Destiny: „Viel größer als alles seit König der Besessenen“ – Ein Blick aufs Frühlings-Update

Destiny-Duo
Das Licht-Level in Destiny wird erhöht

Bungie hat uns für den Frühling eine „signifikante Erhöhung des Licht-Levels versprochen.“ Das kann im Prinzip zwei Sachen heißen:

  • Entweder wird es wie bei der Einführung des Hard-Modes im Raid, man lässt einfach einige Items, die es schon gibt, in „besseren Versionen“, etwa 10 Punkte höher droppen, so dass Spieler auf 330 kommen. Man kann ein bisschen infundieren, wieder auf die Jagd gehen. Sonst ändert sich eigentlich nichts.
  • Oder man macht das wie damals in den DLCs. Ändert das Inventar der Händler, tauscht das komplett aus, geht 20, 30 Punkte nach oben, führt neue, stärkere Items ein. Da wäre einiges los. Je nachdem, ob Spieler ihre Items „mit auf das höhere Niveau nehmen können“ oder nicht, würden Hüter ihr Arsenal komplett austauschen wie schon zu „Dunkelheit lauert“ und später zu „König der Besessenen.“ Ein anderer Weg wäre, man könnte das jetzige Arsenal „mitnehmen und aufwerten“ wie zu „Haus der Wölfe.“
Destiny-365-Schicksalsbringer
Das war die Haus-der-Wölfe-Lösung damals.

Die meisten Spieler werden sich sicher die „große Lösung“ wünschen mit einer Vielzahl neuer Items. Allerdings wäre das nur sinnvoll, wenn auch neue Spielinhalte kämen, in denen es „bessere Items“ gibt. Da müsste also eine Endgame-Aktivität her.

In der Vergangenheit waren das Raids oder das Gefängnis der Alten.

Dass das Lichtlevel erhöht wird, ist klar. Aber welche Methode man genau verwendet, wissen wir noch nicht.

Destiny-THorn
Die Rückkehr der Dornenkönigin?

Eine neue Waffenbalance

Das Frühlings-Update wird wieder an der Balance der Waffen drehen. Das ist eigentlich ziemlich sicher. Bei Bungie versprach man, sich vierteljährlich darum zu kümmern, damit der Schmelztiegel nicht stagniert und langweilig wird. Die letzte Änderung kam im Dezember, die jetzige ist eigentlich überfällig, wenn man im Takt bleiben will.

Im Moment sind Scoutgewehre und Scharfschützengewehre angesagt. Wie das nächste Balancing aussieht, weiß man nicht. Da kann wieder frei spekuliert werden.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (194)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.