da kommt noch mehr 😀

Yo Soy Regg †

Naja was ich mit „Früher gemeint“?
In den 90er, 80er etc. gab es solche Foren wie Reddit, Mein-MMO etc. nicht. Jetzt da ein Vergleich zu ziehen ist problematisch.

Wir sind nunmal im Digitalen Zeitalter, und da kommen solche Lösung sehr schnell ans Tageslicht, als noch vor über 10/15 Jahren.

Auch ich musste damals bei Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Bust a Move alles alleine lösen.

Heute geht man einfach auf YT gibt kurz das Thema in die Suche ein, und promt hast du tausende Videos. 🙂

Wir leben nunmal im Jahr 2015 und nicht mehr 1990.

Nexxos Zero

Crash bandicoot FTW!!!!! (Ausnahme letzten beiden Teile)

Mir ist auch bewusst das es früher wesentlich schwere war an Infos zu kommen. Und ja wir leben nicht mehr 1990. Aber damals war die Zielgruppe noch etwas anders verteilt und ein RPG wie „Secret of Mana“ oder „Final Fantasy“ war noch die absolute Härte, wollte man ALLES erreichen. Aber so funktioniert das heute leider nicht mehr.

Wer sich alles selbst erarbeiten will, der MUSS sich von modernen Medien ferhalten. Schon wenn ums das erschienen eines Spiel oder Films geht.

Connor Kenway

Jup das mein ich ja. Ist ja alle schön und gut. Nur gibt es da halt ein paar Leute zu denen ich auch dazu gehöre, die damit ein kleines Problem haben. Heut zu Tage geht halt alles nur noch um klicks, likes und sonst was. Da wird kein Rückhalt vor Spoilern oder sonstigem gemacht.

Nexxos Zero

Tja , so funktioniert das heute nun mal. Früher waren Einschaltquoten heute sind Klicks. Medien verändern sich.

Das heisst aber nicht das einem Medien die nicht gefallen für die Breite Masse schlecht reden muss. Ich selber halte nix von Facebook, Twitter, Instagram. Trotzdem kann ich nicht hingehen und allen sagen das das müll ist und „früher alles Besser“ war.

Das nennt sich „Hasstirade“ oder „Schlechte Meinungsmache“ die von den meisten eher negativ aufgefasst werden.

Klar wünsche ich mir games zurück, bei denen nicht jedes Kiddy wie der absolute Pro fühlt. Wo noch tatsächlich der Kopf benutzt werden muss. Aber das ist in einer solch vernetzten welt unmöglich.

Und denk daran, Anonymität im internet bring einen grossen Nachteil. Die Leute kenne dich ned und bewerten dich schlicht nach deinem Auftreten. Darum wird Kritik auch eher aufgenommen wenn sie nicht nach geflame klingt.

Yo Soy Regg †

Ich gebe dir da auch zu 100% Recht, es ist wirklich sehr schwierig von Spoiler geschützt zu werden.

Heutzutage werden News erstellt, wo der Spoiler im Text ist, ohne vorher bekannt zu geben, das ein Spoiler versteckt ist, auch Gerd macht es nicht explizit, sondern eher verschwommen.

Normalerweise sollte man am Ende des News Titel folgendes schreiben. “ (ACHTUNG SPOILER)“

Oder so ähnlich.

Bei spielen die mich wirklich interessieren, bleibe ich so gut wie möglich draußen, sonst werde ich wirklich gespoilert.

Ist aber nicht nur bei Videospielen so, sondern bei Filmen, Serien, Musik oder sonst was.

Klicks sind hier anscheinend wirklich sehr ausschlag gebend. (Bei Mein-MMO eher nicht)

Connor Kenway

Ja da gebe ich dir wiederum auch recht. Man könnte das halt dann etwas kompakter gestalten. Man kann über das Thema berichten, aber nicht alles bis zum letzten tropfen Spoilern bzw ausschreiben. Der Coder zB hätte echt nicht sein müssen. Da hätte auch ein kleines Augenzwinkern gereicht in Richtung der Ritter oder so…

Yo Soy Regg †

Das einzig schwierige war, den Code ohne zu „Tricksen“ herauszufinden.

