Destiny 2 wird Engramme und Lichtlevel haben, aber einiges wird anders

Es gibt weiter zaghaft neue Informationen zu Destiny 2. Die sind dieses Mal vage und streifen Gameplay-Aspekte.

Bungie enthüllt im Moment Stück für Stück neue Informationen zu Destiny 2. Das tut man über eine Kooperation mit der Seite IGN. In den letzten Tagen gab es zwei Videos mit neuen Infos zum Social Space, der Farm, und zur allgemeinen Vision hinter Destiny 2. Da haben wir erfahren, dass die schwersten Aktivitäten Loadout-locked sein werden.

Gestern gab es kein Video von IGN, sondern einige „vermischte Informationen“ in einer Art Mini-Anspielbericht.

Offenbar konnte IGN Destiny 2 schon abseits der öffentlichen Veranstaltungen testen. Diese Informationen sind neu – oder zumindest erwähnenswert:

  • Es wird in Destiny Engramme geben, die dann entziffert werden. Mehr Informationen hat man noch nicht. In Destiny 1 bekamen Spieler auf diese Art zufällige Item-Drops.
  • Es wird wieder ein „Licht-Level“ in Destiny 2 geben – das ist das Level-System von Destiny. Offenbar legt Bungie hier gerade noch den Feinschliff an und man bleibt noch vage beim Thema.
  • Eine der größten Veränderungen betrifft das PvP – hier werden alle Modi auf 4vs4 umgestellt. IGN sagt, Bungie wäre es gelungen, das hohe Tempo aus dem ersten Teil zu halten. Kontrolle sei jetzt noch schneller als vorher. Außerdem schwärmt man von einem neuen PvP-Modus.
destiny-kabal-waffe-cold
  • Wichtig ist das neue „Meilenstein“-System, durch das sollen Spieler immer erkennen können, wie sie Fortschritte erzielen. Man kann die Map öffnen und nachsehen, was man erledigen muss, um den nächsten Meilenstein zu erreichen. Spieler sollen das nächste Ziel stets im Auge haben. Der Weg, den Charakter zu verbessern, soll viel klarer sein als in Destiny 1.
  • Die Story ist deutlich besser ins Spiel eingeflochten. Jetzt könne man beim normalen Spielen den Hintergrund der Welt von Destiny erfahren. So hat man während einer Patroullie auf Nessus in einer Nebenquest den Auftrag erhalten, Aufzeichnungen von früheren Kundschafter zu finden. Über diese Nebenquest hat der Autor dann mehr über die Hintergrundgeschichte von Destiny gelernt.
  • Flashpoints sind eine neue PvE-Aktivität, auf dem Niveau von Nightfall. Die wechseln wöchentlich. Spieler werden dann an so einem Brennpunkt Aufgaben erledigen und dafür belohnt werden. Dazu gebe es mit „Call to Arms“ PvP-Events. Auch die gehören zu dem “Meilenstein-System.”
destiny 2 hüter_story_heroic_01

Mein MMO meint: Viele der Aussagen der Entwickler ziehen sich wie ein roter Faden durch die Berichterstattung: Mehr Klarheit im Spiel selbst, alles soll gut lesbar und erreichbar sein.

Die Spieler sollen nicht mehr fremde Quellen brauchen, um sich zurecht zu finden, sondern das Destiny 2 soll ihnen alles sagen, was man weiß.

Es gab nur nur vage Informationen – allgemein klingt der Autor von IGN, der Destiny 2 schon spielen konnte, aber zuversichtlich, dass es ein gutes Spiel wird.

Wird Zeit, dass die Beta anfängt und wir uns selbst davon überzeugen können.

Destiny 2 Beta – Alle Teilnehmer erhalten Prämie, mehr Inhalt als gedacht

Quelle(n): IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hans Gruber

also ich spiele seit 40 jahren ballerspiele (das erste hieß ping pong(; ) und mich hat nie auch nur im entferntesten die STORY interressiert weiß jetzt kommt der shitstorm,aber mir sind einfach Grafik handling(wie beim auto), und motivation wichtig ,finde das blöd wenn die perks rausgenommen werden und alle das gleiche haben es sollten auch die die besser sind im spiel auch einzigartige waffen bekommen und die ersten im pvp auch den besten loot,,,,,GENAU DAS MOTIVIERT um weiter zu kommen ,,,,aber nicht böse sein wie gesagt meine meinung

DasOlli91

” IGN sagt, Bungie wäre es gelungen, das hohe Tempo aus dem ersten Teil zu halten.”

Also ich finde Destiny ist eins der langsamsten PVP Spiele…

Frystrike

Ähm alles klar? Wahrscheinlich dann ein Call of Duty Spieler oder noch nicht so viele andere PvP Spiele gespielt? (nicht böse gemeint) Aber schon einmal Battlefield oder Division gespielt oder oder oder? XD

DasOlli91

Ich nimm sowas nicht böse auf 😀

Ich spiele halt CoD, Overwatch, Division (allerdings nicht im PVP), Titanfall 2 etc.

