Destiny 2 hat Probleme mit dem Top-Loot, doch so kommt Ihr trotzdem ran

Bei Destiny 2 machen die Mächtigen Prämien für viele Hüter Probleme. Doch Bungie erklärt, dass Ihr bald trotzdem rankommen könnt.

Das ist das Problem: Wie Bungie mitteilt, wurde mit dem Update 2.2.0, das die Season 6 einläutete, fälschlicherweise eine Änderung vorgenommen, die Eure mächtigen Belohnungen betrifft.

Für viele Spieler wurden zum Season-6-Start einige Quellen Mächtiger Prämien nicht aktualisiert, sodass sie momentan nicht an diesen Top-Loot kommen.

Betroffen sind mehrere Quellen für Mächtige Prämien, im Speziellen die Wöchentlichen Beutezüge von Händlern, die Spieler bereits in der Woche zuvor abgeschlossen haben.

Besonders betroffen sind wohl Ada-1 und Petra Venj, die ansonsten zuverlässige Quellen für Mächtige Ausrüstung durch ihre Beutezüge sind. Bei Ada-1 ist das Problem besonders ärgerlich, da Spieler auch keine Ballistik-Logs erhalten können, um Waffenformen zu schmieden.

ada-1-destiny-2
Ada-1 rückt die Beutezüge für manche nicht raus

Sind alle Hüter betroffen? Nein, anscheinend nicht. Nur manche Spieler kommen nicht an diese Quellen für Mächtige Ausrüstung, was zum Start einer neuen Saison aber ziemlich störend ist, da es jetzt gilt, im Power-Level bis 700 aufzusteigen.

Mächtige Ausrüstung ist der Top-Loot in Destiny 2, mit dem man über bestimmte Power-Level-Grenzen hinaus aufsteigen kann. Die Quellen für Mächtige Ausrüstung sind wöchentlich beschränkt.

Reset-Zeit ändert sich

So sieht die Lösung aus: Bungie arbeitet daran, das Problem in einem anstehenden Hotfix zu beheben. Allerdings scheint es so, als ob dieser noch Wochen dauern werde. Denn die provisorische Lösung sieht wie folgt aus:

Bis zum Hotfix dürfen Spieler damit rechnen, dass diese Quellen jeden Sonntag zum täglichen Reset zurückgesetzt werden. Los geht’s am 10. März um 18 Uhr.

Sprich, voraussichtlich werden die Quellen noch mehrere Wochen erst sonntags zurückgesetzt werden. Bungie spricht von „jeden Sonntag“ ab dem 10. März.

d2 petra venj
Petra Venj

Wie komme ich nun an den mächtigen Loot ran? Tritt bei Euch das Problem auf, kommt Ihr ab kommendem Sonntagabend an Eure Beutezüge. Ab dann werden diese Quellen jeden Sonntag – statt dienstags – zurückgesetzt.

Weitere Probleme seit Season 6

Diese Probleme sind ebenfalls gravierend:

  • Die Mächtigen Prämien haben wohl noch ein Problem. Es gibt Berichte, dass diese Loot auf zu niedrigem Level springen lassen. Das wird von Bungie untersucht.
  • Auf den Gambit-Karten „Kell-Grab“ und „Kathedrale der Narben“ tauchen keine Blocker auf. Bis das Problem gelöst ist, wurden die Karten deaktiviert. Sie fehlen jetzt in der Gambit-Playlist.
  • In Gambit-Prime verschwinden in seltenen Fällen die Urzeitler. Das wird untersucht.

Weitere Probleme: Zudem gibt’s Probleme mit ein paar Triumphen und Medaillen. Alle Probleme findet Ihr auf der Bungie-Seite.

Auf welche Probleme seid Ihr bereits gestoßen?

Zu dem Exotic, das fälschlicherweise all Eure Waffen bufft, hat Bungie noch nicht geantwortet:

Ein Exotic macht gerade all Eure Waffen in Destiny 2 übertrieben stark
Autor(in)
Quelle(n): bungie
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (165)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.