Destiny 2 Update 1.11: Server down und Wartung heute – Fluch des Osiris kommt!

Destiny 2 Update 1.11: Server down und Wartung heute – Fluch des Osiris kommt!

Bei Destiny 2 sind heute, am 5.12., die Server down. Bungie führt eine Wartung durch, denn: Fluch des Osiris erscheint auf PS4, Xbox One und PC. Auf den Konsolen ist es das Update 1.11.

Update 17:05 Uhr: Preload auf Xbox is live – 6,02 GB. PS4 nun auch – 6,2 GB
Update 17:11 Uhr: Laut Bungie ist der Preload auf allen Plattformen live. Eventuell müsst Ihr Destiny 2 manuell auf ein Update überprüfen.

Update 18:10 Uhr: Die Server sind online – hier gibt’s alle Infos.

Die erste große Content-Ladung in Destiny 2 kommt heute: Der DLC „Fluch des Osiris“ wird aufgespielt. Vorab finden jedoch auf allen Plattformen Wartungsarbeiten statt.

Das sind die wichtigen Zeiten für heute:

  • Um 16 Uhr beginnt die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen.
  • Um 17 Uhr werden die Server heruntergefahren. Wenn Ihr Euch jetzt noch im Spiel befindet, werdet Ihr gekickt.
  • Zudem beginnt um 17 Uhr der Preload von Fluch des Osiris mitsamt Update 1.1.0. Ab dann könnt Ihr die benötigten Spieldaten herunterladen und installieren. Man muss rund 6 GB downloaden.
  • Gegen 19 Uhr sollen die Arbeiten beendet sein. Dann ertönt der Anpfiff zu Fluch des Osiris.
    destiny-2-merkur

Was muss ich zum Start von Fluch des Osiris wissen?

Fluch des Osiris ist die erste kostenpflichtige Erweiterung von Destiny 2. Besitzt Ihr nur die Standard-Edition des MMO-Shooters, müsst Ihr zusätzliches Geld ausgeben, um die neuen Aktivitäten spielen zu können. Diese umfassen neue Story-Missionen, den Merkur als neuen Planeten, den Immerforst als neue PvE-Aktivität, ein neues Raid-Gebiet, heroische Strikes, neue Waffen und Rüstungsteile und einiges mehr.

Das Update 1.1.0 ist hingegen kostenlos. Es bringt zahlreiche Änderungen an den Endgame-Mechaniken. Eine Woche drauf, am 12.12., erscheint bereits das nächste kostenlose Update, das weitere System-Änderungen im Gepäck hat.

Ausführliche Infos dazu hier:

Diese drei weiteren Dinge müsst Ihr heute noch wissen:

  • Mit Fluch des Osiris startet die Season 2. Diese setzt Euren Clan-Fortschritt zurück und füllt die Glanz-Engramme mit neuen Items.
  • Die vollständigen Patch-Notes erscheinen erst heute Abend, nachdem das Update 1.1.0 live ist. Wir werden darüber berichten.
  • Der wöchentliche Reset findet fortan um 18 Uhr statt. Sprich, heute um 10 Uhr entfällt unser Weekly-Reset-Artikel. Wir holen ihn heute Abend nach, sobald die Server wieder live sind. Den Launch werden wir live begleiten.
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
214 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
inkognito

wo kann man den dlc einzeln kaufen für pc?

dondonsilva

Noch kein hdr dabei heute ? Zumindest stellt die playsi nichts auf hdr um -.-

Michl

wäre tierisch enttäuschend,so langsam macht das Game auf ner enhanced Konsole Augenkrebs.
Und ich würde mich als Besitzer einer solchen Kiste von Bungo n bisserl vera….lbert fühlen

braverbubb

Server sind on

sir1us

Auch schon mit dem Update?

Nookiezilla

Ja

rook

Jooo

R3dwyn3

hat schon irgendwer ne Ahnung wann man den DLC aufm PC einzeln kaufen kann?

rook

Server sind online 😡

Kairy90

Daumen drücken das die Roter Tod HC ne geile Exo-HC ist und nicht son Rotz wie der großteil der übrigen Exos und das sie
die HCs im allgemeinen aus der Krise holt ????

Stephan Niggemann

Xbox one bei mir kein Update. Nur der 10 MB Platzhalter

Andy B (I3arins6)

Musst ein Hardboot machen dann bekommst das Update.

Sangvis Et Ferrvm

Ich habe auch ne Pro und bei mir waren es 6,2 GB sowas ????

sir1us

Jap, bei mir auch. BTW, hat Sony wirklich an – Download wird Vorbereitet – geschraubt ? Ging super flott

Sangvis Et Ferrvm

Jetzt wo du es sagst. Bei mir ging es auch sehr flott. Es besteht doch noch Hoffnung ????????

Andi

Also bei mir sind es 11,459 GB …

knarz

Bei mir auch. Liegt an der ps pro glaub ich..

Kairy90

Ne hab die auch bei mir sinds 6,xxx gewesen

ItzOlii

Same@me

Deader

Hopp Hüter, rusht mal schön durch die Kampagne so das sich die Server gegen 23 Uhr leeren und ich viel Platz hab ????

Spass bei seite wünsche allen viel Spass mit der dlc!

Less qq more peng peng ????

