Destiny: Neuer Glitch bringt die Balance im Schmelztiegel durcheinander

Bei Destiny wurde ein Glitch entdeckt, welcher es den Hütern erlaubt, jede Menge Spezial- und Schwere Munition zu generieren. Dies führt zu einem erheblichen Ungleichgewicht im Schmelztiegel.

Destiny-Drei-Hueter

Im reddit-Forum ist ein neuer Glitch aufgetaucht, welcher die Balance im PvE und PvP gehörig durcheinanderwirbelt. Er ermöglicht es den Hütern, unendlich Munition für die Schweren Waffen und Spezial-Waffen „herbeizuzaubern“. Allerdings müssen erst gewisse Kriterien erfüllt werden, damit dieser Glitch zustande kommt.

Glitch ermöglicht unendlich Spezial- und Schwere Muni in Destiny

Maßgeblich an diesem Glitch beteiligt sind die Waffen-Perks Kokon und Clownspatrone:

  • Kokon: Wird diese Waffe kurz weggesteckt, lädt sie sich automatisch aus den Reserven wieder auf. Diesen Perk findet Ihr auf den Waffen aus dem Königsfall-Raid.
  • Clownspatrone: Beim Nachladen dieser Waffe hat man die Chance auf ein Magazin, das größer als normal ist. Die Chance soll bei 25% liegen. Dabei kommen die Kugeln nicht aus Eurer Munitionsreserve, sie erscheinen aus dem „Nichts“. Diesen Perk findet Ihr vor allem bei Scharfschützengewehren und Raketenwerfern.

Wechselt man nun zwischen einer Waffe mit Kokon und einer anderen mit Clownspatrone, löst der Kokon-Perk offenbar den Effekt der Clownspatrone aus: Man generiert aus dem „Nichts“ Munition. Wird dieser Vorgang wiederholt, sammelt man nach und nach Muni für die Wummen.

destiny-raketenwerfer16

Im Netz finden sich bereits einige Screenshots, welche Sniper oder Raketenwerfer mit irrwitzigen Munitionswerten zeigen:

Laut den User-Berichten funktioniert dieser Glitch nicht nur im PvE, sondern auch im PvP. Das ermöglicht den Glitchern extrem unfaire Vorteile, da sie direkt zum Start Schwere Munition erschaffen können. Manche Hüter halten den Schmelztiegel bereits für komplett ruiniert.

Bungie hat jedoch bereits Wind davon bekommen: Wie der Community Manager Cozmo mitteilt, sei sich das Team des Problems bewusst und würde es zurzeit untersuchen.

Wir können also davon ausgehen, dass dieser Glitch in naher Zukunft behoben wird und die Balance, vor allem jene im PvP, wieder ins Gleichgewicht gerückt wird.

Quelle(n): reddit.com, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dirk Wünnenberg

Gibt es nicht heute den Patch dazu? Ich wundere mich davon bei Euch noch nichts zu lesen.

Rensenmann

Habe das selbe gehört. nur kann ich es nicht glauben, solange Herr Schuhmann das nicht bestätigt hat 🙁

Gerd Schuhmann

Das ist ja kein “Wartungsarbeiten-Patch”, dass man den Leuten morgens sagen sollte: Hört mal, für Euch ist es wichtig, heute Abend sind die Server-4 Stunden down, stellt Euch drauf ein.

Sondern das ist ein Hotfix. Da ist es meistens sinnvoller, die “kürzer anzukündigen” als 10 Stunden vorher, weil das Interesse dann steigt. Der Artikel dazu kommt, ist schon alles geplant, aber erst in ein paar Stunden.

Das muss “niemanden wundern”, wir teilen uns so Informationen dann auch ein. Und priorisieren da.

Rensenmann

ich kann es kaum erwarten:)

wasist0990

Sollen alle sperren die das an wenden für ein Jahr das sie es endlich mal kabiren

Warlock

Na schönen Dank auch an die Entdecker und Verbreiter dieses Glitches, dank euch gibts kein Osiris heute -.-

@Gamer

Ich habe Hoffnung das die Destiny Spieler so vernünftig sind und diesen glitch nicht im PvP anwenden.

raycer3

Nein, das ist ein Problem verursacht von Bungie. Ein Bug verbreitet sich immer und dann ist es einfach fair, wenn das alle können und nicht nur ein paar wenige.

