Destiny 2 fragt: Wollt Ihr den exklusiven Nightfall-Loot vorher sehen?

Am 27. März erscheint das Update 1.1.4 für Destiny 2. Dieses bringt neben vielen weiteren Änderungen unter anderem exklusiven Dämmerungsstrike-Loot. Bungie will nun wissen: Wollt Ihr eine Preview der exklusiven Nightfall-Belohnungen oder wollt Ihr Euch überraschen lassen?

Der nächste Update-Meilenstein für Destiny 2 kommt in großen Schritten näher. Am 27. März wird das Update 1.1.4 eine Menge Dinge neu ordnen. Das PvP wird grundlegend überarbeitet. Auch an der Sandbox wird kräftig geschraubt – die Balance der Klassen und Waffen wird an vielen Stellen verändert.

Ein weiteres lang erwartetes Feature hält im Rahmen des nächsten Updates ebenfalls Einzug ins Spiel: die exklusiven Dämmerungsstrike-Belohnungen. 

In diesem Zusammenhang möchte Bungie nun von den Spielern wissen:

Wollt Ihr eine Preview der exklusiven Dämmerungsstrike-Belohnungen?

Destiny Strike Specifics
Strike-spezifische Waffe in Destiny 1

Die exklusiven Belohnungen sollen den Hütern einen weiteren Anreiz liefern, den Dämmerungsstrike zu absolvieren. Jeder Strike soll dabei eigenen thematisch inspirierten Loot erhalten, der nur nach einem erfolgreichen Abschluss des Dämmerungsstrike droppen kann.

Einen ähnlichen Ansatz hat bereits der Vorgänger-Titel verfolgt. Dort gab es in Form des Strike-spezifischen Loot eine Vielzahl einzigartiger, thematisch-angehauchter Waffen und Rüstungsteile, an die man ausschließlich durch das erfolgreiche Absolvieren von Strikes gelangen konnte. Dieses Feature erfreute sich im ersten Teil der Destiny-Reihe großer Beliebtheit.

Angesichts des bald erscheinenden Updates 1.1.4 hat Bungies Community Manager dmg04 im offiziellen Bungie-Forum nun die Frage aufgeworfen (Link zum Beitrag), ob die Hüter eine zeitnahe Preview der exklusiven Dämmerungsstrike-Belohnungen wünschen oder ob sie sich lieber überraschen lassen und den Loot ab dem 27. März für sich selbst entdecken wollen.

Destiny strike specific 4
Strike-spezifisches Rüstungsteil in Destiny 1

Das Feedback der Spieler ist bislang gespalten. Viele würden die exklusiven Belohnungen gerne selbst entdecken, wiederum andere wünschen sich zumindest einen kleinen beispielhaften Auszug des kommenden Dämmerungs-Loot-Aufgebots.

Was denkt Ihr darüber? Wollt Ihr Euch lieber überraschen lassen? Oder wollt Ihr zumindest einige exklusive Gegenstände vorab sehen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was die Spieler Ende März erwarten können?


Auch interessant:

Bungie ändert die Roadmap: Das kommt im März und April zu Destiny 2

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

63
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Reskins ??? Von Mai bis September ???
Wie schnell ist der Drop ausgelutscht ???
Wenn ich Bungie wäre, wurde ich solche Fragen nicht stellen.

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Man will ja unbedingt in den eSport, da kann man keine Waffenperks ins Spiel bringen, die bspw. wie Roulette an Glück gebunden sind. Wäre doch voll unfair, wenn bei einem Duell beim einen Roulette greift und bei anderen nicht… Also weg mit diesen starken Perks. Auch diverse Perkkombinationen müssen raus. Führt im eSport zu unfairem Vorteil.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Der Loot kann mich gerne überraschen, nur wie erspielt man das Ganze dann? Zufallsdrop nach Abschluss? Oder gibt es „supercoole“ Dämmerungstoken, welche ich bei Zavala eintauschen muss?

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Könnte wirklich was dran sein. Die lassen sich auch noch 100 weitere Mischmaschveränderungen einfallen, bevor sie endlich wieder auf die Idee kommen, dass das Spiel random Rolls nötig hat. Einfach so wie in Desitny 1. Ich kapiere es nicht, wie man solch funktionierenden Dinge verändern kann… (der Kommentar könnte nun noch deutlich länger mit weiteren Beispielen werden, aber mir wird es langsam selbst zu doof :D).

