Das merkwürdige Crossover von TERA und PUBG ist heute gestartet

In TERA könnt ihr jetzt auch in die bunte Welt von PUBG eintauchen. Ein Corssover-Event ist gestartet, welches zahlreiche Outfits und Pets im PUBG-Stil bringt.

Um dieses Event geht es: Bereits im Februar kündigen die Entwickler von TERA und Player Unknown’s Battlegrounds (PUBG) an, dass sie zusammen ein Crossover-Event starten wollen.

Beide Spiele sind vom koreanischen Studio Bluehole, daher war so ein Crossover offenbar möglich, obwohl beide Spiele sonst nichts gemein haben:

  • Tera ist ein Fantasy-Asia-MMORPG mit starkem, knallbunten Asia-Einschlag
  • PUBG ein Battle-Royale-Shooter im dreckigen Military-Look

Nun läuft das Event in der Welt von TERA bereits. Dort dreht sich im nächsten Monat in einer bestimmten Region alles um den Shooter PUBG.

Wir zeigen euch einen ersten Trailer dieser Kooperation und verraten, was es für Besonderheiten gibt.

Dies ist das Event von TERA und PUBG

Wie lange läuft das Event? Bis zum 5. April läuft das Event in TERA. Danach kehren die PUBG-Features wieder in ihr übliches Spiel zurück.

Wer darf mitmachen? Die Konsolenspieler von TERA auf der PS4 und Xbox One können problemlos dem Event beiwohnen.

Für PC-Spieler sieht es etwas anders aus:

  • Bislang wirbt nur EnMasse mit diesem Event auf dem PC, die machen die nordamerikanische TERA-Version.
  • Sie vertreiben aber nicht die europäische Version von TERA. Diese ist von Gameforge. Von dieser Seite aus gibt es noch keine Bestätigung zum Event.

Das ist der Trailer: In einem Trailer zeigen die Entwickler schon mal Einblicke in das Event:

Diese Features soll es geben: Gleich mehrere Features bringt das PUBG-Event in TERA. So gibt es:

  • Spezielle Loot-Boxen, die Battle Points bringen, aber auch böse Popori, die euch angreifen wollen
  • Exklusive Outfits und Pets, die auch nach Eventende erhalten bleiben
  • Battle Points und weitere Belohnungen bei einer Spielzeit von mindestens einer Stunde pro Tag und beim Kampf gegen Bosse in der Open World oder wenn ihr Dungeons absolviert

Das bringen die Battle Points: Mit den Battle Points, könnt ihr im exklusiven PUBG-Shop einkaufen gehen. Dort gibt es dann Cosmetics, die ihr auch nach Eventende tragen könnt. Dazu zählt zum Beispiel auch der PUBG-Helm, der auf dem Cover des Spiels zu sehen ist.

PUBG Helm in TERA
Hier wird ebenfalls der Helm getragen.

Wo findet ich das Event? Nicht auf der gesamten Spielwelt von TERA dreht sich alles um PUBG.

Nur in der nördlichen Region von Arun gibt es spezielle Loot-Boxen, die vom Himmel abgeworfen werden. Darin verstecken sich dann die PUBG-Features.

Zusätzlich gibt es in der Stadt Highwatch diverse Dekoration zu dem Event. Diese verschwindet dann nach Eventende.

Seit einiger Zeit gibt es auch Classic-Server bei TERA:

Wer das „alte“ TERA besser fand, der bekommt nun eine große Überraschung
Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.