Was ist das für eine gruselige Stimme, die Euch in Destiny 2 Shadowkeep begrüßt?

Was ist das für eine gruselige Stimme, die Euch in Destiny 2 Shadowkeep begrüßt?

Bei Destiny 2 heißt Euch eine gruselige Stimme im Launch-Trailer von Shadowkeep willkommen. Diese hat definitiv etwas mit einem Geist zu tun – nur was?

Um diese Stimme geht’s: Gestern, am 24.9., enthüllte Bungie den Launch-Trailer zu Destiny 2 Shadowkeep. Wie es seit Jahren bei Destiny üblich ist, stürzt sich die Hüterschaft sofort neugierig auf einen Trailer, sobald dieser live ist, um alle möglichen Geheimnisse und Hinweise zur Zukunft des Spiels zu entdecken. So auch gestern. Dabei wurde beispielsweise Trials-Gear gefunden.

Eine besonders spannende Szene läuft im Launch-Trailer von 0:12 bis 0:17. Die Hüter befinden sich dabei in einer riesigen Säulen-Halle und eine gruselige Stimme begrüßt sie mit den Worten: “Willkommen, wir haben bereits gewartet.”

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Dabei ist interessant: In verschiedenen Trailer-Analysen von YouTubern wird auf diese Stimme überhaupt nicht eingegangen. Vermutlich, weil niemand so recht weiß, wer da überhaupt spricht. Houndish gehört zu den wenigen, die sich überhaupt dazu äußern: Er vermutet, es könnte ein “böser Geist” sein. Es handle sich wohl um einen Story-Teaser, aber er zieht das Fazit: “Ich habe keine Ahnung, worum es da geht.”

Und dabei ist er nicht allein. Viele Hüter kratzen sich zurzeit verwundert am Kopf und fragen sich, was das für eine Stimme ist.

Auch in den Kommentaren unter dem Launch-Trailer stellt ein Spieler die Frage: “Wie kommt es, dass niemand über den Geist spricht, der korrumpiert klingt?”

destiny-2-hüter-geist
Hüter mit seinem Geist

Was hat die Stimme mit einem Geist zu tun?

Die Stimme stammt von unserem Geist: Auf reddit und YouTube stimmen mehrere Hüter darin überein, dass die englische Originalstimme im Trailer nach Nolan North klingt. Sie wurde zwar verzerrt und verfälscht, aber North sei trotzdem zu erkennen. Und Nolan North leiht in Destiny dem Geist (und seit Forsaken auch Cayde-6) seine Stimme.

In der deutschen Version des Launch-Trailers ist ebenfalls die Stimme unseres Geistes zu erkennen – vor allem, wenn man sich die Szene mehrfach anhört.

Im englischen Original ist es aber noch klarer, dass hier ein Geist spricht. Denn die “mechanischen” Geräusche, die der Geist macht, wenn er beispielsweise Dinge scannt, sind hier öfters und eindeutig zu hören, während die Stimme spricht:

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Was ist das für ein Geist? Spätestens seit Sagira wissen wir, dass Geister in Destiny verschiedene Stimmen haben. Da der Geist im Launch-Trailer wie unser Geist klingt, gibt es auf reddit mehrere Vermutungen, wie das passieren konnte:

  • Eine neue Gefahr in Shadowkeep spricht über unseren Geist zu uns. Der Geist dient also lediglich als Sprachrohr und Übersetzer.
  • Eine neue Gefahr hat unseren Geist korrumpiert und Besitz über ihn erlangt
  • Eine neue Gefahr hat eine Kopie unseres Geistes erstellt
  • Eine neue Gefahr verfügt selbst über geistähnliche Wesen, “böse Geister” – und dieser klingt zufälligerweise wie der Geist von uns.

Und was ist das für eine neue Gefahr? Hoch im Kurs stehen zwei Feinde, die uns hier willkommen heißen könnten. Entweder die Dunkelheit höchstpersönlich oder doch die Schar.

