So geht’s bei Conan Exiles weiter: Zähmbare Begleiter und 1. DLC im Juni

Conan Exiles hat den Release nun einigen Wochen hinter sich. Jetzt gibt es eine neue, offizielle Meldung von Funcom – mit etlichen Versprechen, wie es bei Conan Exiles weitergehen soll.

Funcom verspricht neue Inhalte und ersten DLC: In der letzten Meldung vom 6. Juni hat Conan-Exiles-Entwickler Funcom über die nahe Zukunft gesprochen. Die Fehlerbehebungen laufen weiter, aber langsam wollen die Entwickler auch neue Inhalte für die Spieler bringen.

Conan Exiles Royal Armor Featured

So geht es Conan Exiles gerade, das kommt auf Euch zu

Conan Exiles hat die ersten Wochen nach dem Release gut überstanden, und das Spiele erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Die Entwickler sind zwar noch dabei, Fehler zu beheben und technische Verbesserungen zu liefern, aber auch neuer Inhalt steht an.

Conan Exiles Vulkan

Conan Exiles geht es im Moment sehr gut: Conan Exiles hat einen Erfolg, mit dem Entwickler Funcom mehr als zufrieden sein kann. Das Spiel war eine Weile in den Top 10 der Steam Charts und hat sich über eine Million Mal verkauft.

Im Quartalsbericht hat Funcom auch über die zukünftigen Pläne für Conan Exiles gesprochen. Dabei hat Funcom unter anderem DLCs angekündigt. Einige der angekündigten Neuerungen erwarten Euch schon bald.

Conan Exiles Waffen Kampf
  1. DLC – Imperial East Back für Conan Exiles

Das erste DLC kommt im Juni: Funcom hat bereits den ersten, rein kosmetischen DLC angekündigt: Das „Imperial East Pack“. Der DLC bringt Rüstungen und Waffen, die dem Stil von Khitai nachempfunden sind, einem Land in Hyboria. Der DLC enthält konkret:

  • 3 Rüstungssets (leicht, mittel und schwer)
  • 11 Waffen in den Varianten Eisen und Sternenmetall
  • 25 neue platzierbare Gegenstände im Stil von Khitai
  • 5 neue dekorative Kriegsbemalungen
  • Ein neues Set von Tier 3 Gebäudeteilen im Stil von Khitai.
Conan Exiles kriegt bald einen DLC – Community reagiert verunsichert

Die Gegenstände sollen allesamt ihrer Stufe entsprechen und nicht besser sein als andere Gegenstände aus dem gleichen Material – Käufer haben also keinen Vorteil. Funcom betont, dass mit dem Geld laufende Kosten gedeckt werden sollen und dass die Ressourcen für die DLCs nicht bei der Entwicklung von Gameplay-Elementen und Fehlerbehebungen weggenommen werden. Der DLC soll noch im Juni erscheinen.

Conan Exiles DLC Inhalte
Die kosmetischen Inhalte des DLCs.

Haustiere kommen schon bald als neues Feature – und ein Gott

Zähmt Eure eigenen „Haustiere“: Mit einem kommenden Update wird eines der Features implementiert, die zugunsten des rechtzeitigen Release gestrichen werden mussten: Begleiter, oder auch Haustiere.

Funcom arbeite daran, dieses Feature so bald wie möglich zu implementieren. Derzeit soll die Technik für das Feature optimiert werden. Details zu den Haustieren soll es „sehr bald“ geben.

Conan-exiles-highlands-01

Huldigt einem neuen Gott: Passend zu den Begleitern findet eine neue Gottheit ihren Weg zu Conan Exiles. Jhebbal Sag, der Herr der Bestien, steht bald als möglicher Patron für seine Gläubigen zur Verfügung – wenn Ihr ihn denn findet.

Die Religion um Jhebbal Sag baut auf die kommenden Haustiere auf. Seine religiösen Gegenstände und Rüstungen drehen sich um das Thema Zähmung und mit ihm kommt auch sein Altar und natürlich sein Avatar ins Spiel.

Conan Exiles Derketo Avatar Screenshot
Derketo war die letzte Göttin, die das Pantheon bereichert hat.

Neue Dungeons – auch für Begleiter: Eine Reihe neuer Dungeons soll in Conan Exiles implementiert werden. Welche genau wird noch nicht verraten – lediglich, dass einer von ihnen explizit mit dem Begleiter-Feature zu tun haben soll.

Das alte Bogensystem kommt zurück: Die Kritik der Community am Fernkampf-System ist seit der Änderung groß gewesen. Funcom hat zugehört und bringt bald wieder die Möglichkeit, einen Bogen manuell zu spannen und den Pfeil abzuschießen, statt es in einer Animation ablaufen zu lassen.

