Destiny 2 ist nächste Woche einen ganzen Tag down – Preload für PS4, Xbox, PC

Bei Destiny 2 gibt’s wichtige Infos zum Release von Shadowkeep. Das Spiel wird 24 Stunden lang offline sein – in der Zeit könnt Ihr den Preload auf PS4 und Xbox One starten. Der Steam-Preload läuft schon jetzt.

Wann ist Destiny 2 so lange down? Bungie trifft momentan die letzten Vorbereitungen auf den Launch von Shadowkeep. Wenige Stunden, nachdem gestern der Launch-Trailer veröffentlich wurde, gab Bungie wichtige Infos zu einer langen Server-Downtime sowie zum Preload auf PS4, Xbox One und PC.

Das teilen die Entwickler mit:

  • Am Montag, den 30. September, werden Destiny 2 und Destiny 1 zur Vorbereitung auf Shadowkeep offline genommen.
  • Diese Wartung dauert voraussichtlich 24 Stunden an. Sobald sie endet, startet Shadowkeep am 1. Oktober.

Genaue Uhrzeiten nennt Bungie momentan noch nicht. Bei Forsaken ging es dienstags um 19 Uhr los – also zur Weekly-Reset-Zeit. Vermutlich wird der Shadowkeep-Launch ebenfalls gegen 19 Uhr erfolgen.

Dann wäre Destiny 2 von Montag 19 Uhr bis Dienstag 19 Uhr offline.

Diese Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sollen die letzten Launch-Hinweise bekannt werden. Dann erfahren wir wohl konkrete Uhrzeiten. Wir werden darüber berichten.

Warum ist Destiny 2 so lange offline? Vermutlich hängt dies mit dem Steam-Umzug zusammen. Während dieser Wartung werden Eure PC-Hüter mit all ihrem Zeug vom Battle.net zu Steam transferiert. Denkt daran, vorher Eure Accounts zu verlinken – sonst verliert Ihr all den Fortschritt auf PC.

destiny-2-robo-titan-pc

Wann startet der Preload zu Shadowkeep?

Der Preload für PS4 und Xbox One: Via Twitter bestätigte Bungie, dass Hüter auf PS4 und Xbox One den Preload während der oberen Wartung starten können.

Mit anderen Worten: 24 Stunden vor dem Shadowkeep-Launch startet der Preload.

Wie groß wird der Download? Die voraussichtliche Download-Größe von Shadowkeep diskutieren wir hier. Sie wurde mit rund 165 GB angegeben, allerdings sind die Download-Größen auf Steam zurzeit mit rund 80 GB deutlich kleiner, denn:

Der Steam-Preload ist gestartet: Gestern Abend twitterte Bungie fröhlich: Destiny 2 ist jetzt auf Steam zum Preload verfügbar – inklusive Shadowkeep.

destiny 2 titan
Wer zu Steam wechselt, kann Destiny 2 zwar spielen – Aber erstmal nicht alles

Community-Manager Cozmo weist darauf hin, dass Ihr einen frischen Download über Steam tätigen müsst. Ihr könnt die Spiel-Daten, die Ihr über das Battle.net bezogen habt, nicht für Steam verwenden. Dieser Preload beeinflusse die aktuelle Installation nicht, Ihr müsst eben einen anderen Speicherplatz auswählen und nichts überschreiben:

Wie Ihr die 24 Stunden rumkriegt, in denen Ihr kein Destiny zocken könnt, müsst Ihr nun selbst herausfinden. Wir empfehlen: Alle Artikel zu Shadowkeep und Season 8 nachzulesen, die wir in den letzten Wochen und Monaten auf MeinMMO veröffentlicht haben. Und was Ihr bis zum Server-Down im Spiel machen könnt, erfahrt Ihr hier:

5 letzte Dinge, die Du jetzt noch vor Destiny 2 Shadowkeep tun musst
Autor(in)
Quelle(n): redditreddit
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

184
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Osgariath
Osgariath
2 Monate zuvor

Weis man eigentlich ob man für die zweit/dritt Chars auch die Kampagnen durchspielen muss bei Shadowkeep? Habe noch einen stiefmütterlich behandelten Jäger und Titan auf der Ersatzbank sitzen, welche aufgrund meiner mangelnden Bereitschaft sie hoch zu pushen ein eher tristes Darsein fristen????

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Monate zuvor

Destiny 2 mit Shadowkeep wird bei insgesamt 105-110 GB landen, als ob SK wirklich 60+ GB groß wäre????

LIGHTNING
2 Monate zuvor

Die machen einfach so viele exotische Handfeuerwaffen bis die 200 GB voll sind!

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

XD

gouly-fouly
gouly-fouly
2 Monate zuvor

Hehe

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Puh das wird ein Spaß. Da werden die PSN Server wieder rauchen. Ich hab bei früheren Downloads von Destiny die Erfahrung gemacht das der Down immer auf 5MB/sec abfallend ist. Bei großen Andrang wird dann sogar nach einer gewissen Zeit gedrosselt. Bei 160 Gig kann das heiter werden. Da werden bestimmt viele schimpfen ????????.
Aber naja, heißt halt Pause drücken und Server wechseln ????????. Bei 24h bin ich ja noch Save.