Da finde ich dass Destiny sich schon extrem langsam anfühlt vom Movement her, abgesehen vom Titan. Aber das Gameplay im PVP ist für mich persönlich sehr langsam. Auch die TTK ist viel zu lang meines Empfindens nach. Aber wahrscheinlich bin ich nur anderes gewohnt haha

Wobei ich die restlichen Jahre fast nur in Destiny rumhing 😀

der Beobachter

Apropos, ist die Beta über andere Accounts der jeweiligen Konsole spielbar (Familie) , oder nur über den Account mit der man D2 gekauft hat?

Onkel

Irgendwie verwirrend, es wird engramme und lichtlevel geben. Wurde nicht gesagt eine welt ohne licht würde uns bevor stehen ? Wie kann es dann sein wenn der reisende zerbrochen und zerstreut in der todeszone liegt wir trotzdem wieder licht haben, irgendwie unsinnig.

Manni

Da ja auch jetzt schon soooo viel von der Story bekannt ist , macht es natürlich besonders viel Sinn diverser Sachen als unsinnig zu bezeichnen!
:;facepalm;:

Luffy

Das Levelsystem von Bungie war, ist und wird immer k*k* sein :D. Allerdings finde ich die Sache mit gelockten Loadout extrem gut!

BigFlash88

Verstehe dein problem nicht, das lichtlevel ist doch top, gerade zu taken king zeiten war es perfekt. Im moment ist es zu geschenkt aber dass ist auch kein weltuntergang

Compadre

Ich fand es noch nie so schlecht wie zu TTK Zeiten. 😀 Zu Release von TTK war es eher mit einem Lottogewinn gleichusetzen, Max Level zu werden. Das war furchtbar. Aber so unterschiedlich können Meinungen sein. 😀

BigFlash88

Ja genau so war es aber im gegensatz zu jahr 1 war es irrelevant und hatte keinerlei spielerische auswirkung ob mann jetzt 1,2 oder sogar 5 level unter max war, mann konnte alles ohne nachteile schaffen nicht so wie in jahr 1, und in jahr 3 wird einem dass max level ja sowiso einfach geschenkt

Compadre

Du hast in Jahr 1 keinen Unterschied gemerkt, ob du in VoG Hard Raid Level 29 anstatt 30 warst? Oder im Dämmerungsstrike Level 27 anstatt 30 warst? O.O Vielleicht später, als man VoG Hard mit Level 34 spielte, aber ich fand, das Lichtlevel hat sich noch nie so sehr ausgewirkt wie damals in Vanilla Destiny. Ich finde das jetztige System auch in Ordnung, aber nicht perfekt. Zu TTK fand ich es eben furchtbar. Ist ja nur meine Meinung. 😀

BigFlash88

Lies meinen text bitte nochmal durch, und überspringe das “im gegensatz zu” diesmal nicht

Luffy

Ich bevorzuge das Levelsystem von Borderlands. Aktuell kann man einfach viel zu schnell das MAX Level erreichen. In letzterer Zeit sogar schon am ersten Tag.

Destiny Man

kaka??

Hydevsjekyll

Abwarten……nachher ist wieder alles super

Baresihotte

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wann die codes für die beta zugeschickt werden?

BigFlash88

Die amazon besteller haben sie schon bekommen so weit ich weis

Pascal Grein

Echt?

DieBombe043

Alle an eine Schweren munni warten ist mit D2 Geschichte nur ein 1spieler kann die Schwermunni Aufmachen es Bekommen Die Andern 3 Spieler gehen Leer aus

maledicus

Das pvp 4vs4 wird schmerzt mich immer noch, die zahl ist einfach nicht passend während pve aktivitäten 3/6 sind, das fühlt sich dann viel zu klein an :/

Gruß.

Starkiller AH

Destiny und schnelles pvp ???????????????? alle warten nur auf spezial das wars da is garnix schnell

Klix

Wenn man die ganze Zeit an der selben stelle gammelt, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn ein headshot aus dem nichts geflogen kommt ???? Denke das Tempo wird im wesentlichen von den Teams bestimmt, die gegeneinander antreten. Das Spiel bietet nur die Plattform.

KingK

Hoffen wir mal, dass die Powerwummen nicht so entscheidend sind, dass jeder nur am Automaten abgammelt. Ich sehe da schon wieder mögliche Probleme am Horizont^^

kotstulle7

Da, ja nur der sie kriegt, der sie öffnet, sehe ich, vorallem on osiris keine Probleme. Das wird dann meist vorher abgesprochen

Klix

Es wird sich bestimmt vieles um diese Powermuni-Kisten abspielen, aber glaube trotzdem nicht, dass es das Spiel statischer machen wird. Das hat man (mich mit eingeschlossen) ja auch mit dem letzten Update in D1 befürchtet und ich hatte eigentlich bis heute nicht den Eindruck, dass verstärkt gecampt wird wegen der Spezial Muni.