Warlock

Ja aber hätte man den Glitch nicht entdeckt wäre es nicht dazu gekommen, oder hätte es nur 1 einziger Spieler gewusst ;D

Thomas

Kein ToO diese Woche, kam eben im Weekly Update.

Bullodon

Also ich hab grad 2h PVP hinter mir. Nichts gemerkt von dem Glitch, jedoch ein bisschen mehr Lag als sonst (vor allem im PVE).

Airm4xx

Gott, ist das mal wieder behindert.. Freuen sich wieder paar möchtegern Hacker-Kiddies…

Sentcore

Okay… Gut zu wissen…

Ich wollte über Dienstag und Mitwoch meine Weakly Bounties von Shaxx erledigen und hab von 17 Spielen lediglich 2 (!!!!) gewonnen… Entweder ist da dermaßen was am Matchmaking kaputt oder jmd hat den besagten Glitch benutzt (wenn überhaupt eher Spezial Muni… Schwere währe mir zumindest sofort aufgefallen, aber bei Spezial kann man es ja schlecht nachvollziehen…

Aber hat noch jmd solche Probleme im Schmelztigel?!

Kann doch nicht sein dass von 17 Spielen lediglich 2 Siege und wahrhafte 15 Niederlagen sind… Ich will mich jz nicht als ProGamer rechnen aber wenn 1 Noob und 10 ProGamer ist, würde ich mir eine 7 evtl vllt mit einem zugedrücktem Auge auch eine 8, aber eher halt eine 7 oder 7,5 😀

So viele fucking Sniper unterwegs, nach wie vor fucked es mich noch dazu ab, dass der Hunter KEINEN einzigen OneHit Nahkampf hat (außer beim Klingentänzer, dass wenn man den Perk aktiviert, dass der Momentschlag von hinten mehr Schaden verursacht) und bei den Granaten es auch nur die Miene bringt (doofe Blitzgranate vom Titan oder diese Fusionsgranate (oder so ähnlich) vom Sonnensänger Warlock, die sich erst zsm zieht und dann explodiert!!! Einzigster Pluspunjt beim Hunter sind lediglich der Shaddowshot (Konter gegen Super) oder die Unsichtbarkeit (vor allem mit dem Universalgerät :D)… Trotzdem kommt es mir vor dass gerade die Warlocks mit ihren Granaten und OneHit Nahkampf sehr dominieren -.-

Dazu ist mir letztens ein Titan aufgefallen, der in weniger als 1ner Sekunde immer Gesundheit generierte bzw selbst, wenn er noch Schaden bekommen hat !!! Entweder lagen da mehrere Spharen rum die mit dem passendem Equip Leben generieren (aber warum auch bei EINGEHENDEM Dmg?!) oder da stimmt was nicht… Und mir pasdierte es immer häufiger dass meine Schrotflinte KEINEN einzigen Dmg verursacht hat (trotz Nahdistanz + 2 Schüsse) oder eben nur extremst wenig… Achja und diese Revolverheld Hunter hatten immer und überall ihre Minen an den fiesesten Stellen kleben… Wenn man gefühlt alle paar Sekunden stirbt durch ein Sniper (teilweiße sogar beim Wiedereinstieg), oder einfach nur Warlock + Titanen mit ihren Granaten alles platt machen und dazu noch Hunter ihre Mienen stark verstecken, bockt das Game einfach mal gar nicht mehr -.- bis auf die 2 Gewonnen Spiele hab ich lediglich 2 Stück knapp verloren, den Rest einfach mal nur ~50% der Punkte gehabt (+/- 10%)… Und 13 Spiele die EINDEUTIG verloren sind, sind definitiv NICHT normal und senken den Spielspaß DRASTISCH !!!