John Wayne Cleaver

So, da hier heute bestimmt einiges los sein wird nutze ich das mal aus für eine Off-Topic Frage.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem „Nacon Revolution Pro Controller PS4“ ?!
Was mich besonders interessiert ist der Widerstand der Sticks und der Schultertasten. Gibts da welchen?
Kann man das eventuell sogar vernünftig einstellen?
Oder ist das alles so „wobbelweich“ und total leichtgängig?

Ich sag schon mal Danke. 😀

Toxikum Gamekanal

Hi ich besitze den Nacon Controller für die PS4. Der Widerstand der Sticks ist aus meiner Sicht etwas härter aber besser Spürbar. Die Schultertasten sind ein Traum, kannst viel besser Gas dosieren als beim Orginall Controller zum Beispiel.

Das einzige was mich am Controller stört ist ehrlich gesagt der Kabelzwang. Dieses ist zwar Lang, macht aber bei einem Vernünftigen Sitzabstand zu einem 65 Zoll Fernseher schnell Schlapp. Eine Verlängerung ist natürlich möglich aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Und die Konsole kann nicht über den Controller gestartet werden XD.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Lg Toxikum

John Wayne Cleaver

„Das einzige was mich am Controller stört ist ehrlich gesagt der Kabelzwang. Dieses ist zwar Lang, macht aber bei einem Vernünftigen Sitzabstand zu einem 65 Zoll Fernseher schnell Schlapp. Und die Konsole kann nicht über den Controller gestartet werden XD.“

———————————————

Erstmal Danke für die schnelle und ausführliche Auskunft.
Das mit dem Kabel stört mich nicht, da ich den eh nur für mein Zocker-Zimmer holen will und da ist die Distanz zur Konsole nicht so groß.

Miyake_68

Habe auch einen nacon contr für ps4 und fand gut das man ihn über pc per software einstellen kann und zwar jede einzelne Taste zumindest die Empfindlichkeit so das du schneller schiessen kannst weil man die Tasten so einstellen kann das du eine schnelle Reaktionszeit hast also ich brauche meine r2 Taste nur ganz kurz andrücken und schiesse sofort. Also ich möchte ihn nicht mehr eintauschen.

John Wayne Cleaver

Danke für die Antwort. 😀

Jd Dibbi

Ps4 wird nen Update angezeigt aber nicht der preload fürs dlc?
Noch jemand

Rene Kunis

Wenn du bei deinen gekauften addons nachschaust, siehst du das der dlc schon installiert ist ????

What_The_Hell_96

Hast bei d2 schon nach updates gesucht? Bei mir ging es dann

Mario Schulze

Bei mir steht das auch 🙁

Andre Koenig

Starte doch einfach mal nur Destiny

Mario Schulze

Mache ich in ca 9min

Mario Schulze

Geht nicht weil ja die Server down sind. Update von 1.11 ist jetzt drauf

Paul

Wenn ich beim Erweiterungspass, den ich mir heute gekauft habe, auf Laden gehe steht bei mir:
Der folgende Inhalt kann nicht hinzugefügt werden:

Destin 2 Avatar.

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.
(CE-38606-3)

WTF…hat das noch jemand?

Andre Koenig

Du brauchst Skill um den Download zu starten.

ItzOlii

Leider keine Ahnung.

Vielleicht zu viel R6 gezockt und nun ist Destiny bissl angepisst?x)

kAMEE hAMEE

Wegen den Server Downtime wird es zu solchen Fehlern kommen,kann sein das gewisse aktivierungs Server down sind

Andre Koenig

Download fertig xbox

Danny Straube

Preload ist fertig. Warum kann ich noch nicht zocken. Was für ein Drecksverein. Grenzt an abzocke.

Ilfenomeno

Was hastn für ne Leitung? Bei mir dauerts noch 20 min.

Danny Straube

200k. 🙂 Sind auf PS4 6,161 GB.

Ilfenomeno

Du Glückspilz. Habe 100k aber bei der ps4 kommen immer nur 65k an

John Wayne Cleaver

Weil noch bis 19 Uhr Wartungsarbeiten sind. Was sogar extra in diesem Artikel steht unter dem du deinen Senf abgegeben hast.

Ace Ffm

Oh Mann…

Gerd Schuhmann

Ernsthaft? 🙂

Danny Straube

Immerhin hat es einer begriffen. 🙂

BigFlash88

wenn ers begriffen hätte hätte er sich die frage sparen können????, aber bei der kommunity im moment ist dein kommentar nicht so abwegig

Danny Straube

Mache mir gerne einen Spaß daraus zu sehen wie all die fremgesteuerten Lemminge darauf reinfallen. Die Menschheit geht den Bach runter, ohne jeden Zweifel. https://uploads.disquscdn.c

In diesem Sinne euch nachher viel Spaß. 🙂

garrit1

Die Überschrift in der Destiny Übersicht ist anscheinend nicht groß genug ^^

Arrrrtheon

Humor nach mein Geschmack. Huldigt ihn^^

Michael Eder

Weiß hier jemand wo man den DLC runterladen kann (PS4) bzw. wenn ich die Digital Deluxe Edition habe ob ich noch etwas laden muss?
Im Store steht beim Erweiterungspass bereits „Installiert“

Chris Brunner

Update ist immer noch nicht da. offensichtlich schaffen sie das net pünktlich mit dem Preload. Da stelle ich mir wieder die Frage: Wieso erst verdammte 2 Stunden vor start den Preload abhalten?
Edit:Update kommt grad rein.

BSer Wolf

Habe gerade das Spiel versucht zu starten und dann begann der Download.

