Destiny 2: Weekly Reset am 13.2. – Die Scharlach-Woche beginnt!

Bei Destiny 2 ist heute, am 13.2., der Weekly-Reset, die wöchentliche Zurücksetzung. Die Scharlach-Woche – ein einwöchiges Valentinstag-Event – beginnt! Weitere neue Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint sind nun ebenfalls live. 

Die Wartungsarbeiten am heutigen Dienstag sind vorbei – die Scharlach-Woche beginnt! Mit einer kleinen, wartungsbedingten Verspätung starten nun die Festlichkeiten zu Ehren des Valentinstags. Nach erfolgreichem Download und Installation des Hotfix 1.1.2.1 können sich die Hüter endlich in den Kampf stürzen.

Schauen wir, was die aktuelle Woche noch alles bringt.

destiny-2-scharlach-hüter

Dämmerungsstrike ab dem 13.2. auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist der Nightfall „Das Pyramidion„.

Die Modifier:

  • Sturzflut: Fähigkeiten laden schneller auf.
  • Zeitschleife: Stunde Null: Der Missionstimer kann nicht verlängert werden.

Die Herausforderungen:

  • Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
  • Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Lass nicht zu, dass Brakion länger als 40 Sekunden abgeschirmt ist, bevor Du ihn besiegst.
    destiny-2-pyramidion

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist diese Woche in der ETZ. Dort gilt es, öffentliche Events zu meistern.

Cayde-6 hält ETZ-Schatzkarten für Euch bereit.

Ikora Rey hat Meditationen für die Missionen „Raserei“, „Rache“ und „Omega“ im Angebot.

Die Raid-Challenge findet dieses Mal in den Königlichen Bädern statt.

Die Everversum-Highlights

Tess Everis verkauft momentan für 1200 Glanzstaub den Omega-Mechanos-Brustschutz – zum ersten Mal überhaupt! Wem dieser noch in der Sammlung fehlt, kann nun zugreifen.

Scharlach-Woche Glanzstaub-Käufe:

  • exotischer Sparrow „Unbesiegt“ – 2500 Glanzstaub
  • „Kümmer Dich um Dein Geschäft“-Ornament für das Arbeitstier – 800 Glanzstaub

Glanzstaub-Käufe:

  • „Totenbruch“-Ornament für Schwingen der Wachsamkeit – 800 Glanzstaub
  • „Die Zukunft ist chrom“-Ornament für Hartes Licht – 800 Glanzstaub
  • legendäre Geste „Trendy Tanz“ – 700 Glanzstaub
  • legendäre Geste „Über-Nacht-Tanz“ – 700 Glanzstaub

Das könnte Euch auch interessieren:

Destiny 2: Scharlach-Woche naht, mit 2v2-PvP und einer neuen, alten Map

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Camo-Just-Do-It

2VS2 Event ist der Knaller! Klar, gibt viele Schwitzer und Camper, aber alles in Allem machts brutal spaß! Der Modus ist wesentlich schneller (Gefühlt) als das normale PVP und ich habe wieder richtig D1-Feeling bekommen…

sir1us

Jap, sehe ich auch so. Konnte leider gestern nur 3 Spiele absolvieren, aber die haben Laune gemacht. ????????

Psycheater

Sarkasmus 😉

Marc R.

ja, das stimmt. Das Pyramidion gibt es wohl nur mit diesen Modifikatoren. Was ich persönlich nicht schlecht finde, da Sturzflut am meisten Spaß macht.

Am schlimmsten finde ich jede Dämmerung mit Momentum.

Marc R.

Dann hast du wohl letzte Woche den Nightfall nicht spielen können, weil dir das Osiris-DLC fehlt?

Marcel Brattig

Der PvP modus ist überhaupt nicht mein Geschmack.

The hocitR

Fand’s cool, hat Spaß gemacht das 2vs2. Einzig die Granaten laden nach meinem Geschmack etwas zu schnell auf, aber was soll’s, an das gewöhnt man sich auch mit der Zeit.

Bekir San

Geiles Event ????????

Rensenmann

Hmmm muss das erstmal testen um es zu beurteilen

kotstulle7

Machst du eh nicht

André Wettinger

Karte ist Ok aber dieses dunkle Setting gefällt mir nicht so im direkten Vergleich zur alten Map. Vom Cash-Shop her. man kann relativ schnell Glanzstaub Farmen, wenn man sich da rein traut. Doppel ist nicht schlecht aber, daß sie durch Anzeigen der eigenen Position dieses schimmeln und warten auf die Fähigkeiten noch fördern, einfach Kacke. Da fragt man sich wieder, wer denkt sich sowas aus!!!
Und die Gewinner des Tages werden wohl die Hunter sein. Durch die schnelle Nateaufladung bringen die wieder alles durcheinander. Hatte gestern schon kurz überlegt bin aber trotzdem Standhaft mit dem Titan rein.

