Destiny 2: Nutzt jetzt Eure Raid-Schlüssel, denn morgen sind alle weg

Destiny 2: Nutzt jetzt Eure Raid-Schlüssel, denn morgen sind alle weg

Bei Destiny 2 solltet Ihr noch heute, am 4.12., Eure Raid-Schlüssel nutzen.

Im Leviathan-Raid gibt es nicht nur Token und Raid-Gear zu verdienen, sondern auch Schlüssel.

Diese Raid-Schlüssel tragt Ihr dann in das Labyrinth des Raids. Darin findet Ihr Truhen, die sich mit den Schlüsseln öffnen lassen. Da jede Truhe eine Chance auf exotischen Loot mit dem maximalen Power-Level hat, sollte man sich diese Prämien nicht entgehen lassen. Vor allem dann, wenn Ihr noch nicht auf dem Max-Level seid.

Kurz nach dem Launch von Destiny 2 wurde jedoch ein Problem mit den Raid-Schlüsseln entdeckt. Unter gewissen Umständen konnten diese unbeabsichtigt aus dem Inventar verschwinden. Das geschah, wenn man

  • einen neuen Charakter erstellte
  • oder mit Charakter A die Schlüssel verdiente und sich nach dem wöchentlichen Reset zuerst mit Charakter B oder C einloggte. Dann waren alle Schlüssel von Charakter A weg.
destiny-2-raid-relikt

Dieses Problem wird mit „Fluch des Osiris“ behoben.

Öffnet jetzt noch die Truhen

Eigentlich sollten die Raid-Schlüssel jede Woche zum Weekly-Reset entfernt werden. Das ist die „normale Funktionsweise“ der Schlüssel. Um aber das unbeabsichtigte Verschwinden, wie oben beschrieben, zu verhindern, deaktivierte Bungie diese Funktion, sodass die Raid-Schlüssel dauerhaft im Inventar bleiben. Der ein oder andere von Euch wird jetzt also einige Schlüssel im Inventar haben.

Morgen, am 5. Dezember, wird Fluch des Osiris zusammen mit dem Update 1.1.0 aufgespielt. Bungie kündigte nun an, dass dieses Update die Raid-Schlüssel-Probleme vollständig fixen wird, sodass sie ab morgen die „normale Funktionsweise“ wieder einführen.

Sprich, fortan werden wieder zu jedem wöchentlichen Reset die Schlüssel aus dem Inventar geworfen.

Der erste Schlüssel-Reset findet morgen, am 5.12., statt. Ihr könnt das Update 1.1.0 gegen 17 Uhr herunterladen. Danach sind all Eure Schlüssel weg.

Bungie weist in einem eigenen Blog-Post explizit darauf hin – nicht, dass es morgen böse Überraschungen mit den Schlüsseln gibt.


Alle Infos zum Start und zum Preload von Fluch des Osiris findet Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
alpoehi65

Ach ja, geschenkt. Dürft ihr behalten, Bungie.
Hatte bis jetzt keine Lust die paar einzulösen.
Kratzt mich nun auch nicht mehr.

Psycheater

„Dieses Problem wird mit “Fluch des Osiris” behoben.“

Das dieses Problem überhaupt seit Release bis zum jeartigen Zeitpunkt existierte ist schon eine Farce.

KingJohnny

Ja da bin ich deiner Meinung.
Preload hätte heute sein müssen

WooTheHoo

Die Frage lautet: Ist ein Proload noch ein Preload, wenn er eine Sekunde vor Veröffentlichung freigegeben wird? ^^

BavEagle

Du sagst es, „frühestens“, die Mida bestenfalls erst mit 300, dann sind 2. und 3. Char auch ganz schnell Max-Level mit nützlicher Waffe 😉

BavEagle

Sorry, hatte eine Sache nicht bedacht…
Da sind zum Einen die Exos und zum Anderen Story erst ab Lvl 20 weiterspielen und Nebenquests spät machen. All das bringt den PL schon deutlich höher und damit dann eben auch wieder beim Droppen und Token-Händlern höhere Items.

