Destiny: Drop-Chance beim Eisenbanner war so mies, dass es ein Bug sein könnte
Außer Spesen nix gewesen - Ist der Loot buggy oder einfach nur richtig mies?

Beim MMO-Shooter Destiny hat ein Spieler 300 Partien im Januar-Eisenbanner bestritten und über seine Drops Buch geführt. Wie hoch ist die Chance auf gute Beute?

So mancher fragt sich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass im Eisenbanner ein ganz bestimmtes Item droppt? Ein Spieler hat jetzt 300 Partien hinter sich gebracht und darüber Buch geführt, was am Ende herauskam.

Dabei fiel ihm auf: Die Drops sind so mies, das könnte buggy sein!

Bei den 300 Partien gab es 34 Eisenbanner-Drops für ihn, das heißt so bei jedem 9. Spiel.

Destiny-Drops

Playstationexklusive Helme sind wohl sehr selten

Die einzelnen Drops für Brust, Stiefel, Scoutgewehr, Fuisonsgewehr und Geisterhüllen, lagen so circa bei 2,5%. Das heißt bei jedem 40. Spiel tauchte statistisch ein Teil seiner Art auf (Wenn man dann noch bedenkt, dass die beim Lichtwert stark variieren können … urks).

Saladin-Eisenbanner-271

Einkaufen ist bei diesen Chancen wohl die bessere Alternative.

Allerdings sind dem Spieler selbst keine Playstation-exklusiven Helme gedroppt. Auch wenn er sie bei anderen Mitspielern gesehen hat – die waren also relativ selten. Während der 300 Spiele hat er im Post-Match-Screen 3 der begehrten 320er Geisthüllen gesehen, 3 Playstationexklusive Helme.

Noch seltener ist das Eisenbannerschiff Hebriden-Gedankenverbrechen.

Was die Karten angeht, waren im Januar-Eisenbanner 8 Karten zur Auswahl, die auch ungefähr gleichmäßig drankamen.

Man ist sich in der Community ziemlich einig: Dafür dass Bungie die Dropraten im PvP erhöhten wollte, ist das ziemlich dürftig. Die Spieler vermuten einen Bug, von den erhöhten Drop-Chancen, die mit 2.0 kamen, ist im Eisenbanner nichts zu spüren.


Sieht so aus, als sei es die bessere Taktik, sich bei Lord Saladin die Items zu kaufen, die man wirklich will: Diese Beute gab es im Eisenbanner von Destiny im Januar.

Vor einem Jahr hatten Spieler schon einmal versucht, herauszufinden, ob sich der Schmelztiegel lohnt und wie die Chancen stehen

 

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (136)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.