Destiny: Raketenkrise – Osiris und Eisenbanner abgesagt

Beim MMO-Shooter Destiny hat man die Prüfungen von Osiris abgesagt.

Gestern haben wir von einem Glitch berichtet, durch den die Balance im Schmelztiegel stark gefährdet ist. Spieler können sich „unendlich schwere Munition“ beschaffen. Einige von Euch haben in den Kommentaren schon gemutmaßt, wie Bungie darauf reagieren würde. Einige haben gesagt: „Die sagen bestimmt Osiris ab.“ Diejenigen, die das gesagt haben, hatten absolut Recht.

Bungie hat darauf gestern in „This week at bungie“ das Problem angesprochen. Man sagte, man kennt das Problem, ist dran, die Spieler sollten keine Panik haben, man hätte schon Schlimmeres beseitigt. Bis das Problem gelöst ist, sagt man allerdings die Prüfungen von Osiris für dieses Wochenende ab.

Man hat Angst vor zu vielen Raketen.

Dasselbe gilt fürs Eisenbanner. Man hatte so durchblicken lassen, dass nächste Woche das Mai-Eisenbanner hätte kommen sollen oder können. Auch das ist vorläufig auf Eis gelegt. Saladin bleibt auf gepackten Koffern sitzen und kommt nicht in den Turm. Man will sich bei Bungie melden, wenn man was Neues weiß.

Raketen-Destiny
Matchmaking und Banhammer

Außerdem noch Thema im Community-Brief von Bungie: Man will wieder am Schmelztiegel-Matchmaking drehen, um die Spielersuche-Zeiten zu verkürzen und das Lag zu reduzieren.

Ferner hat man sein „Sicherheits-System verbessert“ und warnt Spieler, „fair und nett“ zu spielen, sonst trifft sie der Bannhammer mit verstärkter Wucht.

Sowohl Matchmaking als auch das „Anti-Cheat“-System sind Dauerthemen bei Destiny. Grade das Matchmaking hat in den letzten Monaten für eine Menge Ärger gesorgt, weil es das Spielempfinden der Hüter empfindlich beeinflusst. Man kann also gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen.

Genauso wie man gespannt sein kann, was Xur bringt. Der taucht schon in wenigen Stunden im Turm auf: Um 11.00 Uhr am 20.5. ist es soweit. Wir werden über Xurs Inventar in diesem Artikel berichten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Paselini

Du sitzt vor deinem PC/Smartphone und wartest darauf, dass dir jemand antwortet?

Luphie

Gib es auf. Dem is nicht mehr zu helfen ????

Gerd Schuhmann

Jo, einfach ignorieren, dann geht’s weg. Hatten wir ja schon öfter so Helden.

Luphie

Bei seinen Kommentaren steht dran: “Dieser Kommentar wartet auf Moderation”. Was is damit gemeint?? ????

m4st3rchi3f

Das kommt glaube wenn der Comment gemeldet aber noch nicht entfernt wurde.

Paselini

Habe ich gemerkt. ????

dh

So, jetzt sind wir schon bei NS Verweisen. Sehr schön, dein Verhalten bestätigt nur meine Aussagen.

Paselini

Bitte diesen unhöflichen “der23er” nicht mit dem höflichen “die23er” verwechseln…

m4st3rchi3f

Hat dir der böse Gerd dein kleines Herz zerbrochen?
Du bist aber eine arme kleine Seele…..

Luphie

Klär mich/uns doch mal auf für was du dich Revancheieren willst. Du musst sich wirklich wichtig fühlen wenn du denkst das Gerd sein WE damit verbringen wird deine Kommentare zu löschen ????????

dh

Revange für was? Dafür dass von dir ein Kommentar gelöscht wurde der den Regeln wiedersprach oder was?^^ Junge Junge, schon erbärmlich wenn man sich so aufführen muss. Würde mal versuchen mein Leben auf die Reihe zu kriegen wenn ich du wäre.

m4st3rchi3f

Wenn du groß bist wirst bestimmt ein ganz toller Hacker….