Was spricht für die Dunkelheit?

Wo spricht die Stimme eigentlich? Bevor die gruselige Stimme die Hüter begrüßt, fährt die Kamera durch diese tunnelähnliche Konstruktion:

Auf den ersten Blick erinnert dies an ein Setting rund um den Kriegsgeist. Es könnte sich aber auch um eine Art Zugangsschleuse zu einem völlig neuen Gebiet handeln. Denn direkt danach ist diese Säulenhalle zu sehen (siehe auch Titelbild):

Die Architektur will nicht so recht zu all den Feindes-Rassen passen, die wir bislang kennen. Deshalb gibt’s auf reddit die Vermutung, dass dies das Innere eines der Pyramiden-Schiffe sein könnte, die am Ende der Destiny-2-Story gezeigt wurden und mit der Dunkelheit in Verbindung gebracht werden:

Destiny 2: Was bedeutet die letzte Story-Cutscene für unsere Zukunft?

Dies würde bedeuten, dass hier direkt eine Dunkelheit-Entität zu uns spricht. Aber auch wenn dies nicht das Innere der Pyramdidenschiffe ist, sondern möglicherweise ein Raum in der Zitadelle der Schar auf dem Mond, ist nicht ausgeschlossen, dass wir bald der Dunkelheit begegnen.

Schließlich deutet einiges darauf hin, dass wir in Shadowkeep endlich mit der Dunkelheit in Kontakt treten. Eris Morn sagte im Gamescom-Trailer zu Shadowkeep, dass wir der Dunkelheit noch nicht begegnet sind – noch nicht. Und Bungie schreibt zu Shadowkeep, dass wir Albträume auf dem Mond zur Strecke bringen müssen, bevor diese den Mond hinter sich lassen und die Menschheit in ein Zeitalter der Dunkelheit stürzen.

Die Begegnung mit der Dunkelheit rückt also immer näher.

destiny_2_kriegsgeist_schar3

Oder spricht da doch nur ein Schar-Fiesling?

Es finden sich noch mehrere Theorien zur Geist-Stimme:

  • Es könnte ein Geist von einem Mitglied von Eris’ altem Einsatztrupp sein
  • In Shadowkeep wird es “Albträume” als Gegner geben. Vielleicht ist dies eine Art Albtraum-Geist
  • Savathun, eine Schwester von Oryx, könnte über diesen besessenen Geist mit uns kommunizieren
  • Es handelt sich um “irgendeinen gruseligen Schar-Kram”
  • Im Vergleich zu anderen Destiny-Releases hat Bungie bislang nichts über den Haupt-Bösewicht der anstehenden Erweiterung gesagt. Während Ghaul oder Uldren im Voraus mit Trailern angekündigt wurden, ist der Oberfiesling von Shadowkeep noch unbekannt. Vielleicht begrüßt er uns ja hier.
  • Wir kämpfen in Shadowkeep gegen einen Albtraum von uns selbst. Gegen eine Besessenen-Kopie unseres Hüters mitsamt Geist. Auch das wird wagemutig prophezeit.

Unterm Strich bleibt: Wir wissen nicht, wer uns hier willkommen heißt. Es bleibt spannend abzuwarten, wer hier mit einer verzerrten Stimme unseres Geistes spricht. Wie sieht Eure Meinung dazu aus?

5 letzte Dinge, die Du jetzt noch vor Destiny 2 Shadowkeep tun musst
Quelle(n): reddit, reddit
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LIGHTNING

Es wäre ja supercool wenn es Cayde-6 als korrumpierte Version wäre und er nun von der Dunkelheit befallen als Oberbösewicht zurückkehren würde.

