In Destiny 2 gibt’s ein so seltenes Emblem, dass es nur 5 Leute haben – Es ist geheim

Bei Destiny 2 rätseln Hüter über ein Emblem „After the Nightfall“ – nur 5 Spieler weltweit sollen das Emblem besitzen. Die Hüter machen sich Gedanken, wie man das mysteriöse Abzeichen erhalten soll.

Was ist das für ein Emblem? Es handelt sich das um das legendäre Emblem „After the Nightfall“ (Deutsch: Nach der Dämmerung). Das Emblem zählt die Gesamtzahl der abgeschlossenen Dämmerungs-Herausforderungen.

Das ist das Besondere an dem Emblem: Wie die Seite Destinytracker ausführt, haben von den 14 Millionen Spielern, die seit 2017 in Destiny 2 hineingeschaut haben, weniger als 6 Personen dieses Emblem.

Und man weiß einfach nicht, wie genau sie dieses Emblem bekommen haben.

Destiny: Die 5 besten Rätsel – Eine Community im Goldrausch

Der Destiny-Streamer Ninjjy soll einer der Auserwählten sein, die das Emblem besitzen:

  • Doch es heißt, er hätte öffentlich geschworen, niemandem zu verraten, wie er das Emblem bekommen hat. Es heißt sogar, Bungie hätte ihn darum gebeten.
  • Nach anderen, älteren Berichten hat der Streamer selbst einfach keine Ahnung, wie er das Emblem bekommen hat. (via reddit)

Bungie schweigt in jedem Fall hier still und verrät es keinem. Offenbar betrachten sie es als eines der Geheimnisse, die Hüter dazu motivieren, über Destiny nachzudenken und zu sprechen.

Die banalste Lösung wäre, dass einfach irgendwas buggy ist – doch für den Moment scheint das Emblem „Nach der Dämmerung“ tatsächlich ein Geheimnis zu sein.

Destiny-2-Nightfall-Hoon
Der Spieler Hoon gehört zu den wenigen Hütern, die das Emblem besitzen. Quelle: Imgur

So wird das diskutiert: In der Community von „Raidsecrets“ hat ein Hüter jetzt einen Aufruf gestartet, das Rätsel zu lösen, aber noch tappt man hier im Dunkeln:

  • Es scheint sich nach Hinweisen bei dem Emblem wohl um eine „Einzelbelohnung“ zu handeln, die man nicht im Team erhält, sondern die man sich individuell verdienen muss
  • Klar scheint zu sein, dass das Emblem irgendwas mit den Dämmerungs-Strikes in Destiny 2 zu tun hat – ein Hüter soll es zwischen zwei Nightfalls im Postfach gefunden haben
  • Hüter sollen das Emblem erhalten haben, ohne selbst zu wissen, was genau das Emblem getriggert hat – sie haben also nichts besonders Auffälliges oder Außergewöhnliches getan
  • Man geht davon aus, dass eine Serie von Ereignissen in verschiedenen Dämmerungs-Strike abgeschlossen werden muss, um das Emblem zu erhalten – Aber was könnte so selten sein, dass es nur so wenige je in Destiny 2 getan haben?

Update 5.5.: Mittlerweile ist das Rätsel um das Emblem „After the Nightfall“ gelöst.

Destiny 2: Rätsel um Emblem gelöst, das nur 5 Hüter weltweit hatten – So bekommt Ihr’s
Quelle(n): Destinytracker, reddit/raidsecrets
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SEELE^^01

kleine hilfe am rande: https://clan.report/compare… gehen und ID eingeben und voila, viel spass beim nf zocken 🙂 da sind auch die zeiten angegeben, wie lange man benötigen sollte für den speedrun je nf.

press o,o to evade

geil das werd ich mal versuchen!

JUGG1 x

Man muss alle Dämmerungstrikes innerhalb einer Season „Speedrunnen“. Der Score von allen zusammen muss unter 100min liegen für das Emblem. Das ist das was man so munkelt

Logra

Es ist selten weil kaum einer alle Nightfalls auf speed macht.
Einige farmen einfach den schnellsten jede Woche ab und sind damit durch.
Jetzt wo es jeder weiß wird es nicht lange dauern.