Luphie

Ganz ehrlich was soll das??

dh

Meine Fresse bist du eine erbärmliche Wurst.

CiaphasHRO

Lohnt sich Destiny noch jetzt anzufangen als eher Solo-orientierter PVE-Spieler? 🙂

ducktank

sehr sogar, spiel seit anfang an und halte es vom gameplay(wie es sich anfühlt) her für das beste Konsolenspiel.
“Ob du als Solospieler deine freude hast?”
Schwierig zu sagen, es ist halt ein Multiplayerspiel. Ich zocke häufig mit meinem Nachbarn/Kumpel. Alleine gehts auch, aber irgendjemand muss man ja seine neuen Waffen und seinen Skill im Schmelzziegel(PVP) präsentieren.

Lass dir nicht das Interesse nehmen nur weil ein paar Leute meinen “bungie halt die dümmsten und faulsten entwickler die es gibt neben ubisoft” (Quelle: “nesie” unter deinem Kommentar).
Das sind nur Junks die sich verhalten wie Heroinabhängige denen der stoff ausgeht 😉

Wenn du dir das Spiel holst, frag einfach hier oder in ner Facebookgruppe dass du neu bist, da findest schnell hilfsbereite Leute.

Luphie

Lohnt sich auf jedenfall. Macht ne menge Spaß. Aber wenn du wirklich komplett alleine spielst dann wird es auch schnell langweilig (wie bei jedem Spiel :D)

dh

Gerade mit dem jetzigen Fortschrittssystem kann man aber dennoch auch solo ein gutes Level erreichen.

Hammowzi

Lohnt sich auf jedenfall. Vor allem bei den goldenen Lootzeiten)))
Du kommst auf Höchstlevel auch ohne den Raid machen zu müssen.

Gerd Schuhmann

Überleg dir bitte einen anderen Namen oder ich komm deiner Bitte sehr gerne nach.

Das ist so die Art von Humor, wo ich überhaupt kein Verständnis dafür habe. Wenn du hier diskutieren willst,entscheid dich für einen Namen und bleib bei dem.

Aber hier “Gerds Albtraum” “Gerd wird’s schon zensieren” “Gerd censor me” : Wer sich so nennt, will nur Ärger machen und bisschen trollen. Find ich nicht lustig, dann kommentierst hier halt nicht. Ist okay für mich.

The hocitR

Am Besten gleich bannen & Ärger ersparen, solche Trolle ändern sich nie…

Eduard

Ein bisschen Humor kannst du ihm zugestehen, “Gerds Albtraum” hahaha, zu geil. Scheint ein frischer Stalker-Sprössling sein Milchbärtchen zu zeigen.

@wannabe Stalker

bevor du Gerd ernsthaft irgendwie Stress machen würdest, sind schon zig Gerd Fans dich am ausnehmen, damit ja nicht die coolen Nachrichten von Gerd weniger werden.

m4st3rchi3f

14.10. Exploit auf reddit berichtet
20.10. Hotfix sperrt Köcher
17.11. Bug gefixt

nesie

95% zocken destiny wegen osiris
und die sagen das einfach ab statt diese unnötige schwere muni die in nem 3gg3 sowieso nix zu suchen hat abzuschaffen

bungie halt die dümmsten und faulsten entwickler die es gibt neben ubisoft

Gerd Schuhmann

95% zocken destiny wegen osiris
—–
Das halt ich für eine völlig aus der Luft gegriffene Zahl. 😛
Vielleicht in deinem Freundeskreis oder unter Hardcore-Spielern. Aber generell, sagen unsere Zahlen und Erfahrungswerte z.b., dass ein Gutteil der Destiny-Spieler das PvP völlig ignoriert und nur PvE spielt.

TripleD

Was ist eigentlich das “Trials of Valor”?? Würde in Twitter drüber geschrieben und das ist heute über 48 Stunden.

Gerd Schuhmann

“Wurde in Twitter drüber geschrieben” ist ungefähr eine so nützliche Quellenangabe wie “Internet.”