Und dann im Raid zündet er ne Goldie und ballert alle 6 Hüter instant aus den Latschen. Feiern würd ich es – F.E.I.E.R.N.!!!! https://media0.giphy.com/me

Alitsch

Es gibt doch so ein Spruch ein Übel bekämpft man mit einen anderen Übel.
Und Community war schon viel Besser in Story telling als Bungie selbst.
Licht gibt es nicht ohne einen Schatten.
Da s ist schöne an Destiny Universum es sind mehrere Variante möglich.:

Wir haben Savathun mit Ihre Haustier Quaria. (aber die würde Ich eher auf D3 aufheben also eher Ihr Haustier)
Leaks : Element Dunkelheit irgendwo müssen doch Angfänge geben.
Etwas ganz banales ,komplett neues Lösund C vom Bungie.

Ich persönlich vermiese die Gefallene.

Heiko Jasper

Ich hab jetzt hier einige Theorien gelesen, manche machen Sinn und bei anderen wiederum hätte ich mir das Lesen auch sparen können xD aber nur Mal nebenbei.. was ist denn mit dem Geist der “Uldren Sov” wiederbelebt hat.. im übrigen sah man im allerersten Shadowkeep Video kurz und unscharf “Hohn-Barone” allerdings wirkten sie von ihrer Hautfärbung eher untot.. Uldren könnte sie zurück geholt haben nach seiner Auferstehung, und irgendwie habe ich auch das Gefühl dass dieser Nervsack auf dem mond in dieser Zitadelle wartet.

chao

OT: Findet sich hier jemand, der Bock hat mir bei der Stunde Null Quest zu helfen? Finde über die üblichen Anlaufstellen keine Mitspieler. Zocke auf der PS4, meistens gegen Abend 🙂

Chriz Zle

Vielleicht enthüllt Bungie ja endlich das WIR das Böse im Universum sind!

Mal ehrlich irgendein Geist belebt uns irgendwo in der Pampa wieder und sagt und “Schau mal alle anderen Rassen sind böse, also jage und töte sie!
Sprich wir wissen nix aber zerbomben alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Der Reisende kann auch nur von Planet zu Planet reisen und dort Heiligtümer versprechen um sich dann wieder vom Acker zu machen und die Rassen einfach so im Stich zu lassen.

Ggf. ist es ja hier wie in der Matrix. Schwarz ist gut und Weiß ist böse…..nur denkt keiner dran 🙂

KingK

Zumal sich der blöde Reisende seit dem Ende von D2 am Himmel ausruht und nicht mal mit uns kommuniziert. Und nu soll uns mal einer sagen, dass das nur der maskierte Sprecher konnte, dessen Tod wir bisher noch nicht sahen.

Die Theorie, dass wir böse sind kursierte ja schon in D1. Der Sprecher mit seiner Maske und seinen kryptischen Erzählungen war auch nicht ganz sauber…

Takumidoragon

“Ich spreche nicht mit dem Reisenden. Ich spreche FÜR den Reisenden“ – Der Sprecher

Es gibt nur eine Person zur Zeit mit der der Reisende kommuniziert und das sind wir. Bisher hat er das aber nur 2 mal gemacht. Am Amfang von D2 um uns sein Bruchstück zu zeigen damit wir das Licht wieder kriegen und dann zu Forsaken um uns die neuen Subklassen zu zeigen

Wrubbel

Sagt er nicht sinngemäß zu Garry: “Ich spreche für den Reisenden. Ich habe nie behauptet, das er auch mit mir spricht.”

KingK

Der soll richtig mit uns sprechen. Ist er noch verletzt? Wir wollen doch ein weiteres Goldenes Zeitalter, bzw. müssten wir uns doch besser gegen die allgegenwärtige Bedrohung rüsten können.
Naja, dat wird schon seinen Sinn haben.

PS: der Sprecher ist trotzdem nicht ganz sauber^^

Takumidoragon

Was soll er uns denn sagen?

