Destiny 2: Weekly Reset am 29.5. – Update 1.2.1 ist live!

Bei Destiny 2 ist heute, am 29. Mai, wieder Weekly-Reset. Das Update 1.2.1 ist live! Mit der wöchentlichen Zurücksetzung können nun außerdem neue Aktivitäten wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint bestritten werden. Auch die wöchentliche Schmelztiegel-Playlist rotiert erneut.

Es ist mal wieder soweit: eine neue Woche bricht im Destiny-Universum an – wenn auch mit einem holprigen Start. Das Update 1.2.1 brachte einige neue Features ins Spiel, die den Hütern bisher jedoch nur in Teilen zur Verfügung stehen.

So gibt es jetzt bereits die ersten sechs überarbeiteten exotischen Rüstungsteile, die von den Spielern erbeutet und genutzt werden können. Die verbesserten Gruppenkämpfe kamen zwar ebenfalls im Rahmen des Updates ins Spiel, starten jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Auch die Schmelztiegel-Labore werden erst später freigeschaltet. Weitere Informationen soll es im kommenden TWaB geben.

Destiny 2 Thaviks 2

Außerdem hat Bungie einige Änderungen an heroischen Strikes vorgenommen. Zum einen hat man sie folgendermaßen aufgewertet:

  • Schlüsselfragmente für das Eskalationsprotokoll haben in heroischen Strikes nun eine 100 prozentige Dropchance.
  • Alle drei bis fünf Heroische Strikes gibt es jetzt legendäre Belohnungen, die die Hüter bis zum Power-Level von 360 (ohne Mods) heben sollen.

Zum anderen wurde der Strike „Exodus Absturz“ nur aus der heroischen Strike-Playlist entfernt und soll nun überarbeitet werden.

Ferner erwarten die Hüter wie auch letzte Woche weitere Schritte von zeitbeschränkten Quests wie der Nahenden Dämmerung und dem Meisterwerk-Upgrade des exotischen Schwertes Weltlinie Null.

Auch sollen nach dem Update 1.2.1 nun zahlreiche nervige Bugs endlich der Vergangenheit angehören.

Doch schauen wir, was die aktuelle Woche sonst noch alles zu bieten hat.Destiny 2 Tree of Probabilities

Dämmerungsstrike ab dem 29. Mai auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist der Nightfall „Baum der Wahrscheinlichkeiten.

Ihr habt diese Woche die Chance auf folgende exklusive Dämmerungsstrike-Prämie: die legendäre Handfeuerwaffe T.V.O.

Destiny 2 TVO 1

Im normalen Dämmerungsstrike sind keine Modifier aktiv!

Im Prestige-Modus müsst Ihr die Modifier über die Herausforderungskarten aktivieren. Diese Karten droppen für DLC-Besitzer im normalen und im Prestige-Modus des Dämmerungsstrikes. Vergesst nicht, dass Ihr Eure Herausforderungskarten ab Freitag wieder bei Xur upgraden könnt.

Folgende Herausforderungen wollen gemeistert werden:

  • Ungebrochen: Schließe die Dämmerung mit weniger als drei Toden ab.
  • Laser-Herausforderung: Lass Dich von nicht mehr als fünf Lasern in der Atlas-Bucht treffen.

Destiny-2-Titan

Heroische Strike Modifier

In der heroischen Strike-Playlist sind folgende Modifier aktiv:

  • Solar-Versengen: Solar-Schaden aus allen Quellen erhöht sich leicht
  • Blackout: Feindliche Nahkampfangriffe sind tödlich und das Radar ist deaktiviert
  • Prügler: Nahkampffähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden viel schneller auf

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist diese Woche auf Titan. Dort gilt es, öffentliche Events zu meistern.

Cayde-6 hält Titan-Schatzkarten für Euch bereit.

Ikora Rey hat Meditationen für die Missionen „1AE“, „Auserwählt“, „Gekapert“ und „Fremdes Terrain“ im Angebot.

Die Raid-Challenge dreht sich diese Woche um Endboss Calus.

Schmelztiegel

In der wöchentlichen Schmelztiegel-Playlist ist Rumble aktiv.

Die Everversum-Highlights

Tess Everis verkauft momentan für 800 Glanzstaub die Panzerhandschuhe für die neuen Klassen-Sets.

Weitere interessante Glanzstaub-Käufe:

  • Schattenhafter Eindringling – exotisches Schiff für 2000 Glanzstaub
  • Positive Unendlichkeit – Ornament für Weltlinie Null für 1250 Glanzstaub
  • Schwarze Pest – Ornament für Rattenkönig für 800 Glanzstaub
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (132)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.