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Hm ja. ???? So kann man jede Woche nur 1 Item erspielen, weil es halt nur 1 Strike ist. So gesehen ist das auf eine zynische Art fast sinnvoll. Trotzdem glaube ich nicht das der gesamte Loot, wäre er in der hero. Playlist, so schnell erspielt wäre. Naja gut. Ich hoffe das der Loot wenigstens wirklich neu ist. Und wenn was dabei ist was ich wirklich haben will( so wie der Taniks Umgang damals) dann versuch ich auch es zu kriegen. Mal abwarten.

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Bungie möchte nun ein „Vorspiel“ für den anschließenden Shitstorm?
Scheinbar verfallen einige bei Bungie bei Peitschenhieben in Erregung…
Naja, kein Wunder bei der heutigen Fifty Shades of Grey Generation…
Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, nicht das ich noch den Anschluss verliere…

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Ganz allgemein: Also ich würde es schon gerne sehen, ich will ja wissen ob dich das Item auch lohnt. Wobei das eh überall auf Youtube landet, also braucht Bungie selbst eigentlich nix anteasern. Zumal die es damit dann wieder übertreiben. ????

Aber mich stört eher das es immer nur von Dämmerung gesprochen wird. Dabei hieß es in den Wünschen der Community immer wieder „Strike-Exklusive Gegenstände“ und nicht Dämmerung-Exklusiv. Die normalen/hero Strikes liegen doch so weiter brach. Natürlich ist die normale Dämmerung mitlerweile eh nur ein hero. Strike ohne Spielersuche, aber das ist doch wieder nicht richtig zu Ende gedacht. Schade ????

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Bei den exklusiven Waffen erwarte ich schon, das sie optisch gesehen einzigartig sein werden. Ich erwarte hier kein Reskin-Gedöns……..ABER!!!
Es werden wieder die selben Perk Kombis sein, wie bei Waffen die es schon gibt.

Ich frage mich bspw. auch warum es keine Hard Hitting Scouts/Automatikgewehre im Energie Slot gibt.
Vor allem mit dem Sandbox Update hätte ich gerne ne Kinetik Scout und ein Energie Automatikgewehr jeweils mit höchstem Schaden.
Ich switche immer zwischen Garten Abkömmling und Halfdan-D, aber der Energieslot ist da völlig hinten dran.

Torchwood2000
Torchwood2000
1 Jahr zuvor

Ist doch eigentlich egal. Falls sie es verbocken, macht es keinen Unterschied, ob sie den Shitstorm bei der Vorankündigung bekommen oder erst bei Release.

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Hört sich so an, als wäre Bungie echt überzeugt davon. Könnte jetzt natürlich sein, es wird wirklich mega gut oder kann es natürlich wieder genau so gut sein, dass sie das in einem Stream präsentieren, am Ende des Nightfalls eine extra Kiste aufgeht, aus der zwei Striketoken und ein blaues Engramm kommen. In Destiny 1 war der strikespezifische Loot ein wichtiger Faktor für die Langzeitmotivation. In Destiny 2 kann ich mirs ehrlich gesagt noch nicht wirklich vorstellen, ohne random Rolls. Vielleicht haben sie aber wirklich eine Idee, wie sie das auch ohne random Rolls interessant gestalten können. Vielleicht aber auch… Weiterlesen »

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

“Vielleicht haben sie aber wirklich eine Idee, wie sie das auch ohne random Rolls interessant gestalten können. Vielleicht aber auch nicht und es wird eine weitere Verschlimmbesserung“

___________________________________

Ich vermute zweiteres wird überwiegen ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Naja wenns dann wieder nur Reskins sind ist es so, als würdest du die versteckten Eier aus dem Vorjahr finden, im ersten Moment hast du ein Erfolgserlebnis, bis du genauer hinguckst bzw in dieser Metapher dran riechst, dann kriegste das kalte Kotzen????

HolyMoly
HolyMoly
1 Jahr zuvor

Ist mir völlig egal. Wenn ich wieder lese „Nightfall“-spezifisch kommt’s mir hoch. Also keine Chance über die normalen heroischen Strikes? Also den Grind dort immer noch nicht erhöhen, sei die Chance auch noch so gering das etwas derartiges dropt? Wie kann man nur so ignorant sein.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich würd jetzt mal pauschal auf Crack tippen, oder Crystal Meth????????

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Immer diese Haschgiftspritzer. Furchtbar! XD

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Was solln die sonst mit dem Geld machen, es in die Entwicklung von wirklichen Verbesserungen stecken um D2 zu retten? Also bitte, nicht mit Bungo ????