Z4nt0Z

Also ich bin schon am downloaden auf battle.net

garrit1

Bei mir funktioniert. Auf PS4 manuell auf Downloads überprüfen 😉

Lordwin7

Update ist da für PS4

Ilfenomeno

Bei mir geht seit gerade eben der download ps 4

v AmNesiA v

Also ich möchte mal eines klarstellen:
Osiris wird für den DLC immer als „the most notorious Guardian there is“ und als ach so großer Babo angekündigt.
Und was ist mit unserem Hüter??
Wir haben den Templer weggeschubst, und Atheon in eine Zeitschleife des Todes geschickt.
Wir haben Crota Solo mit der Tanzmatte zu Tode getanzt.
Wir haben Skolas innerhalb von 5 Sekunden mit der Gjallarhorn abgefackelt.
Wir haben Oryx das Pausenbrot geklaut und ihm danach einen fetten Arschtritt zum Saturn verpasst.
Wir haben dem Rentner-Eisenlord Saladdin den Rang abgelaufen und sind selber zu einem Eisernen Lord geworden.
Wir haben Aksis einen Tripper verpasst und ihn mit dem Exo Schwert ins Nirvana geprügelt!
Wir haben der Domina Ghaul im Shades of Grey Stil gezeigt, wer hier die Peitsche schwingt und das Licht des Reisenden verdient hat!
Also wenn hier einer den Titel „the most notorious Guardian ever“ verdient hat, dann ja wohl wir.
Osiris? Who the fuck is Osiris?
Da muss ich heute mal mit Ikora reden. Den Fuzzi so bei uns anzukündigen. 😉

HE-MAN1000

Ein Amen dafür!!!!!

Lordiii

Großartig geschrieben. Made my day

Predator1981

Garry wäre treffender gewesen aber Domina Ghaul ist auch geil ????????????

Psycheater

Das mit der Änderungen der Weekly Reset Zeiten finde Ich ziemlichen Murks

John Wayne Cleaver

Aye!

André Wettinger

Ich stichl jetzt mal. ????
Von mir aus können die es sogar auf 20 Uhr verlegen. Gamingtechn. bin ich Abend/Nachtsaktiv. Von daher, erste gute Änderung ????????

Chriz Zle

Ist halt bescheuert für Schichtarbeiter, aber ansonsten ist es doch fast wurst wann Reset ist?!
Man setzt sich ja dann eh dran wenn man Feierabend hat ^^

Max

Ist doch völlig egal ob man jetzt von Dienstag 10 bis Dienstag 10 Uhr Zeit hat alles zu erledigen oder von Dienstag 18 Uhr bis Dienstag 18 Uhr.
Dann können Schichtarbeiter dafür halt am Dienstag vor der Schicht noch Ihre letzten Aktivitäten fertig machen.

Marki Wolle

Wenn sie wollten könnten sie so viel mehr rausholen, aber aus doofen Gründen machen sie es nicht (Activision, Bungie, Geld, Seventh Column, 777, Bärte etc.) Keine Ahnung an der Zeit kann es aber nicht gelegen haben.

Das Brain

Ich sehe das nicht so eng wie manche hier, ich habe mich damals geärgert das D1 nicht für den PC gekommen ist weil ich mir damals nicht Konsole extra nur für dieses Game holen wollte, ich feier es das D2 für den PC erschienen ist. Ich habe D2 seit Release genug gezockt und wenn es halt nix zu tun gab habe ich andere Games gezockt, problem? No problem 😉

P. S. Freut mich auf das DLC

ItzOlii

Hätte ich kein D1 gezockt, würde ich das ganze auch nicht so eng sehen;-)

Das Brain

Wohl war, aber aufregen bringt nix, einfach ein anderes Game zeitweise spielen, so wie ich, wenn ich keinen Bock auf D2 habe spiele ich EVE als Zeitvertreib

ItzOlii

Klar da hast du Recht.
Jedoch war/ist Destiny für viele das Spiel der Spiele und nicht irgendein Spiel wo man kommt wenn es was zu tun gibt und dann zum nächsten Spiel weiterzieht.
Daher ist das halt so ne Sache mit „einfach ein anderes Game zocken“.
Ich hab mich mittlerweile von Destiny als Stammspiel verabschiedet aber das war ne bittere Pille.
Hin und wieder den neuen Conent zocken da der Season Pass eh gekauft ist aber viel mehr liegt bei dem aktuellen Zustand des Spiels nicht drin.

Das Brain

Klar ist das schade und bitter verstehe schon was du sagen willst, kenne das selbst von mir und der ME Reihe (Mass Effekt) totaler Fan der Serie und ja dann kam Andromeda und wir wissen ja alle wie es wahr 😉

angryfication

Andromeda war mein erstes Mass Effect und ich fand es gut! ???? Na im Nachgang war ich dann auch etwas enttäuscht und fand es Schade das die Auswirkungen durch die Dialoge dann doch so wenig Einfluss hatten ????

Das Brain

Du hättest mal die ersten 3 Teile sehen sollen, wenn du mal die Gelegenheit hast spiele die mal, zwar nicht so grafisch auf der Höhe aber lohnenswert

angryfication

Jo, daran habe ich auch mal gedacht. Bin aber schon eine kleine Grafik-Hure. ???? Mal schauen, vielleicht gibt es die nächsten Tage vor Weihnachten ???? es mal recht günstig.

