Hier sind 25 einzigartige und coole Klassen aus MMORPGs

Sturmfurie/Sturmfaust (TERA)

Was ist das? Die Sturmfurie und ihr männliches Pendant, die Sturmfaust, sind offensive Tanks aus TERA. Sie sind gut gepanzert und prügeln im Nahkampf mit ihren massiven Kampfhandschuhen Gegner zu Mus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Warum ist die Klasse cool: Die Sturmfaust spielt sich dynamisch und spaßig. Wenn ihr mit ihr optimal tanken wollt, müsst ihr Angriffe abblocken und zu vernichtenden Konter-Angriffen ausholen. Dazu nutzt ihr dann weitere Kombos, um das Maximum aus euren Skills rauszuholen. Als besonderen Spaß könnt ihr diese Haudrauf-Klasse jetzt auch als putzige Elin spielen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Arkaningenieurin (TERA)

Was ist das? Die Arkaningenieurin (englisch Gunner) ist eine gut gepanzerte Fernkampf-Klasse, die mit einer gewaltigen Wumme hantiert. Außerdem hat sie einen Roboter als Support dabei.

tera-gunners

Warum ist die Klasse cool: Wer eine Arkaningenieurin spielt, bekommt eine taffe Castanic-, Elin- oder Elfen-Lady mit einer dicken Wumme. Die Skills der Arkaningenieurin sehen cool aus und wenn sie mal einen sicheren Ort gefunden hat und ein Tank ihr Gegner vom Leib hält, kann sie mit ihrem Geschütz massig Schaden raushauen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Auf der nächsten Seite geht’s mit weiteren Klassen weiter.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
John John

Ein schöner Artikel.
Wo wir da auch kurz bei DAoC waren. Gibt es eigentlich News zu Camelot Unchained die ich nicht der offiziellen Webseite entnehmen kann? Habt ihr da nen Draht?

SprousaTM

Beste Klasse in Anarchy online war doch Agent. Könnte fast alle Spells der anderen Klassen mimen und casten . Im PvP eine Bombe. Länge gespielt. 🙂

Kacktussi

beste klasse S/S-Nuker aus Silkroad … miss you 🙁

Nookiezilla

Muss man wirklich nur eine Klasse pro Seite zeigen? Gerade mobil ist das eine Qual..Kann man das nicht anders lösen? Oder, was ich woanders mal gesehen habe > man klickt zB Seite 2 an und nur dieser part lädt, der Rest der Seite bleibt davon ungerührt. Ich hoffe man versteht was ich meine. Gerade bei 25 Seiten ist es krebsig.

Jyux

Ich lese solche Artikel auch nie komplett. Wenn ich sehe das diese auf zig Seiten aufgeteilt wurden schließe ich sie meistens gleich wieder. Da hab ich echt kein bock drauf.
Aber hier gibt’s ja wenigstens ein Inhaltsverzeichnis, da muss man sich nicht durch alle Seiten klicken.

Nookiezilla

“Aber hier gibt’s ja wenigstens ein Inhaltsverzeichnis, da muss man sich nicht durch alle Seiten klicken.”

Ja doch, wenn man sich alle anschauen möchte weil man diese nicht kennt bzw. es zu lange her ist oder man eben Klassen untereinander vergleichen möchte.

Die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis ist ja nicht doof aber nicht immer ausreichend da Name + Spiel an sich kaum was sagen.

Jyux

ja, dann schon. Das ist korrekt. ^^

Dawid

Wir haben ja intern auch die Version mit alles auf einer Seite getestet…Das mochte niemand. Der Grund ist, dass Klassen, wenn sie ihre eigene Seite bekommen, mehr Aufmerksamkeit bekommen, man lässt sich eher darauf ein, lässt es wirken. Wir werden uns aber um eine Galerie-Funktion in Zukunft bemühen.

Aber glaubt mir, das war echt merkwürdig, alles auf einer Seite zu haben untereinander. Einmal Augen zu und durch.

Gerd Schuhmann

Wir arbeiten dran, das künftig mit einer Galerie-Funktion besser zu lösen. Mit der man dann bequemer durchklicken kann. Ich denke das ist das, was du dir wünscht.

Bis dahin ist halt die Idee: Wer durchklicken will, klickt durch. Sonst über das sehr gute Inhaltsverzeichnis.

Plague1992

Ausschließlich Klassen aus sich ähnelnden 3D MMOs õ.,ò

Gerd Schuhmann

Wir haben ja die Leser gefragt: Was habt Ihr für Ideen?

Da kommt halt wenig aus “2D MMORPGs.”

Ich glaube das ist auch was, das in der Nische “MMORPG” dann noch mal eine “Nische” ist.

Plague1992

Dann wäre eine „neutral“ recherchierte Liste eurerseits noch interessant. Was nun der Leser, beziehungsweise der „Mainstream“ behauptet, ohne versteckte Perlen in den „Nischen“ zu kennen, muss ja nicht wirklich der Tatsache entsprechen.

Ich habe mich auf diese Liste gefreut, jedoch wirkt diese, trotz dass sie von kreativen und coolen Klassen handelt, ironischerweise irgendwie generisch. Vielleicht waren meine Erwartungen neue und coole Klassen zu entdecken zu hoch, oder vllt ist das MMO Genre wirklich so generisch.

Gerd Schuhmann

Ich zb. kenne weitestgehend auch nur Spiele, die du als “Mainstream-MMORPGs” sehen würdest.

Für mich sind “Anarchy Online” und “Guild Wars 1” schon krass Oldschool – und tief, tief in der Nische drin.

Anarchy Online hab ich das letzte Mal vor x Jahren gespielt und seitdem kaum noch dran gedacht.

Für manche wird sowas wie “DAOC” schon graue Vorzeit und skurril sein.

Und du wünscht dir dann: “Asia-MMORPGs vor 15 Jahren, nur in Malaysia erschienen, aber “Super Klassen-Ideen”-Nischenperlen. Das kann ich auch verstehen, aber das war nicht die Absicht der Liste. 🙂

Die einzige Möglichkeit, sowas zu leisten, wäre da wirklich totale Nischenautoren zu beschäftigen – über Patreon oder irgendwas.

DerLude

Buerocrat in AO fehlt eindeutig ! Die beste Klasse in dem Spiel ????

Jyux

Achja, Age of Conan. Was für ein verdammt geniales MMORPG mit genialen Klassen.
Ich denke sehr gerne an dieses Spiel. Ich glaube es wird mal wieder Zeit es zu installieren und einen neuen Char hochzuballern. 🙂

Paul Rolle

Eine schöne Auflistung. Da merke ich direkt wieder das mein herz sehr groß für GW1 geschlagen hat. Ach waren das noch Zeiten mit Assa/Ele-Tank im TdP, Riss oder Uw, SS-Ritu Solo Uw…uvm. Danke dafür =)

N0ma

Jo, was die Klasse kann kommt allerdings im Artikel nicht raus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x