Destiny: Bunige redet über die Klingen von Crota und das nächste große Datum

Bei Destiny gab‘s in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag neue Informationen vom Entwickler Bunge. So datierte man den nächsten Live-Stream und huldigte dem lilafarbenen Ball.

Einmal die Woche wendet sich der Community Manager von Destiny, DeeJ, an die Hüter und teilt mit, was es so Neues gibt. In der Vergangenheit haben einige Fans schon Kritik an dem ausschweifenden Stil geäußert: Er sage da häufig mit vielen Absätzen herzlich wenig.

Bungie veralbert sich ein bisschen selbst

In dieser Woche wurde das Wesentliche schon überraschend am Montag zu Haus der Wölfe und dann am Dienstag zum neuen Patch gesagt. Da gab’s daher Donnerstag wenig für den Community Manager zu erzählen.

Also nahm er sich diesmal selbst auf die Schippe und huldigte dem „wichtigsten Ding in Destiny“, dem „neuen Ball“ im Turm. Erzählte, wie wunderschön und wichtig der sei. Ließ einen Entwickler dazu zu kommen, der beschrieb, wie der Ball die Essenz von Destiny einfange. Und zitierte den wohl größten Destiny-Youtuber Datto zum Thema, der sich ratlos zeigte, wie Bungie diesen Geniestreich nur je übertreffen soll.

Destiny-Ball

Wichtiges Datum angekündigt

Na ja, der Spaß sei ihm gegönnt. Ein wichtiges Datum können wir dem Weekly Update doch entnehmen. Am Mittwoch, dem 22. April, wird um 20:00 Uhr unserer Zeit ein Live-Stream stattfinden.

Hier wird der neue „Social Space“ von Haus der Wölfe vorgestellt: Das Reef. Und die Hüter werden erfahren, wie das mit dem Upgraden von legendären und exotischen Waffen wird. Da sorgte ja ein Bild, das die „300er“ Schicksalsbringer zeigte und andeutete, die könne bald auf den neuen Höchst-Wert 365 erhöht werden, schon für Aufregung. Denn die Schicksalsbringer stammt aus dem “alten” Raid “Die Gläserne Kammer” und konnte bislang nicht mal auf das Niveau des ersten DLCs aufgewertet werden – nun soll sie wohl auch mit “Haus der Wölfe” volle Leistung bringen.

Wenn das für alle legendären Waffen und Rüstungen gilt, haben Hüter bald richtig Auswahl.

Destiny-365-Schicksalsbringer

Und die Klingen von Crota sind nun fast verschwunden

Eine Frage, die auch uns heute erreichte, klärt Bungie nun offiziell: „Was ist mit den Klingen von Crota los?“ Die sind nun seit dem Patch nicht mehr bei Patrouillengängen auf dem Mond anzutreffen, wohl aber noch in der „Faust von Crota“-Mission.


Sicher anzutreffen ist morgen, am 17.4., der Händler Xur im Turm. Er wird um 11:00 Uhr erwartet. Wir werden in diesem Beitrag darüber berichten.

Quelle(n): Weekly Update
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lozzy

und wo findet man den livestream? twitch? wenn ja wo genau?

Gerd Schuhmann

Wir werden das sicher am Mittwoch verlinken, wenn’s soweit ist und es dann zusammenfassen.

lozzy

perfekt! danke!

Max
chucky

Jo , jetzt wird’s noch langweiliger ohne die Klingen

Mr. Krabs

als ob die in irgendeiner weise spannung rein gebracht hätten 😀

chucky

Nee das nicht, aber aber eine kleine Abwechslung war es schon.

Mr. Krabs

insgesamt könnte sich bungie mal ein bisschen abwechslung für die patrouille einfallen lassen…ist wirklich sehr eintönig

Danko40

Die Klinge konnte man auch gut für den Event benutzen, der ja vielfach gleich daneben war… Schade drum!

