Destiny 2: Die Über-Waffe im PvP bleibt noch paar Tage im Spiel

Destiny 2: Die Über-Waffe im PvP bleibt noch paar Tage im Spiel

Die Prometheus-Linse in Destiny 2 dominiert zurzeit das PvP nach Belieben. Bungie reagiert, aber das dauert noch.

Seit dem Launch von Fluch des Osiris sorgt sie für großes Aufsehen im Schmelztiegel: Die Prometheus-Linse.

Es handelt sich um ein exotisches Spurgewehr, das einen tödlichen Laserstrahl verschießt. Dieser eliminiert zurzeit gegnerische Hüter im PvP innerhalb von Sekundenbruchteilen. Wer einmal in den Laser gerät, ist chancenlos. Die Prometheus-Linse ist overpowered und stellt das PvP-Meta gehörig auf den Kopf. Wir haben uns bereits damit beschäftigt.

Diese übermächtige Waffe ruft nun Jon Weisnewski höchstpersönlich auf den Plan.

Prometheus-Linse wird frühestens nächste Woche gefixt

Weisnewski ist Senior-Game-Designer bei Bungie und für die Waffen verantwortlich. Er wendet sich direkt an die Hüterschaft und schreibt, dass man bei Bungie über die Prometheus-Linse Bescheid wisse. Sie verhalte sich zurzeit nicht so, wie man es beabsichtigte.

Schon vor wenigen Tagen twitterte Community-Manager DeeJ, dass bei diesem Exotic ein Bug vorliege, sodass es im PvP zu stark sei.

destiny-2-prometheus-linse

Und Weisnewski teilt nun mit: Man beabsichtigt, den Bug mit dem kommenden Update 1.1.1 zu beheben. Dieses erscheint am 12. Dezember und liefert neben dem Bug-Fix einige der System-Änderungen, die Bungie für den Dezember versprach. 

Allerdings ist es lediglich das Ziel, die Prometheus-Linse mit 1.1.1 zu fixen. Dies ist der früheste Termin.

Weisnewski bittet darum, dass Ihr bis dahin nicht zu hart mit den Spielern umgeht, die selbt noch keine Prometheus-Linse besitzen. Aber er weiß, dass wohl niemand auf diese Bitte hören wird.

Was ist mit den Trials of the Nine?

Viele Spieler gingen davon aus, dass die Prometheus-Linse so „broken“ sei, dass deswegen die Prüfungen der Neun dieses Wochenende ausfallen werden.

  • Dem ist aber nicht der Fall. Das PvP-Event findet wie gewohnt statt. Los geht’s um 18 Uhr, wir werden darüber berichten.
    destiny-2-trials-flawless

Ansonsten spricht Weisnewski noch allgemein über die Sandbox in Destiny 2 und über Waffen-Balance-Anpassungen. Vor jeder Änderung lese man zuerst das rohe Spieler-Feedback, analysiere die Spieler-Daten, bringe eigene Erfahrungen mit ein und führe anschließend Tests durch.

Bezüglich DPS-Output haben die Daten der ersten Monate gezeigt, dass die verschiedenen Waffen ziemlich solide ausbalanciert sind. Man habe das Spieler-Feedback verstanden, dass die zurzeit stärksten Waffen etwas besser in die Balance gebracht werden müssen, aber ohne sie zu schwach zu machen oder ihre Identität zu verändern. Dem stimme man zu.

Mit dem Update 1.1.0 diese Woche sei man kalkuliert und behutsam an die Waffen herangetreten. Der Hauptfokus lag auf Bug-Fixes, kleineren Anpassungen und wenigen speziellen Änderungen. In Zukunft wird Bungie weiter an den Waffen basteln.

Habt Ihr bereits die Prometheus-Linse?


Alle neuen, exotischen Waffen von Fluch des Osiris findet Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Neku3005

Mir gefällt die Waffe eigentlich.
Das wollten wir doch haben, eine Waffe wie die GH.
Wenn die jetzt wegen den PvP genervt wird, fänd ich es schade um den PvE.
Daher meine Empfehlung alle exotischen Waffen im PvP zu verbieten.

KingFritz

Wollte eigentlich bis Dienstag warten bis ich D2 weiter zocke. Konnte aber nicht mehr pennen und dachte mir, legst CD doch mal ein. Sortierst schonmal, löscht Shader und Mods. Und dann kam meine beste Idee – Och, machst nochmal schnell ne Runde PvP. Alle 4 Gegner hatten die Linse. Was ein Bockmist. Solange dies Waffe noch OP ist, werde ich den Tiegel meiden und will das Teil selbst nicht haben. Ich hol die CD wieder raus und warte nun doch bis Dienstag. Wieder hat Destiny mir ein Scheiß Gefühl gegeben. Was haben die bloß aus unserem schönen Destiny gemacht?