Axl
Axl
2 Monate zuvor

Ich hoffe ja immer noch, dass nur 80 – 90 GB werden…

Aber beim PSN kann man ja noch erwarten, dass Sony sich spontan am 30.09. überlegt mal eben ne 24 Std. Wartung einzuschieben, weil sie im Serverraum Staub saugen müssen. ^^

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Oder irgendwelche Hacker erlauben sich mal wieder nen üblen Scherz :/

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Jo ich gehe eigentlich auch von ca 60 bis 80 aus. Aber selbst das ist nicht wirklich schick da ja jeder gern gleich alles haben will. Der Flaschenhals liegt dann bei den PSN Servern.

PS. Die These mit der Wartung von Sony ist gar nicht mal so abwegig ????????. Die machen das eiskalt wenn Sie wollen. Die Chancen sind sogar groß da bald ein Update kommen muss wegen der neuen Partyfunktion

IOMWGI
IOMWGI
2 Monate zuvor

Viele lesen das immer blos falsch. Destiny 2 wird mit Shadowkeep 160 GB groß, davon hat nan aber doch schon die hälfte auf der Platte. Man fangt doch nicht bei Null an, außer man hat noch überhaupt kein Destiny 2.

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Kommt halt darauf an wie sie es machen und weoche Daten sie überschreiben. Grundsätzlich läd Bungie bei der PS4 erst mal alles in den Zwischenspeicher und kopiert dann alles. Dazu kommt es bei manchen Versionen immer wieder mal vor das sie das volle Packet nutzen.

Dazu hab ich auch gehört das Nutzer die Destiny2 noch als Disc nutzen alles löschen sollen und das Grundspiel digital runterlasen müssen damit es kompatibel für Shadow ist.
Hier gleich ne Frage an @Autor @ Gerd. Ist da was dran mit der Disc Version?? Hab da hier noch nichts gehört oder überlesen.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Woher hast du diese Info? Ich spiele tatsächlich noch mit der Disc-Version. Aber im Grunde wären es ja dann die angegebenen 160 GB, wenn ich es richtig verstehe. Man muss dan quasi das Grundspiel (dann ja FtP) neu herunterladen. Ärgerlich wäre es, wenn bereits installierte Add Ons ebenfalls noch einmal vollständig gezogen werden müssten. Klare Worte seitens Bungie wären halt mal toll. Und ein PreLoad-Termin bereits am 29. wink

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Stand in einem Artikel wo ich gestern gelesen hab.
War nur verwundert da ich dazu noch nichts gehört hab. Deshalb die Frage. Ich schau später mal im Verlauf welche Seite das war.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Das wäre toll André.

Ich habe deinen Beitrag auch sehr verwundert gelesen. Das wäre das erste Mal, dass ich eine erworbene DISC sozusagen umsonst (auf Dauer gesehen) gekauft hätte, weil ich den ganzen Kram nochmalig runterladen soll aufgrund von Kompabilitätsgründen. Wäre eigentlich eine Frechheit seitens eines Publishers.

Wäre super, wenn du da noch einmal einen Querverweis finden würdest.

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Siehe Antwort bei Woo. Kann hier jetzt nicht nen Link zur Konkurenz rein hauen. ????????????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Alles klar ????

Dank dir…ich schnapp mir mal ’nen Kaffee und lese…

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Hab nachgeschaut. Ist ein Artikel vom destinyblog. Google einfach nach: „ 2 Dinge die du vor Shadowkeep unbedingt wissen müsst.

Wie weit das stimmt weis ich nicht.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Hab mir mal den Artikel durchgelesen.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.
Der wahrscheinlichere Fall warum es zu diesen Meldungen kommt ist eher, dass das Spiel ja so noch nicht erschienen ist bzw D2 am 01.10. zu New Light umgewandelt wird und deswegen der Store durcheinander kommt.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Danke für die Info. Ich warte aber mal lieber ab, ob Bungie sich dazu nochmal offiziell äußert. Vielleicht im TWAB. Klingt irgendwie zu umständlich und kundenunfreundlich, um nicht doch ein Irrtum zu sein. Es sollte doch zu erwarten sein, dass es eine einfache Lösung zum Start des Preload geben wird.

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Jo, beim TW wird man bestimmt noch was hören zum Preload.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Ich glaube da hat er was durcheinander gebracht.
Das mit dem „neu herunterladen“ ist eigentlich auf den PC bezogen, wo die BNet Lauchner Daten nicht von Steam übernommen werden können und man daher alles neu laden muss.

Im Bezug auf die Disc Version auf der Konsole ist es so, dass man mit Shadowkeep eine digitale Version des Hauptspiels mit erworben hat und dieses dementsprechend neu runterladen müsste wenn man komplett auf die Disc verzichten möchte.
Aber man muss es nicht sondern kann auch ganz normal weitermachen. Etwas anderes ist mir zumindest nicht bekannt

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Bin da bei dir. Ich warte auf jeden Fall ab. Die Neuinstallation klingt mir viel zu umständlich für ein AddOn im Jahr 2019. ????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Sehe ich ähnlich. Nichtsdestotrotz wäre es durchaus ein Anlass, mal die DISC-Installation zu löschen und den ganzen Kram digital aufzuspielen. Soll ja anscheinend auch deutlich flüssiger dann sein munkelt man.

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Da wird der Pöbel aber sauer sein :), aber nur für die Belustigung begebe ich mich nicht in die Tiefen von Twitter und Co
Mein Beileid an die ländlich angesiedelten Hüter, die dank Terrorkom und Co. noch im Klingedraht Zeitalter leben, Helm hoch Leute!