Bekir San

Burnout fehlt tatsächlich bisschen Farbe

Gothsta

Gott ist die „neue“ Karte ätzend.

Bekir San

Waaaas

Lord Grauwolf

Wohl kein D1 gespielt? Da war die Mal schon eher ätzend, wenn die Gegner im Hardscope draussen standen und du die nicht sehen konntest, weil die Sonne dich geblendet hat, so daß der ganze Bildschirm nur eine helle Fläche war.

Christian

Das war an einer Stelle dieses Blenden. Dann gehe ich da einfach nicht hin und umlaufe die Gegner. Burning Shrine war besser als Burnout!!!

Gothsta

Das wäre eher für mich ok als das permanente Ecken kuscheln weil viel zu eng und zu verwinkelt.

John Wayne Cleaver

Bei der Kreativität die du bei deinen Kommentaren zu Destiny 2 an den Tag legst, könnte man meinen du arbeitest auch bei Bungie. ????

Ist eigentlich auch fast immer nur das gleiche. Nur hast du es dieses Mal doch geschafft nichts zum Thema Grind zu sagen.

BSer Wolf

Also ich finde das Event gar nicht mal schlecht. Durch die Entkopplung vom Cashshop und durch das schnelle Aufladen der Fähigkeiten ist es etwas chaotisch und macht Spaß. Die neue alte Map ist super gelungen und hat Atmosphäre. Düster richtig gut.

André Wettinger

Durch die schnellen Fähigkeiten spamt aber der Hunter aber die ganze Map mit Nates zu und Crasht somit das Radar. Noch dazu ist es in dem Modus sehr leicht die K/D zu pushen. Glaube das dieses Event richtig schwer wird für einen Feierabendhüter. Wenn man ein paar mal rasiert wird ist die Motivation für die Katz.

KingJohnny

Ja manche übertreiben da wieder. Tun so als ginge es um makellos.

Bekir San

Die Leute zocken nur und wollen gewinnen und sind ehrgeizig. Schonmal von der rasse Koreaner was gehört. Solltet ihr mal alle eine Scheibe von abschneiden

WooTheHoo

Koreaner sind eine „Rasse“? Ich dachte wir sind immer noch alle Homo Sapiens Sapiens, oder hab ich was verpasst? 😉 Sprich doch lieber von Volk oder Kulturkreis oder was weiß ich. ^^ Aber ich weiß schon, was du meinst. Gegen die Progamer aus diesen Gefilden sieht der europäische Durchschnittsgamer aus wie ein Opa auf Morphium. Und nein, ich habe keine Vorurteile. Nur Koreaner haben Vorurteile… XD

Bekir San

Schonnmal dragonball gesehen… es sind alles rassen nix mit Volk. Mich kotzt das einfach an wie unmotiviert die Leute sind und beim geringsten widerstand einen anderen weg oder Ausrede suchen. Mittlerweile ist es nurnoch Oberflächliche toxische Kommentare keiner hat mehr eine eigene Meinung jeder versucht mit dem Fluss mit zu schwimmen… Leute meckern nu über nades und zu viele super! What? Alter kommt mal langsam klar was labert ihr und worum geht es euch überhaupt das ganze hat nix mehr mit Kritik zu tun! Und ja destiny ist momentan nicht das beste aber die Besserung die sie angekündigt haben und auch dieses Event gehen alle in die Richtung was die Community haben will und das ist verdammt nochmal gut so.

