Destiny 2: Update 1.2.1 ist jetzt live – Patch Notes für PS4, Xbox One, PC

Seit kurz nach 18:00 Uhr kann das Update 1.2.1 für Destiny 2 heruntergeladen und installiert werden. Nun gab Bungie die Patch-Notes für PS4, Xbox One und PC bekannt.

Seit kurzem ist das Update 1.2.1 für Destiny 2 live. Der Patch ist je nach Plattform zwischen 680,8 und 717,4 MB groß und muss heruntergeladen und installiert werden, damit Ihr wieder Destiny 2 spielen könnt. Da keine Server-Downs geplant sind, solltet Ihr gleich nach der Installation des Updates wieder spielen können.

Soeben veröffentlichte Bungie die offiziellen Patch-Notes zum  Update 1.2.1

Destiny 2: Heute kommt Update 1.2.1. – Das müsst Ihr wissen

Diese Neuerungen und Bug-Fixes bringt das Update 1.2.1

Die wichtigsten Neuerungen waren schon im Voraus bekannt:

  • Verbesserungen an den Gruppenkämpfen
  • Sandbox-Änderungen bei exotischen Rüstungen
  • Schmelztiegel-Labore
    D2_DLCII_Kriegsgeist

Die vollständigen Patch-Notes des Updates 1.2.1

Events

Gruppenkämpfe
  • Informationen über die Gruppenkämpfe gibt es am 31. Mai im „Diese Woche bei Bungie“-Artikel.

Sandbox

 
Exotische Rüstung
Jäger
  • Mechaniker-Trickärmel
    • Wenn du tödlich verwundet bist und zu einer Pistole wechselst, verursacht sie mehr Schaden (2x in PvE, 1,33x in PvP).
 
  • Der Schatten des Drachen
    • Ausweichen lädt alle Waffen gleichzeitig nach.
    • Außerdem gewährt Ausweichen jetzt auch +5 Mobilität für die Dauer von „Geistermetall-Kettenpanzer“, zusätzlich zu den dagewesenen Vorteilen.
    • Eine UI-Anzeige für den „Geistermetall-Kettenpanzer“-Buff wurde hinzugefügt.
Titan
  • Unbändiger Löwe
    • Hüftfeuer unterbricht Schweben nicht mehr. Erhöhte Hüftfeuer-Präzision während man sich in der Luft befindet.
 
  • Synthozeps
    • Wenn man von drei oder mehr Gegnern umzingelt ist, erhält man einen Nahkampfschadenbonus von 8 Sekunden (3x in PvE, 2x in PvP).
    • Dieser Buff erhöht auch Super-Schaden, wenn aktiv (+50%).
Warlock
  • Lunafaktur-Stiefel
    • Dein Rift lädt jetzt dauerhaft Waffen nach, während du und deine Verbündeten darin stehen.
    • „Stärkendes Rift“ gewährt nun erhöhte Reichweite und Zielhilfe.
 
  • Sonnenarmschienen
    • Solar-Nahkampftreffer geben jetzt für eine kurze Zeit unbegrenzte Solar-Granaten-Energie.
Waffen
  • Legendär
    • Leuchtende Sphäre
      • Das „Pulsmonitor“-Perk wurde mit „Fixer Zug“ ersetzt.
  • Exotisch
    • Himmelsbrennereid
      • Ein Bug wurde behoben, durch den die Soundeffekte dieser Waffe in der Zielvorrichtung zu leise waren.
  • SUROS-Regime
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler in der Zielvorrichtung nicht nachladen konnten.
Perks
  • Röhrenlauf
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Perk aktiviert wurde, nachdem man freundliche Ziele mit Nahkampf angriff.
Exotische Meisterwerke
  • MIDA Multi-Werkzeug
    • Der Meisterwerk-Katalysator kann jetzt von den entschlossensten Wettkämpfern im Schmelztiegel erhalten werden.

Aktivitäten

Schmelztiegel
  • Schmelztiegel-Labore
    • In den Schmelztiegel-Laboren können Hüter experimentellen Schmelztiegel-Content spielen.
      • Schmelztiegel-Labore werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar gemacht. Unter @BungieHelp auf Twitter gibt es weitere Updates.
    • Die Schmelztiegel-Labore-Playlist wird periodisch für Feedback aktiv sein.
 