Patrick Weber

Im Media Markt gibt es alle 3 Vorgänger für nen 10er auf PC falls es für dich was ist, und ich finde/fand die ersten 3 richtig geil. Besonders 2 und 3. andromeda…. Ganz ehrlich…. Bin enttäuscht

angryfication

Danke für die Info! Klingt interessant! ????

Compadre

Bei mir ist es – unter anderem auch dank deiner Tipps – gerade auch TESO. 😀 Hätte ich mir zum Release von Destiny 2 unmöglich vorstellen können.

ItzOlii

Geht mir auch so^^
Teso zock ich mittlerweile auch wieder vermehrt und echt gerne aber ansonsten ziehts mich immer wieder zu den Shooter und da hab ich mich nun voll und ganz BF1 verschrieben.
Bei Teso mach ich in der Regel, wenns die Zeit zulässt, täglich das Zufällige Verlies um den CP zu pushen aber eigentlich würde ich gerne mal intensiver spielen um zu raiden usw. Nur fehlt mir da die Zeit um mich langfristig in ner Gilde zu beteiligen.

King of Despair

Hab D1 gezockt und bei D2 bin ich mittlerweile auch 305. Das Spiel kann man nicht den ganzen Tag wie WoW spielen, was völlig ok ist. Zocke Rocket League und Dead by Daylight dazwischen. Wer D2 hart durchsuchtet ist selbst Schuld. Man muss es genießen 😉
Naja und die DLC Geschichte…da sollte man den Preis nicht so hochschrauben.

ItzOlii

Das hat nichts mit durchsuchten zu tun sondern dass es, wie es hier mal treffend genannt wurde, keine Berge gibt die es zu besteigen gilt. Viele D1 Hüter sind Gipfelstürmer nur gibt es fast keine Gipfel mehr.

Compadre

Sicher? In Destiny 1 gab es doch aber auch keine unterschiedlichen Playlisten für neue Aktivitäten.

Daniel Sprenger

Bevor ich dieses DLC kaufe, verbrenne ich lieber das Geld

Danny Straube

Wie wäre es mit Spenden?

ItzOlii

Am besten an die Bungie Foundation^^

PhantomPain74 MZR

???????????????? sehr gut

Rio Mio

gleich mal 600 Euro spenden, soll ja ein

Äqui­va­lent für das Destiny Franchise sein :D. Damit braucht er die Spiele gar nicht mehr kaufen.

ItzOlii

So muss das xD

dh

Oder Döner.

Dumblerohr

Döner wäre wirklich das einzigste was ich in einer postapokalyptischen Welt wirklich vemissen würde <3

MKG

Arme Menschheit 🙁

John Wayne Cleaver

„Mac Donalds“

Ist das der Burgerladen im Apple-Hauptquatier?

Manu Geisti

Alle reden sie, dass sie 6Gb downloaden müssen, aber keiner redet davon wie lange es wieder dauern wird, bis „der Downlaod wird vorbereitet…“ 100% erreichen wird. Das ist der eigentliche Flaschenhals bei Downloads von den Destiny Updates 😀

KingJohnny

Geht bei mir immer Sau schnell ….
die Vorbereitung dauert zwar wirklich lang aber insgesamt vielleicht 5 bis 10 Minuten maximal

Compadre

5 Minuten? Bei mir dauerte das zum Teil manchmal 15-30 Minuten…

ItzOlii

Ja bei mir ist das meistens auch der Fall. Vor allem bitter wenn die Vorbereitung ein vielfaches an Zeit gegenüber dem eigentlichen download benötigt.

Scardust

Entweder ist deine Platte sehr voll oder ziemlich langsam.

Compadre

Ne nagelneue Pro (im Juni geholt, aber auf der normalen PS4 war es davor nichts anderes), deren Platte kaum zur Hälfte gefüllt ist und die von einer 50k Leitung (Lan, kein W-Lan) zieht. Also an dem kann es eigentlich nicht liegen. Zu sehr großen Stoßzeiten, die es ja regelmäßig in Destiny gab, hing ich zum Teil 30 Minuten an „der Download wird vorbereitet“ und wo man hinhört, soll das keine Seltenheit sein.

Scardust

Okay, also kann es daran schonmal nicht liegen, wäre halt ne Möglichkeit gewesen. Ansonsten könnte ich noch empfehlen die Datenbank neu aufzubauen, dass hat bei manchen schon mal etwas geholfen da hier auch eine Art Defragmentierung durchgeführt wird.

Frystrike

Naja aber das Problem besteht nur bei Destiny… und zwar eigentlich bei jedem den ich kenne ^^ bei mir dauert mit der Pro das Vorbereiten teils auch eine halbe Stunde der Download bei meiner 100k Leitung ist dann schwupps durch, gleiches haben meine Clan Kollegen und zwar bei JEDEM Destiny download bei sonst keinem ^^

sir1us

Finde aber 5-10 Minuten zur Vorbereitung auch schon arg lange…soll der Download einfach starten?! Bekommt Sony nicht hin

KingJohnny

Ich meinte Vorbereitung und Download zusammen, sorry

KingJohnny

Also kompletter Download hat wie gesagt inklusive Vorbereitung 9 Minuten gedauert

Chriz Zle

This is 4 the Players ^^
Also ich kenne dieses Vorbereitungsproblem nur von der PS4, auf der Xbox startet der Download einfach 🙂
Aber hast recht das dauert zum Teil ordentlich auf der PS4.

Scardust

Schließt mal die PS4 Platte an einen PC an und inspiziert den Aufbau. Für jedes Game wird ne eigene kleine Partition erstellt die bei nem Patch entsprechend angepasst wird. Für mich sieht das so aus als würde die Konsole eine Art ISO speichern die dann abgespielt wird.