Die beiden Missionen waren alleine sehr gut machbar (Letzteres kann man nur alleine), das Archive war eh pipi einfach, das Zerlegen auch, und die Events waren nur Zeitaufwendig. 🙂

Aber so gut scheint die waffe auch nicht zu sein. (Hab sie gestern noch Live miterlebt beim Kumpel)

Nexxos Zero

Sie ist halt wirklich Spartan Laser 2.0
aber sies mal so, es is ne Witzie waffe und wenn sie sie wieder zu stark machen jammern nacher wieder alle. Bei solchen Missionen wäre es mir trotz allem lieber wenn es mehr fodert. egal ob die Waffe nachher der Burner ist oder nicht.

Der Kampf und die Suche darum finden ich, wenn man einen Ansatz zum ziel hat viel spannender. Allerdings bin ich keiner der jeder noch so kleinen Theorie nachrennt nur um was zu finden (ich sag nur 6te Kiste VOG) und bei der Sleeper wars ned anders. Kam ganz Plötzlich und ich hatte mir eine lange suche gewünscht…. leider Pech.

Connor Kenway

Weißt du eigentlich mittlerweile wie man den Code offiziell raus finden kann/konnte 😉 ? Ne also ne Gjallahorn 2.0 ist sie wirklich nicht

Yo Soy Regg †

Bei der ersten Mission am Ende die Ritter in der richtigen Reihenfolge. Also z.B 1 Besessener, dann 2 Ritter wieder ein Besessener dann ein 1 Ritter.

So zum. habe ich es in Erinnerung.

Connor Kenway

Jup richtig 🙂

Nexxos Zero

Also mit 30 gehörrt man noch nicht zu den Old School Zockern. Allerdings verstehe ich was du meinst bin auch ned viel jünger. Kenne das ganze cuh von den Destiny Anfängen als wirklich noch NIX über diese Spiel bekannt war und man alles selber lernen musste.

mittlerweile ist es halt in den Medien das alle info geteilt werden und wer das nicht sehen will muss sich tatsächlich aktive davon fernhalten.

Connor Kenway

Na ja, wer auf ner Atari oder das erste CS gezockt hat, gehört finde ich schon zu den Oldschoolern 😛

Aber ich glaube wir verstehen uns 😉

Gerd Schuhmann

Also „Hass“ ist das nicht.

Hass war vor einer Weile: Ich hasse Euch. Ihr spoilert alles. Ich wünsche Euch einen langsamen und qualvollen Tod.

Das war „Hass“ – das hier ist doch alles zivil.

Ich mein: Wir kennen das Problem. Wir wissen, dass es manchen ärgert. Wir haben uns dazu geäußert.

Es ist einfach unser Job, Leuten, die Informationen zu geben, nach denen sie suchen. Damit verdienen wir einen Teil unseres Geld. Das ist auch eine wirtschaftliche Sache, ganz klar. Mittwoch war von den Sitzungen der erfolgreichste Tag in der Geschichte unserer Seite.

Damit werden wir nicht aufhören, weil 2 Leute es doof finden. 🙂 Einfach mal als „Reality-Check.“

Und ich bin mir da auch keiner Schuld bewusst: Denn, wenn es die Leute nicht bei uns lesen, dann erfahren sie es aus anderen Quellen.

Wenn wir sowas nicht schreiben, dann hat halt irgendein Youtube-Kanal paar tausend Klicks mehr.

Ich hab eh so das Gefühl, die Leute, die sich beschweren, da kommen Spoiler – die lesen das auf Englisch bei reddit und freuen sich, dass sie einen Informationsvorsprung haben. Und so haben sie den halt nicht … oooh.

Wer das wirklich für sich alleine rausfinden will, der sollte an diesem Tag, wo so ein Geheimnis ist, halt nicht ins Netz gehen, sondern solo zocken. Dann kann er das rausgrübeln.