Man kann Schlechte Runden haben, aber wenn man sowohl die Spieler wechselt (nach dem Game raus und wieder in den selben Spielmodus gehen oder das Team wurde durch Bungie auseinander gezogen) oder sogar den Spielmodus, sind 13 Glasklare Niederlagen eine nicht akzeptierte Zahl… So bockt Destiny rein gar nicht mehr, dabei Spiele ich es so gerne…

Die letzten Wochen war alles Normal soweit, aber diesen Dienstag / Mittwoch werde ich so schnell nicht wieder vergessen -.-

UPDATE:
Der Titan hatte KEINE Waffe die Leben regenerierte ^^ Hatte ich vergessen hinzu zu fügen 😛

Bull

Hab auch den Eindruck, es buggt in den letzten 2 Tagen irgendwie ganz schlimm.
Zock so gut wie nie PvP (ausser die Daily), aber auch der PvE-Teil war irgendwie…. Laggy?.!

Portende Gegner, die Damageregistry war voll für die Nüsse, ewig lange Ladescreens bei Strikes.

Evtl basteln se hinter den Kulissen irgendwas oder ein (oder mehrere) Server sind abgequalmt oder oder oder.
Irgendwas ist ja immer.
Aber man muß ja net immer gleich den Sand in den Kopf stecken. 😉

Sentcore

Ne, dass nicht, aber jz muss sich der Stress erstma wieder legen ^^’

CCLXXVI

Du hast eine KD unter 1 und gibst dir eine 7? :p Ne spaß, wenn man solo unterwegs ist, kann so etwas passieren. Nimm lieber ein paar Freunde mit, dann klappt das garantiert. Zur Not, können wir dich ja mitnehmen.

Sentcore

Hahaha, ne, auf meine K/D darf man kein Wert geben xD

Dass ist immer so bei mir 😀
Okay, bei Battlefield 4 eher weil ich meinen eigenen Spielstiel bevorzuge ^^ Meist campe ich als camper die camper weg 😛 mein Highliegt war immernoch ein Sniperduell bei Firebreaker quer über die ganze Map ^^ er mit einem 40er Scope und ich hatte ein 8er + 14er Variable… Nach paar Death hab ich ihn dann getroffen und mit einem 14er Scope dann einen Headshot über 651 Meter geschafft (da es bisher mein weitester ist, kann ich es jederzeit auf Battlefield4 nachverfolgen)… Man ey, ich kann euch sagen, hab mich gefreut wie ein Schnitzel dass mit Käse überbacken wird 😀

Aber um nochmal zurück zu kommen:
Das ist der klassische CoD Effekt:
Seid CoD Black Ops 2 (WiiU und mein aller erstes CoD) verfolge ich bei ein paar Spielen meine Statistik bzw leg Wert auf Punkte und mein Platz von meinem Team und da is mir aufgefallen, dass ich meist bei den Top3 mit dabei war, aber von den Death’s her auch bei den Top3 xD Jede 5er Serie war und ist immernoch ein Highlied für mich (Selbst bei Destiny xD Hab 1x eine 15er Serie geschafft [habs auf meiner Platte :D] und darin war auch mein EINZIGSTE 10er Serie enthalten xD)

Selbiges Spiel auch bei CoD: Advances Warfare (PS4) aber da gab es zum Glück bei den ScoreStreakas den Unterstützungsperk 😀 Das waren auch meine einzigsten CoD Teile die ich gesuchtet habe…

Joah und so siehts auch bei Destiny aus ^^ Von den Punkten her bin ich meist oben mit dabei aber meine K/D is für’n Arsch :’D

Joah, wollte mit anderen Spielen aber die konnten nicht -.- Wenn ihr ma Zeit und Lust habt (und auf PS4 Spielt) könnten wir auch ma togheter zocken ^^

Aber könnt ihr mir evtl mit Oryx helfen?! Bin NonRaider (nur Crota NM / HM Solo) und haben letztens Oryx versucht und nur 2 Boshafte gehabt und 3 Neulinge (mich eingeschlossen) und haben bei dem Bomben immer verkackt -.- waren immer zu weit auseinander… Bis zu Oryx kann ich alles nur bei Oryx hatten wir zu wenig DMG bei den Oger (meist dritte oder vierte Runde sind die immer gleich NonStop losgerannt oder die Bomben sind einfach Despawned)

CCLXXVI

Raid? Was ist denn das? Wir spielen nur PvP, etwas anderes kennen wir nicht :p

Ich schicke dir mal eine FA.