To Ny

Kauf sie dir doch bei xur. Dann kannst du auch damit rumlaufen.

KingFritz

Hab doch geschrieben, das ich die so nicht haben will. Der Hüter schlägt den Hüter – nicht die Waffe.

KingJohnny

Ok ok
Habe jetzt eben den Schmelztiegel ausprobiert und ihr habt recht.
Das Ding nervt.
Es spielen mindestens 2 im Gegnerteam ausschließlich mit der Prometheus….

Laser Tag Party pur

Peter

Ich glaube nicht, dass es ein Bug ist. Eher hat da Wer wo bei den Waffenattributen aus versehen wo ne 0 zu viel dran gehangen. Ich checke das nicht. Das ist so auffällig mit der Linse, dass es bei der Qualisicherung auffallen MUSS.

KingJohnny

Ja das stimmt.
Die spielen doch angeblich erst jeden Modus und jede Waffe.

Aber vielleicht arbeiten da nur NoHands….

Im PvE ist das Ding allerdings cool.

biggorilla

Seid ihr doof? Was für Spass? Das Ding is einfach komplett unfair. Alle Waffe haben eine TTK von ca 1,5 – 2 sek. Die Linse 0,5 -0,7 sek. Aber klar das ihr euch freut als Besitzer weil alle anderen Chancenlos sind! Und nicht mal richtig aimen muss man mit ihr. Selbst Bungie sagt es sei ein Bug!

Oliver Floßdorf

Na, kannste dir jetzt auch bei Xur kaufen.

Übrigens ne gute Idee von Bungi, die Knarre nun für alle zugänglich zu machen

Raiiir

immer müssen sie die guten dinge patchen endlich hat mal pvp spaß gemacht und jetzt liest man das hier dann wird pvp wieder scheissen langweilig

Peter

das ist kein Spass, sondern Bullshit. Wenn die Leute etwas Hirn hätten würde sie alle die wieder einpacken, und normal spielen. Aber ne, jeder macht Assi Modus.

ItzOlii

Zum Glück hab ich mit diesem PvP abgeschlossen und brauch mich nicht mehr weiter über solche Dinge zu ärgern^^

Anton Huber

Bin auch bald durch wenn das so weiter geht…

Mizzbizz

Hab sie nicht und will sie SO auch nich haben. Das ist doch kein Spiel/Shooter mehr dann.
😉

THE EYE

…“bleibt noch ein paar Tage“ nicht „bleibt noch paar Tage“…

KingJohnny

Das befürchte ich auch

Hulucasulu

Ich mag die TTK der Waffe aber Skill erfordert sie leider nicht wirklich. Würde mich über einen buff für alle anderen Waffen freuen ????

Maxim

Wenn Xur sie heute mit dabei hat könnts lustig werden.
Dann hat man in der Zukunft wieder so eine Art Nostalgie Effekt „wisst ihr noch damals die trials mit den Laserstrahlen“

ne0r

Dann kommt man sich im Schmelztiegel vor wie auf einem Electronic Music Festival 😀

Guybrush Threepwood

Fänd ich eigentlich sehr gut 🙂

Manuel

„Bezüglich DPS-Output haben die Daten der ersten Monate gezeigt,
dass die verschiedenen Waffen ziemlich solide ausbalanciert sind.
Man habe das Spieler-Feedback verstanden, dass die zurzeit stärksten
Waffen etwas besser in die Balance gebracht werden müssen, aber ohne sie
zu schwach zu machen oder ihre Identität zu verändern. Dem stimme man
zu.“
————————

Jetzt wollen die auch noch die wenigen guten Waffen nerfen. Damit es nur noch den langweiligen Einheitsbrei gibt. Ich bin fassungslos was das für ein Vollidiot ist.

Welches Spielerfeedback wollen die den verstanden haben? Wer beschwert sich denn, dass die guten Waffen zu stark sind(ausgenommen vielleicht die letzte Hoffnung)? Gibt doch für jeden Alternativen. Die sollen die anderen Waffen stärken und nicht die guten runterziehen!

Sry, mit solch minderbemittelten Entscheidungsträgern kann das nix werden!

