Destiny 2: Weekly Reset am 15.5. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Bei Destiny 2 ist heute, am 15. Mai, wieder Weekly-Reset. Der Hotfix 1.2.0.2 ist live. Mit der wöchentlichen Zurücksetzung können nun neue Aktivitäten wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint bestritten werden. Auch die wöchentliche Schmelztiegel-Playlist rotiert erneut.

Es ist mal wieder soweit – eine neue Woche bricht im Destiny-Universum an. Nach erfolgreichem Download und Installation des Hotfix 1.2.0.2 können sich die Hüter brandneuen Aufgaben widmen.

Und für die meisten Hüter gibt es diese Woche wieder ordentlich was zu tun. Denn durch den Reset der wöchentlichen Aktivitäten lassen sich wieder eine Menge wertvoller Upgrades auf dem Weg zum neuen Maximal-Level abstauben. Vielleicht werden ja bereits diese Woche die ersten Spieler an der 385 kratzen.

Destiny 2: So schafft Ihr das Escalation Protocol – Guide, Tipps und Tricks
Destiny 2 Kriegsgeist Nokris

Schauen wir deshalb, was die aktuelle Woche alles zu bieten hat.

Dämmerungsstrike ab dem 15. Mai auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist der Nightfall “Seltsames Terrain”.

Im normalen Dämmerungsstrike sind keine Modifier aktiv!

Im Prestige-Modus müsst Ihr die Modifier über die Herausforderungskarten aktivieren. Diese Karten droppen für DLC-Besitzer im normalen und im Prestige-Modus des Dämmerungsstrikes. Vergesst nicht, dass Ihr Eure Herausforderungskarten ab Freitag wieder bei Xur upgraden könnt.

Folgende Herausforderungen wollen gemeistert werden:

Ungebrochen: Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.

destiny_2_kriegsgeist_4

5-Sekunden-Regel: Halte das Relikt nicht länger als 5 Sekunden, nachdem Du es aufgehoben hast.

Heroische Strike Modifier

In der heroischen Strike-Playlist sind folgende Modifier aktiv:

  • Leere-Versengen: Leere-Schaden aus allen Quellen erhöht sich leicht
  • Glas: Gesundheit und Schilde werden um die Hälfte reduziert, aber Erholung ist doppelt so schnell
  • Schwergewicht: Powerwaffen verursachen mehr Schaden und mehr Munition ist verfügbar

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist diese Woche auf dem Mars. Dort gilt es, öffentliche Events zu meistern.

Cayde-6 hält Hellas-Becken-Schatzkarten für Euch bereit.

Ikora Rey hat Meditationen für die Missionen “Raserei”, “Rache”, “Baum der Wahrscheinlichkeiten” und “Fremdes Terrain” im Angebot.

Die Raid-Challenge spielt sich dieses Mal im Circus ab.

Schmelztiegel

In der wöchentlichen Schmelztiegel-Playlist ist der Doppel-Modus aktiv.

Die Everversum-Highlights

Tess Everis verkauft momentan für 800 Glanzstaub den Beinschutz für die neuen Klassen-Sets.

Weitere interessante Glanzstaub-Käufe:

  • Holborns Span – Exotisches Schiff für 2000 Glanzstaub
  • Handstreich – Ornament für die SUROS Regime für 800 Glanzstaub
  • MIDA-Taktisch – Ornament für die MIDA Multi-Tool für 800 Glanzstaub
Destiny 2: Sternenschleuse-Guide – So geht der 2. Raid-Trakt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FlashGordi84

Bin aktuell auf 364. Warum droppen alle mächtigen Engramme unter meinem PL!? Die letzten lagen bei 361 🙁

v AmNesiA v

Na Du bist wahrscheinlich nur mit Deinen +5 Mods auf jedem Teil auf 364.
Also liegt Dein „echtes“ Powerlevel bei 359. Und danach gehen die mächtigen Engramme.
Und diese sollen ja auch nicht mehr so viel Punkte geben. Nur noch Raid und Trials geben eventuell größere Sprünge.
Somit sind die Engramme, die Du bekommen hast, mit 361 dann zwei Punkte über Deinem Basis Powerlevel. Und das ist so beabsichtigt.
Passt also.