Bull

Hätt auf Raid auch mal wieder Laune. Alles schonmal gemacht, meistens den Erklärbär gegeben und null Nerv mehr auf Random Amis.
Also wenn mal wer auf der X-Box wen sucht: X1 Bull, einfach ne Message schicken

raycer3

Ja, das kenn ich. So ging es mir auch am Sonntag von 7.30 bis 13.30 Uhr. Permanent PVP gezockt und während dieser Zeit nur 4x gewonnen. Meine Pumpe hat auch oft Ladehemmung. Da ist was Faul ich sags Euch. Da musste schon Hardcore drauf sein, um trotzdem weiter zu spielen.

Sweg

Welche Balance? Lol

Bull

Eben. Ob man jetzt instant nach 20 Sekunden n Sniperheadshot quer über die Map kassiert oder direkt ne Truth-Rakete, wen juckts?
????

Bull

Man könnte als provisorische Lösung doch einfach allen bis zum Fix im PvP volle Schwere bei Wiedereintritt geben. Wär auch irgendwie balanced.
Und lustig ????

ZirtBirt .

D.h. es gibt am Freitag kein Osiris. Einfach blöd.

Texx1010

So “Affen” wird’s immer geben, die einfach nicht auf ehrliche Art u.Weise spielen können. Ist das Problem gefixt, dauerts nicht lange und die Jungs haben wieder was anderes gefunden. Icebreaker und so, gell. Für mich läuft das unter “Charakter-Sache”. Kannst nur hoffen, nicht genau solch’ Typen zugelost zu werden im pvp.

Deli Kan

Leider gibts von den Vollpfosten zu viele…hab mich mal bis aufs Blut mit einem verzofft, der der Meinung wahr lagswitch wäre witzig und absolut legitim, wenn es das Spiel zulässt…da kann ma nix machen, selbst wenn du die beschimpfst die lachen sich kaputt über dich..

Hawks

Es wurde ja auch niemand gebannt der den Hunterglitch ausgenutzt hat. Da wurde der Hunter erst mal entschärft bis der Glitch behoben war.
Hier wird es meiner Meinung nach genauso laufen. Und Eisenbanner wird so bestimmt witzig wenn ALLE das nutzen. 😀

RC-9797

Soweit wird es wohl nicht kommen. Ich rechte damit, dass Bungie morgen oder spätestens übermorgen einen (provisorischen) Hotfix rausbringt, vielleicht ja sogar noch heute.

WhoDeHell

Deswegen hatte der eine letzt im Schmelztigel ewig Schwere Muni

KingK

Mit Bekanntwerden solch eines Glitches sollte Bungie direkt Warnungen aussprechen diesen bis zum fix nicht mehr anzuwenden. Zuwiderhandlung mit bans bestrafen!! So macht’s Blizzard idR auch!
Muss aber sagen, dass mir bisher noch niemand mit dem Glitch begegnet ist.

RC-9797

Aber wie will Bungie überprüfen/feststellen das jemand den Glitch benutzt hat?
Ich rechte eher damit, dass Clownspatrone provisorisch erst einmal deaktiviert wird.

JUGG1 x

das überprüfen ist easy, jeder in einem Spiel mehr schwere Mun hatte wie es ging … zack, schon weiss man wer geglitcht hat. Bin aber strikt dagegen Leute zu bannen welche einen Spielfehler ausnutzen, sondern sich darauf konzentrieren, dieses Problem zu lösen.