Paselini

Immerhin besser als “Ich habe mal irgendwo gelesen, dass…” 😀

The hocitR

Ist nur der Name eines Twitch Kanals. Muss man nicht kennen und man versäumt auch nichts wenn man den nicht sieht….. Streamt halt für die nächsten 48 Stunden Destiny.

Gerd Schuhmann

Jo. Er will’s wohl auch so.

kelmjau

ja toll nichts zum zocken…

JUGG1 x

The Diwischen 😉

Dinosaur4287

Hätte man nicht einfach die Perks deaktivieren können?

C_Allgood

Die werden doch wohl in 4 Tagen dieses Problem gefixt kriegen oder was? Wär jedenfalls echt schade, wenn das IB deswegen abgesagt werden würde, jetzt wo es doch endlich mal interessant ist.

Texx1010

Dieses Problem war bungie angeblich ja bekannt…warum wird dann erst jetzt reagiert, indem man osiris u.evtl IB deaktiviert? Hätten die nicht beispielsweise vor ner Woche oder zwei, die clownspatrone rausnehmen können, damit die Spieler nicht (jetzt wo IB u.Osiris vor der Türe steht) auf 2 schöne Events verzichten müssen? Also warum so spät reagieren wenns angeblich schon bekannt war?

Warlock

Weisst ja nicht wie lange es bekannt ist, aber mit dem rausnehmen der Clownspatrone geb ich dir recht. Nur weiss ich halt auch nicht, wie einfach dies zu machen ist, und vlt hätten dann ja die nächsten rumgeheult die den Perk aktiv und normal nutzen und dann nicht mehr könnten.

Bull

Schade….
Auf Eisenbanana hat ich mich gefreut… ????
Osiris wär für mich pers. völlig verkraftbar gewesen (zock ich eh net ????)
aber ich hätt ja gehofft, dass se einfach zeitweise Heavy komplett deaktivieren (oder sowas) und das dann trotzdem regulär anlaufen lassen….

kotstulle7

Irgendwie bin ich ja froh, so kann ich ganz entspannt meine 100 Doppelsiege vollkriegen

MieZ Wolfpack

Doppelsiege?

Warlock

Siege im Modus Doppel, welcher anscheinend aktiv ist diese Woche.

MieZ Wolfpack

Ahh cool danke 🙂

die23er

Aba das geht doch fix und dann hast du u rense voll Langeweile 😉

Rensenmann

genau !!!

darksoul

Das ist der Beweis für das es im Pvp schon seit Wochen mehr als unfair abläuft.Darum habe ich seit einerhalb Wochen aufgehört destiny zu spielen.Es wird nur noch verschlimmbessert nicht richtig verbessert echt schade um das Spiel.Habs echt gerne gezockt und jetzt ist es nur noch Müll.

m4st3rchi3f

Was genau ist der Beweis?
Dass man Events verschiebt um unfaires Spiel zu verhindern?
Dass man das Matchmaking verbessern und Betrug bestrafen will?
Ja stimmt voll unfair…..

Compadre

Aber wie kann das denn sein? War von dir vor einem Monat nicht zu lesen, dass bei Destiny so etwas im PVP nie vorkommt und sich die Glitcher bei Destiny nur ihr eigenes PVE Spiel kaputt machen können? Und das alles eh auf zu geringe Entwicklungszeit zurückzuführen wäre, bzw. an der Inkompetenz des Entwicklers liegt?

m4st3rchi3f

Zeig mir mal bitte die Aussage.

