Destiny 2: Rätsel um Emblem gelöst, das nur 5 Hüter weltweit hatten – So bekommt Ihr’s

Bei Destiny 2 gibt es ein Emblem, das weltweit nur 5 Spieler hatten: „Nach der Dämmerung.“ Jetzt haben Hüter entdeckt, wie sie das Emblem erhalten können. Es müssen die 14 Dämmerungs-Strikes in Destiny 2 erledigt werden: Jeder Strike muss innerhalb eines individuellen Zeit-Limits gemeistert werden.

Das ist das Besondere an dem Emblem: Über Monate wusste keiner, wie man das Emblem „Nach der Dämmerung“ (After the Nightfall) in Destiny 2 erhält. Nur 5 Spieler weltweit besaßen das Emblem und selbst sie wussten nicht, wie sie das erhalten hatten.

Es wurde viel gerätselt und probiert.

Vor einigen Tagen haben sich die Hüter bei „Raidsecrets“ zusammengetan, um es rauszubekommen, wie genau man das Emblem erhält.

Mittlerweile sind sie fündig geworden.

Destiny-2-Nightfall-Hoon
Der Spieler Hoon gehört zu den wenigen Hütern, die das Emblem besitzen. Quelle: Imgur

Das war das Geheimnis: Für jeden Dämmerungs-Strike in Destiny 2 gibt es offenbar einen geheimen Timer, der mitläuft und den man unterbieten muss.

Jeder der 14 Dämmerungs-Strikes hat ein eigenes Zeit-Limit, das Spieler einhalten müssen, um das Emblem zu bekommen.

Die genauen Zeit-Limits sind noch nicht völlig klar, aber Spieler haben Annäherungswerte gefunden.

In Destiny 2 gibt’s ein so seltenes Emblem, dass es nur 5 Leute haben – Es ist geheim

Dämmerungs-Strike auf Zeit spielen

So erhält man das Emblem: Um das Emblem zu bekommen, ist es notwendig, die 14 verschiedenen Nightfalls in Destiny 2 unter ihrem individuellen Zeitlimit zu schaffen.

In einer Tabelle auf Imgur seht Ihr, die „langsamste Zeit“, von der bekannt ist, dass sie trotzdem noch schnell genug war, damit das Time-Trial als „bestanden“ gilt. Wir haben die Tabelle übertragen und die deutschen Namen der Strikes hinzugefügt.

  • Garden – 0:10:05 – „Eine Gartenwelt“ auf dem Merkur
  • Exodus – 0:10:10 – „Exodus Absturz“ auf Nessus
  • Lake – 0:06:07 – „See der Schatten“ auf der Erde
  • Savathun – 0:12:31 – „Savathuns Lied“ auf Titan
  • Strange – 0:07:26 – „Fremdes Terrain“ auf dem Mars
  • Arms – 0:07:59 – „Der Waffenhändler“ auf der Erde
  • Inverted – 0:09:47 – „Die verdrehte Säule“ auf Nessus
  • Pyramidion – 0:11:46 – „Das Pyramidion“ auf IO
  • Tree – 0:10:13 – „Baum der Wahrscheinlichkeiten“ auf dem Merkur
  • Will – 0:10:17 – „Wille der Tausenden“ auf dem Mars
  • Insight – 0:09.51 – „Terminus der Einsicht“ auf Nessus
  • Hollowed – 0.9:30 – „Das hohle Versteck“ in der Wirrbucht
  • Warden – 0:11:57 – „Wächter des Nichts“ in der Wirrbucht
  • Corrupted – 0:08:49 – „Die Korrumpierte“ in der Träumenden Stadt
destiny-2-die-einsidlerspinne

Das hilft Euch bei der Jagd: Die Ersteller von Nightfall-Report haben ihre Seite aktualisiert, um Emblem-Jägern bei ihrer Suche zu helfen.

Wie viele haben das jetzt? Bevor es bekannt wurden, hatten, laut der Seite light.gg, 0,06% der Hüter das Emblem. Mittlerweile haben es 0.08% – es dürfte also immer noch ein irre seltenes Emblem sein.

Alle exklusiven Nightfall-Prämien in Destiny 2 – So kommt Ihr ran
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Markus Bordon

Und was mach ich wenn ich alle Speedrun abgeschossen hab, schneller als hier angegeben und das emblem nicht bekommen hab?

Kcee Kay.

gute frage frag ich mich halt auch 😀
hab das auch alles schneller oder in der angegeben zeit abgeschlossen und das emblem nicht bekommen.

dobermann6

Bin auch fertig und habe kein Abzeichen bekommen

mxn

Wie kommt „ihr“ (oder die Community) auf die Zahl 5? Die Zeiten die man da vorlegen muss sind schon recht knackig weshalb ich bezweifle das diese 5 Leute das Solo gemacht haben. Die Zahl müsste doch viel höher sein, oder?

ChrisiP1986

Naja, es Solo zu machen könnte schon mal ein zusätzlicher Faktor sein????????

just a passing villager

Auf Light.gg kann man nachsehen wieviele (registerierte) Hüter einen Gegenstand haben. Ich habe zwar keine Anzahl gefunden aber aktuell sind es 0.08%.

https://www.light.gg/db/leg

mxn

0.08% von 100% da komm ich auf 12,5. Heißt, wenn von 100 Spielern 0,08% das Emblem haben, sind es schonmal mindestens 12 Spieler.

Bei 1 Million Spieler wären das sogar 800 Spieler die bei 0,08% das Eblem haben… oder hab ich da einen falschen Rechenansatz?

Selbst ohne die 0,08% (wenn das überhaupt stimmt) ergibt sich für mich logisch schon ein Fehler bei 5 Spielern. Entweder haben 3 Leute als Team das geschafft mit dem Timer und 2 Spieler mit einem Random, dann könnten es mindestens 6 Leute sein, oder die 5 haben es mit unterschiedlichen Random Teams gemacht, dann wären es auch mehr als 5.

Krümelkacken hin oder her. Schön wenn ein Emblem selten ist, aber 5 Leute bei Millionen Spielern halte ich für unglaubwürdig.

just a passing villager

Du hast da einen kleinen Fehler drin. Wenn von 100 Spieler 0.08% das emblem haben, dann sind das 0.08 Spieler. Oder besser 8 von 10’000.

Bei 1 Million 800 Spieler ist wieder richtig. die 0.08% sind aber aktuell, nachdem das Eblem sowie die Bedingungen um es zu erhalten bekannt geworden sind, daher ist es gut möglich, dass mittlerweile ein paar Tausend Spieler das Emblem haben.

Die Bedingung um das Emblem zu bekommen ist schon ziehmlich aufändig und die wenigsten machen das nebenbei. Die meisten spielen Dämmerung auf Punkte oder farmen die Exclusives. Bei manchen Exculsives lohnt es sich aber einfach nicht, diese zu farmen (wer will schon stunden lang Dämmerung farmen für eine Spawn-Animation), weshalb es Strikes gibt in denen nur wenige solche Rekord-Zeiten mal eben nebenbei gemacht haben.

Hinzu kommt, dass das Emblem ingame in der Sammlung nicht angezeigt wird, wenn man es nicht hat und nur über drittseiten einsehbar ist. Es fällt also nicht so schnell auf, dass es ein Emblem gibt, das man nicht hat, folglich wird es nicht gesucht. Dass das Emblem schon seid dem 31.08.18 in der Datenbank ist und erst jetzt entdeckt wurde zeigt das ja.

mxn

Korrekt…

Mich hat einfach nur die Ausgangszahl verwundert.

just a passing villager

Die 5 Hüter hat Destiny Tracker veröffendlicht.
https://destinytracker.com/

Leider lässt sich nicht nachvollziehen, woher die Zahl stammt. Sie beziehen sich aber auf 785’800 Hüter, von denen 5 das Emblem haben. das sind 0.0006%.

Gerd Schuhmann

Die „5“ stammen angeblich vom dem Chef hinter light.gg. Da wurde diese Zahl durch 3. Hand in Umlauf gebracht. Einer schrieb dann, der Mann hinter light.gg hätte ihm gesagt, es hätten nur 5.

