Destiny 2 warnt: Neue Einladung der Neun verlangt von Euch Unmögliches

Wer sich bei Destiny 2 auf die 7. Einladung der Neun und neue Lore gefreut hat, wird enttäuscht. Denn der neue Beutezug von Xur kann nicht abgeschlossen werden. Was ist da los?

Um diese Aufgabe geht’s: Seit einiger Zeit bringt Xur die sogenannten Einladungen der Neun mit. Dabei handelt es sich um eine Art Beutezüge, die sehr Story-lastig sind und sich um die mysteriöse Gruppierung „Die Neun“ drehen.

Insgesamt gibt es 9 solcher Beutezüge. Hat man bisher alle gespielt, so wäre heute, am 26. April, mit dem Erscheinen von Xur die 7. Einladung der Neun an der Reihe – genannt „Der Turm“. Doch dabei gibt es ein Problem.

destiny 2 Xur

Was ist das Problem mit der neuen Einladung? Bevor für zahlreiche Spieler heute Abend die 7. Einladung der Neun an den Start geht, haben die Entwickler eine Warnung herausgegeben.

Im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog weisen sie darauf hin, dass die 7. Einladung der Neun aufgrund einer unmöglichen Anforderung nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Warum ist der Abschluss unmöglich? Die Einladung „Der Turm“ verlangt es von den Spielern, metaphysische Proben von besiegten Feinden in der Wirrbucht zu sammeln. Konkret sollen die Hüter dafür den Strike „Das hohle Versteck“ absolvieren und dabei Vex-, Schar- und Hohn-Gegner besiegen. Dort gibt es von ihnen die benötigten Proben.

destiny-2-vex

Das Problem: In der Wirrbucht des Riffs gibt es überhaupt keine Vex. Doch Proben von dieser Feindrasse sind Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss dieses Beutezugs und blockieren den Fortschritt. Das hat man bei Bungie offenbar übersehen.

Beachtet jedoch: Diese Problematik hat keinen Einfluss auf die übrigen Einladungen der Neun. Seid Ihr noch nicht bei der 7. Einladung angekommen, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Nur „Der Turm“ funktioniert gerade nicht.

Wann gibt es eine Lösung? Wie es zu diesem „Design-Fehler“ kam, kann man sich bei Bungie offenbar nicht erklären. Man zerbricht sich jedoch aktuell den Kopf darüber, wie man das nun schnellstmöglich beheben kann. Einen konkreten Termin für einen Fix gibt es bislang nicht.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Bungie liebt offenbar den Drifter und will, dass Ihr das auch tut


Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (34) Kommentieren (42)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.