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Wie jetzt? Gibt´s plötzlich Alternativen zum jahrzehntelang staatlich verordnetten und geförderten Kupferkabel? XD

Axl
Axl
2 Monate zuvor

Ja, da staunste was?

Es gibt, einem Mythos nach, auch Gegenden in Deutschland in denen soll man auch telefonieren können, während man gleichzeitig im Internet ist… ^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Jetzt hör aber auf! Das, das, das ist Ketzerei und Augenwischerei! Jawollja. Am Ende behauptest du, es gäbe hier Gegenden, wo man während einer Fahrt auf der Autobahn ohne Unterbrechung ein Telefonat führen kann. ^^

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Ich hab gute 15 Jahre Telekom gehabt, mitten in deren Hoheitsgebiet, Ausbau über 16Mbchen Pustekuchen….
Da war dann Unitymedia einfach clever und nu ist das Thema VDSL auch durch.
Das mit dem ländlichen Bereich kann ich ja irgendwo noch verstehen, als privater Anbieter der Kohle machen will, aber was die in den Städten hier abziehen, das ist schon Banane^^

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

…ich wollt grad sagen. Blasphemie! Da sagen mir meine Dienstreisen aber was anderes.

Und sog. freies WLAN in Hotels respektive manchen neu erschlossenen Bundesländern bedeutet auch nichts anderes, als das ich die freie Auswahl zwischen „geht gar nicht“ oder „geht kurzfristig aber nicht dauerhaft“.

Internetwüste Deutschland. Ich erwarte einwandfreie Verbindungen zumindest zuhause! Was kann ich dafür, dass 3 Alexas, 2 Media Receiver, Smart-TV’s, Smartphone & Tablet, ab und an einen Laptop auf den Knien und die Daddel-Konsolen ihren Tribut fordern?!

SOLL ICH DA VIELLEICHT NOCH IRGENDWAS VON AUSSCHALTEN?! ERNSTHAFT?!

????

/sarcasm

DenySmilez
DenySmilez
2 Monate zuvor

Er redet in Teufelszungen!!! Hexer!! Auf den Scheiterhaufen mit ihm aber ohne Geist grin

schamma
schamma
2 Monate zuvor

Der Steam-Preload ist gestartet: Gestern Abend twitterte Bungie fröhlich: Destiny 2 ist jetzt auf Steam zum Preload verfügbar – inklusive Shadowkeep.

Das stimmt so nicht, Destiny 2 New Light, sprich die kostenlose Version kann geladen werden. Shadowkeep nicht, das steht auch genau so auf Steam.

Spillmann92
Spillmann92
2 Monate zuvor

steht genau so nicht auf steam.
dort steht: Destiny 2: Shadowkeep and Destiny 2 (New Light) is now available for pre-load on steam.

schamma
schamma
2 Monate zuvor

Ich habs doch gestern geladen, bei deiner Bibliothek steht dann bei Shadowkeep „Nicht installiert“ und links bei Destiny 2 das die Datenmenge teils noch reserviert wurde. Das heißt das Shadowkeep noch geladen werden muss.

Wave
Wave
2 Monate zuvor

Nein, Bungie hat bestätigt das Shadowkeep auch dabei ist… Jeder Spieler bekommt die Shadowkeep-Daten weil sie auch auf den Mond können. Erstmal lesen!

Dubstepz
2 Monate zuvor

Shadowkeep ist ja noch nicht heraußen, wenn Du vorbestellst hast aktivierst Du mit dem Key im Hintergrund die SK Lizenz, und wenn Du über Steam kaufst, kannst es Dir ab 1.10. holen und zocken.

Das eventuell noch mehr zu den 80.4GB kommen als Gestern geladen kann schon sein, haben ja selbst was von 165GB geredet. Aber theoretisch muss es schon dabei sein, da Du ja mit New Light jedes Gebiet von Destiny 2 betreten kannst und Bounties darauf machen, auch Forsaken und Shadowkeep – nur halt keine Storyinhalte und Exoquests, Season Pass Y2 Inhalte.

Psycheater
Psycheater
2 Monate zuvor

Ok, das ist heftig. Aber gut, wenn’s anscheinend anders nicht geht

LIGHTNING
2 Monate zuvor

Cool, muss ich jetzt mal eben 80 GB auf meinem Raid 0 System freiräumen. Oder ich warte bis 01.10. lösche Bnet und alle Spiele und installiere es erst dann. Hatte aber schon gehofft, dass Steam intern wenigstens ein paar Dateien findet und diese dann nicht extra herunterladen muss, aber is dann wohl Pustekuchen… sad

Genjuro
Genjuro
2 Monate zuvor

Jo ich warte mit pre loaden und löschen bis Montag.

Christian H
Christian H
2 Monate zuvor

Theoretisch hätten Sie das ganze schon früher starten können damit die Spieler am Release Tag zocken können.

Vielleicht jetzt nicht Sachen die was Spieler direkt sehen können wie das Spieler UI o.ä. aber es gibt ja noch mehr Files die Clientseitig heruntergeladen werden. Und so wäre der Download kleiner ausgegangen.

Serverseitig hätten man ja trotzdem durch ein Zeitschloss den Zugang bis zum Release Tag sperren können.