F58

Weil alle mit eisbrecher oder pistole spielen xD

Klix

Und davor hat jeder mit dem schlauen Drachen und der Matador gespielt.

KingK

Nun ja. Das mit der Spez war ja nun auch nicht mehr notwendig. Die sidearms waren fortan Meta und das sind die grünen Kisten ja egal^^

Ich beäuge das nach wie vor kritisch. Mal sehen wie es in der Beta läuft.

Spere Aude

Ich sehe eher ein Problem in den ausgebauten Fähigkeiten. Granate, Schild, Überschild, Super, Buff…. Und dann die erhöhte Time to kill.
Aber erstmal spielen, dann sehen wir weiter.

press o,o to evade

pvp 30 sek warten power muni grenade launcher und dann klingelts. allein der sound wenn du einen kill machst und wie sich das zusammen mit den soundeffekten anhört, jetzt bei d1 auch schon, hält mich bei der stange.
und das gunplay wenn du einen mit deiner handcannon wegfetzt.

ich geb jetzt mal meinen beta key ein.
destiny rulez!

BigFlash88

Wie soll ich mir das mit den locked loudout vorstellen? Kann mann dann den ganzen raid nur die 3 ausgerüsteten waffen tragen? Oder halt dammerer usw?
Aber was ist wenn einfach jemand in den orbit fliegt waffe wechselt und fertig? Wenn das geht sehe ich jetzt schon die ewigen wartezeiten “wartet kurz ich flieg schnell in den orbit und rüste ne sniper aus”

Gerd Schuhmann

Vielleicht fliegst dann raus aus der Gruppe und kannst nicht mehr rein?

Man weiß nicht mehr, als im Artikel steht. 🙂

Das ist ein Satz von Luke Smith in dem Video da. Mehr Informationen gibt es dazu nicht, soweit ich weiß.

Die Feinheiten, wie und ob man das austricksen kann oder für welche Aktivitäten das zählt – kennen wir noch nicht.

BigFlash88

Ich hoffe sie haben sich was gutes überlegt um solche sachen zu verhindern

dh

Im Ernstfall läuft es aber auf ” du kannst die Woche nicht mitraiden weil du versehentlich mit den falschen Waffen gestartet bist ” hinaus.

dh

Die ganze Idee ist doch absolut bescheuert. Ganz ehrlich.????????

Dumblerohr

https://uploads.disquscdn.c
Better call Ghaul

Der Ralle

Mal kurz OP, gestern kam auch ein Interview mit Jason Jones, seines Zeichens Mitbegründer Bungie’s, auf IGN raus, in welchem er wohl diverse Dinge enthüllt über Bungies bisherige Geschichte. Bitte schreibt darüber einen Artikel mit allen Drum und Dran! Dankeschön ????

Gerd Schuhmann

Okay, schauen wir uns sicher an.

Wir haben übrigens jetzt am Wochenende auch ein cooles Destiny-Interview. 🙂

Der Ralle

Bin gespannt drauf.

Gerd Schuhmann

Das Interview ist 4 Jahre alt. 🙂 Das haben sie gestern zum Jahrestag noch mal gebracht. Das ist also nichts Neues.

Der Ralle

Hoppla, daran erkennt man wieder meine bescheidenen Englisch Kenntnisse ????

v AmNesiA v

Du meinst wohl “OT” und nicht “OP”. 😉
Wüsste nicht, was an Deinem Kommentar oder dem IGN Bericht besonders OP sein sollte^^.

Der Ralle

Hoppla, klar meinte ich OT (offtopic). Danke für den Hinweis und sry für mein Unvermögen. ????

Twitch.tv/Vaylor_TV

osiris auch 4v4???

Majonatto Coco

Soweit ich weiß, wird osiris dann auch 4v4

Twitch.tv/Vaylor_TV

ah ok danke dir

Pascal Grein

Hallo,
ich wollte mir die Limited Edition vorbestellen, aber die ist mirgendswo verfügbar… Ist sie bereits ausverkauft oder kann man sie erst später vorbestellen? Will umbeding das Steelbook…

Gerd Schuhmann

Die ist heiß umkämpft ja. Das musst du schon auf der Lauer liegen, dass die irgendwo mal wieder im Angebot ist. Darüber klagen die Leute seit dem Verkaufsstart.