Acid4k

Ja war kürzeitig verwirrt! Kann auch an der Arbeit liegen:)

Acid4k

So jetzt bin ich dank den Kommentaren verwirrt!? Schlüssel vom Raid is klar und die Token vom Raid?

BavEagle

EDIT: Jetzt ist der gelöschte Kommentar doch da (siehe unten), also kann dieser Kommentar gelöscht werden (wie auch der ganz ursprüngliche Kommentar noch weiter unten mit Edith).

Zunimassa

Ab wann kann man das dlc runterladen? Erst ab 19 Uhr oder schon vorher?

Marc Holm

17Uhr steht doch da

Zunimassa

Danke. Hab’s nicht durch gelesen.

Chriz Zle

Das typische Problem heutzutage, schnell ne Frage stellen obwohl lesen allein die Antworten bringt^^

FeindStaub

Das Problem ist das viele heute einfach nicht mehr aus dem gelesenen die passenden Infos filtern können

Zunimassa

Problem ist auch heutzutage sich ein Urteil zu bilden, ohne irgendwelche Infos von gegenüber zu haben.

Mc Fly

Fluch des Osiris, alle Infos…..
Hätte die Frage natürlich auch beantwortet ????

Zunimassa

Der Artikel kam aber erst nach meiner Frage.
Jemand Zuhause 🙂

Mc Fly

Ich mein den Artikel vom 01.12……
Kann kaum nach deiner Frage rausgekommen sein, aber auch da stand schon 17.00 Uhr…
????????????

Zunimassa

Bin nicht jeden Tag auf mein mmo. Heute ist ein ähnlicher Artikel raus gekommen. Mein Fehler…

Zunimassa

Nach der Überschrift,muss es ja nicht drin stehen, deswegen habe ich den Artikel nicht gelesen. Schlüssel einlösen sonst alle weg. Damit ist eigentlich alles gesagt.

BavEagle

Lol, vorherige Antwort stand zur Genehmigung aus und ist nun weg O_O dann eben nochmal…

Ja, Alles überhaupt nicht schlüssig und logisches Denkvermögen kann ich den Bungie-Entwicklern langsam nicht mehr unterstellen. Persönlich würde ich den DLC ja sogar begrüßen, denn ich bin nunmal bei Destiny ein Sammler von Ingame-Items wie viele andere auch, ABER das kann ich überhaupt nicht. Warum hab ich unter anderem Artikel geschrieben: „So will Bungie die glücklich machen, denen Destiny 2 zu langweilig ist“ (http://mein-mmo.de/bungie-g

Rio Mio

Bitte um eine News für die „MotS“ Geschichte, ist ja zurzeit wieder im Munde.
https://www.reddit.com/r/De

BavEagle

Edith sagt: Kommentar erst spurlos gelöscht, jetzt doch wieder da. Wegen nun Doppelpost selber gelöscht :-S

McDuckX

Wenn dein Kommentar (wegen einem Link z.B.) zur Gegehmigung aussteht und du die Seite neu lädst, dann ist es nicht mehr Sichtbar. Wird aber trotzdem noch bearbeitet.

@Mein MMO wieso müssen eigentich Links zu EURER Seite überprüft werden?^^ Versteh ich irgendwie nicht.

BavEagle

Danke für die Info und ja, versteh ich auch nicht wirklich, liegt aber *afaik* an Disqus und nicht an mein-MMO.

BavEagle

Natürlich und genau deshalb müßte es deutlich schwerer sein, den Max-Level zu erreichen. Leider geht’s vielen Core-Gamern ja um nichts anderes und um’s solchen Leuten recht zu machen, würd ich einfach pro Woche den Max-Level um 5 erhöhen^^ Schwupps, bleiben Core-Gamer jede Woche aktiv 😉
Leider hilft das dem Game nicht, denn wer echte Herausforderungen sucht und dabei nette Belohnungen sammeln will, steht trotzdem vor sehr dummen Einschränkungen.