RC-9797

Ja und warum sind die Klingen von Crota nicht mehr in der Patrouille anzutreffen? Und damit meine ich Ingame-Gründe, also Geschichte/Lore. HdW ist ja noch nicht draußen, gilt Crota jetzt etwa (schon) Storytechnisch als bezwungen und deswegen fallen keine Klingen mehr ein?

Schwertträger

jau wir waren zu stark für Crota, die ziehen sich zurück ist doch logisch 🙂

RC-9797

Naja normal endet eine Bedrohung in einem MMO – dazu zähle ich Destiny in diesen Zusammenhang einfach mal – erst, wenn eine neue auftaucht (das Haus der Wölfe z.B.).
Wäre wünschenswert gewesen, wenn Bungie ein offizielles Statement abgegeben hätte, oder die Tatsache schlicht in den Patchnotes erwähnt und eine Ingame-Begründung genannt hätte.
Aber wir sind es ja ziemlich gewohnt, dass Bungie uns mit der Story/Lore ziemlich alleine lässt und wir uns alles selbst zusammenreimen/erarbeiten müssen.

KingK

In diesem Fall würde das aber schon ein bißchen Sinn machen. Die Klingen sind ja auch kurz vorm letzten DLC erschienen. Allerdings müsste dann jetzt schon die neue Bedrohung anwesend sein…
Gibts denn die Eris bounty zu den Klingen noch?

Hüterli

Gestern war der Beutezug noch da…

Danko40

Den können sie ja auch dann gleich rauslöschen (und durch einen geilen neuen ersetzen), den bringt’s dann ja auch nicht und ist ja stupid, diesen nur noch machen zu können, indem man ihn 3×3 über die normale Storymission abzusolvieren. Die Sprüche von Eris beim Ladebildschirm etc. quellen mir auch langsam zu den Ohren raus…

KingK

Ja genau. Daher meine Frage nach der bounty.

Ir Yut

Ich kenn niemanden der die Beutezüge nicht mit der Mission macht, alles andere dauert ja viel zu lang? Da hast du einen Kill während du die Mission schon 3mal durch hast, Sound kannst du ja abschalten für den Moment 🙂

Kegelking

Hey auf welcher Konsole spielst du?
Wenn du auf der ps4 spielst
Dann add mi einfach mal kegelking82
Können dich gern mal mitnehmen

dh

Joar, spiele PS4. Ich schreibe dich nach Feierabend mal an.^^ (PSN: dhffd)

Kegelking

ok bin au auf Arbeit
Werd mal mein clan anschreiben
Aber da ja Freitag ist werden wir heut bestimmt noch einen starten

dh

Ich hoffe mal das Upgraden bezieht sich nicht nur auf die Raidwaffen sondern auch auf Waffen aus IB und von der Vanguard/Crucible etc.
Wird Zeit dass ich auch endlich mal ne Gruppe für VoG finde, die Sniper könnte ich gebrauchen.^^

PRO_VIOLA_10

Welche Plattform spielst?

Hüterli

Wenn die “Klingen” schon abgeschafft werden, dann sollten sie auch den Beutezug dazu abschaffen, bzw. ihn durch einen neuen ersetzen. Ist doch bescheuert immer wieder in die erste Mission vom DLC zu gehen um die Klingen zu killen…

PRO_VIOLA_10

Geht aber in der Mission am schnellsten und mit den Beutezug die Schar mit einer Klinge zum killen ist es noch besser

Hüterli

Ja, letztendlich stimmt das schon! 😉 Aber so konnte man das nebenbei bei der Patrouille machen.

PRO_VIOLA_10

Ja es kann ja jeder machen wie er will ! 😉

Csar

Naja jetzt nicht mehr 🙂

dh

Jop. Mit Sparrow durchfahren, Klinge killen, ggf. wenn man noch andere Bountys hat mit Schwert oder schwerer Waffe den nächsten Raum säubern.