RC-9797

Ich weiß nicht, ob das für Bungie so leicht herauszufinden ist, aber wir werden ja sehen was passiert 🙂

Compadre

Selbst wenn sie es herausfinden, muss man den Spielern ja erstmal absichtliches glitchen nachweisen. Die betreffenden werden natürlich sagen, dass sie ganz normal die Waffen wechseln wollten und sich gar nicht mehr erinnern konnten, so viel schwere Munition aufgenommen zu haben. 😉 Fände es aber auch gut, wenn Entwickler mehr Bans ausprechen würden.

dh

Na, wenn du nach 1 min schon die ersten mit dem MG wegholst fällt das klar in der Statistik des Spiels auf.
Mir ist gestern im Rumble keiner über den Weg gelaufen, der sich so Mun erglitcht, allerdings dürfte das im Osiris dann gleich ganz anders sein. Ich hoffe Bungie schiebt einen Hotfix ein oder riegelt Osiris ab, wäre ja zu gut würden solche Möchtegerns allein dadurch zum Leuchtturm kommen.

KingK

Sie machen’s ja eh nicht. Aber durch Meldungen und Stippvisiten könnten sie sich schwarze Schafe nach vorheriger Ban Ankündigung greifen^^
Aber wie gesagt: mir ist noch nicht mal einer begegnet…

misi-

Man muss immer unterscheiden.
Ein Bann ist nur bei cheatern die gemoddete Konsolen verwenden und damit aktiv ins Spiel eingreifen um zu manipulieren absolut notwendig. Für einen Glitch sollte meiner Meinung nach nie jemand gebannt werden, da man ja einen im Spiel vorhandenen Fehler ausnutzt. Ob man den Glitch nutzt oder nicht bleibt jedem selber überlassen, grundsätzlich hat aber jeder die Möglichkeit dazu.
Muss man halt selber wissen ob man auf solche armseligen Maßnahmen im PvP zurückgreifen muss, nur um ein paar Kills extra einzustreichen.
Im PvE dagegen ist es sicher recht lustig den Gegnern mal ordentlich mit Raketenwerfer einzuheizen.
Aber an alle die Angst haben dass im PvP nur noch geglitcht wird:
Spiele ziemlich oft PvP und mir wäre der Glitch nicht aufgefallen wenn er hier nicht erwähnt würde. Also gibt es anscheinend nur ein paar schwarze Schafe. Der Großteil der Spieler spielt anständig.

KingK

Armselig allemal^^ Dazu gehören aber auch unsichtbare Jäger xD

GPF Stalbert86

Das kann doch nicht sein. Alles ruiniert. Destiny ist tot. Ich habs gleich deinstalliert. Ich will mein Geld zurück. Nie wieder kauf ich mir ein Bungie Spiel. Wieso sind alle Glitcher noch nicht gebannt worden? The Division ist viel besser als Destiny ……….. *Ironie off*
Ich hoffe ich hab jetzt nichts beim Rumheulen und Flamen vergessen 😀

Fly

Du hast vergessen auf MeinMMO rumzuhacken, dass der Glitch hier auch noch erwähnt wird. 😛

GPF Stalbert86

Nungut, das steht ja schon weiter unten 😀

Torchwood2000

Also ich wäre dafür einen eigenen Modus zu erstellen, in dem allle bisherigen Glitches aktiv sind ! Das wär doch mal was! “Glitch-overpower-crucible 2.0” 😀

dh

Also Division.^^

Andreas Straub

Köstlich 🙂

v AmNesiA v

Glitchvision^^
oder
Bugvision eben 😉

Hailixblechle

dh

Die Rechtschreibung muss viel schlechter und mit Möchtegernslang gespickt sein.