Roccatmax

Stimmt für mich überhaupt nicht. In meinem Clan und auch bei den Leuten die ich jetzt über die letzten 3 Monaten kennengelernt habe, spielt das Spiel kein einzigste um Powerlevel zu grinden. Das hat bei Destiny erstens noch nie lange gehalten und 2. hat es in dem spiel auch kaum Auswirkungen außer die Restriktion von bestimmten Aktivitäten.

BavEagle

Sehe ich zwar ganz genauso und ist weder in unsrem Clan noch FL der Fall, aber gerade bei D2 hab ich doch sehr viele Spieler (vor allem jüngere) kennengelernt, die’s nur auf Max-Level abgesehen haben und dann auch schon 1 Woche nach Release gemeckert haben, weil Max-Level erreicht und nix mehr zu tun.

Roccatmax

Ich rede ja von den angesprochenen Coregamern. Und zweitens ist es wieder einmal ne Falschaussage das hier Reihenweise Leute nach nur einer Woche auf 305 waren. Und zu tun gabs neben dem Level auch einiges. Bei allen Problemen die das Spiel hat sollten wir jedoch bei der Wahrheit bleiben.

BavEagle

Eigentlich sind wir einer Meinung und denken auch dasselbe über Destiny, das Problem ist nur wiedermal Definitionssache und vielleicht sollte man eher Hardcore-Gamer zu solchen Spielern sagen, passt meiner Meinung nach besser. Ist aber dasselbe wie mit bei Destiny immer genannten gehassten „Casuals“, denn Spieler mit weniger Spielzeit sind trotzdem keine Casuals. Das Problem dabei war dann nämlich, daß diese Hardcore-Gamer von „Vercasualisierung“ sprachen und selber angeblich nicht mehr genügend zu tun war. Beides entsprach auch nicht der vollen Wahrheit und das lag oftmals an Spielern, die in jedem Game binnen kürzester Zeit Max-Level sind und sonst keine Interessen haben. Davon gab’s auch bei Destiny spätestens nach 3 Wochen einfach zu viele, es stimmt aber, das Game hat leider andere Probleme und die sehe ich auch mit dem DLC noch gar nicht gelöst.

BavEagle

Nicht ganz, Bungie weiß wahrscheinlich schon, daß sie die Mehrheit nur wieder bis Max-Level halten können. Wenn jetzt die Raid-Schlüssel drin bleiben, dann ist’s möglich wie destiny2 unten erklärt hat: Token einlösen bis PL 320 und danach die Schlüssel, ergibt im Bestfall Max-Level und das war’s für viele Spieler schon wieder mit dem DLC.

Michael Eder

Gibbet da ne ofizielle Quelle für „Power bis 320 mit Token“?

BavEagle

Nein, aber das System sollte genau wie vor’m DLC sein und dann käme man bis 320, indem man mit Token gezielt immer niedrigere Items auf aktuellen Gesamt-PL nachzieht.

Michael Eder

Denke auch dass das System dasselbe sein wird, mich interessiert lediglich die „320“

BavEagle

Ok, zur Erklärung: vor DLC war’s ohne Meilensteine u.ä. bis 290 während 300 der maximale PL war, folglich ab DLC dann 320 weil maximaler PL ohne Mods 330.

Michael Eder

Ist soweit ich dass überblicke ja nicht ganz richtig: ohne milestones hören die vendors und auch die openworld engramme auf höher zu dropen ab PL 265 (270 inkl mods) – oder hab ich was übersehen?
Abgesehen von Exo drops natürlich

BavEagle

Verstehst Du schon richtig und ging uns allen so, aber Du konntest auch ohne Meilensteine noch höher droppen und dann auch von den Händlern wieder höhere Items bekommen. Nur über 290 kamst Du ohne Meilensteine nicht mehr und die Händler haben ab 290 auch erstmal nichts höheres mehr gegeben. Dafür mußte man tatsächlich mit Meilensteinen u.ä. leveln.

