Destiny: Offizielle Datenbank zeigt Items mit bis zu 330 Licht

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es weitere Hinweise auf einen Lichtanstieg. Die Eisenbanner-Items reichen etwa, laut Datenbank, nun bis 330.

Früher mussten Dataminer im Code des Spiels schnüffeln. Mittlerweile gibt es eine offizielle Datenbank zu Destiny, die jeder einsehen kann.

Dort haben vor wenigen Tagen unter anderem die Eisenbanner-Waffen und Rüstungen eine Veränderung bekommen. Waffen haben jetzt einen Angriffswert von 240-330. Rüstungen gehen ebenfalls bis 330 Verteidigungswert hoch. Nicht nur das Eisenbanner ist von den Änderungen betroffen, auch andere Items wie das Gear aus dem Hardmode des Raids oder die Adeptenwaffe der Prüfungen von Osiris haben in der Datenbank nun die erhöhten Werte, während andere Waffen auf den niedrigeren 310er-Werten bleiben, obwohl auch die im Spiel übers Infundieren 320 erreichen können.

NirwensGnade-Destiny

An und für sich ist das keine wahnwitzige Neuigkeit. So fanden sich in der Datenbank für eine Weile schon exotische Items, die auf 330 aufsteigen konnten. Allerdings gab es keine Möglichkeit, dass sie im Spiel auch diesen höheren Wert erreichen. Bei 320 ist Schluss. Mittlerweile wurden die „330er-Exotics wieder auf 310 heruntergedeckelt.“

Was bedeutet dieser Fund?

Im Moment wird dieser Fund von den Spielern kontrovers diskutiert. Denn vor wenigen Wochen kam eine Ansage von Bungie, man werde mit dem Frühlings-Update den Lichtwert signifikant erhöhen. Sollte damit wirklich „nur“ 330 gemeint sein, wäre das wohl ein Grund zur Enttäuschung. Sollte Bungie wider Erwarten schon jetzt mit dem Licht um 10 Punkte nach oben gehen, hätten Spieler etwas zu tun.

Dass man den Spielern 3 Möglichkeiten gibt, den neuen Lichtwert zu erreichen: Eisenbanner, Hardmode des Raids oder Prüfungen von Osiris makellos würde sich mit der Belohnungs-Philosophie aus dem ersten Jahr von Destiny einigermaßen decken.

Doktrin-des-Sterbens-Adept

Morgen startet das Eisenbanner in Destiny erneut. Es gilt aber als unwahrscheinlich, dass sich hier schon was an den Werten ändert.

Im Moment gibt’s zahlreiche Fragen darum, wie Bungie plant, das Frühlings-Update zu gestalten: Wie hoch geht der Lichtwert? Kommen neue Gegner auf uns zu? Was ist mit den 7 fehlenden Exotics?

Konkrete Ansagen dazu werden in den nächsten Wochen erwartet. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (123)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.