KruemmelKrieger

Habe gerade auf Reddit gelesen man muss jeden Dämmerungstrike Speedrunen ^^

Loki

„Es ist geheim“ uuuuh das klingt aber wichtig, allerdings ist das Emblem aber auch unglaublich langweilig.

Torchwood2000

Dinge die die Welt nicht braucht. Zudem sieht es nicht mal toll aus.

Chriz Zle

Dann wird aber bspw. der Gefängnis Nightfall ziemlich knapp 🙂
Den habe ich selbst bereits wie oft gefarmt mit Speedruns und die verteilten Mechaniken in dem Nightfall zwingen einen ja förmlich an gewissen Punkten „Zeit abzusitzen“.

Aber um es ansich einfach zu haben sollte man dann nur noch mit Powerwaffen Buff + Momentum durch die Dämmerungen rennen.

Alfalfa86

Dafür, dass es so selten ist, siehts echt bescheiden aus…

Frau Holle 1

haha… ja… das dachte ich auch.

Takumidoragon

Achtung! Achtung!

r/raidsecrets hats gelöst. Anscheinend muss man eine versteckte Time Trial in jedem Nightfall abschließen.

The emblem drops after meeting a certain hidden time trial for each Nightfall. No one knows the exact time for each nightfall, but it looks like if they are all at least under 9 minutes you should get it to drop. Some thresholds could be much lower than 9 minutes though and some could just have to be lower than 9 minutes… Know one knows exact times yet but speeding running them all is the way to go.

Marki Wolle

Wenn das stimmt freue ich mich schon auf das Eso Video, alle Dämmerer nacheinander in unter 9 Minuten jeweils.

Chriz Zle

Wird aber paar Wochen dauern XD

Allgemein sollte man jede Woche alle NF spielen können. Da sollte Bungie ggf. wie mit den Schmiedewaffen fungieren und alle NF jede Woche freischalten. Fänd ich persönlich klasse 🙂

Marki Wolle

Ja das wäre echt besser als sehr oft die gleichen hintereinander zu haben.

Millerntorian

..und da wir ja alle wissen, dass der Gute eine positive Schraube hinsichtlich Destiny locker hat (nicht misszuverstehen; gucke selber die Videos immer vollkommen fasziniert) wird sein nächstes Ziel sein, ALLE Dämmerungen ZUSAMMENGERECHNET in 9 min. zu laufen…aber pssssst!!!. Das ist geheim. Davon weiß noch nicht mal Bungie etwas…sonst hätten sie bestimmt schon an einem neuen Enblem getüftelt..

Udo Ratmann

hier die Amis schreiben alle Dämmerungen im Zeitrahmen von 9 min machen dann bekommt ihr es

Frau Holle 1

ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das erst 6 Leute geschafft haben.

Freeze

Wenn die Bedingungen nirgends stehen versucht es sicher kaum jemand. Viele spielen doch sicher auf die 100k Punkte und in einigen Dämmerungen gibt es ja kein besonderen Loot, das man die schnell farmt. Wer sagt schon groß freiwillig: eh lass mal den Exodus Strike in unter 9 min machen lol

Frau Holle 1

so gesehen. … stimmt.

Frau Holle 1

Mal OT ans mein MMO-Team :
Sven( glaub ich ) hat am Anfang der Season berichtet wie gut das matchmaking von Abrechnung funktionert.
Könnt ihr mal drüber berichten wie schlecht das nun funktioniert und woran das liegt ?
Als Solospieler ist das echt eine Katastrophe .
man kommt ständig in angefangene Matches, oft sind die Männers dann schon auf der Brücke und dir reicht schlichtweg die Zeit nicht um überhaupt hin zu kommen…..oder man wird zu zweit reingeschickt….
Ich finde die Abrechnung eigentlich ganz gut. Aber die Spielersuche ist katastrophal.Teilweise braucht man eine Stunde um mal ein match zu finden das funktioniert.

v AmNesiA v

Der Bericht mit dem guten Matchmaking kam ja auch kurz nach der Veröffentlichung des neuen Modus.
War ja klar, dass es da gut funktioniert, da es viele noch ausprobiert haben und gleichzeitig dabei waren.
Es war abzusehen, dass es für suchende Solospieler nicht mehr so richtig optimal funktioniert, wenn ein wenig Zeit vergangen ist und weniger Leute spielen.