WooTheHoo

Ehrlich? Also ich bin Feierabendhüter. Ist halt so und wird sich, wegen Familie etc., auch nicht ändern. Ich spiele noch immer gern Destiny. Auch den PvP von D2 schaue ich mir wöchentlich an. Wenn auch hauptsächlich wegen der Meilensteine. Bei zwei Spielabenden muss ich halt haushalten. Natürlich gebe ich mir Mühe und strenge mich an, habe sogar den Ehrgeiz besser zu werden. Manchmal läuft es auch richtig gut und ich habe das Gefühl, ich sei garnicht mal so schlecht. Wenn man dann aber wiederholt mit Gegnern zusammenkommt, die nicht nur weit über meinem spielerischen Niveau sind sondern sich auch noch wie A***löcher gebärden (Teabagging, abwertende Gesten), geht halt die Motivation flöten. Ist nunmal so. Ich habe nichts gegen Wettkampf und habe auch kein Problem mit Leuten die besser sind. Aber warum man sich dann auch noch dem klar Unterlegenen gegenüber so respekt- und hirnlos verhalten muss, geht über mein Verständnis von Miteinander hinaus. Da erwarte ich halt etwas Niveau. Was das Event anbelang: Es macht spaß, die verkürzten Aufladezeiten sind cool etc. Da gebe ich dir Recht. Davon hätte ich gern mehr. Ich könnte mir das auch super im 4v4 oder 6v6 vorstellen. Ähnlich dem Hexenkessel.

KingJohnny

Ich habe doch garnichts gegen das Spiel gesagt.
Ich spiele D2 immer noch gerne und spiele vor allem sonst nichts anderes.

Ich meinte damit nur bestimmte, in meinen Augen unfaire, Spielweisen der Gegner.

Ich habe trotzdem meinen Spaß und gewinne die meisten Matches.
Versuche aber immer Fair zu spielen.

WooTheHoo

Hatte ich gestern auch. Da hat einer ne K/D von 24 oder so in dem Match hingelegt und meinen Armen Geist erst nach jedem Kill geteabagt und am Ende per Exogeste „weg gefegt“. Mein Randy-Teammate hatte natürlich das Match verlassen, nachdem er ein paar mal von dem Typen ungespitzt in den Boden gerammt wurde. Da durfte ich dann alleine meinen „Spaß“ gegen die beiden haben… Manche Leute sind echt unmöglich.

The hocitR

Warum bist du dann nicht auch raus? Hat ja absolut keinen Sinn 1vs2 außer die anderen sind extrem beschissen.

WooTheHoo

Ich laufe nicht gern davon, wenn es nicht läuft. Außerdem hatte ich gehofft, das vielleicht doch noch einer nachgeschoben wird. Außerdem hat mein Stolz mich dazu getrieben, dem Typen wenigsten ein oder zweimal die Rübe zu polieren. Ging halt nach hinten los. 😉

The hocitR

Ok, aber wenn das halbe Team weg ist hat das doch nichts mit davon laufen zu tun, dein Mate der zuerst geleavt hat, der ist davon gelaufen. Hatte das schon oft im 4vs4 dass auf einmal 2 weg waren, da geh ich dann auch, das Match ist ja dann nur mehr komplett wertlos.

WooTheHoo

Da magst du Recht haben. Für´s Ego war´s definitiv nicht schön. Und besonders „lustig“ sind dann noch Shaxx´ kommentare a la „Ihr habt zwar verloren, aber ihr habt immernoch euch“ und solcherlei Stilblüten. Ein wenig sinnfrei. ^^

The hocitR

Finde die „neue Map“ auch sehr geil. Obwohl anfangs kam etwas Verwirrung durch das dunkle Setting auf, da wusste ich manchmal nicht ob ich jetzt draußen oder drinnen bin.

EinenÜbernDurst

Von mir aus können sie den 2vs2 Modus drin lassen. Das macht echt Laune!

Bekir San

???? Jaa bitte

Psycheater

Geil. Endlich mal wieder Pyramidion. Und dann noch mit Sturzflut und Stunde Null. Das Ich das noch erleben darf ^^

Mizzbizz

In dem Bild oben, die leuchtenden Visiere… haben die spezielle Ornamente oder wie kommt das? Also den Titan+Jäger dort meine ich…auch die Rüstungen…?

Sven

Sowohl der Jäger als auch der Titan tragen beide größtenteils die Schmelztiegel-Rüstung mit den dazugehörigen Ornamenten (definitiv beide Helme) – vermutlich mit dem „Scharlachroter Wagemut“-Shader.