GPF Stalbert86

Sorry das kann ich irgendwie nicht. Das lässt meine Tastatur nicht zu.

kotstulle7

Wenn Osiris ausfallen sollte, kann man wenigstens ganz in Ruhe Pokal schauen 😉

Rensenmann

guckst du doch sowieso… könnten aber auch alles wegrushen bevor einer irgendwas generiert!

kotstulle7

Aber wenn osiris nicht ausfällt, kann ich den Pokal nicht in Ruhe genießen, weil jede 5 min auf meinem Handy ne Nachricht vom Rensenmann kommt, der fragt, ob ich ihn ziehe

Rensenmann

wie dachte du ziehst mich sowieso? ich laufe einfach gegen die wand oder bleibe sitzen… wie immer halt 😉

kotstulle7

Halt Stopp! Du springst doch immer freiwillig in den Tod, oder springst in drei Gegner hinein, so wird es doch umso spaßiger

kotstulle7

Ich weiß ganz genau, wie du jetzt vor dem PC stehst, kurz auflachst um dir dann zu denken: “Recht hat er, der Koti” XD

KingK

Kotflügel? In Berlin ist n Koti doch eher das! Allerdings nicht zu verwechseln mit dem Kotti xD

kotstulle7

Und jetzt hast du alle Nicht-Berliner verwirrt XD

Rensenmann

hilffeeee <<<<< Solange im kreis läuft, bis die nächste wand kommt 🙂

KingK

Warum hab ich dich eigentlich noch nicht in der FL? Spielst nicht auf der PS4?

kotstulle7

Doch doch, psn name: diestulle77, weil kotstulle77 hat ja derart Leute beleidigt, dass sony diesen Namen sperren musste 🙁 Kannst ja mich adden

Rensenmann

Hat auch über 1000 mal melden gedauert bis sich da mal was getan hat;)

kotstulle7

Oh mein gott, jetzt erst gelesen, du hast so ein Glück, dass osiris ausfällt. Weil so oder so hättest du einen anderen suchen müssen

Rensenmann

hahahaha, habe gewust das es ausfählt und deswegen so große klappe gehabt

KingK

xD Dachte die sprechen nur japanisch^^
Adde dich die Tage!

berlin2k

wer aufn Kotti sich rumtreibt, der wird in Destiny nicht zu finden sein 😀

KingK

Vor 20 Jahren noch ein heisses Pflaster – heute zum downtown der Hipster geworden :O

Rensenmann

ist das nicht meine aufgabe?

kotstulle7

Nein, eigentlich nicht. Eigentlich sollst du auch mal dir ein makellos verdienen XD

Rensenmann

Kacknase

kotstulle7

Nein, kotstulle, nicht kacknase 😉

eniz

Ganz toll MMÖ! Jetzt weißt jeder.

RC-9797

Ich mache da eher Reddit einen Vorwurf bzw. die Leute die es dort verbreitet haben. Allerdings hätte sich der Glitch so oder so per Mundpropaganda verbreitet.
So habe ich gestern etwa eine Nachricht von einem PS-Kumpel bekommen, ob ich einen Raketenwerfer mit Clownspatrone hätte, warum wollte er mir heute erzählen. Jetzt weiß ich es.

Snikkit

Je mehr es wissen, desto stärker íst der Entwickler im Zugzwang. 😉

sir1us

Naja der größte Teil wusste es sicher vorher. Finde es auf eine Art auch gut das es in der Größe angesprochen/verbreitet wurde. Denke das dadurch Bungie schneller handeln wird.

Fly

Wie Gerd nicht müde wird zu sagen, werden Glitchs, Exploits etc. hier erst erwähnt sobald sie eh publik sind. Von daher… nich persönlich nehmen aber ich kann’s nich mehr sehen wie bei jedem Artikel zu so einem Thema immer die “Klasse, Toll, ihr gebt Anleitungen, jetzt weiß es jeder, Mimimi” Kommentare gibt…

outi

Clownspatrone entfernen/deaktivieren und gut ist. Kann ja ned so schwer sein.