Selber hatte ich zwar auch schon vorher mit Meilensteinen gelevelt, aber ein Freund von mir ist erst vor kurzem eingestiegen und wurde ohne Meilensteine irgendwas über 280 mit der Methode „Droppen und Token“.

Michael Eder

denk mal dass hier exo drops mitspielen….. die dropen ja gerne mal wesentlich höher und „ziehen“ somit die standard leggy drops mit

BavEagle

Yep, das wird’s sein und gerade nochmal drüber nachgedacht…
Eventuell sind dabei auch Story und die Nebenquests nicht mitbedacht, wer diese geplant angegangen ist, hatte seinen PL schon deutlich über die kritischen 265-270 gezogen. Mein Freund hat z.B. den Tipp angenommen, die Story erst mit Level 20 ab Titan weiterzuspielen und die Nebenquests dann bestimmt auch erst deutlich später gemacht als wir mit damals auch noch niedrigerem PL. Naja, wir werden sehen, ob’s wieder so geht 😉

Michael Eder

Jetzt wo dus sagst…..
MIDA quest (mini & multi) & sturm & drang dropen auch nochmal wesentlich höher als dein aktuelles PL

Michael Eder

Also unterm Strich bleibt (aus meiner Sicht) das Softcap von 265 (270 inkl Mods) übrig.
Wennste nun von „200 nach Storyabschluss / lvl 20“ ausgehst würde das extrapoliert auf auf 335 ein cap von ca 320 ergeben – also am Ende des Tages liegt deine Vermutung mit „320“ vielleicht garnicht so falsch 😀

BavEagle

Ich denke auch, 320 wird so oder so passen 😉 damit haben alle Spieler wieder was zum Leveln und der Rest dann eben mit Meilensteinen und Glückslotterie^^
Läuft zwar ziemlich wahrscheinlich auf die ersten 335er spätestens nächste Woche raus, aber das lässt sich nicht verhindern und hoffentlich kommt wenigstens neuer Content mit wirklich spaßigem Wiederspielwert, ist wichtiger als jeder PL.

BavEagle

Ich denk auch, Droppen bis 320, danach mächtige Engramme.
Und betreffs Token und Händler dann eben wieder maximal auf eigenem aktuellen PL und dazu wäre dann ein Token-Vorrat schon ganz bequem, um niedrigere Items schnell nachzuziehen 😉

destiny2

naja sicher weiß ich das jetzt nicht aber würde nur so sin machen… vielleicht auch bis 315 soft cap denke aber eher 320… 305 bis 335 nur mächtige wäre zwar cool aber sowas machen die nicht mehr…

BavEagle

Yep, ab 300 nur mit mächtigen Engrammen wäre cool, dann würde Max-Level deutlich länger dauern und wäre auch nur wirklich aktiven Spielern vorbehalten. Weil kein PL-Vorteil im PvP, wäre das auch kein echter Nachteil für Spieler mit weniger Spielzeit.
Wäre also eine gute Lösung, aber kommt bestimmt nicht mehr, da würden zu viele wieder heulen, nur weil sie nicht Max-Level sind 😉

BavEagle

Sehe ich genauso, denn gerade wenn man D2 zu der Zeit gar nicht spielen kann, werden sehr viele schonmal das Update downloaden. Sowas mag das PSN leider gar nicht, Fehler von Sony, aber ein bisserl Mitdenken wäre seitens Bungie schon angebracht 😉

ne0r

Ohje ich seh es schon kommen das ich vor 22 Uhr nicht einloggen kann… Wieder eine Glanzleistung…. die Wartungsarbeiten hätten Sie auch heute machen können, nein die macht man antürlich wenn das Addon kommt… Danke! 🙁

