Spieler gewinnt großes Turnier in CS:GO – Ist jetzt der einzige Profi des Shooters, der über 2 Millionen $ verdient hat

Spieler gewinnt großes Turnier in CS:GO  – Ist jetzt der einzige Profi des Shooters, der über 2 Millionen $ verdient hat

Der E-Sportler „dupreeh“ hat mit seinem Team kürzlich ein wichtiges Turnier gewonnen. Jetzt ist er der einzige CS:GO-Profi, der 2 Millionen USD verdient hat.

Um wen gehts?

  • Peter „dupreeh“ Rasmussen (30) ist ein dänischer CS:GO-Profi, der seit Januar 2022 für die E-Sport-Organisation „Team Vitality“ spielt.
  • Im Mai nahm er mit Vitality am Paris Major teil – dem letzten großen Turnier von CS:GO
  • In der Vergangenheit spielte dupreeh außerdem für TSM und gewann mit Astralis unter anderem den Berlin Major 2019.
Counter-Strike 2 läutet eine neue Ära ein – Die wichtigsten Änderungen im Video

Was für ein großes Turnier hat dupreeh gewonnen? Im Mai 2023 lief in der E-Sport-Szene von Counter-Strike: Global Offensive das „Paris Major“. Das war ein großes, internationales Turnier, bei dem die besten Teams des Taktikshooters gegeneinander angetreten sind.

Zugleich war das Paris Major das letzte große Turnier im Lebenszyklus von CS:GO, ehe der beliebte Shooter im Sommer 2023 als Counter-Strike 2 neu veröffentlicht wird.

Im Laufe des Turniers ebneten sich dupreeh und Team Vitality ihren Weg bis in Finale des Paris Majors, wo sie auf das europäische Line-up von GamerLegion trafen. Dort fuhren sie mit einem 2:0-Erfolg den Gewinn des Majors ein. Als Sieger wurde Team Vitality mit 500.000 US-Dollar Preisgeld belohnt.

dupreeh einziger CS:GO-Profi, der 2-Millionen-Marke knackt

Was bedeutet der Sieg für dupreeh? Mit dem Gewinn des Majors streicht auch dupreeh einen Anteil des Preisgeldes ein und ist fortan der einzige CS:GO-Profi, der durch Preisgelder über 2-Millionen-Dollar verdient hat – Insgesamt liegt die Summe bei stolzen 2.164.164.40 US-Dollar (via esportsearnings.com).

Damit liegt er zwischen 160.000 bis 400.000 Dollar über seinen Landsmännern Andreas „Xyp9x“ Højsleth, Nicolai „dev1ce“ Reedtz, Lucas „gla1ve“ Rossander und Emil „Magisk“ Reif, mit denen er 2019 bei Astralis zusammenspielte.

Erst auf Platz sechs folgt mit CS:GO-Legende Alexander „s1mple“ Kostylev ein Spieler, der weder aus Dänemark kommt noch mit dupreeh bei Astralis war. s1mple kommt insgesamt auf knapp 1,72 Millionen US-Dollar.

Während andere Teams im Mai Erfolge beim Paris Major feierten, fiel das Team „G2 Esports“ vor allem damit auf, dass sie mit einem Profi für Glücksspiel warben, der gerade erst 18 wurde:

Steam: E-Sport-Team wirbt mit einem Profi, der grade 18 wurde, für Glücksspiel in CS:GO – Wird scharf kritisiert

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx