Alle feiern Halloween, nur Dead by Daylight kriegt’s nicht hin

Die Hallowed Blight in Dead by Daylight glänzt durch Abwesenheit. Ausgerechnet ein Horror-Spiel verschiebt sein Halloween-Event.

Eigentlich sollte in Dead by Daylight bereits seit einigen Tagen das Halloween-Event laufen, die sogenannten „Hallowed Blight“. Eigentlich sollten die Spieler schon lange Skins sammeln können und die neuen Archives erforschen können. Eigentlich.

Doch das mit dem Patch hat offenbar nicht so geklappt, wie Entwickler und Spieler sich das erhofft haben. Das Update wurde verschoben und es sieht so aus, als würde es noch eine Weile dauern.

Was ist passiert? Vor knapp einer Woche hatten die Entwickler von Dead by Daylight das „Hallowed Blight“-Event spontan verschoben und abgesagt. Der entsprechende „Mid Chapter Patch“ habe noch zu viele Fehler und einige „spontan auftauchende Schwierigkeiten“ hätten nun dafür gesorgt, dass weder der Patch noch das Event live gehen könnten. Man wollte die Community auf dem Laufenden halten und arbeite fieberhaft daran, das Update so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Wann kommt der Patch nun? Dazu gibt es noch kein konkretes Datum. Inzwischen haben die Entwickler ein weiteres Update veröffentlicht und erklärt, dass man viele Fehler inzwischen beseitigt habe, aber noch einige bestehen. Man will einen „Release in dieser Woche nicht ausschließen“, doch wirklich überzeugt klang das nicht.

Halloween erst zu Weihnachten? In der Community von Dead by Daylight macht sich demnach der Frust breit und viele Spieler empfinden es als unverständlich, dass ausgerechnet ein Horror-Spiel auf ein Halloween-Event verzichten muss. Es hagelt aktuell Kritik, aber auch lustige (und fiese) Memes im Subreddit von Dead by Daylight.

So fühlen sich die Spieler gerade. Bildquelle: reddit.com/r/deadbydaylight/

So manch einer befürchtet, dass das Halloween-Event nun erst Ende November oder gar zum Dezember erst aktiv sein wird.

Was steckt im Halloween-Event? Das „Hallowed Blight“-Event ist das wohl beliebteste Event in Dead by Daylight, denn hier können Killer und Überlebende sich sehr coole Skins verdienen, die besonders eindrucksvoll und unheimlich sind. Sie zählen in der Community zu den unheimlichsten und aufwändigsten Skins überhaupt. Außerdem gibt es während des Events durch bestimmte Opfergaben mehr Blutpunkte, was den Grind nach den besten Perks vereinfacht.

Event wird nachgeholt: Immerhin haben die Entwickler bestätigt, dass das Event nachgeholt wird und keine Zeit verloren geht. Auch wenn die Hallowed Blight also verzögert beginnt, hat das Event seine volle Dauer. Das gilt auch für das neue Feature der Rifts. Die werden 10 Wochen lang aktiv sein, egal wann der Startschuss dafür fällt.

Vermisst ihr das Halloween-Event in Dead by Daylight? Oder kommt es euch sogar entgegen, dass Halloween in Dead by Daylight wohl erst dann beginnt, wenn alle anderen Spiele damit schon durch sind?

Dead by Daylight nerft die Nurse – Ihre Schreckensherrschaft endet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis Häger

ihr verwecheselt irgendwie 10 Wochen mit 10 tagen auf jedenfall das event

Björn Mische

Sie sollen sich die Zeit nehmen die Sie benötigen um es vernünftig raus zubringen. Finde es gut das Sie es gestoppt haben, ich hätte keine Lust auf ein Bug Spiel gehabt da wäre der Frust viel grösser am Ende.

SuhShangXiang

Also sry nur weill es verschoben wird jetzt ein Drama daraus zu machen ist schon schade … dbd hat im Forum geschrieben das sie es möglich ohne bugs und spiel abstürze raus bringen wollen …

Nora mon

Der Patch muss ja richtig übel verbuggt sein, sonst halten ein paar gamebreak bugs die Entwickler ja auch nicht auf zu verschlimmbessern.

eddy mit heady

Nun gibt es die Dedicated Server doch vor dem Patch! xD

Jigi

Die laufen ja auch so unheimlich gut! Kappa xD

Dennis Häger

ich bezfeifel das dbd das dieses jahr noch schafft

Domlek

Besser richtig als scheiße, wie man es oft hat, wenn Publisher oder Community zu viel Druck machen!

Dennis Häger

die Entwickler von dbd beheben ein Problem und ein neues taucht auf

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x