Mal im Ernst… wie oft kommt das vor? Mal alle paar Wochen 5-10 Minuten warten… in der Zeit kann man schonmal Kaffee / Energy holen es sich bequem machen… Kommentare auf mein-mmo lesen oder sonst was erledigen.

Manu Geisti

danke für die Idee, aber das Problem habe ich seit je her nur bei Destiny 1/2 und sonst keinem anderem Game 😀
Aber an sich war es eher als Witz gedacht, da ich eh meist nicht an Update-Tagen spiele 😉

Scardust

Ach ich hab in D1/2 das Problem das ich 15 Minuten vom X drücken zum Char Auswahl Bildschirm brauche. Ist das einzige Spiel aber es liegt ja an mir und dem ISP und Gott usw. aber nicht an Bungie.

Vor Samstag komm ich nicht zum zocken, dann denke ich werde ich nen sehr smoothen Start haben. Am Release / Update Tagen ist ja meist die Hölle los.

KingJohnny

Das der Reset nun abends stattfindet bringt total meinen gewohnten Arbeits-Kaffee-Pausen-Rhythmus durcheinander

Roccatmax

Fand auch 10/11 Uhr geiler ;D

KingJohnny

Ja immer schnell um 11 zum Kaffee Automaten … ^^

dh

Die Amerikaner sind halt Gamer erster Klasse. Wir müssen uns mit dem begnügen, was wir kriegen.

Telvan

Im trailer hat hat man schon ein bisschen vom raid gesehen

chevio

Das was man gesehen hat, hat mich geflasht. Sah mal wieder sehr cool designed aus. Das war immer schon Destinys Stärke neben dem Gunplay.

Darknoise

Kann mir jemand sagen wie ich auf dem PC NUR Fluch des Osiris kaufen kann? Habe die standard edition, und will aber nicht den seasonpass kaufen, sondern nur Osiris.

Alexhunter

Auf der PS4 geht das, auf dem PC anscheinend nicht. Hab gestern Abend auch den ganzen Store durchsucht und nur den Season Pass zum Kauf gefunden.

What_The_Hell_96

Gibt es ingame irgendwo eine möglichkeit nur osiris zu kaufen? Ich bin der Meinung es gab bei D1 auf der PS4 diese möglichkeit jeweils, vllt jetzt auch auf dem PC?

ZeRo CaSh

irgendwie soll das gehen da der einzelkpreis für osiris bei 19,90 liegt

Darknoise

Ja, man zahlt am ende für beide DLC 5€ mehr, aber ich würde mir erstmal gerne anschauen ob ich den nächsten überhaupt noch spielen will bevor ich ihn jetzt blind kaufe.
Überall ist zu lesen einzelpreis für Osiris 19,90, auf allen Plattformen, aber auf dem PC leider keine spur davon.
Vielleicht findet ihn ja noch jemand =)

Anton Huber

Für PC gibt es ausschließlich den Erweiterungspass.

dh

Ihr habt die bessere Version des Spiels, da dürft ihr halt an anderen Stellen für bezahlen.????

One Lord They To Knecht

Und wieso sollten sie verschwinden? Legendär und Exo wird ja auch nd plötzlich weg sein

Roccatmax

Raid Erweiterung wird ja eh wieder später aufgehen. Denk mal nächste Woche dann. Kommt dann sicherlich nochmal extra nen kleiner Trailer.

Marki Wolle

Und eine Ankündigung!

Rio Mio

Wahrscheinlich Freitag um 18 Uhr oder wegen diesen ganzen Reset Verschiebe um 3 Uhr Samstag Nacht 😀

Roccatmax

????????

Lichtle

http://mein-mmo.de/launch-t

Leider nur ein paar wenige szenen aus den trailer. Ist ja wie bei allen Raids xD es wird nie etwas gesagt am anfang xD

One Lord They To Knecht

Werden meine gesparten Glanz Engramme verschwinden, mit neuem befüllt oder bleibt Season 1 Zeug drinnen, was denkt ihr?

Chriz Zle

Ich vermute es wird alter Kram raus kommen, wurde nicht gesagt das der Inhalt von Engrammen festgelegt wird im Moment des Dropps?!

Roccatmax

Nur das Powerlevel. Meine clanmates und ich haben auch rund 10 exos erfarmt mal sehen ob da was neues raus springen kann.

André Wettinger

You never not alone. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. War bei Destiny schon immer so ????????????

John Wayne Cleaver

Aber es geht hier ja um Glanzengramme. Und da wurde mMn mal von Bungie gesagt das man aus Season 1 Engrammen auch nur Season 1 Sachen bekommt. Genau so wie man aus den Season 2 Engrammen dann auch nur S2 Sachen bekommt.Aber wohl mit Ausnahme der Shader und Ornamente.

Roccatmax

Jo bei denen keine Ahnung. Ich glaube ja auch nicht das dass mit den Exos klappt vermutlich haben Sie deswegen auch die Raid Schlüssel wieder weg gehauen. Viele hatten die sich aufgehoben um „frische Exos“ zu bekommen. Mir eig auch egal weil so oder so haben wir alles flott zusammen. Ich hoffe zwar auf Exos die was taugen bei den altuellen Problemen glaube ich aber nicht dran. Geholt wird trotzdem alles. Und die Glanzengramme bekommt man eh wieder einfavh nebenbei 🙂 bis zur nächsten Season hat man dicke alles.

