Destiny 2: Kriegskult gewinnt nach fast einem Jahr erstmals die Fraktions-Rally

Nach fast einem Jahr ohne Sieg hat der Kriegskult der Zukunft erstmals seit dem Launch von Destiny 2 eine Fraktions-Rally für sich entschieden. 

Die erste Fraktions-Rally startete bereits kurz nach dem Launch von Destiny 2 im September 2017. Seitdem gab es bereits zahlreiche Gruppenkämpfe, in deren Rahmen zahlreiche Hüter den drei Fraktionen „Toter Orbit“, „Neue Monarchie“ und dem „Kriegskult der Zukunft“ ihre Treue schworen. Für eine Fraktion hat es jedoch nie zum Sieg gereicht.Destiny 2 Season 3 FWC Banner

Kriegskult der Zukunft – Erster Sieg nach fast einem Jahr

Fast ein ganzes Jahr konnte der Kriegkult der Zukunft keine einzige Rally für sich entscheiden. Bis jetzt – dank der tatkräftigen Unterstützung des Destiny Sub-Reddits und der neuen Lootverteilung.

Trotz Durststrecke – Fans wissen sich zu helfen: In den vergangenen Wochen haben sich immer mehr Anhänger des Kriegskultes im Sub-Reddit geschart, um den ersten Sieg des KdZ zu planen.

Die Community versammelte sich regelmäßig zu einer lustigen Runde, riss Scherze und postete allerlei witzigen Blödsinn über den Kult. Ein prominenter KdZ-Anhänger und App-Entwickler drohte sogar im Scherz damit, die beliebte Item-Manager App Ishtar Commander zurückzuziehen, sollte der Kriegskult der Zukunft nicht endlich gewinnen und er entsprechend die Siegerpistole bekommen.

Jetzt kann gefeiert werden: Nun, wo der Kult erstmals zum Sieger gekürt wurde, kommen die Anhänger im Subbreddit erneut zusammen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.Destiny 2 FR FWC Gear

Fraktionsprämien entscheidend: Doch nicht nur das Sub-Reddit – auch die überarbeiteten Fraktionsprämien der Gruppenkämpfe haben kräftig zum ersten Sieg der Kultisten beigetragen.

Denn aktuell sind drei exotische Meisterwerk-Katalysatoren an die einzelnen Fraktionen gebunden – unter anderem für die beliebten Waffen Graviton-Lanze und Sonnenschuss.

Nachdem sich ein großer Teil der Hüter bereits den begehrtesten Katalysator für die Graviton-Lanze während der ersten Fraktions-Rally der Season 3 sichern konnte, haben sich zahlreiche Fans diesmal für den Kult und den Katalysator für die Sonnenschuss entschieden. Dadurch bekam der Kult ganze Scharen von frischen Anhängern, die ihm nun endlich zum ersten Sieg verholfen haben.

Erstmals KdZ-Siegerwaffe: Aber wie dem auch sei, der Kult ist nach langer Durststrecke erstmals am Feiern. Als Sieger-Waffe gibt es die legendäre Pistole „Die Vision“ (Energie-Waffe). Anhänger des KdZ zahlen dabei 1.000 Glimmer, alle übrigen Hüter müssen 50.000 Glimmer für die Waffe springen lassen.

Übrigens: Während der Siegerwoche lassen sich mit Ausnahme des Helms und des Beinschutzes immer noch Fraktions-Ornamente freischalten, wenn Ihr den nötigen Rang bei der jeweiligen Fraktion bereits erreicht habt.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Die Gruppenkämpfe kehren zurück - Das hat sich verändert

Wie sieht’s aus? Habt Ihr diesmal auch den Kult unterstützt und ihm so zum ersten Sieg in der Geschichte der Gruppenkämpfe verholfen? Seid Ihr überzeugter KdZ-Anhänger oder wart Ihr nur auf den Katalysator heiß?

Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (32)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.