Bögen erhalten zudem mit Gift, Explosionen, Heilung oder Licht besondere Pfeile. Dazu kommen einige Fehlerbehebungen und generelles Balancing am Kampfsystem.

Was haltet Ihr von den kommenden Neuerungen? Was gefällt Euch am besten? Was fehlt Euch bei der Liste noch? Schreibt uns einen Kommentar!

Autor(in)
Quelle(n): Conan ExilesmassivelyOP
Deine Meinung?
19
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dave
Dave
1 Jahr zuvor

Das mit den Soundbugs liegt wohl daran das die PS4 nicht die nötige Leistung bringt. Spiele ich in meinem Gamerzimmer auf der Xbox One S, dann kommt sowas auch öfter mal vor. Spiele ich jedoch im Wohnzimmer auf der Xbox One X gibt es keine Soundbugs. Generell ist da ein deutlicher Performance Unterschied.

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

Weiss man eigentlich schon wann genau es kommen soll?

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

Habe da auch schon voll bock drauf… gerade wo es etwas langweiliger wurde haben wir jetzt einfach angefangen die grossen zu raiden und götter zu zünden und wenn nun das dlc kommt macht es noch monate spass.

Thoralf
Thoralf
1 Jahr zuvor

Das Spiel braucht Mounts, an sich hat CE eh ein recht überschaubaren Content bzw Features. Man muss überleben, sammeln, bauen und dann eben die Dungeons und das PvP. Aber weiter gibts nichts groß zu tun, da wär es schon cool wenn man ein Tamingsystem und mehr Mounts einführt. Riesige Spinnen oder Naßhörner, die man erstmal aufspüren und besiegen muss oder sowas…..das wär echt geil und würde auch mehr Abwechslung ins Gameplay bringen. Dazu ist die Welt auch ziemlich groß und das rumgerenne nervt schon teilweise ganz schön.

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

obelisken und 4 karten räume in der welt verteilt, haben uns jede mänge lauferei abgenommen

Bronkowski
Bronkowski
1 Jahr zuvor

Heilungspfeile lassen mich auf Tank, DD, Heiler skills hoffen, dass wäre ein Traum
????

2 Äxte und Nebenhandkombos klingen auch richtig cool, wenn dann irgendwann Mounts und Zauber kommen…. Ich muss los, meine Hypetrain fährt gerade los ????

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

den dlc find ich ich gut gemacht, ist kein MUSS nur für welche denen vieleicht der stil gefällt.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Heilpfeile ? Wer kommt den immer auf solche Ideen wink

Hannes Bambel
Hannes Bambel
1 Jahr zuvor

Bin momentan noch maßlos entäuscht von FunCom und ihrem Conan. Bevor sie groß neue Inhalte raushauen sollen sie erstmal das Spiel anständig zum Laufen bringen. Ich hatte von anfang an schwere Soundbugs…die sich hauptsächlich in heftigen Verzögerungen der Kampfsounds bemerkbar machten. Und jetzt…zig patches später? Schlimmer wie vorher…jetzt hab ich so gut wie gar keine Kampfgeräuche mehr. Und wenn…dann mit 10 sekündiger Verspätung. Hab schon zweimal gelöscht und wieder installiert…hat aber nichts gebracht. Schade…find Conan eigentlich ziemlich gut. Bringt mir aber nix wrnns monate dauert bis sie ihren Scheiß gefixed bekommen

Nora mon
Nora mon
1 Jahr zuvor

Schon mal dein Soundtreiber überprüft ? Von Soundproblemen höre ich zum ersten Mal.

Hannes Bambel
Hannes Bambel
1 Jahr zuvor

Ich spiel auf der Ps4…hätt ich wohl dazu schreiben sollen????‍♂️

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

ja das soll es an der ps4 geben , aber wüsste keine Lösung.

Hannes Bambel
Hannes Bambel
1 Jahr zuvor

Muss ich wohl abwarten und hoffen das Funcom das geregelt bekommt

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

hast du mal eine neuInstallation probiert evtl nur ein bug ?

Hannes Bambel
Hannes Bambel
1 Jahr zuvor

Wie oben erwähnt schon zweimal. So extreme Probleme hat ich vorher nur mit Shiness…da fehlten die Umgebungsgeräuche komplett. Aber die Entwickler haben das wenigsten gefixed bekommen

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

hmm dann weiß ich nicht weiter :/

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

Sound ist echt etwas woran die noch zu werken haben und es wird wircklich immer schlimmer. aber da ich eh meistens farme, habe ich sound eh aus und gucke serien nebenbei ^^

Nargohl
Nargohl
1 Jahr zuvor

Alles schön und gut. Nur sollte das Handwerkssystem mal aufgeräumt werden. ich finde das extrem unübersichtlich.

SVBgunslinger
SVBgunslinger
1 Jahr zuvor

Hype Hype Hype. Bitte auch als mounts!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.