Hans Wurst

Gestern Prestige Raid gespielt. Da gehts richtig vorwärts. Gab insgesamt 6,5 Level 😀

Guest

Doppel macht übrigens echt Bock. Habe es zum ersten Mal in D2 gespielt. Wusste gar nicht, dass bei Gleichstand in der letzten Runde nach Ablauf der Zeit zum Eliminierungsmodus kommt : )
Jadehase Upgrade ist gestern auch gedroppt, ist aber leider nicht so ganz meine Waffe.

Kairy90

OT:
Ist eig. mittlerweile bekannt was der Stat Weaponsize, bei einigen Meisterwerken bringt?

press o,o to evade

also die heroic strikes mit void burn diese woche bocken ja richtig!
wir sind komplett eskaliert gestern.
2 mit der shotgun, ich hatte die borealis wegen den katalysator. das dumme an der sniper ist nur, wenn man seinen team mate rezzt wechselt sie das element und man muss 2 mal wieder durchwechseln????

Nors

Weiß jemand aus dem Kopf, wie viel Einfluss der jeweilige Burn auf den Schaden hat? Würde schätzen so plus 20-25% für die Hüter. Vom Gefühl her ist der Schadensbonus für die Gegner dagegen verdoppelt. Kann täuschen. Und ist auch keine Beschwerde. Finde es gut, dass die Heroics schwerer sind. Aber mich würden Zahlen interessieren.

Maik Günther

es sind 25% mehr schaden.

Nors

Meinen Dank!

Mampfie

Also der Bonus für den Heavy Dmg muss locker 100% oder mehr sein.

Kairy90

Also wenn du mit ner Powerwaffe mit Leere auf einen Gegner ballerst, der vorher mit der Traktorkanone getroffen wurde biste glaub ich bei 175% (100% Powerwaffe, 50% ?Traktorkanone, 25% voidburn)

Coreleon

Also Google sagt der Schaden wird verdoppelt,Mundrop Rate verdreifacht. Mit der Sleeper kann man Bosse jedenfalls ziemlich böse umdrücken, man muss nur aufpassen das die nicht völlig ausflippen und dann rumbuggen. 😀

KingJohnny

Zusätzlich sind unsere Schilde aus.
Daher geht man so schnell down.

Blizzardhell // Dani

Wieso schon wieder Glas >.< ich mag den modifier gar nich 😡 (vor allem wenn man so lucky is wie ich und dreimal pyramidion bekommt wo jeder Schuss vom boss dich onehittet wenn man ne Sekunde unachtsam ist 😡

Nors

Ich fand jetzt “geerdet“ und “blackout“ deutlich nerviger. “Geerdet“ vielleicht sogar am nervigsten. Bei “Blackout“ gewöhnt man sich ja irgendwie da dran, dass man die Feinde besser nicht zu nahe kommen lässt. Aber “geerdet“? Wie oft bin ich die letzten Tage abgehoben und dachte noch beim Abheben: dumme Idee … bevor es mich dann weggeknallt hat 😀

KingJohnny

Ja weil man das im spielstil so verinnerlicht hat.
Passiert mir auch ständig.

m4st3rchi3f

Das schlimme ist ja, dass man da nicht mal unachtsam sein muss, da er ja ohne Vorwarnung (kein Aufladen des Schusse o.ä.) dich in jeder Lebenslage wegschießt.^^

Tod durch Missgeschick

Wenn sich die Leute dadurch ihre Bestätigung holen wollen, bitte. Aber dann hoffentlich ohne Gejammer das sie die Eeeersten sind und nix mehr an Content haben ^^

Matthias Mertins

Die die jetzt schon 380 oder höher sind kriegen dafür im real life nix geschissen

Tod durch Missgeschick

Das mein ich ja damit. ^^ Irgendwo müssens ihre Daseinsberechtigung her nehmen xD