Das mit dem „0.06“/“0.08″ passt nicht dazu – das ist mir auch schon aufgefallen, ja.

Destiny Man

1% von ner Million wären 10.000, 0,1% wären 1.000 und 0,08% folglich 800.
Bei deiner Rechnung hast dich irgendwie vertan, aber es müssten doch einige hundert Spieler sein weltweit, das ist richtig.

kotstulle7

Gestern das hohle versteck in 8:33 min gelaufen. Die Seite geöffnet, wo sämtliche Speedruns gelistet sind und dort steht 9:55 min. Scheinbar zählt auch der Anflug.

Medicate

Kann ich mir schwer vorstellen. Dann wären alle Zeiten ja sehr vage bis Schwachsinn.
Habe gestern mitbekommen, dass manche (Speed)runs nicht zählen, also komplett nicht.

kotstulle7

Alle Zeiten wurden gezählt, nur halt kam bei jeden strike noch gut ne minute drauf.

just a passing villager

vieleicht wurde die Datenbank einfach noch nicht aktualisiert

Chriz Zle

Ich würde mal behaupten das ich bereits jeden Nightfall in Bestzeit gefarmt hab, doch das Emblem hab ich nicht.
Werde dann wohl nochmal alle NF durch laufen, mal schauen ob es wirklich nur dieses Kriterium ist.

Medicate

Gibt auch ne Website wo man die Bestzeiten bei NFs nachschauen kann.
Links hier sind ja immer so ne Sache.

Chriz Zle

Leider ist mir da nichts bekannt.
Auf Destiny Tracker kann man ja nur PVP-spezifische Daten genau ermitteln. PVE ist da ja ziemlich oberflächlich.

EDIT:
Wenn du den Nightfall Report meinst……laut dieser Seite habe ich nicht einen einzigen Nightfall abgeschlossen……ja ne is klar……

ItzOlii

Das wird wohl die Seite sein:
https://clan.report/compare
Da schaute ich zumindest auch meine Bestzeiten nach.

Medicate

ja, bei mir funzt die auch ganz gut. Hab zwar noch nicht versucht, irgendeine Zeit zu verbessern. Da geh ich lieber auf Raid Speedruns um wieder Challenger zu werden, als die ollen Nightfalls da

DerFrek

Also bei mir zeigt der alles relativ detailliert an, mit Zeiten nach Forsaken und haste nicht gesehen..

Medicate
Florian Aumeier
KingJohnny

Lets farm it Chriz. Ich bin dabei

Chriz Zle

Sehr gerne!!! 🙂

firlefanz

Server down?

Offenbar sind die deutschen Destiny 1 und 2 Server down.
Ausfälle gibt es bei den Servern in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt Main und Leipzig.

DerFrek

Kann ich nicht bestätigen.

firlefanz

Du glücklicher!
Es gibt seit kurz vor 4 Ausfälle ohne Fehlercode.
Auf Netzwelt gibt es eine recht gute Karte…

keule-tch

Baboon …. ALTAAAA????????????

firlefanz

Ernsthaft?!
Neee bitte nicht!
Heute will ich aber mal wieder!

o.O

keule-tch

Heute wird ja ALLES gefixt …. und es kommen keine neuen Bugs etc Bestimmt …. Beee .. Bestimmt ????????????

WooTheHoo

Ich hatte vorhin einen kurzen Ausfall hier in Dresden. Hat aber nur 5 Min gedauert, dann ging es wieder. Muss so gegen 15.30/16.00 Uhr gewesen sein.

firlefanz

Ich schau nachher wieder rein. Wäre schade wenn ich heute gar nicht mehr reinkomme 🙁

WooTheHoo

Und? Hattest du Glück?

firlefanz

Leider nein…
Sollte wohl nicht sein.
-.-

Habe es aber auch gegen 19 Uhr aufgegeben.
Heute Abend wird es hoffentlich klappen.

Schönen Montag noch!

WooTheHoo

So ein Mist. Na dann viel Glück heute Abend und ebenfalls nen schönen Start in die Woche!

Sleeping-Ex

Meeeh…jetzt wo es jeder bekommt will ich es nicht mehr.

sir1us

Ach vorher doch auch nicht 🙂

Sleeping-Ex

Das muss ja nicht jeder wissen.

