Das „neue Spiel“ der Conan-Exiles-Macher nimmt einfach jeden Gaming-Trend mit

Funcom, die Macher von Conan Exiles, hat mit Conan Chop Chop ein neues Spiel angekündigt. Dazu erschien plötzlich ein neuer Trailer. Das Spiel kommt sogar gut an, nur blöderweise trollt Funcom damit, sogar gleich zwei Mal.

Was ist Conan Chop Chop? Laut dem neuen Trailer ist Conan Chop Chop eine Art 2D-Hack&Slay. Conan Chop Chop soll eine „epische Geschichte von Bad vs. Bad-Ass“ sein und lockt mit Gewalt und Blut, für Conan-Spiele typische Motive.

Zu den Features gehören:

  • 4-Spieler Co-Op
  • verschieden Völker aus dem Conan-Universum
  • ein Battle-Royale-Modus mit 2000 Spielern
  • Milliarden an zufällig generierten Dungeons

Funcom erlaubt sich mit Conan Chop Chop allerdings einen Aprilscherz und zeigt das auch in den Übertreibungen im Trailer. So soll das Spiel in 12K, 360° Virtual-Virtual Reality laufen.

Die Trollerei von Funcom zeigt sich auch an der Website conanchopchop.com, die nicht wirklich auf das Spiel verweist. Fans mit einer deutschen IP werden hier sogar noch ein weiteres Mal getrollt.

Der Link verweist auf ein Video, dessen Inhalt in Deutschland gesperrt ist. Die weitere Stufe des Trollens ist also wohl nicht beabsichtigt.

So finden Fans Conan Chop Chop: Obwohl Conan Chop Chop nur ein Aprilscherz ist, denken einige Conan-Fans, dass das Spiel Erfolg haben würde. Trotz oder vielleicht wegen der skurrilen Aufmachung des Videos kommt es gut an.

Die Fans wünschen sich das Spiel auf jeden Fall. Einige Spieler schreiben in den Kommentaren auf Youtube, dass sie das Spiel wirklich kaufen würden. Es ärgert sie, dass es sich nur um einen Aprilscherz handelt.

Conan Chop Chop Battle Royale
Der „Battle Royale“ von Conan Chop Chop

Kommt das Spiel noch? Da die Website bisher nicht auf ein wirkliche Spiel verweist, ist es unwahrscheinlich, dass Conan Chop Chop wirklich erscheinen wird. An den langsam wachsenden Erfolg von Conan Exiles wird damit also wohl nicht angeknüpft.

Was im Trailer gezeigt wird, sieht allerdings schon ziemlich weit entwickelt und bereit zum Spielen aus. Zumal der Aufwand für ein Spiel dieser Art wohl eher gering wäre und einen netten Gag darstellen könnte.

Wie findet Ihr die Idee von Conan Chop Chop?

Falls Ihr mehr von Conan haben wollt, Conan Exiles gibt es gerade kostenlos mit PS Plus:

Mehr zum Thema
5 Gründe, warum Ihr Euch Conan Exiles gratis auf PS4 holen solltet
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.