LIGHTNING
2 Monate zuvor

Theoretisch könnten sie auch jetzt schon den D3 Preload starten.
Aber praktisch sind sie halt noch nicht so weit.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
2 Monate zuvor

????

MrCnzl
MrCnzl
2 Monate zuvor

Joa ich freu mich. Gestern zum gefühlt 30x 3xriven + Heart und immer noch keine 1k. Erinnert mich an forever 29 mittlerweile. ????. Werd nun auf ps und pc parallel spielen. Alles vorbestellt und Zeit hab ich im Oktober auch. Kann also losgehen smile

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

spare dir einige an schlüsseln so kannst du am ende mehrere truhen öffnen so hab ich die 1k schon oft bekommen

MrCnzl
MrCnzl
2 Monate zuvor

Das macht kein Sinn. Jede Kiste hat doch ne Chance von 10proz. Ob ich jetzt 10 auf einmal oder 10 in 4 Wochen aufmache, ändert die Chance ja nicht

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Noch dazu ist der Loot an den Schlüssel gekoppelt NICHT an die Kisten!
Es ist völlig Wurst welche Kiste man öffnet, das soll nur suggerieren das man ne Auswahl hat.
Wie oft wurden schon Runs gemacht bei denen alle Kisten geöffnet wurden und nicht eine einzige 1K kam raus.

LIGHTNING
2 Monate zuvor

Das mit dem Loot an Schlüssel gekoppelt, versteh ich bis heute nicht.
1. Welchen Unterschied macht es? Keinen
2. Wie will man das feststellen? Ohne Truhe kannste auch keinen Schlüssel „öffnen“
3. Immer diese Ammenmärchen! grin

Nix für Ungut, aber des isch doch alles Handleserei!

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

kam mir aber bisher so vor, weil ich so fast immer dann ne 1k bekam

IOMWGI
IOMWGI
2 Monate zuvor

Noch nie. In mindestens einer Kiste ist immer die 1k.

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Achso, dann lügt bspw. dieses Video hier also?
https://www.youtube.com/wat

kotstulle7
kotstulle7
2 Monate zuvor

Süß, 94 mal Gdv für Anarchie ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Ich halt einfach mal die Klappe ????

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Wir beide sollten demnächst vielleicht mal GdV machen ????

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Könnte sein das mein Lootglück wenn wir beide spielen besser ist. Die ersten 2 Male mit Fly gabs keine Arnachy????

KingK
2 Monate zuvor

Nehmt mich noch mit, wenn das Glück weiter Richtung 0 gedrückt werden soll. Mein Pulver wurde damals bei Atheon komplett verschossen^^

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Nein. Wir wollen ja gutes Lootglück. Wenn Frek und ich zusammen spielen klappt das ganz gut ^^

KingK
2 Monate zuvor

Gut. Ich gehe dann auf dem Mond spazieren ????

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Leute für nen Raid brauchen wir immer, so ist ja nicht. Aber bei dem Glück das im LW war, das toppt man nicht mehr xD

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Watt bin ich froh das wir da durch sind Oo.
Bei uns hat der letzte sie aber auch erst bei 40. oder so bekommen.
Mit Anarchy läuft das ähnlich schleppend ^^, so ist das Raiderleben halt smile

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Da ich erst Dienstag nachmittag nach Hause komme, wird dann erst der Download angeschmissen.
Wird doch eh alles kompliziert werden wenn alle Abends die Server stürmen.
Und ne Stunde bis maximal 2 Stunden reicht bei mir locker für die Datenmenge.

Trotzdem sind solche kurzfristigen Pre-Loads für manche schon ein Hindernis bei denen immer noch maximal 56k Modem geht ^^
Deutschlands Infrastruktur sei dank XD

Loki
Loki
2 Monate zuvor

Lass doch einfach die Konsole an. Meine PS4 holt sich das Update auch im Ruhemodus ( glaub ich zumindest )

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Bestimmt nicht ^^
Ich lass die doch nicht 4 Tage laufen wenn keiner daheeme ist XD

Bananaphone64
Bananaphone64
2 Monate zuvor

In Ruhemodus > standby Downloads erlauben.
Tada Destiny ist installiert wenn du sie dann am Dienstag einschaltest.

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Jo macht sie, aber ich finde der DL ist arsch lahm in dem Zustand.
Mir ist es Wurst, ich hab 400 Mb Leitung :D, nach RDR2 der nächste richtig dicke Brocken smile

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

16k *hust*

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

500 MBit PC masterrace

45 min =)
Gott segne Glasfaserkabel

Heimdall
Heimdall
2 Monate zuvor

Nein, ich segne deine Kabel nicht xD

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

So du diese Leistung auch seitens des Anbieters erreichst. XD Aber selbst 100 oder 200.000 sind ja super. smile

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

Sobald ich meine Frau drum bitte, keine Serien zu schauen in der Zeit , mindestens 40 MB die Sekunde grin

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Das doofe ist, dass meine gerade wenn ich spiele Netflix anschmeißt. XD

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Ist sie Technikaffin? Einfach sagen wegen Wartungsarbeiten kann Netflix am 1.10 nicht gestartet werden. Sei mal kreativ, Hüter ^^

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Oder einfach den Account löschen, warum immer so nett sein und Ausreden finden?! ^^

Halloerstmal
Halloerstmal
2 Monate zuvor

Typischer Fall von einer zu langen Kette; vielleicht hat sie ja auch noch was zu putzen wink

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Dann schaut sie irgend ne Doku oder Interviews in ner Mediathek oder macht gar so abwegig sozialinteraktive Sachen wie mit Freunden oder Großeltern „facetimen“… Verstehe einer die Frauen. XD

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Habt ihr kein Spa in der Nähe wo du sie Abends hinschicken kannst? ^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Das wäre noch ne Möglichkeit. Hm…lass mich überlegen. 2 x Spa die Woche, ach, was sag ich: 3x! Magst du meine Kontonummer haben? XD

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

????