PRO_VIOLA_10

Hmm geht das mit der Vex auch

dh

Werden wir bei den nächsten Ankündigungen erfahren. Aber ich denke schon. Ich mein, wenn man alle Legis aus dem Raid upgraden kann, warum dann nicht auch die Vex. (Und ich hatte mich schon gefreut dieses elende Ding nicht mehr im IB sehen zu müssen^^)

PRO_VIOLA_10

Naja ich würde mich freuen die Vex im IB wieder zu benutzen B-)

Xri

Haben die nicht mal gesagt, dass die Vex nicht geupgradet wird, da sie in der Zeit eingefroren ist? ” The Vex Mythoclast is frozen in time. ” In der Glaskammer ging es auch viel um Zeit (Atheon, Konflux der ZEIT).

Guest

Freu mich schon auf meine Vision der Konfluenz!

KingK

Ja von wem stammt denn eigtl. das Schicksalsbringer Bild? Ist das offiziell, oder ist das mal wieder ein falsches Gerücht, wodurch sich jemand Aufmerksamkeit erhofft?
Wäre jedenfalls ein feiner Zug, wenn man tatsächlich alle Raidwaffen upgraden können wird.

Alexhunter

Was wäre wenn man die Waffen nicht upgraden könnte, sondern es dann eine neue höhere Schwierigkeitsstufe bei VoG geben würde und die Waffen mit 365 Schaden dort droppen?

mee

Du meinst so ne Art Nightmare Modus 🙂

Alexhunter

Ja sowas halt. Aber naja wäre doof, wenn die Waffen dort droppen würden. Dann lieber so, dass man da ein neues Upgrade-Material bekommt womit man diese Waffen upgraden könnte (sowas wie Krux von Atheon xD).
Sowieso erstmal alles Spekulationen….erfahren wir hoffentlich bald.

Vapeila

Einen neuen Schwierigkeitsgrad würde ich ja schon begrüßen.. 😀
Vllt á la Dämmerung, jedoch mit der Möglichkeit zur Wiederbelebung, evtl mit höherer ‘Abklingzeit’ oder so.

PRO_VIOLA_10

Wer cool ????

dh

Das Bild mit der Fatebringer ist offiziell von Bungie. Kann man auch auf der offiziellen Website sehen.

KingK

Ah ok, habs da irgendwie nicht gefunden. Ach ja das wird toll^^

OhischFake

Ich sitz hier wieder beim arbeiten und warte bis Xur kommt 😀

mee

Ach ja gibts da nen Grund das es auf dem Mond keine Klingen von Crota mehr gibt ?

Xri

Ja. Die Klingen von Crota waren nur für das DLC Dunkelheit lauert. Jetzt ist Crota aber nur noch Apfelmus, und seine Armee zieht sich zurück. Jetzt mit HoW wird es aber höchstwahrscheinlich wieder ein Patrouilleevent geben aka Klingen der Gefallenen ^^

mee

Bääm Schicksalsbringer auf 300 ist schon mega geil aber auf 365 …. not Bad 😉

lift_off

Wieso schafft man die Klingen ab? Weil so schrecklich viel los ist bei der Patrouille? Dafür dann Skins für Waffen. Lächerlichst.

cssrx

Gott sei dank das ich meine vollaufgelevelten legendären Waffen nicht alle zerschmettert habe xD jetzt wo ich das hier so lese word mir das erst klar xD dann kann ich mein geliebtes altes scoutgewehr doch noch hoch kriegen. Bin mal gespannt wie es wird.

..Jeder tag ohne eine destiny news ist irgendwie nen langweiliger Tag xD ..

Chris Utirons

Da musste keine Angst haben über Destiny wird selbst der balangloseste Bericht rausgehauen, gibt ja Klicks 😉

mee

Keine Angst du bist nicht verpflichtet zu lesen 😉

Chris Utirons

puh da habe ich nochmal Glück gehabt *g*

Inge Koschmidder

ich war heute eine stunde lang auf der erde, aber keine klingen anzutreffen… hatte mich schon gewundert!!!

Mogu

Will auch endlich wieder meine Shadow Price auspacken 😀

Panda

Jop Shadow Price die hab ich aufgehoben 😉 best weapon ever!!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x