“Jo. Auserwählter. Ich bins, der nette Maschinengott. Da kommen ein paar böse auf die Stadt zu. Mach mal die eben fertig.“

PS: Der Sprecher hatte trotzdem den geilsten Satz in der gesamten Vanilla D2 Kampagne

m4st3rchi3f

Eine Art Anti-Heldenreise wäre schon cool, wo man sich irgendwann entscheiden kann auf welcher Seite man steht.
Irgendwie würde es ja auch zum WoW-Freak Luke Smith passen wenn es irgendwann 2 Fraktionen (nicht Toter Orbit und co.) gäbe.

Chriz Zle

*hust* Seiten wählen……..
Du meinst wie dieser nutzlose Bullshit ob man Drifter oder Vorhut wählt und dann ein paar Wochen extra Loot bekommt um dann diesen Loot wieder zu verlieren aber weiterhin als “Snitch” beschimpft wird vom Drifter?!

Ja bitte nochmal so einen undurchdachten und sinnlosen Schwachsinn^^

m4st3rchi3f

Das sollte nicht als Beispiel dienen. Schon mit wirklichen Auswirkungen dann.

Alitsch

ganz ehrlich, Ich habe mich in Destiny Universum nie wie ein Held gefühlt sondern eher wie ein Badass der alles was im Weg stellt nieder metzelt auf der suche/jagd nach bessere Rüstung/Waffen.

Virtuos666

Laut Originalstory sind wir es auch. Anzeichen und Randbemerkungen gibt es sogar in D2 noch.

Selbst in der aktuellen Lore, wundert sich der Hüter selbst, warum die Saat der Dunkelheit keinen Einfluss hat. Dass der Geist in Mitten des Lichts nur den Reisenden als Lebenssaugende Maschine sieht (Merkur Strike Dialog) usw…

no Land beyond

ich versteh das nicht, ab wann ist etwas gruselig?
die stimme ist für mich null zum fürchten oder würde zum ne Freak passen. sie einfach nur verzerrt.

aber mal meine “theorie” für mich klingt diese Stimme eher nach einer etwas verzerrten Version der Concierge-KI auf dem Mars bei Rasputin

KingK

Hab mir nochmal altes Material angeschaut und festgestellt, dass die D1 Mond Schar auch rötlich waren. Ganz anderes Thema zwar, aber ich komme einfach nicht drüber hinweg wie verhunzt die in D2 aussehen. Am schlimmsten ist es auf Titan.
Im Trailer sehen die SK Hive zwar nicht 1 zu 1 wie die aus D1 aus, aber sie kommen der Brut relativ nahe. Sie sind wieder knochiger, rötlich und haben eine ähnliche Kopfform oder Helme, wie in Teil 1 ????

Chriz Zle

Am schlimmsten fand ich die Eis Ritter vom Mars. Bei denen dachte ich immer die haben ne riesen Schmalzlocke aufm Kopf ^^

KingK

Die vom Mars sehen auch nicht viel besser aus. Man findet auch Diskussionen darüber. Die Brut auf dem Mars stammt von Nokris, die auf Titan von Savathun. Und wir kannten in D1 nur die Abkömmlinge von Oryx. Wobei sie bei den Diskussionen die Brut auf Mars auch als die von Oryx ansehen, da Nokris ja einer der Söhne von Oryx war/ist.
Egal, die auf dem Mond sehen wieder etwas finsterer aus und das freut mich^^

WooTheHoo

Die Kabale fand ich in D1 auch deutlich besser „gekleidet“. Generell empfinde ich das Gegnerdesign in Teil 2 ein wenig kindischer. Manche Gegner hätten in den 90ern auch super als Turtles-Actionfigur durchgehen können.

KingK

Japp. Bei den Turtles spielst zu zweifelsohne auf die Gefallenen an, die sich in D2 alle wie Donatello in lila kleiden…

JUGG1 x

Solange man nicht wie bei Last Wish Failsafe im Ohr haben muss ist alles gut ^^

no Land beyond

*Beep* Sorry Cap, ich habe die Verbindung getrennt

Jürgen Janicki

Riven is back in the building innen drinne

Lord Grauwolf

Also ich habe, als ich die Szene das erste Mal gehört habe, spontan an die Geister der Toten Hüter gedacht. Für mich klang es eher nach vielen Stimmen, als nach einer. Viele Geiststimmen, die wie eine sprechen. Wie die Borg aus Star Treck. Ein Kollektiv halt. Die Stimme spricht ja auch in der Wir-Form. Und wer sagt, daß sie auf unseren Hüter warten? Vielleicht sprechen/spricht sie zu unserem Geist.

dh

Naja. Seit den 4Chan Leaks gibt es die Theorie, dass nicht der Reisende die Geister geschaffen hat, sondern die Veil (Rasse mit den Pyramiden-Schiffen). Das würde u.a. erklären, warum die Geister selbst kaum/nichts über den Reisenden wissen. Sie dienen nur dem Zweck, dass die Menschheit den Reisenden wecken kann, damit die Veil dann seine Kraft anzapfen können.
Dementsprechend würde das auch die Stimme erklären: Die Sprachmodule der Geister entsprechen denen, die die Veil verwenden bzw. klingen die Geister wie die Veil.

Pueschi

Guilty Spark 343, ganz klar 😉

KingK

Hatte an den Veil aus dem Leak gedacht. Jedenfalls macht das Setting einiges her. Dass es vllt sogar in einem der Pyramidenschiffe sein könnte, macht mich noch heißer auf SK. Ich hoffe echt wir treffen auf die Dunkelheit. Bisher war es ja nur per Erzählung im ersten Intro, wo die Dunkelheit dem Reisenden zur Erde folgte und das Goldene Zeitalter endete. Dann eben das Herz im Schwarzen Garten und nicht zu vergessen die dunklen Zonen, in denen der Geist nicht wiederbeleben kann und es ergo zu wipes kommt. Der Screen attestierte dann immer: “The Darkness consumed you”.
Es ist Zeit die Dunkelheit endlich zu treffen ????

Die Theorie mit einer bösen Variante des eigenen Ichs ist interessant. Wollte schon immer gerne mal PvP gegen mich selbst spielen ????

Millerntorian

Schau halt einfach in einen Spiegel, wenn du dein Ich mal kennenlernen möchtest. ????

Unabhängig davon beteilige ich mich nicht an Spekulationen über irgendwelche Geister, wer wie was spricht, oder tiefgründige freudsche Analysen einer simplen spielerischen Fantasiewelt. Ich find’s aber ehrlich toll, wie viel Energie Menschen in so etwas stecken können. Meine Welt ist das nicht…zumindest nicht real.

Ich freue mich einfach auf ein hoffentlich unterhaltsames Game.

KingK

Da kommen wirklich kreative Ideen zusammen, aber ich selbst würde da auch nicht zuviele Gedanken “verschwenden” und mich am 1.10. einfach berieseln lassen.

In den Spiegel schauen ist nicht dasselbe, wie gegen sich selbst PvP zu spielen. Das müsste ja rein theoretisch ein sehr schwitziges encounter werden^^

m4st3rchi3f

Die Frage ist, könnte ich meinen korrumpierten Geist ernst nehmen, während er weiter seinen Schwimmring um hat. xD

Takumidoragon

Bungie: Shadowkeep wird eine düstere Expansion mit vielen Horrorelementen

Mein Hüter: Minisparrow, Schwimmringgeist, Shader wie ne Bordelltür und den “Oops I did it again” Tanz

m4st3rchi3f

Ja, trifft so ziemlich genau zu. 😀

Millerntorian

Setz dir halt ‘ne Maske vom Festival der Verlorenen-Event auf und dann biste horrormäßig ganz weit vorne…

Chriz Zle

Leider kommt keine der D2 Masken auch nur ansatzweise an die D1 Masken ran 🙂
Flammen Schädel, Brennender Wolf usw. waren doch um Welten besser.
Noch dazu das der Schädel hier und da ein dreckiges Lachen von sich gegeben hat.