KingK
2 Monate zuvor

Einfach im Router deiner Konsole die Prio geben und schon läuft Netflix wie ein Sack Nüsse und dein Download flattert entspannt herein^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Die darauf folgende Diskussion, weshalb Netflix so mies läuft, während ich auch noch mit meinem Geballer die Glotze blockiere, möchtest du nicht führen. XD

KingK
2 Monate zuvor

Einfach auch unwissend machen. Sie soll doch mal beim Kundenservice anrufen xD

KingK
2 Monate zuvor

Wir beglückwünschen dich zum selbsternannten Masterrace Titel. Alle anderen mit langsamerer Leitung werden es aber auch noch rechtzeitig über die Ziellinie schaffen ????

SP1ELER01
SP1ELER01
2 Monate zuvor

Wenn es bei 80gb bleibt, dann ja.
Als es anfangs noch hieß, dass 190 GB erwartet werden, hab ich eine Download-Zeit von 46h ausgerechnet… O_o

KingK
2 Monate zuvor

190 als Download sicher nicht, aber zum Kopieren ist gut möglich ????

SP1ELER01
SP1ELER01
2 Monate zuvor

Ich muss gestehen, dass ich davon nicht betroffen sein sollte, die ps4 ist ab jetzt nur noch Blu-ray Player, hab das Lager gewechselt, wollte auch Mal „PC MASTERRACE“ rufen können ????

KingK
2 Monate zuvor

Na dann kann es ja hier kaum mehr Probleme geben.
Mein Gaming PC lief vong Downloads her aber mieser als die PS4. Als D2 kostenlos im bnet war, wollte ich es spaßeshalber mal ziehen. Hab es nie zu Ende geladen, weil es teils echt auf 56k Geschwindigkeit runterging ????

SP1ELER01
SP1ELER01
2 Monate zuvor

Oh, das ist heftig… Ich hab am PC bessere Übertragungsraten als an der Konsole.
Gut, beides ist mies, aber PC einen Müh schneller ^^

KingK
2 Monate zuvor

Weiß auch nicht woran das lag. Nun ist der PC aber aufgelöst und die Teile verkauft ????

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Kann ich bestätigen. Das war bei mir auch sau langsam. Das liegt aber glaube ich am Battlenet Launcher, denn auch Diablo 3 etc laden immer saumäßig langsam.

KingK
2 Monate zuvor

D3 war der Grund weswegen ich das bnet noch auf der Platte hatte. Grauenhaft^^

Joa dann lags wohl daran.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Glückwunsch, dann kannst du 23h15min deinen fertigen Download anschauen.

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Die PCler können doch jetzt schon preloaden????

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Ja klasse, dann kann er sich ja noch länger an seinem Masterrrace Glasfaserkabel aufgeilen und die Wartezeit genießen.

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

????????

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

Mache icb so schon. Manchmal lösche ich ein Spiel und lade es mir, während ich Dusche nochmal runter. Rate mal was ich dann unter der Dusche mache.

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Heulen, weil du im Internet mit ner Glasfaserleitung angeben musst? ????

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

Weißt du hier heulen eher die leute rum, die eine 16er Leitung haben. Dachte ich komme mal mit einer positiven nachricht.
Bei den monatlichen Kosten dafür, darf ich etwas angeben. Steht so im Vertrag =)

Kartoffelsack
Kartoffelsack
2 Monate zuvor

Die Frage ist eher, warum du hier überhaupt angeben musst? Sonst nichts interessantes in deinem Leben oder wie?

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Bleibt doch mal locker, er hat doch keinen gedisst der ne schlechte Leitung hat, er hat sich über seine gute Leitung gefreut, das ist wohl nicht verboten oder assi.
Guckt euch mal seinen ersten Post an und dann provoziert ihr ihn ^^, das ist doch echt unnötig Leute smile

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

Das Thema vom Beitrag, ist der Download vom Spiel. Wieso darf man hier rum heulen, das die eigene Leitung zu schwach sei, aber kein gegenteiliges Kommentar darüber verfassen, ohne jemanden anzugreifen.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

„PC masterrace“ weglassen und alles ist gut.
So selbst schuld.

Kartoffelsack
Kartoffelsack
2 Monate zuvor

Du kannst machen was du willst, daran wird dich keiner hindern. Man kann sich über seine Leitung freuen, jedoch verstehe ich denn Sinn dahinter nicht, warum man sich deshalb so profilieren muss. Es gibt auch genügend Leute, die nichts dafür können, dass sie ne scheiß Leitung haben, weil Deutschland einfach ein Entwicklungsland auf dem Gebiet ist. Freu dich doch darüber aber lass die anderen in Ruhe. Du kannst sowas nennen das ist schön, aber es jeden unter die Nase reiben ist halt nicht die feine Art, das ist als würdest du jemanden der proviziert wird gleich weiter provozieren. Ist nur… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Naja, ich denke die Leute, die hier über ihre Leitung meckern würden auch gern mehr bezahlen, wenn sie dafür mehr kriegen könnten.

Ist ja nun keine Leistung glücklicherweise an einem Ort zu wohnen der das zulässt. Und dieses macht dann angeberei damit ein wenig lächerlich ^^

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Wenn du unter der Dusche so schnell fertig bist, ist das nicht unbedingt ein Grund zum Angeben ????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

der war jetzt aber gemein xD

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Aber sauwitzig ????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

Definitiv ????

Whorelock
Whorelock
2 Monate zuvor

Du weinst unter der Dusche, damit deine Frau nicht sieht was du für ein Versager bist, der sich im Internet mit seiner Internet Leitung profilieren muss. Oder weinst du weil Vodafone mal wieder versagt? Omegalul https://uploads.disquscdn.c

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

Haha. Schöner move von dir. Zwar die unterste Schublade, aber OK, musste echt lachen über deine Recherche.
Wie dem auch sei. Zu niedrig dein Niveau, daher belasse ich es bei einem „schönen Tag noch“

Strahlemann30
Strahlemann30
2 Monate zuvor

https://uploads.disquscdn.c… da kommen aber nich alle 500 MBit an oder^^ ?

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

Ich schicke dir heute abend ein Bild als Antwort =)

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Oh, sehr gut.

Liebe Community, bitte zollt dem ehrenwerten Sozeria hier doch mal bitte ein wenig Respekt und seht ein, dass euer Platz da unten bei dem ganzen Pöbel ist.

Ab jetzt sprecht ihr ihn bitte gefälligst nur noch mit „Euer Durchlaucht“ an.
Was sind denn das hier unter mir in den Kommentaren für Sitten.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Immerhin habe ich es dann in diesem Forum von einem ehemals unwürdigen Wurm hin zu Pöbel gebracht. Das macht mir Mut für die Zukunft. ????

Aber passt schon; mit ’ner 100er Leitung bin ich mehr als ausreichend aufgestellt.

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

80GB – 165GB in nur 24 Stunden wie in aller welt soll ich dann zum release spielen können eek

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Playstation abbauen. Zum Mülleimer bringen und wegwerfen. Nach Media Markt oder Saturn oder sonst was gehen. Xbox One X kaufen. Anschließen. Alles Installieren. Crosssave aktivieren. Innerhalb von 5 Minuten alles fertig. ????

Achja. Kappa ^^

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

So ist es. grin

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Ich hoffe mal echt das es den scheiß mit der nächsten Generation PS5 nicht mehr gibt.

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

Nur mal so am rande ich habe schon eine XBox One, allerdings nutze ich sie nur für xbox exklusiv titel

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Ja guck. Dann hast du dir das kaufen doch schon gespart. Was für exclusive Titel ^^
Nutze es lieber um D2 frühzeitig spielen zu können ✌????

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

ich finde den xbox controller zu unhandlich , deshalb spiele ich die so wenig^^

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Das ist bei mir genau umgekehrt ????????????
Gibt aber auch Controller die so aufgebaut sind wie der Ps Controller

Heimdall
Heimdall
2 Monate zuvor

Destiny 2 löschen, komplett neu installieren, fertig
Geht schneller als das kopieren xD

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Dacht ich mir auch schon.
Brauch für die jetzigen 85gb ja schon über 48h….

Is ja schön aufm Land aber ich verfluche die scheiß Bandbreite immer wieder.

Willy Snipes
Willy Snipes
2 Monate zuvor

Bambus-Leitung olé

Brauch da auch locker 2 Tage dafür den shit zu laden grin

TheLifeOfAPfälzerBauer

MrBark76
MrBark76
2 Monate zuvor

Bin echt gespannt was mit den ganzen Beutezügen passiert die viele schon angesammelt haben um das Artefakt mit XP zu leveln. Vielleicht bekommen die fertigen Beutezüge auch alle eine Sperre…….

Michael Collins
Michael Collins
2 Monate zuvor

Ich bete dafür!

En.Es
En.Es
2 Monate zuvor

Hab ich auch gemacht. Das wäre kurz ärgerlich, aber danach mir so ziemlich egal =)

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Ich verstehe es nicht. Medallion rein und ab in den Schmelztiegel oder sowas. Da gibts so schnell so viele XP. Mit den Beutezügen ist mir das jetzt zu umständlich.

Heimdall
Heimdall
2 Monate zuvor

Wie Ihr die 24 Stunden rumkriegt, in denen Ihr kein Destiny zocken könnt, müsst Ihr nun selbst herausfinden.

Gut das mich BL3 so fesselt momentan xD

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Was ist denn eigentlich mit dem Emblem vom Community Event??
Das sollte doch schon am 17.09. kommen.

Sind die zu blöd ein digitales Emblem auszuliefern oder wie?
Also wenns daran schon scheitert, dann gute Nacht. sad

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Ich habs auch noch nicht.

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Das kommt wohl mit SK, stand zumindest in irgend einem Artikel hier, da haben sie gleich auch wieder nen Geheimnis drum gemacht ^^.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Das ist es ja.
Hier in einem Artikel stand, dass es sich verzögert und am 17.09. kommen sollte.
Und seitdem habe ich nie wieder was anderes gelesen. wink

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Hui… dann kann ich also durch meinen Urlaub zugucken, wie das Spiel kopiert? Wahnsinn ????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Klasse oder? Ich habe zum Glück noch nen Termin am 01.10 und hoffe das mich dieser gut ablenkt ????

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Ich hatte mir für den Flug Stardew Valley auf die Switch geladen, das habe ich die letzten Tage auch immer am Pool gedaddelt. Das wird mich wohl dann auch über den Tag bringen ????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Habe dann eher die Befürchtung das du dich zum Start von SK nicht von Stardew Valley trennen kannst. Wenn du einmal im Spielfluss bist, dann wird es schwer????

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Ach das passt schon ^^

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

Spiel halt was anderes. Borderlands 3 z.B.

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Ja… ich kann das aber auch lassen ^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Wie ich die 24 Stunden herum bekomme? Mit Download. Bei meiner 16.000er Bambusleitung, die durchschnittlich aber nur zwischen 12 und 14.000 läuft, benötige ich die vollen 24 Stunden. Wenn es gut läuft. Sollte meine Frau abends Netflix schauen wollen, kann ich dann irgendwann am Mittwoch loslegen. Was spricht bei solchen Releases eigentlich dagegen, den Download, sagen wir, zwei Tage früher verfügbar zu machen? Ich kenne soooo viele Leute, die noch alte Leitungen haben. Naja, nur noch zwei Monate, dann hab ich ne 100.000er… sad

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

War eigentlich auch so. 2-3 Tage vorher downloaden und dann kann man loslegen

Loki
Loki
2 Monate zuvor

Das wäre an sich kein Problem, hätten wir in Deutschland nicht Internet wie in einem beschissenen dritte Welt Land. Aber hey, für was braucht man schon eine digitale Infrastruktur.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Genau! Willkommen in Deutschland – dem Digi-Tal der Welt.

Mr killpool
Mr killpool
2 Monate zuvor

Der preload ist nur ein Tag vorher.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Also ich möchte ja nicht überheblich klingen, aber eine Datenmenge dieser Größenordnung (selbst wenn es bei den kommunizierten 165 GB bliebe) ist doch wohl in 24h locker machbar/herunterzuladen

Und auf der PS4 ist dann auch der Kopiervorgang durch.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Bei mir dauert der kopiervorgang immer 30-45 min egal wie groß der Download ist.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Ja eben, selbst wenn er diesmal länger dauern würde (Da die Datenbank ja neu aufgesetzt wird auf dem Sony-System), sollte es hinhauen. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, wie killpool oben schrieb, dass die Serveranfragen bewältigt werden.

Aber mal im Ernst..ob nun Dienstag oder Mittwoch. Mir komplett egal, wann ich mit SC starte. Mittwoch sogar eher besser, da Donnerstag ein Feiertag ist und man abends nicht so auf die Uhr schielt, da man sonst am nächsten Morgen wieder früh raus zur Arbeit muss.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Das kann natürlich sein.

Mr killpool
Mr killpool
2 Monate zuvor

Wenn die Server auch mitmachen.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Welche Server? Der Download hat doch nichts damit zu tun. Wenn es zu lange dauert, dann liegt es zumeist am Internet.

Mr killpool
Mr killpool
2 Monate zuvor

Ich hab 20 000 er Internet.
Zum bs hab ich aber bei Ubisoft nur 2 000er Download rate.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Laut Rechner, bei konstanten 16.000: 22h 55m.Nur für den Download von 165 GB.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Deine To-Do-Liste wird auch immer länger, oder?

– Spieleabende mit Frau besprechen
– Über eine höhere Bandbreite nachdenken

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Die Bandbreite wird erzwungenermaßen erhöht. wink Vodafone schaltet uns zu Ende November das DSL ab. Dann gibts nur noch Highspeed über die Dödelkom. Ich zumindest freu mich drauf! grin

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

In etwa so stelle ich mir das vor ???? https://uploads.disquscdn.c

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

????????????

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

XD

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

????????????..zumindest muss er dann nicht darüber nachdenken, ob das Sofa groß genug sei, auf das er verdonnert wird, um mal über sein eheliches Fehlverhalten zu grübeln.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Trotzdem ganz schön lange. Ich hab ne 50000er und es wird 3-4 Stunden bei mir wieder dauern. Müssten ja ca 60Gb oder sein, die runtergeladen werden müssen. Korrigiert mich falls ich falsch liege

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

Der Pre-Load bei Steam ist nur 86GB groß. Und das ist das KOMPLETTE Spiel.
Ich gehe daher nicht davon aus, dass es auf den Konsolen so groß werden dürfte.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Dann hoffen wir es mal. Aber eigentlich ist es wohl auch nicht schlimm, wenn ich zwei Tage später los lege. Die Serverstabilität wird am Starttag wahrscheinlich eh unter aller Kanone sein. wink

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
2 Monate zuvor

Sehe ich genau so. Wer das nicht packt sollte sich ein LAN Kabel zulegen und/oder sich Gedanken zu einer neuen Leitung machen. Dass nicht jeder den Download in ner Stunde hinbekommt ist klar, aber bei 24Stunden Zeit Bungie die schuld zu geben ist dann doch nicht angebracht.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Außerdem müssten die das auch gar nicht machen. Die könnten uns auch dazu verdonnern, dass zum Release Zeitpunkt zu machen. Macht bloß keiner weil’s dann hate gibt.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Weil Deutschland auch so suuuper flächendeckend Ausgebaut ist. Alles klar. Bei uns, mitten in der Landeshauptstadt (!), gibt´s Glasfaser z.B. erst seit Ende letzten Jahres. DSL generell erst seit ca. 5 oder 6 Jahren. wink

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Naja, ihr bekommt ja auch keinen Flughafen ans laufen da Oo, sry smile

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Du hast ja nicht gesagt, welche Landeshauptstadt… ????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Ich bin eh der Meinung, dass Zocken auf der Konsole ohne Kabel eigentlich schon fast fahrlässig ist, wenn da noch zig andere Geräte mit im WLAN hängen.

