Fortnite feiert Halloween, bekämpft Trolle, baut neuen Spielmodus

Fortnite feiert Halloween, bekämpft Trolle, baut neuen Spielmodus

Fortnite bekommt bald neue Updates für den PvE-Modus „Save the World“. Es wird einen neuen Spielmodus, weitere Helden sowie ein gruseliges Event samt neuem Gebiet zu Halloween geben.

fortnite halloween 01

In Fortnite reden zwar alle gerade vom neuen PvP-Modus Battle-Royale und dem Streit mit PUBG-Entwickler Bluehole. Doch im Grunde ist Fortnite nach wie vor auf PvE und Basisbau ausgelegt. Daher gibt’s bald wieder mehr davon, unter anderem einen neuen Spielmodus und ein launiges Halloween-Event.

Neuer PvE-Modus Horde-Bash im Oktober

Fortnite-02

Für Fans von gepflegtem Coop-Monster-Gekloppe gibt’s bald Nachschub. Noch vor dem 17. Oktober soll der Spielmodus ‚“Horde Bash“ kommen. Dabei soll es sich um einen typischen Horde-Modus handeln. Das heißt, ihr baut euch vorher eine Basis auf und wehrt so Welle um Welle von Feinden ab. Die Feinde werden durch zufällige Mutationen immer mächtiger, ihr bekommt aber durch Siege sofort nutzbare Verteidigungsanlagen für euer Fort.

Ebenfalls im Horde Bash dabei:

  • 4 neue Helden
  • 9 neue Waffen
  • Neue Quest5s

Halloween kommt nach Fortnite mit Hexsylvania-Map

fortnite halloween 02

Im Oktober soll außerdem noch ein Halloween-Event kommen. Der Grusel-Spaß wird in einer eigenen Region namens „Hexsylvania“ stattfinden. Dort ist alles im Grusel-Look gehalten und es soll neue Quests und 8 Halloween-Helden dort geben.

Ob es sich bei den neuen Helden aber tatsächlich um komplette Neuschöpfungen oder nur Reskins bekannter Heroen handelt, ist noch nicht klar.

Mehr Kontrolle über Loot und weniger Trolle

Bis zum Ende des Jahres wollen die Entwickler zusätzlich einige Aspekte von Fortnite verbessern:

  • Der Globale-Chat soll verbessert werden, beispielsweise soll man alle Spieler im Chat sehen und Trolle gleich über den Chat für Fehlverhalten melden können.
  • Um Trollen und Flamern Herr zu werden, würden erst große Mengen gebannt werden. Danach wolle man dafür sorgen, dass nettes Verhalten im Spiel belohnt werde. Ein Karma-System soll da Abhilfe schaffen.
  • Events sollen jeweils Quests haben, die eine bestimmte Belohnung versprechen
  • Zum Dezember-Update soll es ein System geben, mit dem ihr direkt über jede Art von Spielgeld gewünschte Items holt
  • Es soll leichter werden, bestimmte Varianten von Waffen zu erhalten
Fortnite-06

Ihr wisst noch gar nicht, ob Fortnite gut ist? Dann verpasst nicht unseren großen Test zu Fortnite.

Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nyaromight

Ist dieser “Horde-Bash”-Modus nicht dann das gleiche wie der “Überlebe den Sturm”-Modus?

Ace Ffm

Sorry,aber ab wann soll man den Battle Royal Modus auf der PS4 spielen können? Vielleicht bin ich ja zu früh dran. Habe es vorhin runtergeladen und wollte spielen,da kam wieder die Ansage das ich es nur mit Gründerpacket spielen kann und es gab auch nur diese zum Shop führende option. Zu früh oder geht es auf der 4er doch nicht?

Nachtrag: Ich Noob,das gibt’s ja erst im laufe des heutigen Tages! Ich muss einfach bissl warten…
Ca. 11 Uhr,die PS4 lädt ein 8GB grosses Update. Das isses. Battle Royal – ich bin bald da!

CreativeBimbes

Von Fortnite habe ich erst durch die Beiträge hier, über den Zwist von Bluehole mit Epic erfahren. Fortnite hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Jetzt hab ich mir das mal angesehen und bin begeistert. Der Spielfluß ist um einiges zügiger als bei PUBG. Auch ist es nicht so monoton. Die “comichafte” Grafik ist Geschmackssache, aber man kann sagen das PUBG mehr so etwas für die alten Säcke ist und Fortnite für Junge und jung gebliebene. Es ist halt etwas schneller.

Ace Ffm

Morgen nach der Wildlands Beta ist wieder Platz auf der Festplatte. Dann kommst du dran,Fortnite! Battle Royal wird getestet. Davon wird ein Urteil über’s Gunplay gefällt und entweder ich kauf’s dann oder auch nicht. Also,geb dir Mühe,Fortnite!

EliazVance

Genau den selben Plan verfolge ich derzeit auch.

Ace Ffm

Dann hoffe ich mal das es uns beiden gefällt!

Andreas Vollmer

Dann sind wir schon mal 3 😀

Ace Ffm

Noch einer!

Ancrion

So mache ich es auch 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx