So muss das neue Ghost Recon werden, damit die Fans es feiern

In wenigen Tagen wird das neue Ghost-Recon-Spiel vorgestellt. Wird es ein Wildlands 2? Fans haben jedenfalls klare Vorstellungen, wie es werden muss, damit es gut wird. Die Wünsche zeigen wir Euch hier.

Was ist neu? Am Montag, den 6. Mai, veröffentlichte der Twitter-Account von Ghost Recon die Ankündigung zu einer Spiel-Enthüllung. Die soll am 9. Mai stattfinden.

Diese Ankündigung kam, nachdem Spieler bereits in Ghost Recon Wildlands Hinweise für dieses Datum gefunden hatten.

So reagieren die Fans: In den sozialen Netzwerken verbreitete sich die Nachricht zur Ankündigung am 9. Mai schnell. Viele Nutzer zeigen großes Interesse an einem neuen Titel der Ghost-Recon-Reihe. Einige fordern einen zweiten Teil von Wildlands.

Zu der Serie von Ghost Recon gehören auch Titel wie Advanced Warfighter, Predator, Shadow Wars oder Future Soldier. Was da am 9. Mai vorgestellt wird, ist also noch nicht klar.

Ghost Recon Wildlands Beta Coop Screen

Das muss „Das neue Ghost Recon“ können

Neben der Freude zum neuen Titel äußern Fans auch klare Wünsche, was das neue Spiel können muss. Viele dieser Wünsche zeichnen sich als Verbesserungen von Ghost Recon Wildlands ab, die man auch auf andere Titel übernehmen kann.

Wildlands ist der jüngste Teil der Ghost-Recon-Serie, der im März 2017 veröffentlicht wurde. Dort konnten Spieler im Hauptspiel mit Gruppen aus bis zu 4 Kämpfern im Koop zusammen Missionen auf der Weltkarte spielen und gemeinsam in der Story voranschreiten.

Später kamen in Wildlands auch noch weitere Multiplayer-Spielmodi hinzu. Dort trat man dann im Kampf gegen andere Spieler an und nicht nur gegen NPCs.

Bessere Fahrzeugsteuerung

Unabhängig davon, ob das neue Spiel ein Wildlands 2 wird, wünschen sich Spieler eine bessere Steuerung der Fahrzeuge.

Ghost Recon Wildlands Helikopter Piloten Bug
Probleme mit dem Helikopter? Das ist beim neuen Ghost Recon hoffentlich nicht der Fall

Zum Start von Wildlands war das einer der größten Kritikpunkte. Helikopter konnte man mit der Tastatur kaum fliegen, Autos hatten keinen Charakter und fühlten sich unfertig an.

Auf Reddit unterstützt der Nutzer moob9 die Ansicht, dass Ubisoft wohl ein „Wildlands 2“ ankündigen wird. Wünscht sich da aber eine verbesserte Fahrzeugsteuerung. Spieler xChris777 schreibt dazu, dass die Fahrzeuge sich in Wildlands zwar inzwischen viel besser manövrieren lassen als beim Start, aber noch weit entfernt von „gut“ sind.

Weil man sich auf der großen Karte oft mit Fahrzeugen von A nach B bewegt, sei eine Besserung in diesem Bereich wichtig.

Mehr zum Thema
Rückwärtssaltos – Helikopter in Ghost Recon Wildlands spielen verrückt

Schlauere KI als in Wildlands

In der Kritik von Wildlands standen oft die „dümmlich“ wirkenden computergesteuerten Mitspieler. Die verbündeten NPCs wurden automatisch hinzugefügt, wenn man ohne Freunde spielte. Die stellten sich bei Missionen aber so blöd an, dass Spieler lieber ganz ohne KI-Freunde spielten, statt sich von ihnen „helfen“ zu lassen.

Für den neuen Teil wünscht man sich deshalb eine verbesserte KI.

Ghost Recon Wildlands Beta Coop Screen

Spieler Outbound_flight (auf Reddit) hätte gern Verbesserungen bei KI und Stealth. Er schreibt „es war nicht lustig, wenn man Stealth-Missionen spielte und dann die schießwütigen [verbündeten] Rebellen anfahren zu sehen, als würden sie uns einen Gefallen tun.“

Gute Waffen und Waffen-Sounds – Wie in The Division 2

Bei einem Shooter, der so viel Wert auf Waffen legt, ist eine ausgereifte Akustik besonders wichtig. Manchen genügte bereits der Klang der Schießeisen in Wildlands. Andere sagen aber, dass man sich hier im neuen Teil von Ghost Recon gerne steigern darf.

Ghost Recon Wildlands Waffe Titel

Nutzer Rogork schreibt dazu auf Reddit, dass er sich ein Wildlands 2 mit dem Gun-Porn aus The Division 2 wünscht. Er meint, dass zwar die Waffen-Auswahl in Ghost Recon Wildlands gut war, ihn aber die Sounds und Animationen nicht zufriedenstellten. In Sachen Genauigkeit und Feeling hätte The Division 2 für ihn neue Maßstäbe gesetzt.

Mehr zum Thema
So will Euch The Division 2 die besten Sound-Effekte bringen

Weitere Wünsche an den neuen Titel

Die folgenden Wünsche an den neuen Ghost Recon Titel liest man häufig:

  • Mehr Liebe für Pistolen (Auswahl, Einsatz-Möglichkeiten)
  • Keine universelle Munition, sondern waffenspezifische
  • Die Umwelt soll mehr darauf reagieren, wie man sich verhält
  • Mehr Abwechslung bei Gegnertypen
  • Verbessertes Solo-Spiel
  • Verbesserte Stealth-Möglichkeiten
  • Eine weniger kitschige Story

Was wünscht Ihr Euch? Habt Ihr Wünsche, die das neue Ghost Recon erfüllen soll? Schreibt es uns doch in den Kommentaren.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem guten Shooter seid, schaut doch auch hier rein:

Mehr zum Thema
Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.