Von Ping & Co. will ich erst gar nicht anfangen

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
2 Monate zuvor

„Wie Ihr die 24 Stunden rumkriegt, in denen Ihr kein Destiny zocken könnt, müsst Ihr nun selbst herausfinden.“

Hoffen dass der kopiervorgang fertig wird

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Und vllt noch arbeiten gehen, oder wie ich den Urlaub genießen ????

Dracon1st
Dracon1st
2 Monate zuvor

Wenn das jetzt so ein riesen Wartungsding wird, befürchte ich schon wieder das es massig Probleme zum Start gibt. Hoffentlich muss ich diesmal nicht 50 Minuten in einer Warteschleife hängen bis ich rein komme.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Das glaub ich nicht. Ist doch gut wenn die sich viel Zeit nehmen. Dann geht vllt nicht so viel schief ( Wunschdenken)

Ryu
Ryu
2 Monate zuvor

Die Warteschlange ist gerade dafür da, damit der Launch so reibungslos wie möglich über die Bühne geht. Die Spieler werden mit Absicht nach und nach reingelassen, um die Technik nicht zu überfordern.

DerJoker
DerJoker
2 Monate zuvor

Never Play on Patchday. Dienstag 19 Uhr glaub ich ja nicht dran ????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Top Tom.

Alles noch einmal schön zusammengefasst, was wir ja tw. in anderen Kommentarbereichen schon diskutier(t)en. Dann kann’s ja losgehen.

thx.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
2 Monate zuvor

Dann hoffen das alles reibungslos verläuft ????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Tusch, Trara, Trörööö! Es ist der 01.10.2019

– 18:58 Uhr…Millerntorian startet die Destiny-CD
– 19:00 Uhr…Millerntorian hängt im Ladebildschirm
– 19:38 Uhr…Millerntorian hängt im Ladebildschirm
– 20:01 Uhr…Eris Morn gibt geheimnisvolle Worte von sich und erteilt mir einen Missionsauftrag
– 20:27 Uhr…Millerntorian’s Sprungschiff befindet sich seit 20:02 Uhr im Anflug auf den Planeten
– 20:53 Uhr…Millerntorian landet auf dem Mond und wird umgehend via „Baboon“ aus dem Spiel entfernt
– 20:56 Uhr…Millerntorian hängt im Ladebildschirm
– usw., usw.

KingK
2 Monate zuvor

Beschwöre bloß nicht das Debakel vom RoI Launch im Herbst 2016 herauf^^

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

…ich wappne mich nur geistig auf das eventuell Bevorstehende ???? Ich bin ja immer wieder verwundert, wieso manche Publisher so überrascht sind vom Serveransturm nach Release eines Games oder DLC. Aber ebenso amüsieren mich User, die an einem Day One Patch/Release ernsthaft an Top-Verbindungen und reibungslosen Spielablauf glauben. Version A) „uuiuiui…also damit haben wir ja gar nicht gerechnet. Menno, da hätten wir mal besser in die Vorverkaufszahlen geschaut“ Version B) „Mann! Mist-Game! Doof-Bungie! Ich zahl doch dafür und hab mir doch extra von Kind & Kegel freigenommen und nun geht nix! Was soll ich jetzt bloß tun?! Etwa mit meiner… Weiterlesen »

KingK
2 Monate zuvor

Ich schaue einfach mal ab 19 Uhr rein und bringe im Falle einer Wartezeit den Erstgeborenen in die Falle. Und im Falle keiner Wartezeit, bringe ich ihn trotzdem in die Falle. Im Falle des Falles. Falls sich der Fall der Fälle einstellt und es zum Fall der… Okay jetzt reichts ????

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Ein sehr anschauliches „Fallbeispiel“! Aber im Falle das Junior merkt, dass ich mich auf etwas freue, wird der Fall eintreten, dass er zufällig noch fünf mal pro Stunde ins Wohnzimmer gefallen kommt und ich dann aus dem Spiel fallen muss. Es könnte somit der Fall sein, dass meine Egal-Haltung am Ende des Tages reiner, unterbewusster Selbstschutz ist. Wo ist bitte unser Freund PsyCheater, wenn man ihn mal braucht? :O

KingK
2 Monate zuvor

Ohje, da habe ich noch Glück. Wenn er sich zwischendrin melden sollte, wird das Steckdosenlicht eingesteckt und versprochen, dass ich später nach komme. Das läuft zum Glück ????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Also stellst du ihm sozusagen eine Falle. Fall gelöst!

KingK
2 Monate zuvor

Ich lege mich dann später wirklich mit zu ihm rein. Dann schläft er morgens auch länger. Win Win ????

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Hör mir bloß auf… XD

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

Dann ist ja gut, dass ich eh erst ab 22:30 online gehen kann ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.