Frau Holle 1

Ja,eben.
Deshalb ja. Aber sooo schlecht. Die Spielersuche in anderen Modi geht ja.
Aber in Abrechnung ist es wirklich extrem.
Und steht oben nicht was von 14 Mio Spielern ? …. Hm….

v AmNesiA v

Im Prinzip funktioniert das Matchmaking für die Teams, die sich aktuell im Spiel befinden ja ganz gut. Ein fehlender Spieler wird so schnell es geht nachbesetzt.
Das Problem ist ja eher, dass es leider viele Leute gibt, die eine laufende Partie ständig verlassen und somit ersetzt werden müssen. Da wird man als Solospieler also andauernd als Lückenfüller benutzt. 😉
Ich sehe es eher so, dass der Modus anscheinend ein Problem mit Ragequittern hat. Aber auch das war abzusehen, dass es hier als Random Trupp ohne Kommunikation öfter frustrierend werden kann. Gibt leider zu viele Spieler da draußen, die nix raffen und die Mechaniken nicht verstehen (siehe bspw. heroische Events). 😉

Frau Holle 1

ja. Ist ist eher ein Team- Modus. Das stimmt natürlich.
Das ist bei Gambit Prime ja auch so. Trotzdem habe ich da gefühlt weniger Probleme.

DerFrek

Naja, die 14 Mio Spieler sind ja nur die gesamten angemeldeten Accounts. Glaube zur Zeit kannst davon ausgehen, dass immer so 400K Spieler täglich im PvE online sind. Und das auf allen Plattformen.

BUNGiE
Bavaria

Du musst Destiny 1 CD einlegen und schnell zur Xur rennen ….der verkauft es heute dort :)))

I_Sarius

naja, finde ich jetzt nicht so pralle aber okay, wer‘s mag… ich keul mir lieber eins auf meiner eisernen bürde 😉

Marki Wolle

Vielleicht dropt es mit einer Wahrscheinlichkeit wie im Lotto, einfach Random.

Das schlimmste wäre wenn es ein Bug oder eine Crowdfunding Aktion wär.

Das Emblem könnte man mal Exotisch nennen und es auch machen, wenn es schon so selten ist

Habe gerade mal in der Sammlung gekuckt und interessanter weise sind dort unter der Kategorie Aktivitäten sogar 2 Embleme nicht sichtbar??? Eins muss dieses „Nach der Dämmerung“ sein aber was ist dann noch das Andere?????

JUGG1 x

Da aufm Emblem steht, dass der Boy über 310 Nightfall Challenges abgeschlossen hat, denke also es könnte was sein wo man zum Beispiel 250 Challenges abschliessen muss in Dämmerungen oder so. Hald sowas „Bungie like“ wie 2‘500 Kills mit Eiserner Bürde.

Psycheater

Huiiii, sowas find Ich interessant ????????

Freeze

das heißt du legst auch mal wieder Destiny ein?:P

Psycheater

Destiny vllt. Destiny 2 wohl eher nicht mehr ????

vv4k3

hey … ich habe das Emblem….

nicht ????????????

De Lorean

Da es „After the Nightfall“ heisst, könnte es mit etwas zu tun haben, was man in den letzten Sekunden nach dem Bossfight macht,also kurz bevor der Punktebildschirm kommt und nachdem die Truhe geöffnet wird. Ggf. nicht zur Truhe und Super zünden oder sowas.

LIGHTNING

Alle Nightfalls solo, flawless und mit ü100k Punkten evtl.?!

kotstulle7

Dann hätte es doch eso locker

Frau Holle 1

und dann random.

LIGHTNING

Stimmt auch wieder. Außer er hat irgendeinen vergessen?! ????

Der Vagabund

Ich denke mal man bekommt es wenn man jeden Dämmerungsstrike abgeschlossen hat.

Ilias

Ich nehme an in dem Fall würde es mehr Menschen geben die es besitzen.

Mr TarnIgel

Und nur 5 Hüter haben es geschaft alle Dämmerungen abzuschließen?

ChrisiP1986

Naja, dann müssten es aber auch 1000de weitere besitzen, denke eher an sowas wie, alle Nightfalls mit 1mio Punkte abschließen + natürlich alle Dämmerungspezifischen Waffen + die gesamten Strike-Triumphe abhaken????????????

Der Vagabund

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x