Danny Straube

Ihr seid dann diejenigen die nach paar Tagen nach neuem Content schreien. Geht euch verbuddeln.

Roccatmax

Hey Danny du kennst mich aber gut. Wusste garnicht das ich hier nach was geschrien habe aber du scheinst ja nen allwissender OberPro zu sein danke das man dich kennen darf ????????

Danny Straube

Gern geschehen. Selbstverständlich ist es eine Ehre mich kennen zu dürfen. 🙂

Anton Huber

Ich glaube Roccat ist einer der wenigen die das Spiel noch gerne spielen 😉

Roccatmax

Naja gerne … es ist irgendwie Gewohnheit. Und auch nur weil genug Freunde vomClan am Start sind. Ohne die Jungs wär ich nicht jeden Abend online. Aber danke Anton 🙂

Scardust

Jipp so war es, wenn die Leute mal die Engramme inspizieren sehen sie ja die möglichen Ergebnisse also den Lootpool.

John Wayne Cleaver

Nur das diese Ansicht noch richtig verbuggt ist. Was einem dann auch wieder nichts bringt.

André Wettinger

Was du siehst und was Wirklichkeit ist sind zwei paar Stiefel. Solltest du seit den XP Anzeigen wissen. Der Waffenmeister hat bis heute nicht die Fraktionsrüstungen und Waffen ( toter Orbit KDZ ) im Pool und trotzdem droppen die bei ihm.

André Wettinger

Das ist die große Frage. Bei Destiny 1 konnte man den Zeitstempel umgehen indem man die Eng. In der Post gelassen hat. Bei Destiny2 wird aber der Wert schon gesetzt wenn du es bekommst. Jungfräuliche Energramme belommst du nur bei den Rockstar Codes, da die erst generiert werden sobald du die Codes auf Bungie. net frei schaltest. Da die aber unter Lv droppen ist das wurscht.
Der Rest ist Spekulation und wirst Abend sehen auf welchen Pool zugegriffen wird.

Scardust

Man kann den Pool doch schon sehen indem man sie inspiziert. Bin mir ziemlich sicher das sich daran nichts ändert.

KingJohnny

Wir werden es sehen….
ich habe noch 6 Exo Engramme und ca. 16/17 Glanz-Engramme ….
Die werde ich erst so gegen 22 Uhr heute Abend entpacken.

Bei den Glanz-Engramme denke ich das neues rauskommen wird, da sie ja die alten Sachen eigentlich aus dem Pool nehmen.

Bei den Exo kann es sein, denke aber eher nicht.
Auf das LL kommt es ja eh nicht an, das wird ja sowieso festgelegt beim sammeln.

Danny Straube

Wirst 100 pro nur alte Sachen bekommen.

Roccatmax

Denn Danny ist streng dagegen alle schreien nach Content. 100 prozent?! Schwör auf deinen Account

Bienenvogel

Viel Glück, vielleicht kriegst du ja echt was neues.

KingJohnny

Bisher noch nicht.

angryfication

Vielleicht kommt nach dem Release nur noch nee Stange Sellerie raus?!? ????

Bienenvogel

Oder.. ein Token ????

angryfication

Token wäre ich streng dagegen, dies ist dann pay-to-win! ???? wobei das Bungie dann bestimmt gefallen würde ????

sir1us

Haha wäre das lustig ???? ”du sollst die engramme nicht Bunkern, jetzt hast du Pech. Sei zufrieden mit der Sellerie“

KingJohnny

Ja war so.

Haha

Also aus den Exo kamen bisher nur alte Sachen.
Aus den engrammen kam kein emote oder so. Leider nur Mods und Shader

Compadre

Es geht um Echtgeld. Ich halte es für nahezu 99% ausgeschlossen, dass in deine alten Engramme neue Inhalte rutschen können. Somit würde sich Bungie doch Geld entgehen lassen, das man für die neuen Engramme bekommen könnte. Das andere Prozent ist im Falle eines Bugs. Aber in so einem Fall – wenn es um Echtgeld geht – patcht das Bungie gerne mal so schnell wie möglich.

Scardust

Soweit ich mich erinnern kann hat Bungie gesagt (und das ist auch so meine Erfahrung) das der Inhaltspool aller Engramme beim droppt festgelegt wird und nicht wie damals bei D1 beim auspacken. Ansonsten pack sie in der Season 2 mal aus und berichte ob das in dieser Konstellation noch passt oder nicht.

André Wettinger

Schau nur hin was deine Frage wieder angezettelt hat. Schäm dich ????????
Du Contentdürremacher.
Böse, echt böse

TobZtah

Aso bei mir war der Reset ganz normal um 10:00 Uhr. Ich kann jetzt wieder Flashpoints, Dämmerung etc. spielen und dafür mächtige Ausrüstung bekommen. Kann mir einer sagen, ob diese dann heute Abend ab 19:00 Uhr noch einmal neu kommen oder ist es so wie früher, dass ich für diese Woche dann diese Aktivitäten bereits fertig habe?

Lichtle

ich würde es nicht riskieren xD lieber warten 😉

Chriz Zle

Lass die Finger von! Immerhin versaust du dir dann die Chance auf neuen Loot aus dem DLC!
Warte bis heute abend und lass es liegen!