RC-9797

Vorerst, bis der Glitch an sich behoben ist.

dweed030

nächste woche eisenbanner,lol

BigFlash88

Das ist echt übel, jetzt muss bungie beweisen das sie schnell reagieren können und es schnell patchen

Compadre

Meintest du nicht mal, dass so etwas bei Destiny nicht vorkommt und auf zu geringe Entwicklungszeit vor dem Release zurückzuführen ist? Ist Destiny nun auch zu früh auf den Markt gekommen? ^^

BigFlash88

Ja das ist jetzt ein schlimmer fehler der nicht vorkommen sollte, und zumindest schnell gepacht werden muss, aber gerade division hatte zu Anfang zu viele bedeutende bugs, wie es jetzt aussieht weis ich nicht da ich es schon seit 1-2 monat nicht mehr spiele

Compadre

Und Atheon zu Schubsen war kein schlmmer Fehler? Crota Lan Kabel? Eisenbanner Ruf mitnehmen? ^^ Naja. Auch egal an der Stelle, nur war deine Meinung bei the Division, dass das Spiel deshalb zu früh auf den Markt kam. Wollte ich an der Stelle nur mal nachfragen, ob das immer noch so ist. 😉 Bugs und Exploits wird es bei jedem dieser Spiele geben.

Rensenmann

was du hier beschreibst, sind sachen mit denen wir uns selber nur um den genuss des verdienten sieges gebracht haben. wenn ich aber wie bei td unsterblich bin, unendlich munition habe usw. im pvp, dann ist die problematik doch eher eine ganz andere. das was jetzt gerade ist, könnte man evtl. ansatzweisse vergleichen. nur das ich mir sicher bin dass bungie schneller reagieren kann als massiv.

Compadre

Nein, nein, bei Destiny gab es auch genügend Glitches im PVP. Köcher, Schwarmgranate beim Revolverhelden, Eisbrecher für Spezialmuni… Und ich bin schon einige Zeit nicht mehr in der Thematik drin, sonst könnte ich bestimmt noch mehr aufzählen. Und da hat Bungie auch alles andere als schnell reagiert. Wie lang ging das mit der Schwarmgranate? Für den Köcher haben sie auch lange gebraucht und haben ihn deshalb vorübergehend deaktiviert. Beim Eisbrecher habe ich es nicht mehr allzu intensiv verfolgt, aber alleine dass sie das Problem selbst ins Spiel gebracht haben, sagt ja einiges. Hier werden sie den Perk Clownspatrone auch aus dem Spiel nehmen, was auch richtig so ist, aber ob das zeitnah gefixt wird und der Perk wieder richtig funktioniert, bin ich mal gespannt.

Solche Probleme wird es aber immer bei Spielen dieser Art geben. Das sagte ich vor 1 1/2 Jahren bereits, als Leute Atheon schubsten und das sagte ich auch vor 2 Monaten, als Leute einen Panzer bei the Division durch unsichtbare Wände beballerten. Es zeugt aber einfach nicht von Objektivität tagtäglich so etwas beim einen Spiel zu kritisieren und beim anderen Spiel als Ausnahme darzustellen, welche ja ohnehin recht zügig behoben wird (angeblich). Genau das tat Herr BigFlash aber tagtäglich unter den Division Artikeln. Deshalb auch die Frage an ihn, ob Destiny nun auch zu früh auf den Markt gekommen ist, denn damals meinte er, durch eine längere Entwicklungsphase, würden solche Probleme nicht ins Spiel kommen. Da frage ich mich halt, wie so ein Problem bei Destiny beinahe 2 Jahre nach Release ins Spiel kommen kann, aber das ist sicherlich wieder was anderes.

Rensenmann

ja, irgendeiner muss doch bei euch auch mal flamen kommen. und das bungie schneller reagiert hoffe ich einfach weill die ja nun schon 18 monate dabei sind und die sich langsam mit ihren spiel auskennen sollten 😉

Compadre

Das mit dem bei euch stimmt so nicht ganz. 😉 Ich bin ein großer Fan beider Spiele. Aber Destiny war einfach zum Jahreswechsel irgendwie so… Naja. Hatte viele Gründe. Aber ich freue mich auch auf das Update im September oder auf Destiny 2 in 2017. 😉 Ich kann auch verstehen, dass die Community hier eher pro Destiny ist, da die Seite wohl durch Destiny den größten Zuwachs die letzten Jahre bekam und da wurde the Division halt wohl als böser Konkurrent angesehen, der das Spiel Destiny torpedieren will. Deshalb fand ich es nicht alles OK, was dort unter den Artikeln zum Teil geschrieben wurde. Auch hier siehst du es doch wieder. The Divsion ist angeblich zu früh auf den Markt gekommen, weil solche Bugs nicht in ein fertiges Spiel kommen sollten und bei Destiny sind es “nur einige Bugs, die zeitnah behoben werden, dann ist es was anderes”. 😉 Ist doch klar. 😀