Anton Huber

Hm, bin 384 PL, versuche immer so schnell wie möglich max. Level zu erreichen, das mache ich schon seit es Destiny gibt und trotzdem spiele ich es langfristig weiter. Mit geschicktem Vorgehen ist das auch zeitlich kein Problem.
Im Real Life bin ich Ingenieur, kümmere mich gut um Familie und Freunde und versuche ein guter Mensch zu sein.
Nur um dir mal ein Gegenbeispiel zu nennen. ^^

Patrick BELCL

was für ne dumme aussage

nur weil DU es nicht geschissen bekommst schließt du daraus das andere das nicht erreichen können nur weil du dazu nicht fähig bist?

wenn du richtig managst was du wann spielst (und natürlich auch etwas glück hast und nicht aus 5 Meilensteinen 5 Helme bekommst)
ist es weniger kunst als man glaubt

wenn die leute dann motzen das kein content da ist dann bin ich bei dir
aber prinzipiell das erreichen von 380+ als eingeständnis sozialen versagens darzustellen zeugt eher von deiner unfähigkeit und “wenn ich noch nicht so weit bin können andere ja kein leben haben wenn sies sind”

Tod durch Missgeschick

Ich denke es war nur unglücklich formuliert. Ich weiss welche Patienten gemeint sind, weil ich leider auch solche im Team hatte, oder sogar (leider) privat kannte. Leute die einfach alles zuerst haben müssen, erreichen müssen, sonst schlägts aufs Ego. Und dann schön den anderen auf den Sack gehn können, nach dem Motto “Hab ich doch schon längst” Und seine Mates nicht konstruktiv unterstützt, sondern einfach nur narzistisch sein Ego aufbläst. Ich denke nicht das er Leute angreifen wollte die ihr Leben im Griff haben und einfach gern zocken. Und ich mein das ebenso!

Patrick BELCL

klar solche egomanen gibts aber überall
und ich sagte ja auch wenns um die geht die auf krampf PL pushen nu r um dann 2 wochen nach release motzen zu können da bin ich komplett bei euch aber einfach nur das erreichen von 380+ zeugt in keinster weise davon das irgendwer nichts geschissen bekommt im RL

Coreleon

Kenne sehr viele Spieler aus dem “Hardcore” Bereich, nicht nur Destiny sondern auch aus anderen Spielen. Tatsächlich fällt mir da nicht einer ein der Arbeitslos wäre oder bei Tageslicht zu Staub zerfällt.
Man mag es nicht glauben aber gibt Leute die haben Gaming als ihr Hobby und andere gehen halt jeden Abend pumpen … das ist jedem selbst überlassen.
Tatsächlich sind es eher diese wannabe Casuals die in diese Schiene passen. Die wollen sich bloß nicht für irgendwas anstrengen müssen und dennoch alles haben. Viele haben diese Einstellung halt auch im RL und wie weit man damit kommt dürfte ja bekannt sein… ^^

Psycheater

Der Glas Modifier wird ja ein Heidenspass

Dumblerohr

Joa den gabs ja schon paarma letzte Woche, find den net so arg wie geerdet, da biste ja sofort weg ^^

Psycheater

Guck Ich mir später mal noch an vllt

Dumblerohr

Deckung und Deckung und Deckung… und am besten Shadestep ^^ so lässt es sich aushalten. und mit der Saint 14 flinte alles wegrotzen was zu nahe kommt
Viel Spass dann

Axl

Ui, Glas Modifier… Da wird Chris ja vor Freude im Kreis springen^^ … nicht ^^

Psycheater

Chris?! ????????‍♂️????????‍♂️

Axl

Ups… ^^

Ich korrigiere chriz_zle ^^

KingJohnny

Ging gestern mit Absprachen aber eigentlich ganz gut ab.
Gestern 2 mal den dicken Osiris Kabal gemacht. (Gerade keine Ahnung wie der nochmal heißt)
Der ging richtig schnell down mit Pfeil und Kolonie.

Brachion habe ich gestern auch in Rekord Geschwindigkeit mit 2 randoms gelegt.

Kommt derbe auf den Strike an.

Kairy90

Es ist die Woche der Traktorkanone ^^
Die geht richtig ab, noch nen Pfeil und ne Nova dabei und aufgehts, lange nicht mehr so viel Spaß in nem Strike gehabt ????