  • Allgemein
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler Rangpunkte verloren, wenn sie nach Match-Ende das Match zu schnell verließen.
    • Ein Speicher-Problem wurde gelöst, bei dem PC-Spieler, die niedrige Texturqualität haben, andauernd BEET- oder KALE-Fehler bekamen, wenn sie in s 6v6-Eisenbanner wollten.
    • Die Raumflüge von 3+ Minuten wurden behoben, die Spieler sahen, wenn sie ins 6v6-Eisenbanner luden, und von den BEET- und KALE-Fehlern ausgelöst worden waren.
Öffentliche Events
  • Ein Bug wurde behoben, der Spieler davon abhielt, Heroische öffentliche Events „Kriegssatellit außer Gefecht“ auszulösen, weil Kreischer sich zu schnell schlossen.
Strikes
  • “Exodus-Absturz” wurde aus der Spielersuche für Heroische Strikes entfernt.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler mittendrin einsteigen konnten, aber dann hinter einer Tür im Strike „Exodus-Absturz“ feststeckten.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem es bei Heroischer Strike-Meilensteine und Quests wegen den Vorhut-Günsten keinen Fortschritt gab.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler wiederholt beim Verbündetenbeitritt im Strike „See der Schatten“ feststeckten.
  • Den Dämmerungs-Herausforderungskarten wurde eine Punkte-Modifikator-Anzeige im Gegenstandsdetailbildschirm hinzugefügt.
  • Man bekommt nun in Heroischen Strikes Eskalationsprotokoll-Schlüsselfragmente.
  • Bei Heroischen Strikes besteht nun die Chance (~25%), dass man mächtige Engramme mit bis zu 360 Power bekommt.
Raid
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Aktivierung einer Einmalgebrauch-Super keine Super-Energie verbrauchte, wenn man gerade in dem Moment das „Sternenschleuse“-Relikt fing.
  • Der Time-Out-Explosionsschaden des „Sternenschleuse“-Relikts wurde so geändert, dass er jetzt auch Ziele beschädigt.
  • Der Raid-Händler hat jetzt eine spezifische Performance, wenn man „Sternenschleuse“ durchgespielt hat.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Calus‘ Schild widerstandsfähiger ist als beabsichtigt.
  • Der Guide-Spiel-Tooltip wurde aktualisiert, um das erforderliche Powerlevel korrekt beim Start anzuzeigen.
  • Die „Robe von Sekris“ (Warlock-Raid-Brustschutz) zeigt jetzt den herunterhängenden Stoff korrekt an.
  • Der Preis für „Sternenschleuse“-Prämien von Benedict 99-40 wurde auf 50 Token angehoben.
  • Benedict 99-40s Ruf-Engramm vergibt keine Waffen mehr.
Kriegsgeist-Kampagne
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Feinde in der Mission „Pilgerreise“ mehr EP gewährten als beabsichtigt.

Everversum

Prisma-Matrix
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler einen permanenten Wegweiser über Tess sahen, wenn sie eine Prisma-Facette in ihrem Charakterinventar besaßen.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Prisma-Matrix-Symbol nicht darauf hinwies, dass es neue Gegenstände gibt.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Prisma-Matrix-Symbol nicht aufleuchtete, wenn Spieler eine Prisma-Facette in ihrem Charakterinventar hatten.

Clans

Prämien
  • Der Clan-EP-Meilenstein vergibt nun korrekt mächtige Prämien, wenn man ihn abgibt.
  • Manche Spieler erhielten andauern ein Clan-Banner. Das sollte behoben sein, weswegen Spieler jetzt ruhig Clan-Banner bei der Poststelle entfernen können.

Gesten

Allgemein

  • Ein Problem wurde gelöst, durch das manche Spieler, die die „Salutieren“-Geste besitzen, sie nicht einsetzen konnten.
  • Die Geste „Erwecke den Kriegsgeist“ wird jetzt nicht mehr angezeigt, nachdem sie unterbrochen wurde.
  • Der Zusatztext erscheint nun in der Gestenvorschau.
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nors

“Clans
Prämien
Der Clan-EP-Meilenstein vergibt nun korrekt mächtige Prämien, wenn man ihn abgibt.“
–> habe zu Anfang ein mächtiges Engramm bekommen (eines, das ich von letzter Woche aufgehoben hatte) und danach gab’s die von dieser Woche ‘unmächtig’. Noch jemand mit dem Problem?

IMiizo

Habe gerade einen exotischen Sparrow am Ende des Waffenhändler-Strikes bekommen.
Allerdings aus der Heroischen Playlist. Vorne drauf leuchtet ein großer Schädel.
War mega überrascht, weil mir dazu nix bekannt war/ist. Ist der mit dem Patch gekommen?
Er heißt “Die andere Seite” https://db.destinytracker.c

Psycheater

„„Exodus-Absturz“ wurde aus der Spielersuche für Heroische Strikes entfernt.“

Hahaha, nein. Einfach nur nein. Bungie macht wieder alles richtig. Immerhin hat man uns mit der Polaris Quest nochmals die Chance gegeben eine wunderbare Zwischensequenz erneut zu erleben xD

Immerhin 😉

wingmaster2001

-„Exodus-Absturz“ wurde aus der Spielersuche für Heroische Strikes entfernt.

Stimmt leider nicht, hab sie grad zwei mal hintereinander gehabt bei der Heroic Playlist. Bungo hats wieder verkackt

Cpt-Caos

Die wartung dauerte ja auch bis 22.00. Also alles korrekt wenn du das um 21.00 schreibst

Andreas Fincke

Labs noch nicht aktiv. Ooooaaaah. :/
Aber war ja klar. Kein neuer Inhalt ohne awesome Ankündigung einer awesome Ankündigung 😀

Marki Wolle

Tatsache 25% Chance aus Strikes ein Engramm zu ziehen was bis 360 geht. Dann sollten bald keine 340 mehr auf dem Mars rumhängen und versuchen beim Protokoll was zu reißen.^^

Wenn die Teile schon auf 360 sind würde es ja quasi bis 365 gehen mit Mods.

Andreas Fincke

Richtig. Bis 365 mit Mods.

Edit:
Glaube das isr 0.25%. Ewig viele gemacht, nix bekommen.

Mars4tw

Mida-Masterwork????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x