ZeRo CaSh

einfach jetzt machen und falls es nicht nochmal resetet wird einfach den char löschen, nen neuen erstellen und ab level 20 das gear transferieren 😛

Tom Ttime

Jo, sind eben in der „Übergangsphase“ der Umstellung. Ich würde bis heute Abend mal die Finger von lassen 🙂

André Wettinger

Also ich spekuliere jetzt mal und Tippe das wir ab heute Abend die Flashpoints auf Merkur machen müssen. Und du kannst doppelt absahnen. Oder du wirst nicht zurück gesetzt und musst dich durch blaue Sachen Farmen. In beiden Fällen gewinnst du Spielzeit durch Grinden. Also eine Win-Win egal wie es kommt. ????

Chriz Zle

Doppelt absahnen ist nicht, einmal gemacht ist der „Erledigt“ Stempel auf dem Meilenstein. Somit verschenkt man höheren und neuen Loot wenn man es jetzt schon macht.

André Wettinger

Kanada, Zu bei Dunkelheit lauert ging’s auch. Es ist nur ne Spekulation genauso wie es geht nicht! 50/50. Es wird/muss ja ein reset durchgeführt werden da ja neue Meilensteine hinzu kommen.

CandyAndyDE

Kann man sich irgendwo schon mal eine Wartenummer für die Warteschlange heute Abend ziehen?
Nicht, dass es dann wieder heißt: „Sie sind in der Schlange auf Platz 6.561.531 .“

Nach 10 Minuten warten ist man auf Platz 1.031.564 und dann kommt die Meldung: „Sie wurden wegen Inaktivität vom Spiel getrennt.“

Chriz Zle

Genau das selbe befürchte ich auch für heute Abend und stelle mich schonmal drauf ein Battlefield zu spielen ^^

Nexxos Zero

Hab noch AC: Origins, Wolfenstein 2, Prey und Doom in der Hinterhand falls es zu lange geht mit einloggen^^

Andreas Fincke

6 GB dauern mit meiner Bambus Leitung eh mehrere Stunden, zocke dann wohl erst morgen 😀

Nexxos Zero

Kommt immer drauf wieviele Zigelsteine in der Minute die Bambusleitung durchsatz hat XD

André Wettinger

Das ist bitter. Ich kenn das. Hatte seit 2013 ne 1000 Leitung da ich auf dem Land wohne. Noch dazu am Ende der Welt. Aber die bauen ja aus in Deutschland! Seit August steht der Glasfaser Kasten vor der Haustüre und geht bis in den Keller. Stabile 100K sind schon schick. Ab nächstes Jahr geben sie sogar 200K frei. Ob man aber soviel braucht bezweifle ich. Ich wäre auch schon mit ner 30K zufrieden gewesen. Nur der Upload ist halt besser beim L Packet. Da raucht er bis 25 MB rauf.

Chriz Zle

AC Origins schmeiss ich erst wieder an wenn der letzte Gott bezwungen werde kann. Wurde ja kurzfristig von 4 auf 3 reduziert. Und die 4. Waffe der Götter soll man nun irgendwie anders bekommen. Aber ich möchte das Anubis Kostüm also muss ich ran da an die Amanda ^^

Nexxos Zero

öhm….Spoilerwarnung wäre ganz nett gewesen XD
Ich bin erst beim 2. Ring von Endgegner fertig
(hab gerade das Krokodil getötet)

Chriz Zle

Trials of the Gods ist überall im Internet kommuniziert worden ^^
Hat nix mit Spoiler zu tun, da es ein „Event“ ist und nix mit der Story zu tun hat 😀

Nexxos Zero

auch gut^^

Felwinters Elite

Naja sowas hast du eigentlich nur bei den großen Erweiterungen . Mache mir bei Osiris nicht die Sorgen in der Warteschlange zu versauern. Dafür sind zu viele Spieler auch weg

PetraVenjIsHot

Destiny spielt doch keiner mehr, sollte schnell gehen 😛

Lichtle

hab ich das jetz richtig verstanden das man die heroischen strikes nur machen kann wenn man das dlc hat? :0

Chriz Zle

Heroische Strikes sind doch Bestandteil vom kostenlosen Update oder?! Ich wüsste nicht das es Bestandteil vom DLC ist.
Somit dürfte man auch als „Nicht-DLC-ler“ die heroischen Strikes spielen können.

Lichtle

bin jetz leicht verwirrt xD

Lichtle

So wie wir jetz sehen ist dem nicht so :/ ohne DLC gibts keine Heroischen Strikes!

André Wettinger

Eigentlich gehört dies zu den allgm. Verbesserungen und dürfte nicht an dem DLC gekoppelt sein. Aber da Bungie momentan kein Fettnäpfchen aus lässt…..
Hab so daß Gefühl, immer wenn beim wöchentlichen Entwicklerstammtisch ( sollte es ihn geben ) für Probanden gesucht wird für solche Himmelfahrtskommandos schreit Bungie hier.

Lichtle

Falls es so kommt sind die mistgabeln nicht weit weg xD hab sie nie beiseite gelegt xD ne scherz 😉

KingK

Ich bin jetzt schon gespannt, was wieder alles für nicht-DLC-Käufer deaktiviert wird und somit die Standard Edition allein entwertet^^

Compadre

Kannste wegwerfen nach drei Monaten. 😀 Das Endgame hat ja so kaum Inhalte, wenn jetzt noch die Flashpoints und der Dämmerungsstrike auf Merkur sind, sowie auch Xur am Freitag dort irgendwo stehen wird, dann wirds dünn. Hast dann vermutlich noch zwei Aktivitäten, PVP: Eine Playlist mit den alten Maps und PVE: Char löschen und nochmal auf 20 spielen. 😛 😀

Nee, mal im Ernst, habe ich auch schon überlegt. Einen Kommentar drüber wird vermutet, dass die heroischen Strikes Teil des kostenlosen Updates sind. Würde mich überraschen.

