Destiny: „Viel größer als alles seit König der Besessenen“ – Ein Blick aufs Frühlings-Update
Astrozyt-Vers-Warlock

Es soll neue Ausrüstung kommen

Dass neue Ausrüstung kommen soll, ist so angekündigt. Die Frage ist hier dieselbe wie beim „Licht-Level“: Wie umfangreich wird das? Tauscht man das Händler-Inventar um, führt das „Itemizing“ auf die nächste Stufe, bringt eine komplette Lage neues Zeug in Destiny oder ergänzt man punktuell vielleicht um einige Exotics?

Wenn man „richtig viel“ neue Ausrüstung bringen möchte, dann braucht man wieder eine neue Endgame-Aktivität (wie in den DLCs). Wenn man „nur“ ein paar neue Items bringen möchte, wie im Dezember, braucht man das nicht.

Destiny-Trio

Man kann wohl davon ausgehen, dass im Frühling einige oder alle der noch fehlenden exotischen Rüstungsteile ins Spiel kommen werden. Denn: Wann sollten sie sonst kommen, wenn das jetzt das einzige signifikante Update bleibt?

Auch einige der Jahr-1-Exotics sollten neue Jahr-2-Ausgaben in Destiny bekommen. Vielleicht hat man noch die ein oder andere Überraschung übrig – neue exotische Waffen wären bei den Fans wohlgelitten.

Neue Spielinhalte

Bungie hat für den Frühling „Herausforderungen für PvE-Spieler, die auch wiederholt spielbar sein sollen“ versprochen.

Destiny-Team

Das ist, man sieht’s an den bisherigen Ausführungen, letztlich der springende Punkt des Updates. Kann man eine „Herausforderung“ bringen, in der dann wirklich neue Ausrüstung droppt mit höherem Licht-Level?

Die Spieler wünschen sich einen neuen Raid. Es scheint aber unwahrscheinlich zu sein, dass Bungie sowas in einem kostenlosen Update stemmen kann oder möchte.

Da hätte man auch beim kostenpflichtigen DLC-Modell aus Jahr-1-bleiben können. Von dem hat man sich getrennt, weil es zu aufwändig war, um es aufrechtzuerhalten. Die Entwickler haben das einfach zeitlich nicht hinbekommen.

Es scheint uns am wahrscheinlichsten zu sein, dass man das „Gefängnis der Alten“ als Jahr-2-Aktivität recyclet und das als „Raid-Ersatz“ für die zweite Hälfte des Jahr 2 nimmt. Das würde eine neue Item-Stufe rechtfertigen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (194)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.