Destiny 2: Erpresserischer App-Erfinder betreibt skrupellos Propaganda

Der Entwickler des beliebten Item Mangers Ishtar Commander für Destiny 2 droht damit, die App zurückzuziehen, falls die Community ihm einen besonderen Wunsch verwehrt. Was ist passiert?

Entwickler erpresst die Hüter: Der Treueschwur gegenüber einer Fraktion hatte bereits in Destiny 1 für den ein oder anderen Fan schon fast religiösen Charakter. Im Rahmen der Gruppenkämpfe von Destiny 2 hat sich daran nicht viel geändert. Der Entwickler des Item Managers Ishtar Commander geht mit seinem Glaubensbekenntnis nun aber einen Schritt weiter und „erpresst“ mit seiner Vormachtstellung sogar die Destiny-Community.Destiny 2 Season 3 FWC Banner

Kein „Kriegskult der Zukunft“-Sieg – Kein Ishtar-Commander mehr

KdZ, oder der App geht’s an den Kragen: So forderte der Ishtar-Entwickler die Hütergemeinschaft per Twitter dazu auf, sich für die aktuell laufende zweite Fraktions-Rallye der Season 3 zum Kriegskult der Zukunft (KdZ) zu bekennen. Denn er wolle endlich seine fraktionsspezifische Pistole haben.

Um seiner Aufforderung etwas mehr Nachdruck zu verleihen, droht er damit, die Ishtar-Commander-App sonst zurückzuziehen und betonte später, es handle sich definitiv nicht um einen Scherz.

Da für zahlreiche Fans der beliebte Ishtar Commander wie auch andere Item Manager-Apps mit ihren Komfort-Funktionen mittlerweile fast unersetzlich geworden sind, folgen nun viele Hüter seiner Aufforderung, wie man an zahlreichen Kommentaren auf Twitter und bei Reddit sehen kann.

Die Community hat Spaß: Ob es für den Kriegskult dadurch diesmal zum Sieg reicht und der Entwickler dadurch an seine Pistole kommt, wird sich noch zeigen müssen. Bei den Fans hat diese spaßige KdZ-Propaganda-Aktion jedenfalls für eine Menge gute Laune, lustige Debatten und so einige Lacher gesorgt.

Manche Anhänger anderer Fraktionen geben nicht klein bei und wollen keinesfalls mit diesem Kriegskult-Terroristen verhandeln oder sich erpressen lassen. Für andere ist die Welt mit dem Ishtar Commander nun mal ein besserer Ort und sie sehen keine andere Wahl. Wiederum andere halten den KdZ so oder so für die einzig richtige Entscheidung.

Mehr zum Thema
So abgedreht wurde noch kein Raid-Boss in Destiny 2 besiegt

Wie habt Ihr Euch diesmal entschieden? Hab Ihr das Richtige getan? Schließlich steht die Zukunft vom Ishtar Commander auf dem Spiel!

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (67)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.