ChillCamTV

Ick freu mick! Nach dem guten aber nicht tiefen cod ww2 swbf2 und bissle Abschweife in eine zuckersüsse final fantasy welt endlich wieder Aliens ins gesicht schiessen!

Andreas Fincke

Battlefront macht mich momentan aggressiver als jeder Lag im Tiegel zu d1 Zeit 😀

Die Spawns in den Gefechten sind ja mal mehr als bescheiden. 4er Team spawned hinter einem und bam, ist man weg.

Bienenvogel

Da es im Artikel nicht erwähnt wurde – sollen nicht auch die Waffen durchgewirbelt werden? Heißt bisherige Energiewaffen können jetzt Kinetikwaffen sein. Ich glaube mich sogar zu erinnern das davon gesprochen wurde das dich die Rolls zumindest einmal verändern. Bin ich da falsch informiert? 😮

Andreas Fincke

Sowas in der Art hab ich auch im Kopf, aber absolut kp ob es so ist wie du geschrieben hast. Aber etwas war da 😀

Bienenvogel

Ich hab mal nachgeguckt hnd einen Artikel von hier aus dem Oktober gefunden. Da ist tatsächlich die Rede davon. Das freut mich. Sind zwar keine Randomrolls, aber so ähnlich wie der Vendorreset am Ende von D1, wo die angebotenen Waffen immer andere Rolls hatten. Ich sage nur „Godroll Palindrome!“. Mal sehen wie sich die Waffen verändern. Wäre cool wenn die Mannanan jetzt Kinetic wäre, ich mag die lieber als die Mitternacht.

Andreas Fincke

Aaah. Danke für die Info 😉

Telvan

Ja, sie wollen dafür auch noch patchnotes releasen

Alan

Weiss jemand wo ich online sicher und schnell playstation guthaben kaufen kann? und es sofort bekomme. danke 🙂

Loki

Amazon

Frystrike

Amazon, kannst du dann nach dem Kauf direkt via Amazon einlösen

Andreas Fincke

Amazon

KingK

Amazon geht übrigens auch^^

Alan

Kann man es bei Amazon auch kaufen?

Andreas Fincke

Jo Amazon sollte gehen. 😉

Alan

Hab es versucht 😀
Schon eingelöst, danke euch 😀

Rogan

I like. Da es bereits gekauft wurde wird es auch gespielt.

no Land beyond

wie sieht das aus wenn der Clanfortschritt zurückgestellt wird, kann ich dennoch die clanengramme der letzten Woche abholen sobald das update drauf ist?

Panda

Werden die Clan-Engramme der letzten Woche nicht beim Weekly-Reset gelöscht?

Alan

jaaa

no Land beyond

oh gut zu wissen 😀 dachte immer die wäre durchgehend erhältlich 😀

Danke!

Whiskey

Das beste wäre ja, wenn Bungie die heutigen Wartungsarbeiten bis 23.00 Uhr verlängern würden. Zutrauen würde ich es ihnen zumindest. ^^

Edit: Wünsche aber allen ganz viel Spass, die das DLC gekauft haben. Ich für meinen Teil werde dem Verein kein Geld mehr in den Rachen schieben.

Loki

Kann mich aktuell nicht daran erinnern, dass es bei Bungie großartig Startschwierigkeiten bei DLCs gab. ist ja nicht so, dass sie nur scheiße bauen 😉

Whiskey

Nein das wollte ich auch nicht damit sagen. Feiern würde ich es trotzdem. 😉

Rio Mio

ehm ich sag nur „Rise of Tapir“

Chriz Zle

Rise of Tapir ^^
Erinnerst du dich nicht mehr dran das man etwa 3-4 Stunden gebraucht hatte bis man die Warteschlange überbrücken konnte, da man ständig raus geflogen ist und immer wieder sich hinten anstellen konnte?

Loki

zu welchem DLC war das oder zu D2 Start? Bis jetzt hatte ich mit Error Nachrichten recht glück, welche eher selten bei mir kamen.

Chriz Zle

Rise of Iron aka Rise of Tapir 🙂
Der Fehlercode Tapir war damals doch überdurchschnittlich oft aufgetreten.

Loki

Nee, da hatte ich echt keine Probleme. Zumindest kann ich mich nicht großartig daran erinnern.

Chriz Zle

Clan Kollegen von mir waren pünktlich um 11 Uhr an der Konsole und kamen etwa 14.30 Uhr dann rein ins Spiel ^^
Ich hatte mir das live in unserer WhatsApp Gruppe angeschaut und mich gefreut auf Arbeit zu sitzen und mir den Stress nicht geben zu müssen 🙂

KingK

Wenn ich da an den reibungslosen Launch von RoI zurückdenke. Hätte ich mich da was geärgert, wenn ich ewig in der Warteschleife gehangen hätte und nicht zeitgleich mit meinen Kumpels hätte starten können.

Zum Glück war das ja nicht der Fall

🙂

Felwinters Elite

Roi war ein größeres Update . Die kleinen sind immer entspannt

KingK

TTK war ein dickes Addon bzw. das größte DLC und lief auch direkt zum Launch^^