Nach 2 Jahren verkauft Destiny 1 endlich wieder dieses hochbegehrte Schiff

In Destiny 1 gab es immer wieder seltene Schiffe, die in Intervallen von der Schiffsmeisterin Amanda Holliday verkauft wurden. Eines dieser begehrten Schiffe gibt es derzeit: CX20 Einzelgänger, das es bislang nur vier Mal zu kaufen gab. Am 21.5.2019 gibt es das zum ersten Mal nach 2 Jahren wieder.

Was ist das für ein Schiff? Bei dem begehrten Schiff handelt es sich um die CX20 Einzelgänger. Es ist ein seltenes Schiff, gehört also der Rarität blau an.

Die Einzelgänger ist ein Schiff der Kestrel-Klasse, hat daher Ähnlichkeiten mit den anderen Destiny-1-Schiffen dieser Klasse. Die Einzelgänger besitzt jedoch eine einzigartige Färbung, Petrol mit goldenen Akzenten.

Wie bekommt man das Schiff? Das Schiff wird die nächsten drei Tage von Amanda Holliday im Hangar des Turmes verkauft. Hüter müssen 7.520 Glimmer für das Schätzchen hinblättern, dafür landet das Schiff jedoch nicht nur in Eurem Inventar, sondern auch in Euren Kiosk, der Destiny-1-Version der Sammlung. Solltet Ihr das Schiff also aus Versehen zerlegen, könnt Ihr es immer wieder aus Eurem Kiosk ziehen.

Destiny 1 Cx20 Einzelgänger
Das ist die CX20 Einzelgänger.

In Destiny 2 finden Spieler derzeit einen alten Freund aus Destiny 1 wieder.

Was ist das Besondere an dem Schiff? Besonders ist, dass das Schiff nur vier Mal in der gesamten Geschichte von Destiny 1 verkauft wurde. Laut Game Rant wurde die CX20 Einzelgänger im Oktober 2014, im Juni 2015 und im Februar 2017 verkauft, so dass es jetzt bereits mehr als zwei Jahre her ist, seitdem die Hüter das Schiff das letzte Mal erstehen konnten.

Amanda Holliday hat in Destiny 1 nur eine begrenzte Anzahl an Schiffen und Sparrows dabei. Jeweils fünf Vehikel bietet sie den Spielern an und die Modelle wechseln alle paar Tage. Dass ein besonders gewünschtes Exemplar dabei ist, ist also relativ gering.

Was sagen die Spieler? Im Destiny-Subreddit machte die Meldung zu dem seltenen Schiff schnell die Runde. Die Aussicht auf dieses besondere Schiff scheint die Destiny-1-Veteranen in Verzückung zu versetzen.

Einige Spieler kündigten an, sich wieder in den Erstling einzuloggen oder das Spiel erneut installieren zu wollen, nur um die CX20 Einzelgänger kaufen zu können. Offenbar fehlt das Schiff so manchem Sammler noch, um Destiny 1 „wirklich“ komplett zu haben.

Mehr zum Thema
Nach anderthalb Jahren: Wie geht es eigentlich Destiny 1?
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.