Pascal Grein

Ok danke, schade hätte echt gern ein weiteres Steelbook im Regal gehabt… Naja war eigentlich zu erwarten nach der Destiny 1 Collectors Edition. Dann wirds halt nur die normale mit Gamestop Figur. Danke für die schnelle Antwort 🙂

Dus Tin

Bin auch ständig auf der Suche..bei game.co.uk kann man sie anscheinend noch vorbestellen aber die würde wohl nicht vor/am Launch erscheinen.
Auf ner anderen Seite habe ich gesehen, dass sie ab 4.9 wieder lagernd sein soll^^`

Pascal Grein

Na dann erstmal nen Wecker stellen 😉 Vielen Dank für die Info, hoffe sie stimmt

Pascal Grein

Nope auch da “Out of Stock”…

v AmNesiA v

Das Wort “Limited” sagt Dir schon was oder? 😉
Das Ding war schon ein paar Tage nach Verkaufsstart vergriffen. Das haben limitierte Versionen so an sich. 🙂

Pascal Grein

Bin ja nicht dumm, nur wollte ich eigentlich die Finger von D2 lassen bin aber doch zu gehyped. Habe erst gestern nach der Version geguckt und da sie wirklich nirgendswo vorhanden war habe ch gehofft sie wär noch nocht verfügbar. Und sind wir mal ganz ehrlich bei dem geldgeilen Publisher besteht echt die Chance dass die nochmal kommt 😀

v AmNesiA v

Die kommt bestimmt noch mal. 😉
Aber eben in einer sehr begrenzten Stückzahl. Da musste halt echt schnell sein beim nächsten mal.

KingK

Die Meilensteine finde ich gut. Ich erinnere mich noch an die ersten Wochen ab day one. Ich wusste auch nicht so recht, wie es voran geht und wie ich endlich an besseres gear komme. Der Nightfall war die ersten Wochen noch unerreichbar für mich und ich hatte keine Ahnung, was es da überhaupt so gibt.

Das waren die Zeiten, wo ich viel nach news gegoogelt hatte und mein-mmo fand. Hier ging’s dann sogar schon um Exoquestwaffen wie Dorn, die ich allein aufgrund der Bilder sofort haben wollte ????

EinenÜbernDurst

So erging es wohl jedem der, egal wann, mit Destiny angefangen hat. Ich habe damals echt lange überlegt mir das Spiel zu kaufen und war wegen des Multiplayeranteils voererst abgeschreckt. Dann bin ich auf MEIN-MMO gestossen, habe Bilder gesehen, Berichte gelesen und wusste sofort dass ich es spielen muss!

KingK

Sehr gut! Zu deiner Zeit waren dann sicher auch schon viel mehr Infos bekannt.
Tja irgendwas hatte Destiny immer, dass man es trotz seiner vielen Fehler am Anfang nicht beiseite legen konnte^^

EinenÜbernDurst

Infos gab es zuhauf!! Das war eigentlich schon zu viel. Habe mich quasi selbst diszipliniert und erst die Story komplett gespielt, bevor ich nach und nach im Endgame vorangeschritten bin.
Die Kommentare der Community hier haben übrigens einen großen Anteil daran, dass ich überhaupt angefangen habe…. Bei so vielen Chaoten musste das einfach nur gut sein!????

KingK

Das stimmt! Unsere Gespräche in den Raids mitten in der Nacht waren auch immer mehr als interessant ????

Waren schon coole Zeiten…

kotstulle7

Waaaaaaassssss? Es gibt einen Händler der Exo Sachen dabei hat ~ kotstulle77, 3 Wochen nach Release ^^

Gerd Schuhmann

Das war auch beim Covern so. Ich kannte ja sehr viele MMORPG und damit die meisten Mechanismen, auf die Destiny setzt.

Also Händler, Strikes, Raid-Lockouts, Licht-Level – das war alles klar. Viele andere Mainstream-Gaming.Seiten und Tester hatten Probleme – fand ich zumindest – das zu verstehen und darzustellen. Das war kein Problem für uns, denke ich.

Aber Xûr? Ein Händler, der nur an zwei Tagen kommt und ein wechselndes Inventar hat? Das fand ich auch schräg.

Das Krasseste war später im Dezember 2014. Shooter-Spielern zu erklären, was ein Item-Reset ist und dass sie jetzt neue Items und Rüstungen brauchen. 🙂

Da war wochenlang so eine miese Stimmung. Heute weiß jeder Destiny-Spieler: Das ist ein Item-Reset. Das passiert da. Das ist kein Problem, das ist gut. Vor 3 Jahren wurde da erbittert drüber diskutiert.

kotstulle7

Ohja, vorallem auf facebook redet man da ja gefühlt auf Steine ein. Da Frage ich mich, wieso die Leute nichtmal 5 min nachdenken, bevor sie etwas schreiben

KingK

Das hat Gerd hier ziemlich früh berichtet ^^

kotstulle7

Ja, jetzt weißt du circa, ab wann ich diese Seite lese :p

Marcel Brattig

Beta????????????????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x