De Lorean

OT: heute ist Sonntag aber es finden sich im schnellspiel beim pvp nicht genug Leute für ein match zusammen und wenn es mal klappt,hat es mehrere Minuten gedauert. Ist die Spielerschaft so ausgedünnt?

DerFrek

Scheint vor allem Sonntags mittlerweile so zu sein. Letzte Woche waren laut Tracker plattformübergreifend 100.000 Spieler in D2 unterwegs.

Unter der Woche sind es allerdings immer so 4-500.000.

Antester

Und das Event läuft noch, am Anfang war es lustig. Nun ist Granaten-SPAM nur noch nervig.

DerFrek

Ich fand das zu gar keinem Zeitpunkt lustig. Ich freue mich darauf, dass Dienstag die 3 Wochen um sind und ich endlich wieder vernünftig zocken kann.

Der Vagabund

Finde es schade. Bungie sollte den trank dauerhaft ins Spiel bringen.

DerFrek

Oh nö… dann wäre ich fertig mit dem Spiel.

Franky

Ich find irgendwie immer für alles Leute, Bergusia Schmiede ist ab und zu etwas dünn ???? Brauch die Jötuun noch

Der Vagabund

Och komm. Am Anfang fandest du es doch auch witzig.

DerFrek

Witzig wäre es, wenn 80% der Leute, mit denen man die Abrechnung läuft, verstehen würden, dass man mit Grenadier und Tonic da ganz gemütlich und schnell farmen kann. Aber das tun sie nicht. Stattdessen nehmen sie für die Aktivität bescheuerte Subklassen, wie Spectral Blades oder Nova Warp und reißen nichts. Dann leaven sie sofort. Ganz witzig alles.

Der Vagabund

Ich finde es jetzt immer noch lustig.

Boulette

Wenn wir die einzig offiziellen Indikatoren zu Rate ziehen, dann ist die Spielerschaft zwar stark ausgedünnt, aber solche Probleme sollte es nicht geben.

Draven

Nettes Secret, auch wenn das Emblem nun nicht soooo bombe aussieht 😛

Übrigens, hat jemand ’ne Ahnung wie das Schiff aus dem Screen heißt? Ich seh’s dauernd aber hab keine Ahnung woher es kommt 😛

Dumblerohr

Vom Sommerevent 2018 https://uploads.disquscdn.c

Draven

Ah, das erklärt warum ich mich dumm und dusselig danach suchen konnte, besten Dank 😀

Das war wohl zur Zeit der Content-Dürre vor Forsaken, wo ich nicht gespielt hatte, meh 😉

Alexander Mohr

Mal OT: der Perk beim Helm “ licht Reaktor“, zählt der auch für Lineare Fusis? ????

PainD

Nein.

SethEastwood

Hmm ich habe ne schnellere Zeit in jedem Strike und dennoch kein Emblem, da muss mehr hinter stecken.

Alzucard

Ja sonst hätten das echt mehr. Ich kenn destiny zwar absolut garnicht, aber ein em,blem nur an so etwas festzumachen is tungewöhnlich. Ich denke da kommen noch andere voraussetzungen dazu.

SethEastwood

Nightfalls sind kurze Missionen mit einem Boss am Ende, man kann einstellen wie leicht oder schwer man es haben will, je schwerer desto mehr Punkte sammelt man etc.
Man kann es aber auch unfassbar einfach einstellen was es der Gruppe erlaubt, praktisch 99% vom Run zu skippen.
Die Bosse am Ende sind ein Witz, man kann sie problemlos in 2-3 Sekunden legen (bis auf einen der mehrere Phasen hat), einige sogar in unter einer Sekunde (Nokris zB).
Wir machen oft Nightfall speedruns weshalb das mit dem Emblem nicht stimmen kann, wir müssten es demnach alle haben, hat aber keiner von uns o_O
Irgendeine Info fehlt da…

Norm An

Vielleicht sind die timer an einen bestimmten Multi gekoppelt? Wäre ja auch sonst zu einfach.

Strahlemann30

poste mal von https://clan.report/compare… bild mit dein nick

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x