Maxstar91

Check es auch nicht ganz, es drehen gerade alle ab wie viel spaß die Waffe doch macht. Bungie sollte einfach alle Waffen auf ein ähnliches Niveau bringen, dann ist der Tiegel nicht mehr so unendlich lahm.
Eine schande auch was sie aus meinem geliebten Hasen gemacht haben 🙁 🙁 🙁

KingJohnny

Was ist an dem Hasen anders?

ne0r

Also ich find die Prometheus Linse schon etwas zu stark, selbst wenn man die anderen Waffen buffen würde…. Das würde für Scoutgewehre bedeuten das Sie Oneshot Headshot töten, das ist zu viel des guten! Die Linse etwas nerfen, den Rest buffen und den Movementspeed erhöhen und schon haben wir den alten Tiegel zurück. Okay, vllt. das 4 vs. 4 streichen… Wobei die Maps für 6 vs. 6 glaube ich zu Eng wären…. Aber die ersten Punkte wären mir ohnehin wichtiger 😀

Marc R.

„Welches Spielerfeedback wollen die den verstanden haben wer beschwert sich den, dass die guten Waffen zu stark sind(ausgenommen vielleicht die letzte Hoffnung“)?“

Na die PvP’ler natürlich, die sich beschweren, dass diese Waffen im PvP zu OP seien…

Manuel

Die beschweren sich nur darüber, dass die anderen Waffen zu schlecht sind. Wer sagt denn: Nerft die Uriel, Anthiope, Ursprungsgeschichte usw?
Die Mida ist auch fair, da die jeder ausrüsten kann wenn er mag.

Ich höre nur: Macht die Impuls stärker, die Handcannons, senkt die TTK erhöht das Tempo.
Bungie hört nur: Macht das Spiel noch langweiliger. Nervt die guten Waffen. Macht den Titan langsamer. Nerft die golden Gun.

MadMax

Für was gibt es 100 Waffen, wenn der PVP von sagen wir 5 Waffen dominiert wird. Moderate Nerfs bringen hier sicher mehr Spielspaß.
Außerdem ändert sich die Dynamik eines Spiels, wenn mehrere Waffengattungen benutzt werden. Momentan wird zum Großteil Automatik oder Scout gespielt und im Team geschimmelt. Einzelspieler, egal wie gut, haben kaum eine Chance. Und das ist einfach tot langweilig.

Manuel

Nerfs fördern das Schimmeln nur noch mehr. Außerdem konnte Bungie noch nie balancen. Es wird immer bessere und schlechtere Waffengattungen geben. Die zerstören jedes Mal die Waffen, weil sie einfach nicht wissen wann gut ist.

Max

Da stimme ich allerdings zu. Die Verhältnismäßigkeit ist fragwürdig.

KingJohnny

Überhaupt nicht.
Eine Waffe die mal besser als andere ist, ist nicht mit nem Wall-Glitch zu vergleichen.

Wer möchte das die Trials ausfallen, soll einfach nicht spielen und fertig

Xur_geh_in_Rente!

Ich würd mich nicht wundern wenn die Tentakelfresse das Ding heut Abend verkauft, damit dann auch jeder in den Genuss kommt bis die Knarre dann kaputt genervt wird….somit könnte Bungo auf jeden Fall einen vorprogrammierten Shitstorm im Bezug auf den Trials aus dem weg gehen 😀

A Guest

Für einen so schnellen Service haben wir doch alle gern das RND perk-system geopfert!

Früher als das Spiel noch Spaß machte, hätte so ein Fix noch Wochen gedauert, Wochen!

daniel vahtaric

Ahahahahah bungo
So lächerlich
Bungie vor release von D2: „wir haben dazugelernt und wissen jezt wie man es macht“
Bungie nach release: „well shit. Not a mythoclast again“
Der Absturz der Qualität bei Bungo begann mit Activision

Anton Huber

Selbst die Leute die (noch!) gerne PVP spielen, sind Ihnen egal.
Sowas ist einfach nur lächerlich, wollen die wirklich damit die Trials laufen lassen?
Das gibts wirklich bei keinem anderen Entwickler. Bin sprachlos.

Max

Warum sollten Sie die Trials absagen? Es gibt durchaus Leute die das aus Spaß spielen und nicht den Controller gegen die Wand werfen weil sie wegen der PrometheusLinse kein Flawless schaffen.

Wer das Balancing auf Grund der Waffe in Gefahr sieht soll diese Woche die Trials einfach aus lassen. Macht doch für dich dann keinen Unterschied.

DasOlli91

Dann gehen aber meine Stats in den Keller und dann will niemand mehr mit mir spielen und ich kann nicht mehr mit meinem Emblem prahlen und kriege keine neuen Follower auf Twitch und und und!