KingJohnny

Das habe ich auch schon mal probiert, aber irgendwie habe ich das noch nicht so ganz verstanden mit der Traktorkanone

DerFrek

Na du schießt damit den Boss an, wirfst eine Nova rauf und dann: https://uploads.disquscdn.c

Freeze

aber mit dem Pfeil vom Jäger stapelt das sicher nicht oder?

Kairy90

Ich meine schon, aber falls nicht bleibt er durch den Pfeil wenigstens länger in der Nova ????

Freeze

na ich seh schon, da ist meine Meisterwerk Traktorkanone sehr gefragt die Woche 😀

Kairy90

Jo schön 21 Schuss .????

Kairy90

Jo schön mit 21 Schuss, da geht einiges^^
Mit doppeltem Powerwaffen Schaden und mehr Munidrops kannste da auch sehr gut durch das Kleinvieh mähen????

KingJohnny

Sehr geil

Kairy90

Wenn du damit nen Gegner triffst, bekommt der nen 10 sek. Debuff und wird dadurch anfälliger für Leereschaden (glaube +50% ), Fähigkeiten werden unterdrückt und alle Treffer sind Krits glaub ich.

KingJohnny

Hatte ich mal beim Waffenhändler versucht letzte Woche. Hatte das Gefühl es war ohne Wirkung.

Coreleon

und noch nen Hammer Titan der debuffed! 😀 ka wie da der DMG Bonus dann ausfällt 200% ? Kracht jedenfalls extrem wenn nen Bomblock dann die Nova zündet 😀

DerFrek

Die Kolonie wird tatsächlich noch in anderen Aktivitäten als PvP von anderen Leuten als Tryhards benutzt? o.O

KingJohnny

Oh ja 😉

Ich nutze sie viel in Strikes, aber vor allem jetzt wo leere-entflammen aktiv ist.

Ich Feier die Waffe seit dem erscheinen.
Sie fühlt sich einfach richtig exotisch an und sieht einfach super aus, wie die kleinen Spinnen an Hexen z. B. hochklettern.
Und der Sound ist auch super.

DerFrek

Okay ^^ jedem das seine. Ich konnte mit dem Teil nie so richtig was anfangen, zumal mir granatwerfer im PvE nicht liegen. Und den Sound kann ich nicht mehr hören ????

Kairy90

Der Prospektor ist ganz geil, mit Meisterwerk könnte der richtig gut werden, bekommt da ja noch schön nen größeren Explosionsradius und mehr Muni ???? Und +70 Weaponsize, was auch immer das bringt ????

DerFrek

Na die wird halt größer. ???? wir wollten doch dass die Exotics „mächtig, gewaltig“ sind

Kairy90

Die Traktorkanone wirkt jetzt nicht größer, aber vllt liegts am Blickwinkel ????????

KingJohnny

Ich liebe dieses ploppen…. einfach nur geil.

Alle anderen granatwerfer zerlege ich aber auch immer direkt nach Erhalt

DerFrek

Ich springe schon immer reflektorisch wenn ich das höre ????

Guest

Telesto ist diese Woche für die gegnerischen Völker weitaus gefährlicher.

m4st3rchi3f

Kurz OT: War übrigens keine Absicht dass wir gestern vor dir “geflüchtet” sind, hatten uns nur grad zum Raid verabredet als du uns gejoint bis. 😉

KingJohnny

Kein Ding. Kenne ich nicht anders 🙁

Mr_Dom

https://uploads.disquscdn.c

Spoiler:

Hab sie soeben als legendäre Variante bekommen. ☺️

Andreas Fincke

Nach Reset von Ana durch die Quest?

Mr_Dom

Jo,
Ist ähnlich wie bei der necrochasm. Neben Ana sind 5 Server, vermutlich jede Woche eine quest bis sie zur exo wird.

Andreas Fincke

Ah kk.
Von den Perks her? Ähnlich dem Exo?