Aber wer das abstellen will, der muss den weltweiten Informationsfluss kontrollieren und es überall den Leuten verbieten können, darüber zu reden. Viel Spaß. 🙂

Connor Kenway

Hab es bei Nexxos bereits kommentiert, liegt halt wohl einfach an meinem Alter, bin zwar mit 30 noch nicht ganz so alt, aber gehöre da schon zu den Oldschool Zockern, wo es noch kein YT oder solche Seiten wie diese hier gab. Wo man noch alles selbst suchen musste…. Wie auch immer. Grundsätzlich macht Ihr/Du nen guten Job, sonst wäre ich ja nicht tagtäglich hier….

Nexxos Zero

Es zwingt dich hier niemand die Spoiler zu lesen.
Wer hier nach Hilfe sucht, ist froh wenns gute Foren gibt wo man alles nachlesen kann. Das heisst aber nicht, dass man es dann auch muss.

Connor Kenway

Ach Sorry, ich wusste nicht dass das hier ein Forum ist. Ich dachte das sei eine News Seite bzw Online Seite für MMO Games. Wenn es ein Forum ist/wäre wie Reddit, neogaf ect. dann würde ich es ja verstehen…. Aber auf vielen bzw allen anderen News Seiten liest man so etwas nicht…. Bin halt nach wie vor der Meinung das damit Klick´s produziert werden sollen und nicht mehr oder weniger.

Nexxos Zero

OK Wie wäre es mit folgender Definition:
– News Seite mit aktiver Kommentarfunktion

Klingt das jetzt besser als Forum?
Das es kein Klassisches Forum ist, weiss ich selber, Herr Kritiker, trotzdem wird hier viel über Themen diskutiert, die auch in Foren gerne im Zentrum stehen. Und trotz allem liest sich weder in einem Forum noch hier gerne zusammenhanglose Kritik.

Gerd Schuhmann

Aber auf vielen bzw allen anderen News Seiten liest man so etwas nicht…. Bin halt nach wie vor der Meinung das damit Klick´s produziert werden sollen und nicht mehr oder weniger.
—–
Überraschung: Alles, was du im Internet auf kommerziellen Seiten liest, hat jemand geschrieben, damit es Klicks produziert. Dass jemandem vorzuwerfen, ist wie der Vorwurf „Damit wollt Ihr doch nur Geld machen.“

Kein Scheiß, Sherlock. 🙂

2. Mit dem „Auf anderen News-Seiten liest man das nicht“ – die arbeiten anders. Die meisten Seiten können nicht so schnell auf was reagieren wie wir.

Die meisten Seiten übernehmen bei Destiny nämlich wirklich die Berichte von US-Seiten. Und in den USA ist es nachts um 2, wenn in Destiny der Reset ist.

Auf den US-News-Seiten sind so Sachen wie die Black Spindle, dann wenn die Redakteure dort anfangen zu arbeiten, da ist es bei uns abends um 18, 19 Uhr.

Deutsche US-Seiten bringen auch Guides mit Erklärungen und „Spoilern“, Quest-Berichte usw. – allerdings nicht innerhalb von 30 Minuten wie wir das können, sondern mit Versätung.

Aber die verkneifen sich doch keine News, nur weil sie denken „Oh, da könnten wir jemanden spoilern.“ Also bitte …

Das ist einfach Quatsch, was du hier schreibst. Das hat mit der Realität überhaupt nix zu tun. 🙂

Ehrlich. Das ist schon erschreckend naiv.

Connor Kenway

Naiv ist aber auch zu denken das man mit solchen News anderen die Spielfreude nicht kaputt macht. Naiv ist es auch zu denken man macht damit nicht die Mühe der Entwickler kaputt zB solche Geheimnisse zu verstecken. Aber okay, jeder will was vom Kuchen ab haben und wenn man mit dieser Welle mit schwimmen will, dann ist das jedem seine Sache. Trotzdem finde ich die Seite trotz solcher News gut und ihr seit wirklich schnell das muss man Euch lassen!