Anton Huber

Solche provozierenden unqualifizierten Beiträge sind absolut überflüssig

Xurnichgut

War doch ironisch von Olli gemeint…

DasOlli91

Solche Beleidigungen auch 🙁

Anton Huber

Ich spiele auch gerne Trials, aus Spaß! Flawless ist mir egal. Wir spielen weil wir gut sind und uns mit anderen messen wollen. ELO ist mir z.B. nicht ganz unwichtig.
Spielt ihr denn keine Spiele auch wegen dem kompetitiven Charakter?
Overwatch, CS GO etc?
Fairer, ausgewogener e-sport?
Könnt ihr denn meine Bedenken gar nicht nachvollziehen?

KingJohnny

Ja aber ob sie nun ausfallen, oder du lässt sie diese Woche einfach mal aus, kommt auf das gleiche raus.

ne0r

jep! 😀 Verstehe es auch nicht… Wieso regt man sich auf das die Trials nicht ausfallen, spielt Sie dan aber?! HÄ?…

Biggs

Fairer, ausgewogerer E-Sport und Destiny mit seinem super matchmaking in einem Satz zu nennen ist schon fast lächerlich, LOL

Anton Huber

Kommen auch nicht in einem Satz vor? Sondern in Verbindung mit OW und CS.

Biggs

Redewendung, kennst du villeicht… /ironie
aber eben kompetitiv und Destiny mit fraglichem matchmaking und lagverbindungen, is klar ne.. zudem, wenn du die Waffe hättest würdest du sicher nichts sagen da ja deine Elo nicht leiden würde..
Spass am gewinnen hast du villecht (wer nicht), nicht Spass an den trials.. aber stell dir mal den Erfolg vor dieses weekend Flawless zu meistern OHNE diese waffe, das ist mal ne herausforderung!

Anton Huber

Ich habe die Waffe, aber benutze sie nicht im PVP weil mir das einfach zu blöd ist und keinen Spaß macht. Werde deinen Vorschlag fürs WE beherzigen! Oder eben was anderes spielen.
Hätte nicht vermutet dass fast keiner meine Meinung teilt das sowas nicht geht…

Biggs

Ach teile deine Meinung, hätte damit gerechnet dass die trials ausfallen.. aber ich finde das D2 pvp generell gerade sehr bescheiden, die meta (neben prometheus) bescheidener und das teamshot basierte gameplay am bescheidensten.. vom matchmaking fange ich jetzt nicht wieder an (ps4)

Mc Fly

Was ist den an den Trial ausgewogen, wenn die mida das Spiel beherrscht? Diese Woche gibt’s dann halt noch ne 2. Waffe, das nenn ich mal Abwechslung ????????????

Anton Huber

Mida ist nicht OP. Gleiche TTK wie viele andere Waffen.

Mc Fly

Da steht auch nix von OP, sondern das es eine spielbeherrschende Meta gibt. 😉 Und dann ist es nunmal nicht ausgewogen.

Guybrush Threepwood

Ja doch klar. Aber das ist doch nur ein Wochenende. Mensch soo schlimm kann es doch gar nicht sein, Zumal eh Monster Hunter Beta ist 🙂

DasOlli91

hahahahahahahahahahahahaha

Deli Kan

Die konnten doch schon in D1 wenn sie jmd vom PvP gebannt haben komplette Rüstungssets (Osiris Gear + Waffen) sperren.
Du konntest das Zeug nicht anlegen, kann man dieses OP-Teil nicht einfach sperren/bannen für alle.

KingJohnny

Wäre auch cool, wenn die einfach die Gattung fürs pvp sperren und fertig.

Dann ist ganz klar das Spurgewehre Nur für PVE vorgesehen sind.

So würde das Ding auch im PvE nicht schlechter werden.

Gute Idee.

Manuel

Zu der Gattung gehören auch die AR. Wär mal lustig zu sehen was dann los wäre:-)

KingJohnny

Automatik Gewehre ?

Manuel

Ja????

KingJohnny

Ah habe ich jetzt auch gesehen.
Das die dazu gehören.
Wusste ich bis gestern nicht, hatte ja auch bisher kein Spurgewehr

Destiny Man

Ist ja witzig, glaub ich schau diese Wochenende mal wieder bissel Trials auf Twitch^^
Also ich hab immer noch die Theorie, dass das wieder ein PR-Gag war um etwas Aufmerksamkeit zu generieren.. So schlecht kann die Qualitätskontrolle bei Bungie gar nicht sein.