Mr_Dom

Ne, das sie legendär ist und zu exo wird 🙂 https://uploads.disquscdn.c

Andreas Fincke

Damit meinte ich ob sie auch bei Präzitreffer Munition ins Magazin bringt oder ähnliches 😀

Mr_Dom

Ach so 🙂

Andreas Fincke

Ja hau raus 😀
Sieht nach Zen Moment und Triple Tap aus. Und die 2 links?

Mr_Dom

Also:
Kleinkaliber, Taktisches Magazin, Zen Moment und Dreifach

ItzOlii

Was gabs nochmals bei dem Dämmerungsstrike als exklusives Item?

Sven

Für die neuen Strikes noch nichts

DerFrek

Meinten sie nicht es gäbe schon was?

Sven

Nein, nicht, dass ich wüsste. In den Datenbanken wurde bisher auch noch nichts entdeckt. Über die Spindel ist bisher nicht viel bekannt. Aber dass es die dort gibt, bezweifle ich mal????

Andreas Fincke

Welcher von denen ist das denn? Würmchen?
Ist der einzige von den 3 (1) Neuen den ich in der Auswahl hatte. Würde gerne auch mal die anderen beiden durchlaufen 😀

Wrubbel

Nokris, im Gegensatz zur Story sogar anspruchsvoll

DerFrek

Ich könnte schwören, ich hätte irgendwo gelesen, dass die neuen strikes schon was haben… naja. Warten wir mal ab.

ItzOlii

Oh stimmt, das ist ja einer der neuen.
Schade, wäre ja nicht so ne riesen Sache gewesen dass noch mit einzufügen.

KingJohnny

Ach so … schade.

Sven

Gestern hat Bungie angedeutet, dass die neuen Strikes doch spezielle Belohnungen haben???? aber die Spoilern nix – die Spieler sollen es selbst entdecken

KingJohnny

Das wäre mal wieder ne tolle Aktion von bungie.

Ace Ffm

Auf ein neues! Sorry,aber mir macht das Game gerade richtig Laune. Das Sorry streicht mal wieder. Tut mir nicht im geringsten leid.;)

Ilfenomeno

Was ist denn jetzt mit den Heroischen Strikes Modifier, bleiben die die ganze Woche gleich oder wechseln die öfters?

Ace Ffm

Der Burn bleibt die Woche und die zwei anderen wechseln Täglich bei reset.

Ilfenomeno

Danke für fixe Antwort

Ace Ffm

Kein ding

Blizzardhell // Dani

In der Theorie xD zweimal Glas ist schon ätzend 😡

Rogan

Verstehe nicht wie das möglich ist. Bin selber gerade mal 356. Leider ohne Raid da aus dem Clan nicht genug Leute vorhanden sind.

Bekir San

Habe alle Meilensteine und alle raids gemacht bin auf 361 gekommen ich muss aber sagen nur 1 Char also denke ich das es möglich ist

Rogan

Hm ok. Nicht schlecht. Aber gut bis Herbst ist noch lange hin.

Bekir San

Ja das stimmt

GameFreakSeba

Ich bin froh wenn ich nach diesem Reset an der 350 dran bin. Aktuell mit allen drei Chars auf 347.
Macht aber nix, erstens macht mir die Jagd nach den neuen Exos mehr Spaß und zweitens bin ich froh über die Motivation jede Woche die Meilensteine zu machen.
Und wenn es bis Herbst dauert – nichts für ungut. Ist natürlich alles in die Länge gestreckt aber immerhin werden die meisten noch etwas zu tun haben.
Mir macht das Spiel gerade wieder richtig Spaß – kann aber auch an der Suros liegen. Hab das Teil echt vermisst und genieße es gerade damit zu spielen.

der Beobachter

Da bin ich aber noch weit von entfernt. Fragt sich nur, warum die das machen, hmm?

Bert

und am wochenende heißt es wieder, “wir haben nichts zu tun” 🙂

Wrubbel

Das wird nicht passieren 😉 Erst nächste Woche, weil da gibt es die letzte Ikelous-waffe aus dem Protokoll

Wrubbel

Und das in der 2. Woche^^

d3rr3r65O

Die rotieren alle 3 Wochen genau wie die Rüstung alle 5 Wochen rotiert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

92
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x