Gerd Schuhmann

Meine Spielfreude hätten solche News eher erhöht, nicht gestört.

Ich war nie ein Fan von dem Grübeln.

Wir bieten halt eine Möglichkeit an. Wir beamen die Infos niemandem ins Hirn.

Bei dem Sleper hab ich extra noch mal 2mal in den Text geschrieben „Ab hier Spoiler. Wer’s selbst rauskriegen will, nicht weiterlesen.“

Da waren aber auch schon in Facebook-Gruppen zigmal die Codes überall zu lesen. Weil Leute das da reingespammt haben.

Yo Soy Regg †

Wäre es aber nicht für die Zukunft besser (Nur als Tipp), direkt beim News Titel am Ende zu schreiben, das ein Spoiler enthalten ist?
z.B Achtung Spoiler, oder Weiter lesen auf eigene Gefahr.

Mitten im Text eine Warnung zu machen, ist sehr schwierig, da man dies oft überliest, oder nciht beachter und den Spoiler dann liest.

Wenn ihr aber es direkt in den Titel schreibt, seid ihr feinr aus und ihr habt auch wirklich eine Warnung ausgesprochen.

Ist eine gut gemeinte Kritik. (Nicht böse aufnehmen)

Connor Kenway

Okay, da sind wir halt dann vom unterschiedlichen Lager, aber wie wäre es denn wenn man die News einfach in Zukunft anders formuliert (soll jetzt nur ne Anregung sein). Nur Beispiele. Bei der Black Spindle könnte man einfach mal posteten (jetzt sehr übertrieben kurz formuliert) „Hey Leute, zerlegt mal Eure Black Hammer und dann sucht mal nach Runen ect.“ Oder bei der Sleeper, nicht direkt den Code preis geben. Einfach mal auf die Ritter hinweisen. Was dann die User unter sich machen, was sie posten oder nicht. Das muss dann nicht eure Sorge sein. Nur würdet ihr mit der Variante jedem einen Gefallen tun…

Gerd Schuhmann

Wir hatten an dem Tag 84.000 Sitzungen, 50k User ungefähr. 3 haben sich beschwert.

Ich seh da keinen Anlass, das anders zu machen. Sorry.

Connor Kenway

Vll weil die meisten zu Faul sind sich zu beschweren?! Wie gesagt, wenn Ihr es so handhaben wollt, dann bitte. War ja nur ein gut gemeinter Tipp. Aber ich bin ja kein Redakteur/Moderator, Eure klick Zahlen werden Euch schon recht geben 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Poste bitte mal nen Link von einer halbwegs ordetnlichen News-Seite, in der es keine Guides, Tipps oder Lösungen für iwelche Aufgaben gibt… Also ich denke, dass macht doch so eine Seite aus^^

Steht da dann sowas wie:
„Ab heute kann man sich in Destiny die Sleeper Simulant erspielen, wie? Tja das müsst Ihr schon selbst rausfinden… ihr Schlingel… viel Spaß dabei und bis bald!“

Verstehe dein Problem iwie nicht :), nichts für ungut.

Gerd Schuhmann

Ihr Schlingel! 🙂

MisMG

Wurde eben einige Male mit einer Matador aus ca. 5 Metern Entfernung geoneschottet (schreibt man das so?^^). Weiß aber nicht, ob die auch diesen Perk hat.

Bekir San

Ja hat die mit Sardinenbüchse und auch messsucher wird der schrot zu sniper

RC-9797

Ja die Matador ist echt übel, ist mir letztens auch passiert. Da hat ein Kerl uns mit der auch über die heftigsten Distanzen gelegt.

phillip A.