A Guest

Genau das glaube ich auch.

So auf die Art:
OMG, SEHT EUCH MAL DIE WAFFE AN!!!
ICH GLAUBE ICH LOGGE MICH AUCH MAL WIEDER EIN, DIE BRAUCHE ICH UNBEDINGT BEVOR SIE GENERFT WIRD!

KingJohnny

Könnte es daran sein

Xurnichgut

Wie läuft das genau mit der Waffenschmiede?
Vor der ersten Prophezeiung muss man ein heroisches Abenteuer auf dem Merkur machen. Kann man die anderen drei pro Woche dann einfach abholen?
Muss man in der Woche drauf wieder ein heroisches Abenteuer machen? Frage deshalb, weil ich das Abenteuer genommen hab, wo man den Konflux in der Vergangenheit vor der Schar beschützen muss (‚Bug in the system‘). Dazu den Modifikator, der Healthreg nur im Sprint ermöglicht.
Das war zusammen wohl die frustrierendste PvE-Erfahrung (Solo) in Destiny seit dem Arkus-Nightfall beim Spleißer-Priester in der ersten Woche von RoI. Muss ich nicht nochmal haben…

Hätte man das Abenteuer auch irgendwie ‚zurücklassen‘ und mit anderem Modifikator neu starten können?

Marc R.

„Vor der ersten Prophezeiung muss man ein heroisches Abenteuer auf dem Merkur machen. Kann man die anderen drei pro Woche dann einfach abholen?“

Ja. Wenn du die Garten-Abkömmling 1 geschmiedet hast, dann kannst du zu Vance gehen und dir die anderen Prophezeiungen holen ohne vorher nochmal heroische Abenteuer meistern zu müssen (zumindest bis zum Reset, was danach kommt: keine Ahnung 😀 ).

Vers 3: Handfeuerwaffe
Vers 4: Impulsgewehr
Vers 6: Maschinenpistole

Xurnichgut

Alles klar, vielen Dank!

CandyAndyDE

Im PVE soll sie unverändert bleiben.

KingJohnny

Das hat ja noch nie geklappt

CandyAndyDE

Irgendwann ist immer ein erstes Mal ????

iToJeTo

Hab gestern ein bischen PvP gespielt und würde sagen dass ich ein eher guter Spieler bin. Plötzlich merke ich, verdammt was sind denn das für neue Waffen die mich einfach so weghauen!?!!!!
Und jetzt lese ich den Artikel zu genau dieser Waffe, die ist echt wie beschrieben. Die killt dich in null-komma-nichts!! 😮
War schon langsam recht genervt!!

Bjoern Rodemund

War tatsächlich der erste Drop im DLC. Bisher noch nicht im Tiegel gewesen, aber anschauen werde ich mir das Lasertag sicher nochmal vor dem Fix.

KingJohnny

Me too

Psycheater

Dann kann der Jon ja gleich direkt die Jäger nerfen…einfach so halt. Macht er ja so gerne 😉

nrgracer17

Allein seine Bitte, dass man nicht so hart mit Spielern umgehen soll, die sie nicht besitzen ist eine Aussage die seinesgleichen sucht.
#lächerlichstesPVPever

Bear NoFear

HDR-support dann wohl auch mit 1.1.1. Auf Twitter hat wer einen Screenshot gepostet.

Roman Kießling

Jupp, ich hab sie schon, aber nicht im PvP eingesetzt.
Ansonsten geht sie schon recht gut.
Ich hoffe das sie nur für das PvP etwas genervt wird und für das Spiel so bleiben kann.
Schönes Wochenende an alle!

HE-MAN1000

Es würde mir mehr gefallen wenn zu starke Waffen nicht geschwächt würden. Lieber die übrigen Waffen etwas anheben. So verwässern Waffen nicht im PvE.

Skeletor

Bruder sprichst mir aus der Seele

Edo

Zu stark – du sagst es doch selbst… wieso sollte man die anderen Waffen hochpatchen? Wie einfach soll denn noch alles werden?

Phillip Kley

Trials of the Linse …. Haha
für mich dann nicht das Weekend ^^

0815-Deutscher

OT: Kann mir jemand morgen beim Umzug helfen ? Spendiere auch ne Ja-Pizza pro 6 Mann

Gruß

NuckyNuck

Wo wohnst du

0815-Deutscher

Ist doch egal oder nicht

Türkischer Ehre Mann

Ich helfen schön und holen Belohnung du weg okay lan

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

82
0
Sag uns Deine Meinungx