Destiny 2: Server sind offline – Notfallwartung wegen WEASEL

Bei Destiny 2 sind am Abend des 23.8. überraschend die Server auf PS4, Xbox One und PC offline gegangen. Eine Notfallwartung der Server wurde wohl notwendig, nachdem der Fehlercode WEASEL vermehrt auftrat. Wann die Wartungsarbeiten beendet sind und Destiny 2 wieder läuft, weiß man noch nicht.

In die ganze schöne PR-Kampagne von Destiny 2 zu „Forsaken“ platzt ein altes Problem: Die Server sind plötzlich offline. Die Hüter können am Donnerstagabend nicht ihrer Pflicht nachgehen.

UPDATE 23.8., 21:09 Uhr: Die Server sind wieder online.

Das war nicht geplant: Wie Bungie über Twitter bekanntgibt, sind die Server zu einer Notfall-Wartung heruntergefahren worden. Spieler, die eingeloggt sind, werden zum Titelbildschirm zurückgebracht.

Da ist wohl das WEASEL drin

Der zeitliche Ablauf: Die genauen Gründe für die Notfallwartung sind nicht bekannt. Eigentlich war für heute Abend eine normale Wartung der Server auf Seiten von Bungie geplant:

  • Diese Wartung begann um 19:00 Uhr. Sie sollte eigentlich ohne eine Downtime der Server auskommen.
  • Es mehrten sich aber offenbar „WEASEL“-Fehler gegen 19:23 Uhr.
  • Kurz danach nahm Bungie die Server offline. Das geschah etwa um 19:36 Uhr unserer Zeit.
destiny-2-smith

Immer verdächtig – in diesem Fall aber wohl unschuldig: Luke Smith

Was ist der WEASEL-Fehler? Der Fehlercode „Weasel“ steht für einen Fehler, der früher unter „Centipede“ lief. Das sind Fehler, die damit zusammenhängen, dass Spieler keine Verbindung zu den Servern finden.

Wann funktioniert Destiny 2 wieder? Das ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten Euch über alles Wichtige hier bei Mein MMO auf dem Laufenden.

Destiny 2 forsaken 3 guardians

Panne vor Forsaken

Ungünstiger Zeitpunkt: Gerade ist Destiny 2 auf der Gamescom 2018 und auf den letzten Metern, um die neue Erweiterung „Forsaken“ zu bewerben. Da gab es heute erst einen schicken Trailer, der das Schicksal von Cayde-6 beschreibt.

Wenn Ihr Euch während der Server-Wartung die Zeit mit der Lektüre eines Destiny-Artikels vertreiben möchtet, empfehlen wir Euch unser aktuelles Angebot:

Mehr zum Thema
Destiny 2: Was ist eigentlich mit Königin Mara Sov in Forsaken?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (76)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.