So eklig werden die Skins im nächsten Event von Dead by Daylight

Ein Leak verrät schon jetzt, dass Dead by Daylight wieder ein Halloween-Event veranstaltet. Und das bringt die wohl besten Skins mit, die das Spiel bisher hatte.

Verschiedene Events gehören in Dead by Daylight seit einer Weile fest zum Spiel. Neben den typischen „Doppelte Blutpunkte“-Wochenenden, die sich vor allem für neue Spieler lohnen, gibt es aber auch andere Events. Im vergangenen Jahr starteten die Entwickler zum ersten Mal das „Hallowed Blight“-Event, das mit neuen Mechaniken und freispielbaren Skins lockte.

Ein Leak verrät nun, dass dieses Event zurückkommt und zeigt die neuen Skins.

Die „Hallowed Blight“ kehrt zurück zu Dead by Daylight

Das sind die neuen Skins: Ein Banner aus den Spieldaten wurde bereits ausgelesen, das wohl als Artwork für das „Hallowed Blight“-Event dient. Hier bekommt man die neuen Skins von insgesamt 5 Charakteren zu sehen:

  • Spirit (Gespenst)
  • Hag (Hexe)
  • Clown
  • Plague (Seuche)
  • Jake

Wie schon im Vorjahr sind die Körper der Killer gruselig deformiert und an einigen Stellen sogar förmlich „eingeschmolzen“ während gelb-glimmendes Serum aus ihren Körpern tropft. Das sorgt für Mutationen und gruselige Leuchteffekte.

Der Skin des Überlebenden Jake hingegen scheint ein Wissenschaftler oder dessen Gehilfe zu sein, denn auch er hat Serum auf seinem Körper, allerdings nur oberflächlich und nicht in den Körper injiziert.

Das neue Outfit vom Spirit! Bildquelle: Reddit/r/deadbydaylight

Warum ist das Event so beliebt? Das „Hallowed Blight“-Event brachte im Vorjahr einige der interessantesten Skins, die es in Dead by Daylight überhaupt gibt. Zwar konnte man diese für Echtgeld kaufen, eine gute Menge davon aber auch selbst erspielen. Außerdem gab es alle paar Tage ein neues kleine Cinematic, das ein bisschen die Hintergrundgeschichte des Events verriet. Das kam besonders gut bei den Spielern an, da sie so zum ersten Mal mehr über die Welt des Entitus lernten.

Was ist dieses Mal anders? Trotzdem wird das Event nicht genau so wie im Vorjahr ablaufen. So müssen Überlebende dieses Mal wohl keine „Pflanzen melken“ um Serum zu erhalten. Stattdessen müssen sie nur spezielle Generatoren reparieren. Das geht zumindest aus den besonderen Opfergaben hervor, die in den Spieldaten bereits auf den neusten Stand gebracht wurden.

Der neue Skin vom Clown – Creepy!

Wann kommt das Event? Ein genaues Datum für das „Hallowed Blight“-Event gibt es noch nicht. Wie der Name vermuten lässt, findet es aber wohl wieder „um Halloween“ herum statt – also wohl in den letzten Oktoberwochen.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt läuft mir beim Anblick der Skins schon das Wasser im Mund zusammen. Wenn die Skins für das Gespenst und die Hexe auch nur ansatzweise so gut aussehen wie auf dem Bild, dann werden die definitiv der neue „Standard“ für mich. Es ist in jedem Fall schön zu sehen, dass Dead by Daylight an dem beliebten Event festhält und es weiter ausbaut.

Freut ihr euch schon auf die Hallowed Blight in Dead by Daylight?

Dead by Daylight bufft den Demogorgon, fixt das Matchmaking
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/deadbydaylight/ (1)reddit.com/r/deadbydaylight/ (2)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.