BigFlash88

Du siehst meine Kommentare viel schlimmer als sie sind. Ich habe damals schon immer geschrieben das ein boss glitch oder wand glitches in division nicht das problem sind, auch 8-16 spieler glitches in den missionen waren es nicht, sondern grundlegende bugs, wie wenn man hinter dem schild nicht schiesen konnte perks nicht aktiviert werden konnten oder super die mitspieler nicht heilten…das waren störende fehler für mich, ich hatte große hoffnung in division die wurden leider nicht erfüllt, mir gefielen gameplay entscheidungen nicht deswegen hab ich damit aufgehört und seit ich mit division aufgehört habe habe ich auch nicht mehr Kommentare in deren news hinterlassen

Compadre

Habe nichts “schlimm” gesehen. 😉 Ich meine, ist doch alles sachlich begründet. Und Geschmäcker sind unterschiedlich. Alles gut. 🙂

BigFlash88

Danke für meine namentliche erwähnung( ich bin ein star;)) aber grad division hatte zu viele bugs zu anfang, die einem direkt angesprungen sind die man nicht direkt wissen musste, das ist ein zeichen von zu wenig Zeit für feinarbeit, ein paar bugs sind ja nicht so schlimm, aber da waren zu viele, und wie ich dazumals schon schrieb war es bei weitem nicht der Hauptgrund das ich mit td aufgehört habe, da waren andere sachen für mich schlimmer. Und das tagtäglich will ich überhört haben das waren 3-4 news mehr nicht

BigFlash88

Division kam auch zu früh auf den markt, dieser meinung bleibe ich auch

RC-9797

So einfach ist das sicherlich nicht. Denk nur mal daran, dass Bungie über ein halbes Jahr gebraucht hat um den “Schwere Munition Bug” zu beheben.
Die erst einmal einfachste Lösung wäre es – wie bereits von “outi” vorgeschlagen – etwa Clownspatrone zu deaktivieren oder gar zu entfernen (so wie damals Sardinenbüchse).

Compadre

Ja, so müssen sie es vor dem Wochenende, vor den Trials und vor allem vor dem Eisenbanner auch machen. Einfach den Perk vorübergehend deaktivieren und dann in Ruhe patchen. So schnell geht das sicherlich nicht kurz easy cheesy. Wie lange haben sie denn für den Köcher gebraucht, bzw. haben sie das Eisbrecher Problem immer noch? So einfach geht das wohl alles nicht, wie sich das ein Gamer vorstellt.

Fly

Das Eisbrecher Problem wurde schon vor einiger Zeit gelöst glaube ich, du verlierst ja jetzt sämtliche Muni beim Waffenwechsel. 🙂

BigFlash88

Das fände ich auch eine gute Lösung

RC-9797

Da mache ich mir keine großen Sorgen, Bungie hat ja etwa auch beim Revolverhelden-Super-Glitch schnell gehandelt.

dead orbit

Da freue ich mich schon auf osiris wenn die ganzen glitcher schon in der ersten runde mit schwere rum laufen, das wird ja dann ein beschissenes wochenende hoffentlich beheben die das noch bis morgen

JUGG1 x

Nice, dann ist ja nicht nur The Division von Glitches befallen. Danke TTime dass du kein Tutorialvideo verlinkt hast … sonst kommen noch einige auf andere Ideen ;P
OT: erster ^^

Sven

man benötigt auch kein Tutorialvideo. Ist ja relative leicht reproduzierbar.

v AmNesiA v

hehe^^
Wobei bei Division ja gleich 10 solcher Glitches gleichzeitig nebeneinander aktiv sind 😉
Da ist ja der eine hier schon mild dagegen.

JUGG1 x

FL kick ;P

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

99
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x