Destiny: Mai-Eisenbanner ist überraschend aktiv
Niemand erwartet das eiserne Banner!

Mit dem Hotfix bei Destiny ist überraschend das Eisenbanner aktiv.

Das kam unerwartet, letzte Woche sagte Bungie Osiris und das Eisenbanner ab, man befürchtete ein Munitions-Glitch könnte den Spaß ruinieren, den Spielspaß ins Unfaire verkehren. Heute um 19 Uhr wurde der Glitch gefixt und Hüter berichten: Lord Saladin ist da! Das Eisenbanner ist spontan gestartet.

Der Modus wechselt, laut ersten Berichten, zwischen Kontrolle, Konflikt und Rift. Ist also alles dabei, berichten manche. Laut Bungie sollte aber nur “Kontrolle” aktiv sein.

Das Mai-Eisenbanner läuft bis zum Dienstag, dem 31. Mai, um 11:00 Uhr. Am Weekly-Reset sollte es vorbei sein.

An Belohnungen gibt es nach dem Match im Mai-Eisenbanner:

  • Handschuhe und PlayStation-exklusive Handschuhe
  • Brustrüstungen und Pistolen
  • Fusionsgewehre

Diese Items können unabhängig von Eurem Rang, schon ab Rang 0 also, nach einem Kampf ergattert werden.

Playstation-exklusiv
Von Saladin kann man kaufen

  • Ab Rang 3: Handschuhe, Brustrüstungen und PlayStationexklusive Handschuhe
  • Ab Rang 4: Fusionsgewehre
  • Ab Rang 5: Pistolen

Allgemeine Tipps zum Eisenbaner, wie der Ablauf ist, wie Ihr am besten an Items und Ruf rankommt, lest Ihr am besten in diesem Artikel. Das hat sich seit Herbst 2015 nicht geändert.

Auf die Details zum Eisenbanner im Mai gehen wir ein, wenn sich der Staub etwas gelegt hat. Viel Spaß, Hüter.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fly

Mal ne OT Frage. Hab gestern eine ziemlich heiße Roter Tod bekommen mit Persistenz, Perfekte Balance/Handangelegter Schaft und Balanceausgleich. Welche Kombi ist besser, Perfekte Balance + Balanceausgleich oder lieber Handangelegter Schaft?^^

Dave

Was mich total nervt ist, dass sie jetzt schwere Munition nur noch einmal pro Runde spawnen lassen. Habe gestern Abend 5 extra Runden gespielt, bloß um den Beutezug mit den drei schwere-Waffen-Treffern abzuschließen. Wenn ich denn mal das Glück hatte, Muni zu kriegen, war ich überglücklich. In 90% der Fälle war sie aber schon weg, bevor ich überhaupt nah genug dran war und pro Runde hat man jetzt nunmal nur noch einmal die Chance… hatte schon gar keine Lust mehr gehabt, wollte aber unbedingt die EB-Punkte noch abgreifen *nerv* Fürs Maschinengewehr gibt es obendrein auch noch so wenig Muni, dass es für nur 1-2 Hüter reicht. Ganz ehrlich, meiner Meinung nach könnte ich seit der Änderung auch gleich ganz auf schwere Waffen im EB verzichten. Absolut unnötige Änderung!

reptile

Sind die beiden waffen brauchbar? Zocke selten mit fusion und pistolen.

Guest

Nein, ist Müll, erst recht wenn du diese Waffengattungen nicht verwendest.

Dave

Von den Stats her ist das Fusionsgewehr im Vergleich für PVP ganz ordentlich. Nur die Anlaufzeit könnte etwas besser sein.

dh

Jedes Match mind. 2 Lagger im Gegnerteam. Bei mir zumindest komplett unspielbar.

Jappy106

Moin Leute. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich hatte trotz des letzten Waffennerfs das Gefühl, dass Bungie die Waffenbalance ganz gut in den Griff bekommen hat. M.M.n. rennen jetzt viel mehr Hüter mit unterschiedlichen Waffen durch die Gegend. Leider ist das Matchmaking (gerade beim Eisenbanner) wieder mal eine Katastrophe. Entweder man ist der Fi….,oder man wird gef….. , bei mir leider meistens Letzteres, warum auch immer. Ausgeglichene oder knappe Matches, so wie sie ja auch Spaß machen, sind leider wieder die Seltenheit geworden. Meistens enden die Matches mit mehreren tausend Punkten Unterschied. Ich würde mal gerne wissen, nach welchen Kriterien Bungie die Spielersuche zusammenstellt. Geht es da nach der KD-Rate der Spieler, oder dem Level? Weiß das jemand? Wie sind Eure Erfahrungen? Gruß Jappy.

