Der E3-Zeitplan: Was könnt ihr wann erwarten?

Ab heute geht es los! Die ersten Pressekonferenzen auf der Spielemesse E3 beginnen und wir können mit ersten Informationen zu neuen Games rechnen. 

Die großen Entwickler und Publisher stellen ihre neuen Spiele auf Pressekonferenzen vor, die bereits vor dem eigentlichen Beginn der E3 abgehalten werden. Wir wollen euch einen kleinen Überblick über diese Konferenzen geben, die ihr in Livestreams verfolgen könnt.

Bethesda – Die Kaiserstadt rückt näher, TESO zeigte Trailer

Heute um 7 Uhr p.m. PST (4 Uhr morgens unserer Zeit) hielt Bethesda Softworks die erste Pressekonferenz ab. Dabei stellte das Unternehmen bekannterweise das Single-Player-RPG Fallout 4 näher vor, das am 10. November diesen Jahres erscheinen wird. Daneben zeigte man auch erstmals den Ego-Multiplayer-Shooter Doom und kündigte das Stealth-Actionspiel Dishonored 2 an.

Wie im Vorfeld bekanntgebeben, gab es auch neue Informationen zur Zukunft von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited. Es wurde ein Trailer veröffentlicht, der u.a. die kommende Kaiserstadt zeigt, und Spieler dürfen sich bald auch auf Bär-Mounts freuen. Wir werden im Laufe des Tages nochmal gesondert darüber berichten. Interessant: Es wurde auch ein digitales Kartenspiel angekündigt. Mit „The Elder Scrolls Legends“ gibt Bethesda eine Antwort auf Hearthstone.

Bär Mount TESO

Microsoft – Halo und mehr

Montag, den 15. Juni folgt um 9:30 Uhr a.m. PST (18:30 Uhr unserer Zeit) die Pressekonferenz von Microsoft. Zu erwarten sind wohl eher keine MMORPGs, dafür Neuigkeiten zur Halo- und Gear-of-War-Serie sowie zu Rise of the Tomb Raider. Auch ein noch geheimes Spiel von Rare soll gezeigt werden.

Electronic Arts – Star Wars Battlefront Gameplay und SWTOR Addon

Star Wars Battlefront Hoth

Ebenfalls am Montag um 1 Uhr p.m. PST (22 Uhr unserer Zeit) hält Electronic Arts eine Pressekonferenz ab. Neben den obligatorischen neuen EA-Sports-Games soll erstmals das neue Mass Effect 4 gezeigt werden. Außerdem hat EA eine neue Version des Online-Shooters Star Wars Battlefront sowie eine neue Erweiterung zu SWTOR im Gepäck und zeigt das neue Spiel der Mirror’s-Edge-Reihe. Ob es darüber hinaus noch Überraschungen gibt, wird man sehen.

Ubisoft – Endlich mehr zu The Division

Um 3 Uhr p.m. PST am Montag (0 Uhr unserer Zeit) folgt die Pressekonfrenz von Ubisoft. Dort erwarten die Fans Informationen zum MMO The Division, dem taktischen Actionspiel Rainbow Six Siege und der Assassin’s-Creed-Reihe. Außerdem wird ein mysteriöses Spiel names Hero gezeigt und Ubisoft war bisher immer für Überraschungen gut, weswegen man mit der Ankündigung von mindestens einem weiteren Spiel rechnet, von dem viele glauben, dass es Watch Dogs 2 ist.

The-Division-Titelbild

Sony – Uncharted 4 und The Last Guardian?

Als letzte Pressekonferenz am Montag findet die von Sony um 6 Uhr p.M. PST (Dienstag morgen um 3 Uhr unserer Zeit) statt. Gamer freuen sich auf neues Material zu Uncharted 4 und hoffentlich auch auf eine Neuankündigung von The Last Guardian.

Nintendo – Man hofft auch Überraschungen

Am Dienstag um 9 Uhr a.m. PST (18 Uhr unserer Zeit) hält Nintendo seine Pressekonferenz ab. Es werden aktuell angekündigte Spiele gezeigt. Ob es auch Überraschungen geben wird, ist nicht bekannt.

Square Enix – Final Fantasy

Final Fantasy XIV Maschinist

Um 10 Uhr a.m. PST (19 Uhr unserer Zeit, Dienstag) folgt schließlich die Pressekonferenz von Square Enix. Es wurde im Vorfeld gesagt, dass es nichts Neues zum Rollenspiel Final Fantasy XV zu sehen geben wird. Dafür darf man sich auf Informationen zum Action-RPG Deus Ex: Mankind Divided freuen. Zudem wird wohl das Addon Heavensward des MMORPGs Final Fantasy XIV gezeigt. Auf ein Remake oder Sequel zum Klassiker Final Fantasy VII hoffen Fans wohl vergebens – aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Am 16. Juni schließlich startet die E3 offiziell und wird bis zum 18. Juni die Tore für Gamer und Vertreter der Presse öffnen. Viele kleinere Unternehmen werden ebenfalls vor Ort sein und neue Games präsentieren. Darunter sind sicherlich auch wieder viele Geheimtipps. Wir halten euch natürlich vor allem über die MMOS auf dem Laufenden, die auf der E3 gezeigt und neu vorgestellt werden! Schaut euch bis dahin doch den Beitrag von Nico an: Was erwartet uns MMOler auf der E3?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.