Smokingun
Smokingun
1 Jahr zuvor

???? niedrigere ttk natürlich. ????
Verbessert

Jan Bx
Jan Bx
1 Jahr zuvor

Mir würde es schon reichen wenn seitens bungie ein Indianer Ehrenwort gesprochen wird, dass es sich nicht schon wieder um angemalte bereits vorhandene waffen und rüstungen handelt. Das wäre für mich der grund das game endgültig in den keller zu verbannen

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Ich habe gehört da ist was mit Hexen auf der Erde. Als Loot gibt es eine Impuls mit verschiedenen Pearks. Um die optimale Wumme zu bekommen, müssen wir den Strike immer und immer wieder spielen. Leider hat der Strike einen Nachteil. Es gibt keinen Exo-Loot????????????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich weiß ja nicht, irgendwie kommt mir das bekannt vor ????????

Nico Tean
Nico Tean
1 Jahr zuvor

Bekomm ich ne vex
????????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Hast absolut recht, danke für den Hinweis????????????

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Das war quasi the Rise of the Reskins ^^

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Hatte gar nicht auf die Bilder geachtet. wink
„Der sich nicht unterwirft“ aus dem Taniks Strike war in der Tat braun.
Das auf dem Bild müsste das Scout Gewehr aus dem Gefängnis sein.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ist “Wolfslayer’s Claw (II)“, das Automatikgewehr von Variks bzw von Skolas direkt aus PoE????

Das Scout sieht so aus: https://uploads.disquscdn.c

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Stimmt. wink
Ist schon so lang her…
Ich hatte das „Wolves‘ Leash“ Scout Gewehr im Kopf, aber das sah ja natürlich etwas anders aus, auch wenn es sehr ähnlich war:

https://uploads.disquscdn.c

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Joa im Grunde nur ein anderes Griffstück und vorne noch was dran geschraubt ????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ich hatte auch nur noch das andere Automatikgewehr von Variks im Kopf, was nicht so blau war.
Das „Soulstealers Claw“. Daher war ich etwas verwirrt. Ja ja, Reskins konnte Bungie schon immer gut. wink
Das hatte ich immer mit gelbem Chroma drauf und gerne gespielt. War ja praktisch die Doktrin aus dem Riff. wink

https://uploads.disquscdn.c

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Hör mir auf, wenn ich an die ganze Waffenvielfalt denke, rein optisch und durch die verschiedenen Perks, könnt ich heulen????
Klar gabs auch ein Paar Reskins aber die sind bei der Masse nicht wirklich aufgefallen und in diesem Fall sind sie thematisch ja auch identisch, sind halt Waffen von Gefallenen, nur von nem anderen Haus????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ja das stimmt schon. Und die Perks waren ja auch immer komplett Random, so dass sich die Waffen auch alle unterschiedlich angefühlt haben. War schon heftig, was das insgesamt für eine Vielfalt ergeben hat. Aber das ist eben auch eines der Probleme von D2.
Vielfalt ist hier echt ein Fremdwort.
sad

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ist mir komplett Wumpe, ob die es vorher raushauen oder nicht. Das Ergebnis ist doch das, was zählt. Am Ende müssen es wirklich besondere Gegenstände sein, über die man sich auch freut und von denen es verschiedene Versionen gibt. Sonst hat man nach dem ersten Run gleich wieder alles zusammen. Und bitte nicht wieder so 08/15 Remix Items, die mit einem Shader wieder wie fünf vorhandene Teile aussehen, die es schon aus anderen Quellen gibt.

https://uploads.disquscdn.c

angryfication
angryfication
1 Jahr zuvor

Ich finde Bungie sollte vorher 3 Livestreams auf Twitch veranstalten und ausgebiebig den exklusiven Loot vorstellen! Dazu noch mehrere Teaser auf YouTube! Alles aber bitte mit den üblichen vollmundigen Versprechungen! ????????????

Smokingun
Smokingun
1 Jahr zuvor

Finde total Klasse, dass Bungie die Community in die „wichtigen“ Entscheidungen einbindet.
Danke Bungie und wenn ihr schon dabei seid, fragt uns mal, ob wir wieder Zufallsperks, eine niedrigere Ttk und das alte Waffensystem haben wollen.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

ja, nein, ja????

Daniel Frankl
Daniel Frankl
1 Jahr zuvor

Ja ja ja

thagorin
thagorin
1 Jahr zuvor

Ja, Ja, JAAAAAAA

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Es wäre ganz schön, wenn dieser spezifische Loot aus Pseudo-Exotics bestehen würde. Damit meine ich legendäre Waffen und Rüstungsteile mit einzigartigen Perks…wie die Susanoo in D1 zum Beispiel. Das würde wohl einige Spieler motivieren.