Heeeeey, tolle Nachrichten. Freu mir.
Auf das Eisenbanner freu ich mich auch, vor allem wegen den Rüstungen, da lohnt sich doch die ganze Pain um bei Lord Saladin aufzusteigen.
#BessereLaune #Schlaflos

CCLXXVI

Mir ist es egal, ob Bungie etwas an den Waffen ändert. Wenn man damit gut umgehen kann, ist sie genau so tödlich wie vorher. Falkenmond und Dorn waren angeblich auch „voll OP“ und jetzt spielt niemand mehr damit. Erklärt mich für verrückt, aber an der Falkenmond und Dorn hat sich fast nichts verändert! Die Waffen sind immer noch verdammt gut. Jetzt spielt keiner mehr damit und tadaaa… die Waffen sind nicht mehr „voll OP“ Das muss mir einer mal erklären…

RaZZor 89

Falkenmond spiele ich auch heute nocht fast auschließlich und ich werde damit auch im Osiris die Gegner nerven

Nexxos Zero

Ich würde ja gerne sagen „ich freu mich drauf“ aber da du warscheinlich auf der PS spielst werden wir und wohl nie begegnen…

Toxikum Gamekanal

Ja wenn es Crossplattforming gäbe auf der Xbone und Ps4… Dat wär mal ne schöne Angelegenheit. Bei so einer Grossen Community wäre es doch echt angebracht. lg Toxikum

Nexxos Zero

Da wäre echt der Hammer.
Pattformübergreifendes PvE und PvP für die Konsolen der 8. Generation. Dann gäbs keinen aufteilung mehr der PS und der X gamer…. und was für eine Riesen Comunity….

Leider stehen da noch die Plattformdienste XBL und PSN dazwischen, die müssten dann auch kompatible protokolle austauschen können… Was ich befürchte zum einen nicht gewollt ist und zum anderen auch recht schwer umzusetzten….

Schlimmsten (oder bestenfalls) kommt eine Konkurent auf den markt der die beiden Könige stürzt und die vorherschaft im Konsolenkrieg übernimmt. So dass er Konkurenzlos davonzieht^^

Dann hätten wir das Problem gar nicht erst.

Gerd Schuhmann

Die Leute, die sich damit auskennen und die das implementieren, sagen: Crossplay ist kein Problem – auch mit PC nicht.

Microsoft und Sony wollen es nicht. Ende.

Das haben die Entwickler bei TESO gesagt. Und auch bei Final Fantasy XIV.

Salzstube

Das ist sehr schade, aber doch auch irgendwo verständlich oder ?
Andererseits lässt Sony das bei dem FF online zum PC doch zu?!

Gerd Schuhmann

Ja, mit PC ist wohl okay (Macht Xbox ja auch explizit). Aber Xbox und PS will man nicht.

RaZZor 89

So sieht es leider aus Nexxos

m0rps

ich spiel die dorn immernoch, hat sich quasi nichts geaendert, und von mir aus sollen se das gift komplett wegnehmen…. das handling mit der waffe is einfach perfekt und jeder tote isn kopftreffer

Bekir San

Dorn wurde extrem genervt die Tatsache ist einfach das man nicht mehr two headshots jemanden down bekommt

C0RT3X

Doch Ich!
Falkenmond und das letzte Wort.
Was anderes gibt’s für mich nicht.
KD liegt je nach Laune zwischen 1,7 und 2,5.

Juan

Das letzte Wort ist jetzt mit anvisieren unspielbar geworden finde ich. Und aus der Hüfte raus geht man dann in die Schrotflinten- Distanz.
Im Vergleich zu früher haben sie die sehr stark geschwächt

Malcom2402

Das Unterschreibe ich, das Letzte Wort wurde wirklich sehr stark generft.

RC-9797

Jetzt ist sie aber genau so, wie sie ursprünglich sein sollte.

Nexxos Zero

Naja Falkenmond ist immnoch vermehr im PvP anzutreffen. Hab fast in jedem spiel leute die damit spielen… und leider auch böse treffen. Ich fan das ding nicht so der hammer, aber muss an dieser stelle auch sagen das ich Primär immernoch Scout gewehre bevorzuge.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

185
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x