Compadre

Das wissen wir beide gut genug. 😉 Nichts für ungut an der Stelle. Deine Aussage hatte mich jetzt nur etwas irritiert. 😛

m4st3rchi3f

Also weil ich mir ja auch nicht ganz sicher war und grad etwas Zeit habe habe ich jetzt alle meine Division Comments seit Release angeschaut und konnte da nichts in diese Richtung entdecken (außer dass ich auch der Meinung bin dass das Spiel gezwungermaßen zu früh released wurde).
Wäre also ganz nett wenn du nicht solche Behauptungen aufstellst 😉

Compadre

Ach komm, das wissen wir beide doch. Solche Kommentare sind auch gleich gelöscht und vor allem im Kontext zu betrachten. Reicht an der Stelle. 😉 War auch nicht persönlich gemeint. Edit: Ich sehe auch gerade, dass du in deiner Privatsphäre eingestellt hast, dass ich deine Kommentare in meinem Disqus Profil nicht sehen kann. Und ich suche auch ganz sicher jetzt nicht jeden einzelnen Artikel nach der Aussage ab. Darum gings mir auch gar nicht. Wissen wir beide. 😉 War auch nicht böse gemeint. Und inhaltlich streitest du es ja wohl nicht ab, dass du dich bei Division immer arg weit aus dem Fenster gelehnt hast, was die Kritikpunkte der Exploits betrifft. 😉 Ansonsten wäre das schon schwach. Schönes Wochenende. 🙂

Freeze

Und das du ihn mit BigFlash verwechselst? der sagt doch ständig sowas

Compadre

Beide. 😛 Ist ja aber auch egal. 😉

m4st3rchi3f

Und inhaltlich streitest du es ja wohl nicht ab, dass du dich bei Division immer arg weit aus dem Fenster gelehnt hast, was die Kritikpunkte der Exploits betrifft
—–
Und auch das stimmt nicht.,

Ich habe jetzt extra mal mein Profil für dich geöffnet und ich bin mal sehr gespannt was du hervorzauberst.
Ich glaube du erinnerst dich an meine Beiträge irgendwie anders als ich sie schreibe.
Und behaupte nicht ich habe die gelöscht oder was.
Ich hab zwar gar keinen Bock hier das so auszuführen, aber wenn du hier schon kommst und irgendwelche steilen Behauptungen aufstellt würde ich auch gerne die Grundlage dafür sehen.
(Ich weiß ja nicht ob du §186 StGB kennst, aber in so einem Bereich bewegen wir uns dann. 😉 )

RagingSasuke

Naja, vergleichen kann man destiny nichtmal annähernd mit Mega-bugvision. 🙂
Ich sag immer : bugs kommen vor aber es sollten nicht zu viele und heftige sein und man sollte das in den Griff kriegen. Vergleich also pls kein Division mit destiny. Beide hatten zu Release Druck, aber nicht jeder kriegt es gebacken

Compadre

Kann man sehr wohl vergleichen. Soeht man hier doch erneut. Und Destiny hatte zu Release ebenfalls Probleme. Sogar fast 2 Jahre nach Release auch noch, falls du nicht mitbekommen hast, dass wegen eines Bugs Aktivitäten für das Wochenende und für die gesamte nächste Woche abgessgt wurden. Wo bekommt man da etwas schneller etwas gebacken?

Hawks

Also ich zocke viel PVP und auch viel Osiris und mir ist bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen im Bezug auf den Bug. Beim Hunterglitch habe ich damals auch nur einen gesehen der ihn genutzt hat und trotzdem von mir abgeknallt wurde.

Dirk Wünnenberg

Jetzt ist nur noch Müll…
Wie kommst du denn auf sowas? Und welcher Beweis? Wenn es dir keinen Spaß mehr macht finde ich das okay. Wenn du das hier auch mitteilen möchtest auch, aber dann versuch es doch mal mit einem Argument. Ich spiele doch nicht jeden Tag nur Müll. Und im PvP verdiene ich mir meine Siege und meine Niederlage genau wie letzte Woche und die Wochen davor. Das mit der Raketenkrise ist echt eine dumme Sache. Eine schnellere Lösung wäre mir auch lieber, aber das liegt ja auch nicht nur an Bungie. Jedes Patch muss auch die Qualitätskontrollen bei Sony und Microsoft für die Konsolen.

Burgnlandler1990

Von mir aus bräuchte man bei osiris überhaupt keine schwere Runde finde das ist du unnötigste runde… Jeder kann mit MG oder Raketenwerfern spielen… Oder was meint ihr??