Patrick BELCL

der war spitze

aber theoretisch, KÖNNTE man jetzt dann mit armor 2.0 die Masken die dann beim kommenden festival der verlorenen kommen, als Ornamente machen oder? als ich würde die Shaxx maske dann nichtmehr abnehmen (leider die einzig “gute” in D2)

Chriz Zle

Könnte man theoretisch….aber auch Trials oder Fraktionen könnten ja theoretisch als Ornamente im Pool landen……dann wenn es einen neuen DLC gibt und man damit wieder argumentieren kann das Armor 2.0 damit erweitert wird ^^

Patrick BELCL

der Punkt geht an dich 😉

m4st3rchi3f

Na wenn dann gibt es zu diesem FoL neue Masken die man dann anlegen kann.
Wo soll denn Tess bleiben wenn man einfach so den alten Scheiß nehmen könnte. 😉

Millerntorian

…tja, wenn ich da an den großen Halloween-Kürbis denke, mit dem mein Hüter mal ‘ne Zeitlang in D1 rumgerannt ist. Also gruselig ist was anderes ????

KingK

Da waren einige fragwürdige Kosmetika dabei in letzter Zeit. Nebula Rose gibt es jedoch schon länger. Die Shader waren der Anfang des bunten Übels!!!

Millerntorian

Nicht die Shader als solches (ich habe gerade vorhin bei Lowlidev Maps/ Gear Viewer mal wieder ein wenig 3D-mäßig herumgespielt, womit der Platin-Star wohl optisch am besten aussähe. Entscheidung steht, Shader wird heute abend aus Sammlung gezogen), sondern die Bungie-Fokussierung auf solch eigentlich nebensächlichen Schnickschnack gepaaart mit nur einzeln anzulegenden Farbgebungen/Shadern.

Es sagt sehr viel aus, wenn die Anzahl der Ornamente und Anpassungen überproportional hoch im Vergleich zu ingame Items ist. Aber ich sage immer, wo ein Käufer ist, da wird auch das Angebot geschaffen. Denn wenn niemand den Kram erwerben würde, gäbe es auch nicht immer so eine Ornament & Co. Flut.

Da nehme ich mich gar nicht aus, wenn auch drastisch reduziert in den letzten Monaten. Denn mehr als 4 Gesten, einen Sparrow und 1 Schiff geht ja sowieso nicht. Und ob meine Geister nun miauen oder quieken, ist mir egal. Hauptsache, sie geben 10% EP, generieren mir Telemetriedaten und zeigen mir auf allen Planeten alle Truhen und Ressourcen an.

btw., ich hab jetzt schon den roten Faden verloren, welch umfangreichen Fundus an Krempel ich eigentlich schon besitze…trotz Sammlungsanzeige

KingK

Das ist normal. Die komplette Übersicht habe ich auch nicht mehr, wobei ich ja nun den kompletten Jahrespasscontent geschwänzt hatte.
Die Shader sind im einzelnen je nach Rüstungsteil schon gut, aber es gibt einfach keine einfarbigen und auch viel zuviele, wo die Farbkombinationen grauenvoll aussehen. Mir glänzen auch zuviele zu sehr. Manchmal ist ein schöner matter Effekt besser.
Du siehst, das nebensächliche Thema Kosmetika/Shader ist mir nicht ganz unwichtig. Den Fashiontick hatte ich schon im Vorgänger ????

Mizzbizz

Naja klar, man will ja auch nich aussehen, wie n Typ der mit Jogginghose einkaufen geht… und zweifelsohne die Kontrolle über sein Leben verloren hat! ????
Mir ging die Optik immer über die Perks. Wenn es leider die falschen Perks sind, egal, irgendwann droppt das gewissse Teil schon so, wie ich es brauche. 😉 Mit dem derzeitigen Status hat das auch geklappt…top Dress, top Perks! Mal sehn, wie, ob, und wann ich es in SK so wieder beisammen habe! ????