Guest

Also ich sehe nur Doktrin des Sterbens, gegen die kaum ein Schwein ankommen kann. Die Feuerrate in Verbindung mit den anderen Stats ist einfach zu pervers. Ein zielsicherer Spieler mäht damit absolut alles nieder und hat nicht mal Konkurrenz. Höchstens das letzte Wort kann da mithalten und den Spieler mit der Doktrin des Sterbens fertig machen, sofern diese sich gegenüber bekämpfen. Mit Roter Tod, die meine Lieblingswaffe ist, hat man keine Chance, wenn ich gleich guter Spieler mit Doktrin auftaucht, da die Kopfschüsse zu lange dauern. Gott sei Dank sind aber nun mal nicht alle so treffsicher. In den richtigen Händen bildet die Waffe einen zu starken Kontrast zu den anderen Primärwaffen und das sogar als legendäres Stück.

twitch.tv/xycupid

Ich lese immer das man für´s Eisenbanner das Klassenitem ausrüsten soll.
Gibt´s das nur im Rang 5 Paket oder kommt man da irgendwie anders noch dran ?

reptile

Kann im paket sein oder saladin verkaufts oder random drop aber diesmal sind keine klassenitems dabei.
Glaube wenn ich mich recht errinnere gabs im letzten eisenbanner klassenitems

F S

Hat schon jemand eine Info, ob bei den kaufbaren Rüstungen T12 Teile dabei sind?

Destiny Man

ZiroTV hat ein Video gemacht und jedes Teil untersucht. Sind einige dabei glaube ich.

F S

Hahaha, super Hinweis! Bin schon den halben Tag selbst am rechnen und optimieren, da kommt das Video gerade recht 🙂

Fake_Tales7

T12?

m4st3rchi3f

T12 bzw Tier 12 bedeutet dass du mit der Rüstung das Maximum an Stufen von Int/Dis/Str erreichst (mehr als 12 insgesamt, also z.B. 5/5/2 geht nicht).

m4st3rchi3f

Die Titan-Sachen soweit ich in Erinnerung habe.

Gerd Schuhmann

Titanbrust only, sagen die schlauen Leute auf reddit.

m4st3rchi3f

Dann war ich doch nah dran. 😉

dh

Es gibt auf Reddit sehr gute Analysen dazu.

Mario

Hi kurze Frage, können nach den matches auch andere Waffen droppen also nirwins Gnade zum Beispiel oder können nur die Sachen dropen die auch verkauft werden? Spiele mittlerweile nur noch sehr wenig 6vs6 Modi 🙂

CptBell

Leider droppen nur die Waffen, die auch verkauft werden. Zusätzlich können aber noch Geister droppen. Und wennn du Rang 5 erreicht hast, bekommst du ein ein eisenbannerpaket aus dem alles droppen kann. Ich hatte letztes mal dort z.b. nirwens gnade drin. 🙂

Mario

Danke für die Antwort, dann warte ich lieber bis Lord Salami die wieder dabei hat 😉

Cpt-Caos

Das ist nicht richtig
Habe waffen und rüstungen gedroppt bekommen, die er nicht dabei hatte

Gerd Schuhmann

Im Bonus-Paket auf Rang-5?

CptBell

Was hast du denn bekommen?

Grant Slam

Eisenbanner ich liebe es! 10 spiele, 4 items. So soll es sein????

Freigeschaltet

Das Fusionsgewehr gibt es doch bei Rang 4 und die Eisenkranz bei Rang 5 oder? Im Artikel steht es nämlich andersherum….

Herr-Planlos

ja, Fusi bei Rang 4. Gestern auf 3 abholen wollen und in die Röhre geschaut ????

Burgnlandler1990

Ich bin wirklich froh das das Eisenbanner da ist zwar nicht wegen denn Eisenbanner aber das heißt Freitag ist wieder Osiris ☺️☺️☺️
Oder???