Smokey

Für Hüter die nicht allzu versiert sind im Schmelztiegel ist es bestimmt eine Abwechslung, aber ich als competitive versuche stets darauf zu verzichten (vorausgesetzt das andere Team macht da dann auch mit).

Burgnlandler1990

Also ich bin einer der geht bei der schweren rund immer zu den Gegner die meisten Leute sind so fixiert auf die schwere Muni das du sie schön ablenken oder sogar ausschalten kannst ☺️☺️☺️ aber meiner Meinung zu mindestens bei osiris könnte man auf die schwere verzichten

Warlock

Wir waren schon einige Male 3:0 hinten und bei der schweren Muni Runde haben wirs dann komplett gedreht. Könnte aber auch gut darauf verzichten. Wenn man 3:0 vorne ist und viel mehr Kills hat haut man in der schweren sowieso oft 1-2 Super raus und liegt dann schon 4-0 vorne.

Burgnlandler1990

Ja da hast du recht war bei uns auch schon bin aber trotzdem der Meinung osiris ohne schwere zu spielen

Smokey

Ja so handhabe ich das dann auch wenn das andere Team nicht auf die schwere verzichten möchte.

WhoDeHell

Man hätte bei Osiris doch jedem 7 Raketen zum spawnen schenken können.
Dann hätte ich auch mal wieder Osiris gespielt. so eine Raketenballerei wäre doch mal witzig gewesen. Gut jeder hätte nur die Wahrheit genommen aber egal wäre auf jedenfall lustig.

Burgnlandler1990

Ich verstehe nicht warum sie den perk clownspatrone nicht einfach deaktivieren so wie damals bei Jäger und beim schwarzen Hammer…. Dann kann ja Daweil alles “normal” weiter laufen oder sehe ich das was falsch??? Und eine kurze Frage hat bei euch letzte Woche osiris auch solange nach Gegner gesucht??

swisslink_420

Kann doch nicht so schwer sein den Clownspatrone perk zu sperren. Beim Nachtpirscher Köcher ging es ja auch. Ein Witz…

MikeScader

Damals wurde Osiris auch abgesagt und der Köcher wurde dann einige Tage danach deaktiviert und in der Woche drauf kam dann Osiris wieder. Schätze mal es wird so ähnlich damit verlaufen jetzt haben sie erstmal ne Woche Zeit zu probieren ob sie es schnell in Ordnung bringen können, ansonsten wird der Perk wohl oder übel deaktiviert und am nächsten Wochenende kann wieder Osiris stattfinden und in der Woche danach beginnt dann das Eisenbanner. 🙂

RC-9797

Sehr schade, ich hatte gehofft, das ziemlich rasch Clownspatrone (oder auch Kokon) deaktiviert wird, bis der Glitch an sich behoben ist. So hätte alles weiter “normal” seines Weges gehen können.
Das scheint wohl aber leider nicht so einfach zu sein. Blöd, hatte mich schon auf Eisenbanner gefreut.

Luphie

Die meinen doch sicherlich das Bannhämmerchen oder? Da werden wieder 3 Leute gebannt und der Rest lagt fröhlich vor sich hin ????

MikeScader

Habe ich mir auch schon gedacht und finde es auch gut, das man deshalb sowohl Osiris als auch das Eisenbanner verschiebt. Ist auf jeden Fall besser als im Raketendauerfeuer unterzugehen. 🙂

anti-flawless

Oh man Nein, wieso tun die das? Ich wollte unbedingt wieder 3 Tage spielen und 5 Siege schaffen. Lol

carl

Raktenkrise in der Überschrift….

carl

Achja… und Banhammer in der Überschrift…. ich nehme ein “n” und lösen.

Gerd Schuhmann

Banhammer! Englisch ausgesprochen. Mit der Stimme von Thor!

carl
Hanibal

dann ist die Entdeckung von “Rise of Iron ” wohl nur das wiedererwachen des Eisenbanners nach beheben des Problems….. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

76
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x