KingK

Ich bin übrigens gerade mit Jogginghose einkaufen https://uploads.disquscdn.c… ????????????

Millerntorian

Gibt ja im Trash-TV dieses Shopping-Queen. Du bist dann eben der Fashion King 🙂

Nachtrag: Ich seh grad deinen Beitrag/Foto beim Einkaufen. Ok….du bist der Shopping-Fashion King…

KingK

Die Hose ist immerhin mit modischem Schnitt^^

Shadows of Yor

Da in einem vorherigen Trailer Silhouetetten von Hüter zu sehen waren, gehe ich von einem korrumpierten Geist aus.

Marki Wolle

Poltergeister???? ohhh nein????

Ich denke mal da es die normale Geist Stimme ist, wird eben dieser wohl einfach nur korrumpiert sein, ich wünsch mir zwar das es die Dunkelheit wäre, glauben tue ich aber nicht dran, ob Bungie wirklich schon soweit ist?

Psycheater

Vielleicht ist es gar nicht unser Geist, sondern Manuel Neuer?!

Ok, wow. DAS wäre eeeecht gruselig

Frau Holle 1

oder Howard Carpendale.

King

Kann es nciht sein das die Schar oder was auch immer einen Kriegsgeist gefunden und korrumpiert haben oder selbst einen gebaud irgendwie?

Takumidoragon

Selbst bauen schließe ich mal aus. Die Schar ist nicht gerade bekannt für ihr Technik-Verständnis. Das sie einen Kriegsgeist auf dem Mond korrumpiert haben ist auch auszuschließen, da es keinen Kriegsgeistbunker auf dem Mond gab, anders als in der ETZ, auf Mars oder Io.

Christian H

Die Dunkelheit selbst wird mit uns Hüter nie Kontakt haben.
Für die Dunkelheit sind wir nur Ameisen.

Wir werden nur Anhänger der Dunkelheit begegnen. In D1 waren es die Besessenen und Oryx (Die Fähigkeit Alles und jeden “Besessen” zu machen stamt ja auch von der Dunkelheit.

Von den Geräuschen her nehme ich auch an das es ein “böser” Geist ist.

Wenn die neuen Anhänger der Dunkelheit die Gegenstücke für uns Hüter sind könnten die theoretisch auch Geister haben.

Irie

Es ist Dinklebot. Er ist zurück, um Rache zu nehmen.

Takumidoragon

Szene: Der Mond

Unser Hüter landet und macht sich auf den Weg. Er findet merkwürdige Spuren auf dem Boden und beschließt diesen zu folgen.
Die Spuren führen in eine Höhle.

“Bist du sicher das du weiter gehen willst? Dieser Ort gibt mir kein gutes Gefühl.” sagt Geist, angespannt.
Der Hüter nickt und marschiert voran. Die Höhle ist tiefdunkel, doch irgendetwas schimmert in der Ferne.

Der Hüter, vorsichtig und so leise wie es geht, bahnt sich voran. Er sieht eine Art Scharritual, der Ursprungsort des leuchtens.
Plötzlich wird es kalt, der Hüter ist wie fest gefroren. Er merkt etwas hinter sich, es geht näher an sein Ohr und flüstert: “That wizard came from moon.”

Ein Schuss, Schreie,…….. Stille

Patrick BELCL

kommt da nicht jetzt demnächst ein Film mit Will Smith? Gemini man oder so? xD

Takumidoragon

Wir kämpfen in Shadowkeep gegen einen Albtraum von uns selbst. Gegen eine Besessenen-Kopie unseres Hüters mitsamt Geist. Auch das wird wagemutig prophezeit.

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