Gerd Schuhmann

Jo, davon kannst ausgehen.

Burgnlandler1990

Danke für die info

ShadowsWarrior

Also ich musste auch feststellen, das da manchmal irgend wie irgend etwas mit dem Loot-System im Argen lag (siehe Screenshot).
War bei der Runde – zumindest für mich – nicht so schlimm, da ich erst in den letzten vier Minuten in das Match “reingeworfen” wurde…
…aber für die anderen find ichs ganz schön unfair.

LoW_AK

War bei mir auch gestern. Und auch nur 6 maps. Aber immer nur Kontrolle.

CptBell

Bedeutet nicht, dass manche wirklich nichts gedropt bekommen haben. Habe gestern auch Handschuhe, Brust und die Pistole bekommen. Alles aber erst nach den matches im Orbit und nicht aufm endscreen. Hat wahrscheinlich also nicht so viel zu sagen.

Axl

Jo, hatten wir auch.

Allerdings haben Zwei von uns dann doch was im Inventar gehabt…

el_horus8

Gestern ein paar Runden gespielt aber bei mir kam permanent nur Kontrolle.

CptBell

Irgendwie hat mich das lootsystem von Destiny scheinbar am Anfang gemocht. Erste drei Spiele: ib Handschuhe, eisenkranz und ib Brust. Danach entschieden zum Titan zu wechseln und ab da ging es berg ab… Fünf Spiele mit den dümmsten Teammates überhaupt. Alle fünf verloren. Dann aber noch ein exotisches engramm bekommen. Was war es? Primärwaffen-engramm. Super. Das gefühlt dreihundertste. Ich hab alle exo primärwaffen. Ich will doch nur noch die Drachenatem. Ach man. -.-

toby lang

Gibt es eigentlich eine ps exklusive Brust??

dh

Nur Arme, Kopf und Klassenitem.

RC-9797

Blöd, warum nicht ein ganzes Set?

dh

Das ist ein kleiner Lorehinweis auf die ersten Eisernen Lords. Es gab nur 9, folglich nur 9 Teile.^^

Warlock

Nö ich hab ja die PS-Exclusive Warlock-Brust

Deli Kan

Ich meine auch mal Brust und Beine gesehen zu haben…?
Oder irre ich mich wieder, und ich irre mich oft 😀

der Beobachter

Wow, so ruhig hier! Sonst wird jede Informationen binnen Minuten kommentiert. In letzter Zeit etwas dümmlich von manchen, aber egal.

Gerd Schuhmann

Nach 17, 18 Uhr ist es in den Kommentaren meist deutlich ruhiger. 🙂

El Duderino

Jetzt arbeitet kaum noch jemand :D.

Gerd Schuhmann

Jo, das ist ganz klar so.

Also gelesen wird die Seite von den Leuten auch in ihrer Freizeit, aber die Kommentare gehen stark zurück. Ist auch jedes Wochenende so.

Ist völlig logisch, denke ich. In der Arbeit oder in ihrem “normalen Altag” haben die Leute mehr Muse, selbst zu tippen.

Ich find das immer sehr spannend zu gucken, welche “RL-Sachen” Auswirkungen auf unseren Traffic haben. Es ist tatsächlich wesentlich wetterunabhängiger als man denkt und auch so Jahreszeiten spielen nicht die ganz großen Rolle. Was man merkt sind so die Tage, wenn die Leute aus ihrem Alltag gerissen werden (Wie jetzt wieder die Brüchentage), so ein 4 Tage-Wochenende, wo man keinem klaren Plan folgt wie sonst – das merkt man tatsächlich.

Und neulich Bayern-BVB Pokalfinale – das haben wir auch gemerkt. 😀

m4st3rchi3f

Und neulich Bayern-BVB Pokalfinale – das haben wir auch gemerkt. 😀
—–
War hier soviel Traffic bei dem lahmen Spiel? ;D

Gerd Schuhmann

Nach dem Abpfiff ging’s um 100% hoch oder so. 😛

patti

aber dann wahrscheinlich nur bayern fans 😀

patti

😀 daumen hoch

Rensenmann

Also ich kann gleich nicht mehr schreiben , weil ich Eisenbanner zocken werde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x