WooTheHoo

Bei den leuchtenden Visieren handelt es sich tatsächlich um die PvP-Helmornamente für 25 kompetitive Siege. Das wusste ich auch nicht, wurde hier aber von dh letztens darauf hingewiesen. Mir gefällt das beim Jäger auch total gut aber der kompetitive Modus ist, als überwiegend Solospieler mit eher mäßigen PvP-Skills, für mich ne Qual. Auch das aktuelle Event besteht eher daraus, aufs Dach zu bekommen. Ich werde es Ende der Woche nochmal mit dem Jäger versuchen aber so richtig Spaß macht es mir nicht. Obwohl die schnelle Fähigkeitenaufladung echt cool finde. Nur wenn die Matches so enden, dass die Gegner ne K/D von 12 haben, und meine Randys und ich 0,8, dann geht halt der Spaß extremst flöten. Und die ewige TTK setzt dem ganzen ja noch die Krone auf… Jedes mal huscht der fliehende Gegener noch ums Eck. Das Nervt. Aber wie gesagt: Ich bin auch nicht wirklich gut. ^^

Mizzbizz

THX für die Info! Coole Sache. Bin aber auch wie Du eher nicht für die kompetitive Schmelztiegelliste zu begeistern…ich mag die Spielmodi nicht. Bin eihentlich nur gern bei Kontrolle+Vorherrschaft. Naja, die Visiere sind eben deshalb vielleicht so selten zu sehen…

CrazyT

Das mit der durchgehenden schweren Mun und diesen Granaten-Mist hätten die sich sparen können.
Vorhin durchgehend von zwei Jägern mit der Fluxgranate gespammt wurden. Null Spaß, wenn lediglich Granaten geworfen werden und das war es auch schon…

kotstulle7

Es wird immer nur gemeckert. Ich finde es eine willkommene Abwechslung

Lord Grauwolf

Stimmt????

Lord Grauwolf

Dann warte Mal darauf, das du zwei Stürmer Titanen im Gegnerteam hast. Die schmeissen nur noch ihre vier Granaten. Und was heißt hier durchgehend schwere Muni? Die spawnt einmal ganz am Anfang, dann mittendrin und nochmals kurz vor Schluss. Meistens kann man die letzte Lieferung nicht mehr aufnehmen, weil die Runde schon vorbei ist. Eine positivere Einstellung zum Spiel und es läuft.

Bekir San

Lass ihn ruhig meckern anscheinend es ist gut geworden

Marc R.

Ich hatte gestern mit einem Clan-Kollegen eine lustige Runde. Die Gegner haben den Schwere-Muni-Spawn mit Granaten zugespammt, wir haben das selbe gemacht, bis 20 Sekunden vor Ende der Runde wurde nicht ein einziger Schuss abgegeben. Dann hat mein Team-Kollege die umlaufen und einen von denen getötet, während ich weiter meine Granaten geworfen habe. Runde ging an uns mit 1:0 Kills 😀 😀

CrazyT

Ich nutze das System natürlich aktuell auch aus, aber auch wenn wir gegen andere spielen und der Vorteil klar bei uns liegt macht es mir kein Spaß, da das absolut nichts mit Skill zu tun hat und das finde ich nun einmal sehr schade.

Das schlimmste ist ja, dass wir gestern gegen Leute gespielt haben, deren Mate einfach abgehauen ist in der 1. Runde.
Dadurch, dass anscheinend keine neuen Leute joinen musste er alleine gegen 2 durchhalten. Da kam bei ihm bestimmt Freude auf :/

Wenn ich ständig Granaten werfen will, dann spiele ich Hexenkessel!

Bekir San

Stimmt ständig mit zwei primäry zu spielen macht mehr Spaß deswegen wird pvp ja richtig krass gelobt

Rio Mio

spiel doch einfach den sentinel titan mit unterdrückungsgranate, hab dadurch einige Hass Nachrichten bekommen 😀

Hoersi

So 5 matches gemacht. Davon 3 gewonnen. Ein reines powermun gegammel. Macht kein spass.

Jürgen Janicki

Echt? ????

Hatte mich drauf gefreut????????????

Lord Grauwolf

Nicht ins Bockshorn jagen lassen. Der Modus macht echt Spaß. Such dir einen netten Teamkollegen und los geht’s.????????

Jürgen Janicki

Habs noch gespielt,es bockt schon ein wenig ????

Bekir San

Ganz ruhig das macht einfach Spaß und gammeln kann keiner

kotstulle7

Überhaupt mal null bei uns…und das bei jetzt 30 spielen. Und wenn die Gegner so spielen, muss man sie halt vorher holen 🙂

Patrick Bauder

Server sind wieder online 😉 Gruss aus der Schweiz

Kairy90

Nett gemeint wie immer, allerdings steht es diesmal bereits am Anfang des Artikels ????????
___________________________
“Die Wartungsarbeiten am heutigen Dienstag sind vorbei – die Scharlach-Woche beginnt! “
____________________________
Gruß zurück aus Deutschland ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

56
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x