Destiny Iron Banner: Neue legendäre Gegenstände für PvPler *Update*

In Destiny startet nächsten Dienstag das Endgame-Event für PvPler, das Iron Banner (auf deutsch: Eisenbanner). Hier könnte es für PvPler die Gegenstände geben, die sie benötigen, um auf Stufe 30 zu gelangen.

Hier werden die Champions von Destiny geboren

Destiny-SaladinDas „Iron Banner“-Event startet am 7. Oktober und wird eine Woche lang bis zum 14. Oktober laufen. Es ist das erste Mal, dass dieses Endgame-Event für PvPler in der Live-Version von Destiny startet. So sind die Informationen noch spärlich. In der Beta wurde es bereits getestet.

Das Besondere an diesem PvP-Modus in Destiny ist es, dass hier die Stufe und die Ausrüstung der Hüter NICHT angeglichen werden. Jeder Teilnehmer ist so stark, wie sein Gear und seine Lichtstufe es sagt. Das heißt, dass höherstufige Spieler mit den besten Rüstungsteilen und der besten Waffe einen Vorteil genießen werden.

Was wird es wohl für Belohnungen geben und wie wird man sie erhalten?

Im Moment stehen die Details im Belohnungs-System des Modus noch nicht fest. Wenn man von der Beta ausgeht, davon, wie jetzt das „Zorn der Königin“-Event gelaufen ist, und von der Ankündigung Bungies vor einigen Wochen, scheint es höchstwahrscheinlich, dass eine Reihe von neuen legendären Gegenständen ins Spiel kommen wird.

Bei den Beta-Events waren das vor allem legendäre Waffen aller Bauart. Das „Zorn der Königin“-Event führte bekanntlich zwei legendäre Rüstungsteile für Brust und Helm ein. Legendäre Waffen fehlen noch einigen Spielern.

Destiny-Jolder'sHammer

So sah Jolder’s Hammer in der Beta aus. Kommt das legendäre Maschinengewehr zurück, dann mit anderen Werten.

Auch das „Iron Banner“ wird wahrscheinlich wieder Bounty-Missionen ausgeben, die Spieler nur in diesem speziellen Endgame-Modus bewältigen können, die also nur für 7 Tage aktiv sein werden.

Neben den Belohnungen für diese Kopfgelder und eventuellen Rewards direkt nach Abschluss einer Runde wird es zudem einen Ruf-Händler für das Event geben, voraussichtlich wird das Lord Saladin sein. Hier könnten dann „Top“-Items auf die Spieler warten, die im Ruf nach oben kommen: Neben den legendären Waffen soll es Embleme, Shader und ein legendäres Schiff geben.

Dieses legendäre Jumship „Birth of History“ erhielten ein paar Glückliche als Iron Banner-Belohnung in der Beta.

Kommt jetzt Licht-Level 30-Rüstung ins PvP?

Bei reddit vermuten einige Spieler, dass über das „Iron Banner“-Event nun auch Rüstungsteile mit einem maximalen Lichtwert von 30 für Schmelztiegel-Fans erhältlich sein könnten. Im Moment gibt es legendäre Gegenstände mit Lichtwert von 30 nur im Raid „Die Gläserne Kammer.“ – andere legendäre Gegenstände kommen maximal auf einen Lichtwert von 27.

Destiny_Erster_30erWer nicht in diesen Raid geht, wird es nur bis Stufe 29 bringen, eher darunter bleiben. Dazu wäre es aber nötig, dass neben den legendären Waffen auch legendäre Rüstungsteile ins Spiel kommen, denn nur auf Helm, Brust, Beinen oder Schuhen liegen bisher die Licht-Werte.

Da das neue Event für PvPler am oberen Ende der Skala angesiedelt ist, genau wie der Raid für PvEler könnte es gut sein, dass Rüstungsteile mit diesem erhöhten Licht-Wert in der nächsten Woche erhältlich sein werden. Die spannende Frage ist: Wie werden sie zu erringen sein und wird die Leistung der Hüter eine Rolle spielen? Im Moment wird im Schmelzteigel vor allem kritisiert, wie zufällig die Item-Verteilung ist. Die Leistung spielt nur eine untergeordnete Rolle. Man erwartet sich vom „Iron Banner“in Destiny nun mehr.

Wie auch immer: Für alle Schmelztiegel-Fans geht ab Dienstag Destiny erst so richtig los.

Das gab es an Loot in der Beta – fraglich, ob alles davon wiederkommt:


Update Montag 10:30: Bei reddit ist eine Liste mit den Drops aus der Beta aufgetaucht:

Die spannende Frage für PvPler ist: Werden die Rüstungsteile wiederkommen, welche Stats werden sie haben und werden sie auf den Licht-Level 30 gehen?

Update Dienstag 11 Uhr: Event ist gestartet, in diesem Artikel beschäftigen wir uns damit.

Autor(in)
Quelle(n): Destiny-WikiReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.