Aber ansonsten bin ich fürs selber entdecken.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das fragt man doch nicht die zu Überraschenden! Was soll ich nur schreiben? Mein neugierieges Ich will es wissen und das andere Ich möchte überrascht werden. Blöde Frage. Ich hab keine Ahnung.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ach so ne Übersicht ist schon ganz schön. Aber da es eh keine Zufalls-Perks gibt holt man sich dann jede ein Mal und das war es dann eh. Von daher könnte man es auch lassen

Whiskey
Whiskey
1 Jahr zuvor

Haut es raus Bungo!!! Bin schon wahnsinnig auf Perks und Aussehen gespannt! Hyyyype!!!

Endlich wieder mit all meinen Clankameraden auf dicken Grind zu gehen kann ich schon jetzt kaum erwarten.

Mara Bou
Mara Bou
1 Jahr zuvor

Die Strike-Token sehen bestimmt total exklusiv aus. ????

Longard
Longard
1 Jahr zuvor

Naja, sollen sie mal ruhig zeigen. Viel zu sehen sein wird wohl eh nicht.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ich will alles sehen, was sonst?

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Nur Dämmerungstrikes? Warum nicht auch direkt wieder die normalen? Gefühlt wieder nur die Hälfte richtig gemacht…

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Bungie fragt: Wollt ihr die reskins vorher sehen?

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ja bitte, will wissen welche Farben ich mit meinen Standard-Shader überdecken muss ????

Smokingun
Smokingun
1 Jahr zuvor

????????????

Coreleon
Coreleon
1 Jahr zuvor

OMG , wo du es sagst…ich hoffe Bungie ist nicht so bescheuert sowas zu tun, glaub dann errichten die Spieler Scheiterhaufen vor der Firmenzentrale. Oo

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die stehen schon längst, müssen bloß noch angezündet werden????

A Guest
A Guest
1 Jahr zuvor

Ich bin für das Preview.

Die fragen aber doch eh nur, um zu sehen, wie viele Spieler überhaupt noch Interesse am Spiel haben. Und um zu zeigen, dass sie sich sooooo sehr um das feedback sorgen und sich sooooo anstrengen, den Spielern alle möglichen Wohltaten zu tun.

Lee1980ne
Lee1980ne
1 Jahr zuvor

Zu….spät der Zug ist schon längst abgefahren ohne Bungie

Der Titan
Der Titan
1 Jahr zuvor

Sollen sie ruhig zeigen, dann kann man sich sofort entscheiden ob man es haben möchte oder nicht.

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
1 Jahr zuvor

Guter Vorschlag!

ThEeXoTiTaN
ThEeXoTiTaN
1 Jahr zuvor

Wette um alle meine exos. Sind bestimmt alles nur reskinns. Von daher ist da bestimmt nix neues dabei.

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Um alle deine Exos?
Das ist aber kein hoher Wetteinsatz.. grin

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die Frage ist wer will diesen Ramsch haben bzw wer hat ihn nicht schon selbst und weiß selbst nicht wohin damit ????

Müsste schon jmd sein der Wettsüchtig ist und nur noch wettet um zu wetten, egal worums geht ????

ThEeXoTiTaN
ThEeXoTiTaN
1 Jahr zuvor

Kein hoher Einsatz weil eh keiner dagegen wettet. ????

Snoop VonCool
Snoop VonCool
1 Jahr zuvor

Ich bräuchte erst mal wieder einen grund es zu Instalieren x_X

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
1 Jahr zuvor

Sie bieten uns ungewollte Alternativen im Gameplay, aber fragen uns ob wir den Loot sehen wollen? Daran wollen sie uns ernsthaft teilhaben lassen?
Sorry, aber mir ist das vollkommen Wurst!

Sam
Sam
1 Jahr zuvor

Haben diese Speziellen Waffen Zufall Perks, ach nein, haben sie nicht . Also ist der Loot absolut uninteressant .

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Da ich nicht mehr aktiv spiele, wäre eine kleine Auswahl vorab schon Interessant, um zu sehen ob sie sich mal gedanken gemacht haben oder es wieder nur Reskins sind, andererseits gibts dafür ja Mein MMO????

Ohne Zufallsperks auf Waffen und Rüstungen und ohne ne Änderung am Waffensystem, bringt das allerdings eh keine Motivation um D2 wieder zu spielen. ????

OT:
Sven : Für wann planst du den Artikel über die HC Änderungen?????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Für die kommende Woche. Di oder Mi????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Alles klar, danke ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.