WooTheHoo

Ist halt Mist, dass es keine regionalen Server gibt. Die alte Diskussion mit Standort, Zeitzone, Zeitverschiebung etc… Sollte Destiny im Laufe der Jahre weiter wachsen, wird sich da ja vielleicht mal was tun. Wenn Destiny nicht mit den ganzen aktuellen Problemen und der aufkeimenden Konkurrenz in der Versenkung verschwinden wird (was ich nicht hoffe).

destiny2

lvl cap ist 330 …. ab 320 mächtige … wie immer..

destiny2

nach dlc wird das zeug sicher bis auf 320 droppen läuft halt wie immer ab bei destiny

BavEagle

Nicht immer, wenn man die Händler geschickt nutzt, kann man sich den mit Items auf dem aktuellen PL suchen und damit dann andere niedrigere Items nachziehen, um den gesamten PL zu leveln.

destiny2

es hieß glaub das die hüter besser belohnt werden sollen…

BavEagle

Dann sind wir ja schon zu Zweit 😉 denn siehe oben meine Antwort an destiny2 betreffs tausender Token :-S

BavEagle

Deshalb hab ich nochmal nachgefragt, irgendwie ’ne ziemlich krumme Geschichte^^

Tomas Stefani

Jep ab in den Keller und hol dir die leg.Bruchstücke und Waffenteile dazu noch viiiieeeele Token ;-()

One Lord They To Knecht

Verschwinden Glanz Engramme aus dem Inventar?

Lady_ in_Black

Die Tokens bleiben aber? Hoffe mal schon, sonst wäre ich arg böse. 😀

BavEagle

Das würde ich auch gern wissen, bleiben die Raid-Token im Tresor oder sind die auch weg ? Da wär ich nämlich auch ganz schön böse^^

destiny2

ja aber man muss 30% mehr davon abgeben….

BavEagle

Wie jetzt ? 30% mehr oder 30 Token = 1 Paket ?
War das eine offizielle Info und gilt das dann für alle Händler ?

Tomas Stefani

Jep ist die DLC steuer.

BavEagle

Das passt und nur gut, daß wir Spieler nicht so wirtschaftlich denken^^ wenn ich z.B. die „Garage“ voll habe mit Rüstungssets, dann möchte ich einen Rabatt, wenn ich für ’ne neue Rüstung meine alte abgeben muss ;P

destiny2

also es gab ja die info das 50% mehr tokens droppen werden und man dafür 30% mehr abgeben muss.. ist halt eine tatik damit man nicht gleich an ersten tag 335 ist sondern an zweiten… Also zumindest habe ich es so verstanden…

BavEagle

Naja, bei tausenden von Token macht das nicht wirklich ’nen Unterschied 😉 aber weil bestimmt ganz viele Spieler extrem viele Token haben, befürchte ich, daß die alte Token-Sammlung entweder entwertet wird oder sogar verschwindet, damit man eben nicht umgehend Max-Level ist. Wäre aber mal richtig dreist, dann hat man die blöden Token ja ganz umsonst weiter gesammelt.

dh

Wozu entfernt man die? Dank Xur und den neuen TOC hat man doch eh alle neuen exotischen Items in der ersten Woche.

destiny2

die werden entfernt damit ich nicht folgenden ablauf spielen kan…
komme on gebe tokens ab ll 320 mache kisten auf 335 konsole aus nächste woche zum raid wieder an.

destinytstk

mhh schon bitter…

https://uploads.disquscdn.c

ne0r

Wann geht es den Fluch des Osiris online? Also ab wann kann man das Addon zocken? Weiß man da eine Uhrzeit? Steht das „17“ Uhr oben im Text für die ca. Uhrzeit? 🙂

KingJohnny

Ich meine es sind Wartungsarbeiten geplant bis ca. 19 Uhr.
Ab 17 kann man das Update laden aber spielen erst später ab 19 Uhr

WooTheHoo

Und ich muss noch immer schmunzeln, dass das wirklich als Preload bezeichnet wird. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

70
0
Sag uns Deine Meinungx